4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von SakuyaKira89 »

Dearan hat geschrieben:Natürlich ist es nur gerecht, wenn das beste Spiel auch zum Spiel des Jahres gekürt wird.
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn man objektiv feststellt, dass bspw. die Story, Spielwelt und Grafik von Spiel A besser als die von Spiel B sind. Dass Witcher 3 in so gut wie allen Umfragen Goty wird, ist ja kein Zufall. Es sind dies eben herausragende Qualtitäten, die es so viel besser als die anderen Spiele machen. Fakt!

Es ist das beste Spiel für dich und sicherlich auch für viele andere. Ich habe auch nichts dagegen, dass es gewonnen hat, aber mich persönlich interessiert es nicht die Bohne. Bin ich jetzt ungerecht oder unvernünftig? Vielleicht. Für mich war es dieses Jahr ein ganz anderes Spiel. Einfach weil es bei mir die meiste Zeit verschlungen hat und mich am besten unterhalten hat. Vielleicht hat es nur eine Stimme insgesamt bekommen, aber diese eine ist von mir. The Elder Scrolls Online ^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eniotas hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun also schon der dritte Account von diesem Spinner. :roll:
Beleidigungen müssen nicht sein sind hier nicht auf dem Pausenhof :wink:
Genauso wenig müssen mehrere Accounts sein. Zeigt aber nur, dass du dich und dein Geschwafel künstlich unterstützen musst, da es sonst niemand tut. Echt erbärmlich. :wink:
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Der Favorit hat gewonnen und ist ihm gegönnt. Das Setting finde ich nach wie vor uninteressant und kann Gerald nicht besonders leiden, in sofern geht der Titel vermutlich auch in Zukunft an mir vorbei. Ähnlich wie auch Bloodborne, da für mich diese Art Spiele eher nach Arbeit und nicht nach Spaß anfühlen.

Meine persönliche Liste

Super Mario Maker
Fallout 4
Lego Jurassic World
Picross 5
King's Quest
Fast Racing Neo
3D Outrun (nach Jahrzehnten die erste Version, die mir richtig Spaß macht)

Sonst war ich eigentlich eher mit älteren Titeln zugange. Beim ersten Anspielen hatten mir sonst noch Xenoblade Chronicles X und Tropico 5 (PS4) ziemlich gut gefallen, im F2P-Bereich war imo Pokemon Shuffle eine positive Überraschung.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Eniotas hat geschrieben:Es sollte auch so klingen.
Es ist trotzdem nur deine subjektive Meinung. Aber ich will hier keinen Streit anfangen, sondern nur unterstreichen, dass es objektiv kein bestes Spiel gibt. Für viele ist es nichteinmal Spiel des Jahres, als Beispiel.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 31.12.2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Witcher 3 war auch meine Wahl. "Kein" anderes Rollenspiel hat mich so bei der Stange gehalten. Und ich hab "erst" 100 Stunden hinter mir^^

Guten Rutsch
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun also schon der dritte Account von diesem Spinner. :roll:
Beleidigungen müssen nicht sein sind hier nicht auf dem Pausenhof :wink:
Genauso wenig müssen mehrere Accounts sein. Zeigt aber nur, dass du dich und dein Geschwafel künstlich unterstützen musst, da es sonst niemand tut. Echt erbärmlich. :wink:
Na wenigstens ist er ehrlich. Deine Behauptung bestreitet er nicht.

Jetzt weiß ich auch wieso TW3 die Leserwahl gewonnen hat. :mrgreen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

SakuyaKira89 hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:Natürlich ist es nur gerecht, wenn das beste Spiel auch zum Spiel des Jahres gekürt wird.
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn man objektiv feststellt, dass bspw. die Story, Spielwelt und Grafik von Spiel A besser als die von Spiel B sind. Dass Witcher 3 in so gut wie allen Umfragen Goty wird, ist ja kein Zufall. Es sind dies eben herausragende Qualtitäten, die es so viel besser als die anderen Spiele machen. Fakt!

Es ist das beste Spiel für dich und sicherlich auch für viele andere. Ich habe auch nichts dagegen, dass es gewonnen hat, aber mich persönlich interessiert es nicht die Bohne. Bin ich jetzt ungerecht oder unvernünftig? Vielleicht. Für mich war es dieses Jahr ein ganz anderes Spiel. Einfach weil es bei mir die meiste Zeit verschlungen hat und mich am besten unterhalten hat. Vielleicht hat es nur eine Stimme insgesamt bekommen, aber diese eine ist von mir. The Elder Scrolls Online ^^
Oh da habe ich auch massig Zeit drin versenkt. Oder besser gesagt tu ich immer noch. Das schöne an TESO ist das man nicht immer zwingend PvE oder Koop spielen muss. Und die Welt ist spitze.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Wer sich im realen Leben wie auch im Internet , sich wie ein Idiot aufführt wird von mir auch demenstprechend behandelt.

