Keine neue Konsole, aber behaupten sie haben sich nicht akklimatisiert? Wie vereinbarst du das?Predint hat geschrieben:Meine Spiele des Jahres sind leider alle schon älter, aber ich hab sie mir eben erst dieses Jahr gekauft :/
Witcher 3 fand ich jetzt nicht so prickelnd, da würde ich eher Dragon Age vorziehen, aber selbst wenn das wählen könnte, würd ichs nicht machen.
Da ich sonst nur Fallout 4 und GTA als 2015-Spiele habe, nehme ich wohl Fallout, für GTA hab ich schon 2013 gwählt.
Insgesamt leider ein extrem enttäuschendes Spiele-Jahr, gerade die Konsolen, die sich ja langsam "akklimatisiert" haben sollten, versagen komplett. Richtig traurig. Bin aber auch froh, dass ich mir noch keine neue Konsole gekauft habe.
Ich hoffe wirklich auf VR und endlich mal wieder richtige "WoW"-Spieleerlebnisse.
Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel des Jahres 2015: Leserwahl
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr kann ich mich nicht auf einen Titel festlegen. Gab zuviele gute Spiele.
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Es reicht doch wenn ich einen Blick auf die erbärmliche Spieleauswahl werfe lol.Raskir hat geschrieben:Keine neue Konsole, aber behaupten sie haben sich nicht akklimatisiert? Wie vereinbarst du das?Predint hat geschrieben:Meine Spiele des Jahres sind leider alle schon älter, aber ich hab sie mir eben erst dieses Jahr gekauft :/
Witcher 3 fand ich jetzt nicht so prickelnd, da würde ich eher Dragon Age vorziehen, aber selbst wenn das wählen könnte, würd ichs nicht machen.
Da ich sonst nur Fallout 4 und GTA als 2015-Spiele habe, nehme ich wohl Fallout, für GTA hab ich schon 2013 gwählt.
Insgesamt leider ein extrem enttäuschendes Spiele-Jahr, gerade die Konsolen, die sich ja langsam "akklimatisiert" haben sollten, versagen komplett. Richtig traurig. Bin aber auch froh, dass ich mir noch keine neue Konsole gekauft habe.
Ich hoffe wirklich auf VR und endlich mal wieder richtige "WoW"-Spieleerlebnisse.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ja weder für Witcher 3 noch für Bloodborne gestimmt und auch nicht für Fallout 4. Mittlerweile würde es bei mir aber Fallout 4 oder gar Witcher 3 werden, hatte schon fast vergessen wie viel Spaß ich mit den Titeln hatte.
Schade das man diese ganzen Unterwahlen nicht auch vornehmen darf! Weil sich auf ein einziges Spiel zu beschränken fällt bei einem so guten Jahr wie 2015 wirklich schwer, rückblickend.
Predint, ich hatte wirklich tolle Spiele dabei die mir gut gefallen haben, aber einige waren ja noch letztes Jahr erschienen (Alien Isolation, GTA5, Destiny..), dieses Jahr definitiv Witcher 3, Fallout 4, Destiny das 1 Jahr Addon, Driveclub welches sich jetzt richtig gemausert hat, Phantom Pain, Life is Strange, Mortal Combat X, Rocked Leage, Helldivers, Resident Evil Remake. Dann noch The Oder und Until Down, welche ich dachte es seien Wegwerf-1-Play-Titel die mich dann doch so überrascht haben das ich mich geärgert hab sie nur Digital gekauft zu haben statt als Retail um sie dann einfach zu verleihen zu können.
Schade das man diese ganzen Unterwahlen nicht auch vornehmen darf! Weil sich auf ein einziges Spiel zu beschränken fällt bei einem so guten Jahr wie 2015 wirklich schwer, rückblickend.
