4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Witcher 3: Wild Hunt

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl
Fox81
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Special

Beitrag von Fox81 »

Definitiv auch mein Spiel des Jahres. Wurde schon seit Jahren von keinem PC/Konsolen Rollenspiel mehr, über so langem Zeitraum (über 6 Monate) so in seinen Bann gezogen. Das war schon ein starkes Spielerlebnis trotz der paar Schwächen wie z.b. im Kampfsystem.
Zuletzt geändert von Fox81 am 31.12.2015 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Special

Beitrag von heretikeen »

Passt. Von den beiden Top-Rollenspielen war Witcher das geschliffenere, das mehr auf Nummer sicher ging, und das wurde am Ende dann eben auch belohnt. Ich hab immerhin 50 Stunden durchgehalten, bis ich die Beweihräucherung des Super-Antihelden Gerald nicht mehr ertragen konnte, und das ist größtenteils den echt guten Dialogen zu verdanken (definitiv nicht dem Alibi-Kampfsystem und dem arg albernen "Witcher-Spürsinn-Detektivmodus").
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Das Ergebnis der Leserwahl

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Meh.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Verdient, kann man nichts anderes sagen.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Die Gerechtigkeit hat wieder einmal gesiegt!
Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen und dem offiziellen Spiel des Jahres auch hier den mehr als verdienten Sieg zukommen lassen. Fakten lassen sich nun einmal nicht leugnen, ob das einige wahrhaben wollen oder nicht.

Witcher 3 unterhält mich auch nach so vielen gespielten Stunden immer noch wie am ersten Tag.
So ein beeindruckendes Spiel gab es lange nicht mehr. Dennoch muss man auch die Qualitäten von Bloodborne, Xenoblade Chronicles X und Pillars of Eternity würdigen, die zwar nicht ganz an die von Witcher 3 herankamen, aber zweifellos auch sehr gut waren.
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Das hat nichts mit Gerechtigkeit, sondern etwas mit persönlichen Geschmäckern zu tun.
Aber ich vergas, ich bin hier im Internet.
Dearan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dearan »

Natürlich ist es nur gerecht, wenn das beste Spiel auch zum Spiel des Jahres gekürt wird.
Es hat nichts mit Geschmack zu tun, wenn man objektiv feststellt, dass bspw. die Story, Spielwelt und Grafik von Spiel A besser als die von Spiel B sind. Dass Witcher 3 in so gut wie allen Umfragen Goty wird, ist ja kein Zufall. Es sind dies eben herausragende Qualtitäten, die es so viel besser als die anderen Spiele machen. Fakt!
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Heidenei

Da fang ich gar nicht erst an zu diskutieren :D
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Dearan hat geschrieben:Die Gerechtigkeit hat wieder einmal gesiegt!
Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen und dem offiziellen Spiel des Jahres auch hier den mehr als verdienten Sieg zukommen lassen. Fakten lassen sich nun einmal nicht leugnen, ob das einige wahrhaben wollen oder nicht.
Heut morgen den Kopf gestoßen oder einfach sonst zu wenig zu tun im Leben? Es geht um Computerspiele und, ob du es nun wahrhaben willst, um Geschmack, und nicht um Fakten.

Witcher war einfach das hübschere Spiel mit dem cooleren Antihelden. Wie ich schon geschrieben habe, komplett auf Nummer sicher und eingängig gemacht und dabei noch alle gängigen Fantasyklischees perfekt bedient. Kommt halt einfach gut an.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Undertale leider nicht in den Top 10, Banausen :D (nur Spaß, eh das jemand in den falschen Hals bekommt)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Dearan hat geschrieben:[...]dem offiziellen Spiel des Jahres auch hier den mehr als verdienten Sieg zukommen lassen. Fakten lassen sich nun einmal nicht leugnen[...]
der einzige fakt ist jener, dass es nicht verwundern sollte, dass zwei kandidaten in der gunst der wähler ganz oben stehen, welche direkt für den massenmarkt entwickelt und von einer gewaltigen werbemaschinerie an die hand genommen wurden.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 31.12.2015 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Dearan hat geschrieben:...Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen...
Das war so schön, ich musste es einfach zitieren :D
root_loops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von root_loops »

Dearan hat geschrieben:... Fakt!
Fakt ist nur, das du mit deiner Argumentationsweise, jegliche Diskussion im Keim erstickst.
Wie nennt man solche Leute? Radikale. :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Paulaner hat geschrieben:
Dearan hat geschrieben:...Die schweigende Mehrheit hat sich von den ganzen Radikalen, die einen bei Fallout 4-Kritik sogleich entmenschlichen wollen, nicht einschüchtern lassen...
Das war so schön, ich musste es einfach zitieren :D
Jo das ist echt geil :mrgreen:

Gerechtigkeit, Entmenschlichung, Massenmarkt, Werbemaschinerie, Radikale, ... hier gehts ja wieder gut ab. :mrgreen: