4Players: Spiele des Jahres 2015 - Entwickler des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2015 - Entwickler des Jahres
CD Projekt RED
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Entwickler des Jahres
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Entwickler des Jahres
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Entwickler des Jahres
Keine Überraschung, weiter so, CDPR !
-
- Persönliche Nachricht:
Gratulation an CDPR, ist mehr als Verdient!
Allerdings hoffe ich, dass eben nicht alle Rollenspiele von jetzt an so sind. Die story-driven Games die eine große aber nicht völlig offene Welt haben, sind mir einfach lieber. Hier und da einige nette Nebenquests oder meinetwegen Aufgaben wie beim Witcher bestimmte Monster plätten. Aber dieses ewige rumreiten und Fragezeichen abfarmen, ist mir n bisschen viel, ehrlich gesagt.
Mit ihren letzten drei Spielen haben die Entwickler mich aber jederzeit voll unterhalten und überzeugt. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Projekte wie Cyberpunk 2077.
Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass sie auch für GOG verantwortlich sind, tolle Sache!
Allerdings hoffe ich, dass eben nicht alle Rollenspiele von jetzt an so sind. Die story-driven Games die eine große aber nicht völlig offene Welt haben, sind mir einfach lieber. Hier und da einige nette Nebenquests oder meinetwegen Aufgaben wie beim Witcher bestimmte Monster plätten. Aber dieses ewige rumreiten und Fragezeichen abfarmen, ist mir n bisschen viel, ehrlich gesagt.
Mit ihren letzten drei Spielen haben die Entwickler mich aber jederzeit voll unterhalten und überzeugt. Bin schon sehr gespannt auf die weiteren Projekte wie Cyberpunk 2077.

Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass sie auch für GOG verantwortlich sind, tolle Sache!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch nach Polen. Man hat quasi alle Rollenspiele die die letzten 15 Jahren erschienen sind in allen Belangen Deklassiert . Einfach Wahnsinn wie sich dieses Studio entwickelt hat bis zur absoluten Spitze im gesamten Rollenspiel Bereich. Man kann jetzt schon sagen das ihr nächstes Projekt eins der meist erwarteten Spiele wird. Da kann eigentlich nur noch Rockstar mit einen neuen GTA oder RDR mithalten. Hut ab und Applaus.
Verstehe den Punkt nicht. Dann Folge doch nur der Story. Niemand zwingt dich Sinnlos durch die Welt zu reiten oder "?" abzuklappern. In Punkto Story bietet Witcher 3 mehr als genug Stoff als andere Rollenspiele die linearer sind. Aber für Leute die auch bisschen erkunden wollen und nicht nur so Mini Gebiete wie in The Witcher 2 wollen ist das ein enormer Mehrwert vor allen wenn die Welt so liebevoll gestaltet wie wie beim Hexer. Ich könnte Stundenlang einfach nur die wunderschöne Welt erkunden. Schauen wir mal wie Cyberpunk wird. Ich erwarte großes.Ryan2k6 hat geschrieben:G
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, da dort mitunter Sachen sind die man benötigt...Diagramme, Rezepte, Zutaten, Nahrung usw.
Nur der Haupt- und Nebenstory folgen dürfte nicht reichen.
Und welcher Mehrwert bietet sich dir beim Erkunden, wenn alle paar hundert Meter ein Monsternest oder ein Banditencamp ist? Ich nehme an du spielst ohne die einblendung der Fragezeichen und nimmst nur das mit was du findest?
Und welcher Mehrwert bietet sich dir beim Erkunden, wenn alle paar hundert Meter ein Monsternest oder ein Banditencamp ist? Ich nehme an du spielst ohne die einblendung der Fragezeichen und nimmst nur das mit was du findest?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja ganz ehrlich hat es mir nie an Rezepten oder Nahrung gemangelt. Und ich hab auch nicht jeden Schrank durchwühlt. Welcher Mehrwert das bietet ? Ähm ganz klar ich mag es zu erkunden um zu gucken ob ich da vielleicht was finde. Ich schaue mir gerne die Landschaft an wo gab es schon mal so schön gemachte Wälder und Täler ? Ich finde es sogar gut das die Karte nicht zugebombt ist mit irgendwelchen Sammel gedöhns und es auch viele Ecken gibt wo mal nichts ist. Ist ja in der Realität auch nicht anders ich brauch nicht alle 5 Meter ne neue Nebenquest. . Was erwartest du denn ? Wenn es dir kein Mehrwert bietet mach es halt nicht. Wie gesagt die Hauptstory bietet mehr als genug und sobald man die Reisepunkte hat brauch man auch nicht mehr viel Reiten.Ryan2k6 hat geschrieben:Doch, da dort mitunter Sachen sind die man benötigt...Diagramme, Rezepte, Zutaten, Nahrung usw.

