Jurassic World
Amazon hat bis morgen eine Aktion laufen, in der man sich einen Filmstream für 1,25€ leihen kann - falls wer noch nichts vorhat
Jaaaa, da wären wir mal wieder... Nun wurde wieder ein Park eröffnet, aber dieses Mal natürlich viel sicherer. In "World" gibt es aber eine Steigerung: Jetzt werden auch unechte Dinos im Labor kreiert. Normale Dinos wären dem Publikum zu öde geworden, deswegen wird ein wenig gezaubert. Da kommt dann ein Dino bei raus, der u.a. DNA vom Chameleon hat und sich tarnen kann.
Natürlich bricht es aus und ab da setzt dann die Action an, die ich teilweise ziemlich blöd fand.
Mal davon ab, das 1 Sicherheitsmann/Techniker alleine ein Gehege öffnen kann (so viel in Sachen Sicherheit), in dem ein T-Rex-ähnliches Ding darauf wartet auszubrechen, verhalten sich auch die Sicherheitsleute saublöde. Schiessen mit ihren Maschinengewehren während der riesen Dino auf sie zugerannt kommt UND gehen dabei actionmäßig noch auf den Dino zu
Dass sie vorher noch versuchen mit ihren Betäubungsstäben den Dino zu Fall zu bringen, darf man gar nicht erwähnen. Anscheinend sind die Leute vollkommen hängengeblieben, sich so einer Gefahr auszusetzen
Noch etwas zur Sicherheit: Besucher können mal eben mit so einer "unzerstörbaren" Kugel (Gyrosphäre) durch's offene Gehege fahren und selber lenken - nix Schiene. Ja, das kann ja nur gut gehen, vor allem bei Kindern...
Was auch wieder total unnötig war: Schöne Frau, schöner Mann -> Da muss unbedingt Liebe mit rein in den Film.
Wieder so ein typischer Hollywood! Beim Ende kam mir übrigens ein wenig Kotze hoch
"Jurassic World" ist kein Reinfall, unterhalten kann er und er sieht auch gut aus. Aber mehr als solide Unterhaltung ist's für mich nicht.
7/10