Zum Thema:
War irgend wie zu erwarten das Witcher 3 bei den Leser das Spiel des Jahres wird. Aber ganz ehrlich wem das Wichtig ist was bei einer Leserwahl gewinnt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Find das schon ein wenig lächerlich bei The Witcher 3 vom Spiel des Jahrzehnts zu reden, ja ich weiß das hat nur eine Person bisher gemacht.
Wir haben noch 4 Jahre vor uns und da wird mit sicherheit noch der ein oder ander Hochkaräter kommen.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Bravo Hexer! Was eine Leistung. Gamer glücklich gemacht und abgesahnt. Respekt.
Und die Reise ist noch nicht beendet. Bei mir sind noch die beiden Addons offen. Sobald das zweite draußen ist werde ich beide spielen :-)
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Absolut verdient, seit den JRPGs der Playstation 1 Zeit das erste mal das sich wieder ein Spiel in meine Alltime Favorites eingereiht hat. Natürlich ist es Blödsinn zu sagen es sei das Spiel des Jahrzehnts, für mich persönlich jedoch kann ich sagen das es das beste Spielerlebnis der letzten 15 Jahre war.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Bravo Hexer! Was eine Leistung. Gamer glücklich gemacht und abgesahnt. Respekt.
Und die Reise ist noch nicht beendet. Bei mir sind noch die beiden Addons offen. Sobald das zweite draußen ist werde ich beide spielen :-)
Geht mir auch so. Ich habe in diesem Jahr weit über 100 Stunden in das Hauptspiel gesteckt - so viel wie in kaum ein anderes Spiel in meiner gesamten "Gamer-Karriere". Das mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich mit Online-Spielen, sei es Online-Shooter oder auch MMORPG, herzlich wenig anfangen kann und diese Zeitfresser für mich daher wegfallen. Dass ich dann einen Singleplayer-Titel über einen solch langen Zeitraum spiele, sagt für meine Verhältnisse schon sehr viel über die Qualität des Titels aus. Die Wahl fiel mir daher bei der Abstimmung auch äußerst leicht.

Im neuen Jahr werde ich mir dann sicherlich auch nochmal die beiden Addons zu Gemüte führen. Mal sehen, wie viele Stunden da dann nochmal dazukommen :mrgreen:
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrdersuppen »

War ja klar wer hier das Rennen macht, obwohl die ein oder andere Überraschung in den Top10 schön gewesen wäre.
Dieser momentane Open-World Trend gefällt mir überhaupt nicht, anscheinend hat das Witcher aber noch ganz gut hinbekommen.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Sarkasmus hat geschrieben:Find das schon ein wenig lächerlich bei The Witcher 3 vom Spiel des Jahrzehnts zu reden, ja ich weiß das hat nur eine Person bisher gemacht.
Wir haben noch 4 Jahre vor uns und da wird mit sicherheit noch der ein oder ander Hochkaräter kommen.
Ein Jahrzehnt beschreibt einen Zeitraum von 10 Jahren. Für diesen Zeitraum haben keine vier Jahre vor uns, sondern es verschiebt sich flexibel. Man darf also sehr wohl behaupten, dass der Witcher für einen selbst das Spiel des Jahrzehnts ist.
Für mich wäre es das auch, wenn nicht Bioshock seinen Thron vehement verteidigen würde!
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Dearan hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:...Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen...
Das war so schön, ich musste es einfach zitieren :D
Hinter einem Schweigen muss keine Angst stecken, es kann auch Resignation sein. Resignation angesichts der Penetranz, mit der Fakten geleugnet werden.

Und wer mich in einem anderen Thread wegen meiner Kritik als "Geschwür" verunglimpft, versucht mich zu entmenschlichen. Das ist ein Fakt. Der unkritische Leser mag zwar dies nur als ein "sich Luft machen" abtun, für das geübte Auge hat diese Beleidigung jedoch zudem noch einen üblen Nachgeschmack.

Denn was ist ein Geschwür? Ein Geschwür ist ein Substanzdefekt, der mittels eines chirugischen Eingriffs aus dem gesunden (Volks-)Körper herausgeschnitten wird. Ich lese daraus einen Hauch von Pogromstimmung. Es sind diffamierende Sätze wie diese, die das Weltvertrauen zusammenbrechen lassen.
Nur weil dir Mama nen Duden zu Weihnachten gekauft hat musst du hier nicht deine gewonnene Eloquenz beweisen. Dein Spiel hat gewonnen. Freu dich, leg ein Ei und genieß es einfach.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Fallout 4 vor Bloodborne? Kann ja nur daran liegen, dass letzteres weniger gespielt haben. Fallout 4 ist leider der schwächste Teil der Serie (lässt man Tactics und Brotherhood of Steel mal aussen vor).