-
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du denn dann wo du schon warst? Oder reitest einfach immer wild rum?
Naja, man findet dann halt Rezepte zu irgendeinem höheren Trank, hat aber nicht mal die Rezepte für den normalen, da man nicht alles abgegrast hat, da geht einem schon was verloren.
Und wenn ich mir die Karte so anschaue, ist die schon ziemlich voll, kannst dir ja mal alles anzeigen lassen
Naja, man findet dann halt Rezepte zu irgendeinem höheren Trank, hat aber nicht mal die Rezepte für den normalen, da man nicht alles abgegrast hat, da geht einem schon was verloren.
Und wenn ich mir die Karte so anschaue, ist die schon ziemlich voll, kannst dir ja mal alles anzeigen lassen

- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen bei mir haben die Jungs, so sehr ich den Witcher liebe, ein wenig Federn gelassen.
Grade weil sie sich von Seiten der PR so übermäßig als Good Guys inszenieren fällt jeder Fehltritt umso mehr ins Gewicht wie eben beim Downgrade was erst wirklich zugegeben wurde als das Spiel schon releast war. Oder diese Anbandlungen von wegen Updates gibts nur wenn ihr euer Spiel über GOG registriert.. alles nicht schön.
Immer noch ein toller Entwickler der einen super Gegenwert zum Geld bietet und damit wohl immer noch den Großteil in der Industrie überflügelt aber ich sehe auch erste Anzeichen das es eher in eine andere Richtung geht.
Grade weil sie sich von Seiten der PR so übermäßig als Good Guys inszenieren fällt jeder Fehltritt umso mehr ins Gewicht wie eben beim Downgrade was erst wirklich zugegeben wurde als das Spiel schon releast war. Oder diese Anbandlungen von wegen Updates gibts nur wenn ihr euer Spiel über GOG registriert.. alles nicht schön.
Immer noch ein toller Entwickler der einen super Gegenwert zum Geld bietet und damit wohl immer noch den Großteil in der Industrie überflügelt aber ich sehe auch erste Anzeichen das es eher in eine andere Richtung geht.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Von Haus aus ein dunkler Skeptiker :wink:rekuzar hat geschrieben:Ich muss sagen bei mir haben die Jungs, so sehr ich den Witcher liebe, ein wenig Federn gelassen.
Hab das mit dem "Good guy" Image jetzt schon öfters gelesen. Was ich für Quatsch empfinde. Sie sind dem Kunden nur sehr nahe und wollen diesen behalten. Und das offensichtlich. Mit der Kritik an diesem Attribut wird nur ein schlechtes Zeichen gesetzt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Zumal CDP sehr gut begründet hat warum es diesen Downgrade gab, aber das wollen einige Leute nicht verstehen.
Die hängen sich halt weiterhin an Trailer auf, die 2/3 Jahre zuvor veröffentlicht wurden, wo noch gar nicht abzusehen war wie man das Spiel optimieren muss damit es möglichst auf jedem System läuft.
Für mich ist CDP jedenfalls immernoch der tollste Entwickler/Publisher auf diesem Planeten =]
Und CDP kann sich sicher sein, das Cyberpunk von mir sofort vorbestellt wird wenn es geht =D
Die hängen sich halt weiterhin an Trailer auf, die 2/3 Jahre zuvor veröffentlicht wurden, wo noch gar nicht abzusehen war wie man das Spiel optimieren muss damit es möglichst auf jedem System läuft.
Für mich ist CDP jedenfalls immernoch der tollste Entwickler/Publisher auf diesem Planeten =]
Und CDP kann sich sicher sein, das Cyberpunk von mir sofort vorbestellt wird wenn es geht =D
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde CDProjekt auch super aber mit Ruhm bekleckern tun die sich nicht besonders. Während der Witcher 3 Entwicklung zum Beispiel gab es einige Mitarbeiterbeschwerden über zuviele Überstunden und nicht möglichem Urlaub.