Predint, ich hatte wirklich tolle Spiele dabei die mir gut gefallen haben, aber einige waren ja noch letztes Jahr erschienen (Alien Isolation, GTA5, Destiny..), dieses Jahr definitiv Witcher 3, Fallout 4, Destiny das 1 Jahr Addon, Driveclub welches sich jetzt richtig gemausert hat, Phantom Pain, Life is Strange, Mortal Combat X, Rocked Leage, Helldivers, Resident Evil Remake. Dann noch The Oder und Until Down, welche ich dachte es seien Wegwerf-1-Play-Titel die mich dann doch so überrascht haben das ich mich geärgert hab sie nur Digital gekauft zu haben statt als Retail um sie dann einfach zu verleihen zu können.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
schwanke noch zwischen fallout und bloodborne (Witcher hat mich nicht begeistert und es ist zu lange her, um das noch seriös zu vergleichen)
bloodborne ist für mich nahe am perfekten Videospiel und Action Adventure (mir aber eigentlich zu düster und anstrengend)
Fallout ist zu sehr vat Ego shooter ....zuwenig Rätsel und wirkliche Interaktion (bisher zumindest..könnte aber auch an meiner Spielweise liegen)
Es macht aber trotzdem Spaß und hat ne göttliche Atmo und das ganz Bausystem bietet da ne willkommene Abwechslung zum Shootergameplay. Und es passt natürlich auch wunderbar zum Survival Feeling und hat meinen Beschützerinstinkt geweckt.....
Wenn das Spiel jetzt noch nen Wintersetting hätte, würde ich warscheinlich super warme Decken stricken
bloodborne ist für mich nahe am perfekten Videospiel und Action Adventure (mir aber eigentlich zu düster und anstrengend)
Fallout ist zu sehr vat Ego shooter ....zuwenig Rätsel und wirkliche Interaktion (bisher zumindest..könnte aber auch an meiner Spielweise liegen)
Es macht aber trotzdem Spaß und hat ne göttliche Atmo und das ganz Bausystem bietet da ne willkommene Abwechslung zum Shootergameplay. Und es passt natürlich auch wunderbar zum Survival Feeling und hat meinen Beschützerinstinkt geweckt.....
Wenn das Spiel jetzt noch nen Wintersetting hätte, würde ich warscheinlich super warme Decken stricken

Zuletzt geändert von superboss am 29.12.2015 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Noch nie in deinem leben was gespielt, was besser/schlechter war als erwartet?Predint hat geschrieben:Es reicht doch wenn ich einen Blick auf die erbärmliche Spieleauswahl werfe lol.Raskir hat geschrieben:Keine neue Konsole, aber behaupten sie haben sich nicht akklimatisiert? Wie vereinbarst du das?Predint hat geschrieben:Meine Spiele des Jahres sind leider alle schon älter, aber ich hab sie mir eben erst dieses Jahr gekauft :/
- Predint
- Persönliche Nachricht:
??Raskir hat geschrieben:Noch nie in deinem leben was gespielt, was besser/schlechter war als erwartet?Predint hat geschrieben: Es reicht doch wenn ich einen Blick auf die erbärmliche Spieleauswahl werfe lol.
Ich weiß überhaupt nicht worauf du hinaus willst.
Ich hab doch einfach nur gesagt, dass es für die neuen Konsolen ein absolut beschissenens Jahr war (für die PS4 vielleicht sogar das beschissenste Jahr aller Zeiten, seitdem ich Playstation-Zocker bin)
Da kam außer Bloodborne garnichts erwähnenswertes raus. Und für die Xbox wars auch nicht besser. Forza und Halo....gg.
Irgendwelche time-exclusives oder beschissene Remakes interessieren mich hier nicht.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nur dich nicht Interessiert ist "das beschissenste Jahr aller Zeiten" noch lange kein Fakt...und das ausblenden von Titel hilft da auch nicht wirklich.
