4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von AkaSuzaku »

dasApaath hat geschrieben:Für mich nur deswegen nachvollziehbar, weil in Punkto RPG einfach nix vernünftiges hinterhergekommen ist.
Der heilige Gral für mich persönlich sind TW3 und FO4 aber mit Sicherheit nicht. Ich hoffe inständig das 2016 vernünftiger wird.
Bei Witcher 3, Fallout 4, Divinity: OS Enhanced Edition, Pillars of Eternity, Bloodborne, Xenoblade(, Dark Souls 2) und Wasteland 2, sowie diversen JRPGs in einem Jahr wüsste ich nicht, wie 2016 da gleichziehen, geschweige denn 2015 überflügeln könnte.

Das letzte Jahr, was ansatzweise in Sachen Quantität und Qualität(, wobei ich das jetzt zugegebenermaßen nur an den Kritiken der Presse festmachen kann) an dieses herankam, war doch 2011.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Muss ich erst spielen. Wird schon verdient sein.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Na toll, dank dieses Votums macht Fallout 4 offiziell keinen Spass mehr.

Ich hoffe ihr seid zufrieden.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Wundert mich jetzt nicht sonderlich. War halt eine Liga für sich. Mit welchem Titel sollte man auch hier in Konkurrenz geraten? Für mich teilen sich Witcher und Pillars Of Eternity diesen Titel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich habe irgendwie mit Bloodborne auf Plat 2 gerechnet. Aber Glückwunsch CD Project Red. Bin gespannt wie viele Awards von "bedeutenden" Institutionen sich Metal Gear, Fallout und Witcher teilen müssen.

Und leute, es bringt nichts Personen auf die ignorierliste zu tun, wenn diese Person von mehr als 5 Leuten zitiert wird...
Zuletzt geändert von Raskir am 31.12.2015 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Paulaner hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:...Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen...
Das war so schön, ich musste es einfach zitieren :D
Hinter einem Schweigen muss keine Angst stecken, es kann auch Resignation sein. Resignation angesichts der Penetranz, mit der Fakten geleugnet werden.

Und wer mich in einem anderen Thread wegen meiner Kritik als "Geschwür" verunglimpft, versucht mich zu entmenschlichen. Das ist ein Fakt. Der unkritische Leser mag zwar dies nur als ein "sich Luft machen" abtun, für das geübte Auge hat diese Beleidigung jedoch zudem noch einen üblen Nachgeschmack.

Denn was ist ein Geschwür? Ein Geschwür ist ein Substanzdefekt, der mittels eines chirugischen Eingriffs aus dem gesunden (Volks-)Körper herausgeschnitten wird. Ich lese daraus einen Hauch von Pogromstimmung. Es sind diffamierende Sätze wie diese, die das Weltvertrauen zusammenbrechen lassen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich muss sagen, im Nachhinein gefällt mir die Platzierung nach alphabetischer Reihenfolge besser.

Bloodborne
Fallout 4
Grand Theft Auto 5 (PC)
Life is Strange
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Ori and the Blind Forest
Pillars of Eternity
Rocket League
The Witcher 3: Wild Hunt
Xenoblade Chronicles X
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

awwwwwww, der pöhse, pöhse Witcher ist das beliebteste Spiel unter Gamern :3

wenn das net mal für einige triggering ist....

Bild
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Keine große Überraschung. The Witcher 3 ist der gesamten Konkurrenz dieses Jahr meilenweit voraus in allen Bereichen. Morgen folgt dann die Kür und der insgesamt 6. Award für CDP und The Witcher 3. Das sollte Rekord sein. Es ist eben nicht nur Spiel des Jahres sondern bisher auch deutlich das Spiel des Jahrzehnts. Mal gespannt ob da nochmal ein Spiel rankommt. Die Messlatte ist so hoch wie noch nie. Jedes zukünftige Spiel muss sich an diesem Meisterwerk messen lassen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Dearan hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:...Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen...
Das war so schön, ich musste es einfach zitieren :D
Hinter einem Schweigen muss keine Angst stecken, es kann auch Resignation sein. Resignation angesichts der Penetranz, mit der Fakten geleugnet werden.