Hinzu kommen hin und wieder negative Wertungen auf Firmenportalen wo über unerfahrene bzw. zu alte Manager geredet wird. Das Management soll also auch sehr schlecht sein.
Hinzu kommen hin und wieder negative Wertungen auf Firmenportalen wo über unerfahrene bzw. zu alte Manager geredet wird. Das Management soll also auch sehr schlecht sein.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Das hast du bei jedem Unternehmen in diesem Segment. Was aber nichts mit ihrem Service zu tun hat.Antimuffin hat geschrieben:Ich finde CDProjekt auch super aber mit Ruhm bekleckern tun die sich nicht besonders. Während der Witcher 3 Entwicklung zum Beispiel gab es einige Mitarbeiterbeschwerden über zuviele Überstunden und nicht möglichem Urlaub.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Einmal bitte das Bild posten mit dem Typen der CDPR anhimmelt, danke
Das gibts wohl kaum zwei Meinungen, CDPR mit dem besten Marketing und Service seit Jahren. Dazu noch mit Witcher 3 ein Spiel abgeliefert, das dem Hype gerecht wurde.

Das gibts wohl kaum zwei Meinungen, CDPR mit dem besten Marketing und Service seit Jahren. Dazu noch mit Witcher 3 ein Spiel abgeliefert, das dem Hype gerecht wurde.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Das haben sie aber erst deutlich später gemacht nachdem sie sich lange geziert haben den Downgrade einzugestehen und solange es ging auf die ominösen "Ultra" Settings am PC verwiesen haben die ja noch nicht final waren aber eigentlich auch nur Detailverbesserungen beinhalteten, das war das Problem. Wären sie sofort damit raus gekommen und hätten gesagt "Ja wir konnten das Niveau nicht halten sorry" + Begründung wäre wohl kaum so langanhaltend darüber diskutiert worden.adventureFAN hat geschrieben:Zumal CDP sehr gut begründet hat warum es diesen Downgrade gab, aber das wollen einige Leute nicht verstehen.
Und zur Kritik am Good Guy Attribut, diese Kriitk hatte ich auch noch nicht vor einem Jahr denn bis dahin haben sie einfach gute Taten sprechen lassen, jetzt müssen sie das aber deutlich stärker in jeder News nochmal extra erwähnen wie schlimm sie unfaire DLCS, Kundentäuschung, DRM etc. finden und das umso mehr nachdem sie selber ein paar Fehltritte hatten die eigentlich auf anderes hindeuten. Das ist natürlich immer noch Kritik auf hohem Niveau ändert aber nichts daran das das von CDPR etwas gefallen ist.
- Aravanon
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir hat CDP durch eine Kleinigkeit so enorme Pluspunkte gesammelt, dass sich andere Entwickler gerne mal ne Scheibe davon abschneiden könnten. Wobei ich seit langer Zeit bei CDP wieder das erste Mal darauf gestoßen bin, eine winzige Kleinigkeit, die mir das Gefühl gibt, dass sie sich in den Käufer ihrer Produkte hineinversetzen und wirklich etwas bieten wollen als Gegenwert für die Kohle die man für ihr Produkt ausgibt ohne einfach schnell Kasse zu machen:
Diese kleine Kärtchen in der Packung, auf dem sie sich dafür bedanken, dass der Käufer sein Vertrauen in ihr Produkt gesetzt hat indem er sich dazu entschieden hat sein hartverdientes Geld dafür auszugeben. Das hat mich wirklich beeindruckt. Ja, vielleicht bin ich leicht zu manipulieren, aber ich bin auch ein Freund von Gesten, wenn sie auch nur ein paar Cent kosten. Damit haben mir die Polen wirklich das Herz gewärmt, daher ist der Kategoriesieg für mich auch vollkommen berechtigt!
Diese kleine Kärtchen in der Packung, auf dem sie sich dafür bedanken, dass der Käufer sein Vertrauen in ihr Produkt gesetzt hat indem er sich dazu entschieden hat sein hartverdientes Geld dafür auszugeben. Das hat mich wirklich beeindruckt. Ja, vielleicht bin ich leicht zu manipulieren, aber ich bin auch ein Freund von Gesten, wenn sie auch nur ein paar Cent kosten. Damit haben mir die Polen wirklich das Herz gewärmt, daher ist der Kategoriesieg für mich auch vollkommen berechtigt!