- poldonius
- Persönliche Nachricht:
Ahhja, Bloodborne natürlich. Kleine Überraschungen wie "Shovel Knight" oder "Binding of Isaac" werden hier nicht ansatzweise gewürdigt, (jajaja, bevor irgendein Kluggescheiße kommt auch 2015'er siehe XboxOne & PS4) aber so ein Hack'n Slash Drecksmüll wie "Fuckborne" muss natürlich wieder erste Liga spielen. Dabei interessiert die Wähler wohl nicht mal die Qualität der Spiele, hauptsache es ist sooo schwer das es schon wieder kuuhhhl ist.
Mal gut das das 4Players Forum nicht voll mit versnobten Nase-Oben Vollgamern ist.
Mal gut das das 4Players Forum nicht voll mit versnobten Nase-Oben Vollgamern ist.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Was ich damit sagen will? Ist doch in meinen Augen völlig verständlich. Ich wiederhole sie dir aber nochmal. Hast du in deinem Leben schon mal etwas gespielt, was dich entweder positiv oder negativ überrascht hat? Wenn die Antwort darauf "ja" lautet, wie kannst du dann behaupten, die Konsolen hätten sich nicht akklimatisiert. Könnte es nicht sein, dass schon Spiele auf allen 3 Konsolen draußen sind die tatsächlich gut sind?Predint hat geschrieben:??Raskir hat geschrieben:Noch nie in deinem leben was gespielt, was besser/schlechter war als erwartet?Predint hat geschrieben: Es reicht doch wenn ich einen Blick auf die erbärmliche Spieleauswahl werfe lol.
Ich weiß überhaupt nicht worauf du hinaus willst.
Ich hab doch einfach nur gesagt, dass es für die neuen Konsolen ein absolut beschissenens Jahr war (für die PS4 vielleicht sogar das beschissenste Jahr aller Zeiten, seitdem ich Playstation-Zocker bin)
Da kam außer Bloodborne garnichts erwähnenswertes raus. Und für die Xbox wars auch nicht besser. Forza und Halo....gg.
Irgendwelche time-exclusives oder beschissene Remakes interessieren mich hier nicht.
Und warum ist 2015 das schlechteste Jahr der PS4? Kam 2014 etwas raus außer Infamous oder Driveclub was du zählen würdest? Oder 2013, wie steht es da? Was gab es an Third Party support in diesen Jahren die wirklich wirklich gut waren?
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr war echt Hammer, für mich ist aber ganz klar Xenoblade Chronicles X GOTY.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch das ist so,schau dir doch nur mal die Exklusivspiele an, die noch für PS3 oder PS2 erschienen sind, die Titel waren um Welten besser und auch deutlich hochwertiger, außerdem hat die PS3 mehr Features als die PS4.TheGandoable hat geschrieben:Wenn es nur dich nicht Interessiert ist "das beschissenste Jahr aller Zeiten" noch lange kein Fakt...und das ausblenden von Titel hilft da auch nicht wirklich.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück habe ich keine dieser Spiele die in der Auswahl sind gespielt und gekauft und Persöhnlich empfinde ich es eher als traurig wer dort in der Auswahl steht alles nur Konsumer Zeug..... 

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Per Sohn... wieviele haste denn da ..und stehst nur auf so Business/Professional Zeug.. oder? ..Shackal hat geschrieben:[...]Persöhnlich[..] alles nur Konsumer Zeug.....

..Bei mir war s n Vita Spiel als Spiel des Jahres.. schade dass 4Players hier nichtmal "gewählt" hat ..

- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dafür gibt es mehr 3rd party spiele. Die Summe der guten Spiele auf den Konsolen ist für mich sogar höher als bei der PS3 Ende 2008. Und nun?Masters1984 hat geschrieben:Doch das ist so,schau dir doch nur mal die Exklusivspiele an, die noch für PS3 oder PS2 erschienen sind, die Titel waren um Welten besser und auch deutlich hochwertiger, außerdem hat die PS3 mehr Features als die PS4.TheGandoable hat geschrieben:Wenn es nur dich nicht Interessiert ist "das beschissenste Jahr aller Zeiten" noch lange kein Fakt...und das ausblenden von Titel hilft da auch nicht wirklich.