4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher 3: Wild Hunt

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Spiel des Jahres
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Spiel des Jahres

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sehe einen 'jetzt müssen alle Realitätsverweigerer die Fakten anerkennen, The Witcher 3 ist das Spiel des Jahres. Das ist Fakt!'-Kommentar incoming.

Ansonsten: die an sich logische Fortführung dessen, was sich in den bisherigen Kategorien bereits abgezeichnet hat. Verdient, wenngleich absolut nicht mein GOTY (:
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 01.01.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

In meinen Augen: Absolut verdient.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Der Award steht schon seit Mai fast. Es war einfach nicht möglich das dieses gigantische Spiel nochmal geschlagen wird. MGS V hätte ich es vielleich noch zugetraut. Aber daraus wurde letztendlich das Witzspiel und bitterste Enttäuschung seit Jahren. Glückwunsch an unsere Nachbarn in Polen selbst mit dem größten Hype den ein Spiel je zu tragen hatte habt ihr es spielend aufgenommen.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Glückwunsch an CD Projekt. Etwas überraschend für mich, dass es Bloodborne nicht in die Finalrunde geschafft hat. Diesen Diskurs mit The Witcher 3, Fallout 4 und Bloodborne hätte ich sehr interessant gefunden. Und, ja, schade, dass rückblickend einige Titel hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Eine Finalrunde mit beispielsweise MGSV hätte mit Sicherheit guten Gesprächsstoff gegeben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Feuerhirn hat geschrieben:Ansonsten: die an sich logische Fortführung dessen, was sich in den bisherigen Kategorien bereits abgezeichnet hat. Verdient, wenngleich absolut nicht mein GOTY (:
Diese Schlussworte nehme ich dann auch mal für mich.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ich hatte es mal einige Stunden angespielt, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die offene Welt überhaupt nicht zur Entfaltung kam, weil ich ständig nur die Ausrufezeichen (Also Quests) auf der Karte abgeklappert habe. Man rannte da von einer Cutscene in die nächste. Wobei die natürlich schon ein hohes Niveau hatten,
Andererseits glaube ich nicht, dass ich noch irgendwie zum Ziel finden würde, würde ich das Navi ausschalten...Ich werde es auf jeden Fall demnächst nochmal probieren. Irgendwelche Tipps, wie man das Spiel weiger stumpf gestalten kann?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Und Fallout 4 auf Platz Zwei wie es aussieht. Das macht mich sehr traurig, die Far Cry-isierung eines RPG-Klassikers. Für sich ein gutes Spiel, als Rollenspiel wird es von seinem bald zwanzig Jahre alten Urahnen locker geschlagen.

Egal, für mich waren das leider die schwächsten 4Players-Awards bisher, dieses Jahr hat man den allgegenwärtigen Hypes nichts entgegengesetzt und es ist wenig vom Flair übergeblieben, auch mal etwas andere Awards zu vergeben. Da kann man dann auch zu IGN/Gamespot gehen.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Für mich war es Bloodborne, aber ich kann es verstehen wenn The Witcher 3 den Preis bekommt. Ich fand The Witcher 3 auch sehr gut und würde es direkt nach Bloodborne nennen. CD Projekt hat ein fantastisches Spiel abgeliefert und bin auf Cyberpunk 2077 gespannt.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Paulaner hat geschrieben:Ich hatte es mal einige Stunden angespielt, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die offene Welt überhaupt nicht zur Entfaltung kam, weil ich ständig nur die Ausrufezeichen (Also Quests) auf der Karte abgeklappert habe. Man rannte da von einer Cutscene in die nächste. Wobei die natürlich schon ein hohes Niveau hatten,
Andererseits glaube ich nicht, dass ich noch irgendwie zum Ziel finden würde, würde ich das Navi ausschalten...Ich werde es auf jeden Fall demnächst nochmal probieren. Irgendwelche Tipps, wie man das Spiel weiger stumpf gestalten kann?
Also mir hatte der Anfang auch wenig Spaß gemacht, aber sobald man in der größeren Stadt ist zieht die Story und auch die Abwechslung deutlich an. Das abklappern von Quests ändert sich mMn. nicht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Jetzt müssen alle Realitätsverweigerer die Fakten anerkennen, The Witcher 3 ist das Spiel des Jahres. Das ist Fakt!

:Blauesauge:

Ne aber mal ernsthaft, da gibts doch nichts dran zu rütteln, Witcher 3 war glasklar objektiv das beste Spiel des Jahres. Eindeutig! Auch für die Leute die es nicht mögen, uninteressant finden, etwas anderes besser fanden oder dieses Meisterwerk einfach nur aus trotz zum Mainstream kritisieren

:Häschen:

Ne aber jetzt mal ernsthaft ernsthaft. Wundert mich ein bisschen das Rainbow Six: Siege in der Diskussion um bestes Spiel des Jahres drin war. Es gibt immer noch zahlreiche aktuelle Kritik an der sehr schlechten Online-Funktionalität. Server-Probleme, sehr lange Matchmaking Zeiten, Probleme durch die Anbindung per U-Play usw.

Selbst wenn das Spiel ein gutes neues Counter-Strike ist, der magere Content und die Tatsache das es Ubisoft/U-Play ist war für mich schon von Anfang an disqualifizierend.
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 01.01.2016 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pixelmaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmaster »

Sid6581 hat geschrieben:Und Fallout 4 auf Platz Zwei wie es aussieht. Das macht mich sehr traurig, die Far Cry-isierung eines RPG-Klassikers. Für sich ein gutes Spiel, als Rollenspiel wird es von seinem bald zwanzig Jahre alten Urahnen locker geschlagen.

Egal, für mich waren das leider die schwächsten 4Players-Awards bisher, dieses Jahr hat man den allgegenwärtigen Hypes nichts entgegengesetzt und es ist wenig vom Flair übergeblieben, auch mal etwas andere Awards zu vergeben. Da kann man dann auch zu IGN/Gamespot gehen.
Dann viel Spaß zu deinen genannten Magazinen. Oder geh gleich am besten zu Gametrailers rüber und feier mit denen die Bloodborne-Winnerparty.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Pixelmaster hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:Und Fallout 4 auf Platz Zwei wie es aussieht. Das macht mich sehr traurig, die Far Cry-isierung eines RPG-Klassikers. Für sich ein gutes Spiel, als Rollenspiel wird es von seinem bald zwanzig Jahre alten Urahnen locker geschlagen.

Dann viel Spaß zu deinen genannten Magazinen. Oder geh gleich am besten zu Gametrailers rüber und feier mit denen die Bloodborne-Winnerparty.

Wenn man mit Bloodborn anfängt sollte man direkt auch AC oder CoD für den Award vorschlagen. Das ist nämlich ähnlich ausgelutscht.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Also ist es nur echtes 4players Flair wenn teils wirklich hanebüchene Entscheidungen für Awards getroffen werden, Journey als bestes Action-Spiel anyone? :mrgreen: Ich fand die Auswahl der Awards dieses Jahr zum größten Teil sehr nachvollziehbar, das hat man hier schon ganz anderes gesehen.

Sich mit Award-Entscheidungen gegen den Mainstream zu stellen nur um sich gegen den Mainstream stellen zu wollen ist einfach nur kindisches Klickbait. Fakt ist es gab dieses Jahr Mainstream-Hochkaräter die in den Augen der Mehrheit die Awards verdienen, da gibts nichts dran zu rütteln.
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Der Witcher ist auch nicht mein persönliches GotY, aber verdient hat es der Titel allemal.
Insgesamt betrachtet mit allen Stärken und auch den paar Schwächen wurde damit einfach die Messlatte im RPG-Genre eine Stufe höher gelegt. Und das kann für uns Spieler ja nur gut sein.

Mein GotY wäre übrigens Fallout 4 (trotz der beschnittenen RPG-Elemente), ich liebe einfach das Fallout-Universum :)