Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Beitrag von Doc Angelo »

Ich hab meine beiden 360 Controller jetzt seit 6 Jahren in Gebrauch für XBox 360 und Linux - alles noch in Ordnung. Das Plastik oben an den Analog-Sticks ist schon ein bisschen verschlissen, aber noch komplett funktional. Genauso den Dukes von der XBox Original. Die Dinger laufen auch immer noch wie am ersten Tag. Ich kann den Controllern von Microsoft eigentlich nur ein Prädikat für Haltbarkeit geben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

RV0516 hat geschrieben:
Ich zock nur kein CoD mehr. War auf der 360 aber auch schon so, pro Jahr ungefähr ein Kontroller.

Stellt sich rein aus Interesse erst recht die Frage wie du es schafft in einem Jahr einen Controller zu verschleißen.

Habe ich zurück bis NES bei keiner Konsole geschafft.^^

Zum DS4. Der ist von der Größe eigentlich vollkommen okay.
Die Gummimischung ist auch halbarer mittlerweile.

Leichte Verbesserungen würde ich neben dem Akku bei den Kanten der Sticks sehen. Ich rutsch da bei längerem Drücken in eine Richtung sehr zur Außenkante. Passiert beim One weniger.

Wäre aber intetessant wenn Sony einen noch wertigeren Controller mal veröffentlicht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

also ich habe meinen release-controller noch, aber da stimmen die spaltmaße nciht mehr so ganz da ich ihn schon mehrfach bei dem einen oder anderen wutanfall in seiner achse verdreht habe...

aber er hält noch :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Leon-x hat geschrieben:
RV0516 hat geschrieben:
Ich zock nur kein CoD mehr. War auf der 360 aber auch schon so, pro Jahr ungefähr ein Kontroller.

Stellt sich rein aus Interesse erst recht die Frage wie du es schafft in einem Jahr einen Controller zu verschleißen.

Habe ich zurück bis NES bei keiner Konsole geschafft.^^
Keine Ahnung der Linke Analogstick lenkt bei den ONE Kontrollern immer von alleine nach vorne obwohl er nicht mal berührt wird.
Und ich schmeiß meine Kontroller nicht durch die Gegend.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hast du schon eine überarbeiteten Version gehabt? Also wo der Kopfhöreranschluß direkt am Controller ist? Die wirken generell etwas wertiger und sind an paar Stellen verbessert.

Der Elite war übrigens laut Pcgameshardware kurzfristg bei Amazon lieferbar. Jetzt steht ab 15 Januar da.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Der beste Controller, den ich jemals in der Hand hatte. Klar, die 130 Tacken, die ich bezahlt habe, waren happig. Aber ich hab so viel auch schon mal für nen Folgetag aus Kopfschmerz und Übelkeit verballert, von daher...
kingdadan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingdadan »

Hab ihn heute bei meinem Bruder austesten dürfen und konnte Black Ops III und Halo 5 spielen. Besonders diese Paddels werde ich bei meinem normal Controller vermissen. Und die etwas längeren bzw. kürzeren Sticks sind auch ne coole Sache. Ist schon nen geiles Gerät, aber ich spiele nicht so viel, das sich das für mich rentieren würde.

Vor allem glaube ich aber, dass der Controller für Multiplayer-Enthusiasten interessant sein wird. Also ich als jemand, der abgesehen von NBA 2K16 und Halo 5 fast gar nicht online spielt, hab einfach nicht so viel Interesse an dem Ding. Auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn jemand scharf auf das Ding ist!

