4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Publisher des Jahres

Beitrag von HerrRosa »

Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MrPink hat geschrieben:Bild
Hab ich mir auch gedacht :lol:

Aber anscheinend habe ich dieses Jahr einige News verpasst.
Neuer PC-Fokus? Klärt mich mal auf.
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Absolut richtige Entscheidung. Wie Microsoft dieses Jahr die Xbox verbessert und Supportet hat ist Beispiellos. Das neue Dashboard .. 360 Spiele auf der One spielen und die ganzen tollen Exclusives lassen nur einen Schluss zu. Glückwunsch nach Redmond. Hoffe man lässt 2016 nicht nach.
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Der PC - Fokus von Microsoft wurde zurecht ausgezeichnet, ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Danke MS!
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Fargard hat geschrieben:Der PC - Fokus von Microsoft wurde zurecht ausgezeichnet, ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Danke MS!

Der PC Fokus des Jahres wurde nicht ausgezeichnet sondern der Publisher des Jahres. Lesen hilft.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Fargard hat geschrieben:Der PC - Fokus von Microsoft wurde zurecht ausgezeichnet, ich komme gar nicht mehr aus dem Staunen heraus.
Klär mich bitte auf :oops:

Wenn die Redaktion sowas erwähnt, scheint ja was dran zu sein.
Ich hab´s aber offensichtlich nicht mitbekommen.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Ist wahrscheinlich aus Ermangelung an Alternativen gerechtfertigt. Auch wenn ich keins der Spiele wirklich toll finde, weil mir das ganze zu sehr auf dröge Action ausgelegt ist, muss man sagen, dass man schon ein solides Lineup gesorgt hat. Die Abwärtskompatibilität einfach umsonst (Hallo Sony) anzubieten, ist natürlich ziemlich cool. Gut, auch das interessiert mich nicht, aber das ist ein anderes Paar Schuhe (deswegen habe ich auch keine Box).
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Seltsam, als größtenteils PC'ler ist mir Microsofts Glanzleistung nicht wirklich aufgefallen.

Ich hätte eher mit Paradox gerechnet, die meines Erachtens dieses Jahr quantitativ überschaubar, qualitativ aber wirklich herausragend waren.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Absolut passende Wahl. Mit den Spielen ist für mich Nintendo weit vorne (auch weil Tomb raider nur 8-10 Wochen exklusiv ist), Und eigentlich auch nicht wirklich vor Sony was die Qualität der Spiele angeht (vom Namen her aber ganz klarer Sieg an MS) aber mit dem Controller, den Einführen der Abwärtskompatibilität und der EA Phase haben sie sich schon stark bemüht. Aber in diesem Jahr kamen wohl eh nur Nintendo und MS für den award in Frage.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Raskir hat geschrieben:Absolut passende Wahl. Mit den Spielen ist für mich Nintendo weit vorne (auch weil Tomb raider nur 8-10 Wochen exklusiv ist), aber mit dem Controller, den Einführen der Abwärtskompatibilität haben sie sich schon stark bemüht. Aber in diesem Jahr kamen wohl eh nur Nintendo und MS für den award in Frage.
Also Nintendo ist bei mir eigentlich ein bisschen unten durch, weil man sich auf der WiiU überhaupt keine Mühe mehr gibt. Zumindest fühlt es sich so an. Die Realität sieht wahrscheinlich einfach so aus, dass Nintendo es nicht schafft, mehrere hochkarätige Spiele pro Jahr zu produzieren/produzieren zu lassen. Captain Toad und Splatoon ist mir da einfach zu wenig. Zumal das wirklich keine umfangreichen bzw. großen Spiele sind (wie z.B. ein Zelda, Mario64, etc.). Allein ein Xenoblades ist mir zu wenig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Paulaner hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Absolut passende Wahl. Mit den Spielen ist für mich Nintendo weit vorne (auch weil Tomb raider nur 8-10 Wochen exklusiv ist), aber mit dem Controller, den Einführen der Abwärtskompatibilität haben sie sich schon stark bemüht. Aber in diesem Jahr kamen wohl eh nur Nintendo und MS für den award in Frage.
Also Nintendo ist bei mir eigentlich ein bisschen unten durch, weil man sich auf der WiiU überhaupt keine Mühe mehr gibt. Zumindest fühlt es sich so an. Die Realität sieht wahrscheinlich einfach so aus, dass Nintendo es nicht schafft, mehrere hochkarätige Spiele pro Jahr zu produzieren/produzieren zu lassen. Captain Toad und Splatoon ist mir da einfach zu wenig. Zumal das wirklich keine umfangreichen bzw. großen Spiele sind (wie z.B. ein Zelda, Mario64, etc.). Allein ein Xenoblades ist mir zu wenig.
Naja sie haben ja noch Yoshi und Mario Tennis gebracht. Und ein paar nicht so dolle wie Project Zero. Fast Racing Neo darf man auch nicht vergessen. Sowas wie Typoman kam auch.
Aber stimmt, sie haben jetzt nicht viele Große Spiele rausgebracht. Von einem Umfangmonster mit viel Budget kann wohl nur bei Xeno gesprochen werden. Aber vor allem qualitativ fand ich ihr Line Up echt gut. Und das von MS wird mir hier von der Redaktion zu schön geredet. Nicht falsch verstehen, den Award Publisher des Jahres haben sie in meinen Augen mehr als verdient. Aber Tomb Raider ist gerade mal 10 Wochen exklusiv und bei Sony werden Until Dawn und Disgaea genauso wenig genannt wie die Remakes die sie gebracht haben, bei MS wird aber die Rare Collection und Gears of war und Tomb raider gezählt.

Deswegen ist Nintendo von den Spielen her für mich klarer Sieger (man darf ihre 3ds spiele nicht vergessen) aber in der Summe mit all den Bemühungen und Umsetzungen die ein Publisher in diesem Jahr unternommen hat ist Sony relativ weit unten (dennoch über Ubi, EA und 2K), Nintendo Platz 2 und klarer Platz 1 an MS
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

MrPink hat geschrieben:Bild
Hej danke für das Gif. Hab grad übelst lachen müssen
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ist das Jason momoa und am linken Bildrand vin diesel ? auf die proll-komödien-Kombi würd ich mich mal freuen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

"Verstärkter PC-Fokus"? Hmmm, muss das Microsoft aus einem Paralleluniversum sein. Irgendwie sehe ich weder Halo, noch Sunset Overdrive oder Forza-Konvertierungen. Microsoft scheißt seit Jahren auf Windows und kriegt dann sogar noch eine Medaille für diesen unsäglichen Tomb Raider-Deal. Nintendo liefert dafür in einem Jahr mit Splatoon, Captain Toad, Xenoblade Chronicles X und Mario Maker einen Qualitätstitel nach dem anderen heraus in denen sehr viel mehr Witz als im nunmehr siebten Halo-Spiel steckt. Sony wagt sich immerhin an diverse neue IPs, auch wenn die durchschnittliche Qualität wohl nicht für einen Award reicht. Die Botschaft an die Publisher ist also: Leere PC-Versprechen, die Spielerschaft benachteiligende Deals und x-te Fortsetzungen ist das, was einen guten Publisher ausmacht.