Und wer mich in einem anderen Thread wegen meiner Kritik als "Geschwür" verunglimpft, versucht mich zu entmenschlichen. Das ist ein Fakt. Der unkritische Leser mag zwar dies nur als ein "sich Luft machen" abtun, für das geübte Auge hat diese Beleidigung jedoch zudem noch einen üblen Nachgeschmack.

Denn was ist ein Geschwür? Ein Geschwür ist ein Substanzdefekt, der mittels eines chirugischen Eingriffs aus dem gesunden (Volks-)Körper herausgeschnitten wird. Ich lese daraus einen Hauch von Pogromstimmung. Es sind diffamierende Sätze wie diese, die das Weltvertrauen zusammenbrechen lassen.
Das Wort Fakt(en) hat es dir aber angetan :mrgreen:

Eigentlich habe ich ja keine Zeit aber ich werde deine Posts weiter beobachten. Hat was von Realsatire ...

(Volks-)Körper, Pogromstimmung, Weltvertrauen , ... nicht schlecht ... Weltschmerz fehlt noch ... :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Eniotas hat geschrieben:Keine große Überraschung. The Witcher 3 ist der gesamten Konkurrenz dieses Jahr meilenweit voraus in allen Bereichen. Morgen folgt dann die Kür und der insgesamt 6. Award für CDP und The Witcher 3. Das sollte Rekord sein. Es ist eben nicht nur Spiel des Jahres sondern bisher auch deutlich das Spiel des Jahrzehnts. Mal gespannt ob da nochmal ein Spiel rankommt. Die Messlatte ist so hoch wie noch nie. Jedes zukünftige Spiel muss sich an diesem Meisterwerk messen lassen.
Kein Rekord nein. Denke The last of us und Uncharted 2 dürften genauso viele oder einen mehr geholt haben. Bin aber nicht sicher. Vllt auch Journey
Zuletzt geändert von Raskir am 31.12.2015 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Eniotas hat geschrieben:Es ist eben nicht nur Spiel des Jahres sondern bisher auch deutlich das Spiel des Jahrzehnts.
Du lässt es so klingen, als wäre es objektiv so :D.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

mindfaQ hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Es ist eben nicht nur Spiel des Jahres sondern bisher auch deutlich das Spiel des Jahrzehnts.
Du lässt es so klingen, als wäre es objektiv so :D.
Es sollte auch so klingen.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nun also schon der dritte Account von diesem Spinner. :roll:
Beleidigungen müssen nicht sein sind hier nicht auf dem Pausenhof :wink:
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

Die Reihenfolge war zu erwarten und deckt sich mit den Leser-Wahlen auf anderen Seiten. Häufig werden Prozentwerte angezeigt und normalerweise gewinnt Witcher 3 mit großem Abstand (40-50% aller Votes), dann kommt Fallout 4 mit (ca 20%) und dann folgen Bloodborne und Metal Gear mit jeweils ca. 10%. Die restlichen Spiele wie Splatoon, Xenoblade, Mario Maker, Life is Strange, Undertale, Rocket League etc. landen dann dahinter im niedrigen einstelligen Bereich.

Für mich auch folgerichtig, da Witcher 3 neben Bloodborne das einzige große Spiel dieses Jahr war, welches seinen Hype gerechtfertigt hat. Bloodborne ist ps4 exklusiv und hatte deshalb keine Chance. Metal Gear und Fallout haben eine eher gemischte öffentliche Meinung, mit einer Menge negativer Kommentara (keine Story/MGS, kein RPG mehr/Fallout).
Alle anderen Spiele haben einfach nicht die Masse an Leuten erreicht (mit Ausnhame von Rocket League) um die Wahl gewinnen zu können.
Zuletzt geändert von nici2412 am 31.12.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.