P.S.: Media Markt hat den Controller mit ihrem Ebay-Account zwischenzeitlich für 220,- verkauft. Die Nachfrage scheint also auf jeden Fall vorhanden zu sein! Aber 220,-? Da liebt jemand sein Hobby wirklich sehr! ;)
No Way
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Hab meinen auch eigentlich am 30 Oktober bestellt... Bis jetzt noch nichts davon gesehen. Bin ja schon froh, wenn ich ihn bis März dann endlich hätte, denn bis dahin tuns die anderen Controller ja eigentlich auch, aber nice to have wärs schon.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das stimmt. Der Elite-Controller macht sich bei entsprechenden AA- oder gar AAA-Titeln auf der Xbox-One noch am ehesten "nützlich". Da lohnt es sich mal 150 Euro auszugeben und den wohl "technisch ausgereiftesten" Controller in den Händen zu halten. Sagen wir mal: Der Touchscreen fehlt, aber wer weiß, was der 2017 erscheinende und genauso teure Nachfolger von ihm so alles auf seiner Oberfläche hat.
CARL1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CARL1992 »

verstehe manche nicht es gibt leute die kaufen eine Grafikkarte für 200€+ aber jammern wen ein Pad mit zusatz funktionen (die wippen unten, weg verkürzung der trigger 2 tasten layouts auf abruf) das 150€ kostet

klar 150€ fürn pad sind schon viel aber damit kann man mehr machen als mit einer Graka die 200€+ kostet weil die macht eben nur das Grafik
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Meiner kam letzten Dienstag für 129 Euro an, ich werde dann mal später schauen, wie er so ist. Aktuell bin ich noch im Urlaub und er wartet sicher zu Hause auf mich. :D

Ich sehe den Nutzen eher bei Rennspielen. Vor allem beim manuellen Schalten mit den Pedals.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Finde den Controller auch sehr interessant. Sollte mir mal langweilig sein, würde ich mir wohl einen kaufen.
Kann mich noch an die ersten Microsoft Controller um das Jahr 2000 erinnern. Schöne Dinger!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hat jemand den ONE Controller mal erfolgreich am PC betrieben und damit Spiele gespielt, die ein brauchbares Steuerkreuz fordern?
Würde den abgeschlissenen Analogstick gerne mal ersetzen und wenn man bedenkt, dass MS dank Multiplatformtitel und dem GfW Logo mehr oder minder das Monopol auf PC Controller hat..

Aber wenn das auch so eine schwammige Scheisse ist, dann lass ich das besser und hole mir lieber einen Sack SNES Controller Nachbauten. (Gibt's Wii* Controller Pro - USB Converter??)

Edit: Gibbet, brb, shoppen.

Von kabelgebunden darf ich mich eh verabschieden, oder?

*Wii !! OHNE U!
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Der ONE ELITE Controller soll doch per USB-Kabel am Windows PC gehen (ab Windows 7), vermute mal der einfache ONE Controller demzufolge auch (damit wäre er auch kabelgebunden). Kann ich aber heute Nachmittag beim streamen mal testen, aktuell hab ich nur einen alten 360-Kabel-Controller am PC angeschlossen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

TomBG hat geschrieben:Kann ich aber heute Nachmittag beim streamen mal testen, aktuell hab ich nur einen alten 360-Kabel-Controller am PC angeschlossen.
Das wäre cool, ich gebe Tests am lebenden Objekt gegenüber irgendwelchen Aussagen auf "Testseiten" den Vorzug.

Dass "permanent über das Ladekabel verbunden" und "Kabelgebunden" eigentlich zwei Dinge sind, lass ich mal aussen vor. Falls ich überlesen haben sollte, dass der ONE Elite Akkus hat, die man auch herausnehmen sollte, dann bitte ich die mangelnde Recherche zu verzeihen.

Am Ende des Tages bleibt es dann bei der Frage, ob ich für die paar Indie/Emu Spiele, die eine saubere Eingabe verlangen mehrere hundert oder halt 15,- € für den Wii Classic Pro Adapter ausgebe. ;)

Der ONE Elite hätte natürlich den Vorteil, auch in allen anderen Spielen zu funktionieren, ich hätte mehr Platz auf dem Schreibtisch und muss keine Controllerhalterung bauen, faselbla.