Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One Elite Controller - Microsoft hat die Nachfrage total unterschätzt

Beitrag von johndoe724410 »

CryTharsis hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Beim Nachladen kannst du doch eh nichts anderes tun als eben Nachladen. Und bevor das Nachladen abgeschlossen ist, liegt der Daumen doch wieder auf dem Stick... auch mit Schnell-Laden. Das ist Augenwischerei
Nein, du kannst dich dabei noch bewegen, aber für einen Moment verlierst du die Kontrolle über die Kamera.
und das talkum-puder steht dann auch schon bereit oder? -> ganz ehrlich: um die 10tel sekunde würde ich mir gedanken machen wenn ich 13 wäre und noch davon träumen würde als elite-gamer in der O2-Arena millionen von talern zu gewinnen :mrgreen:

ich hab nix gegen den controller, aber der preis is echt abschiss und die leute zahlen es leider

aber 400€ für playstation vr leg ich hin, sehr gerne :ugly:

+ Eve:Valkyrie ouuuhhh yeah :Applaus:
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Appache hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Beim Nachladen kannst du doch eh nichts anderes tun als eben Nachladen. Und bevor das Nachladen abgeschlossen ist, liegt der Daumen doch wieder auf dem Stick... auch mit Schnell-Laden. Das ist Augenwischerei
Nein, du kannst dich dabei noch bewegen, aber für einen Moment verlierst du die Kontrolle über die Kamera.
und das talkum-puder steht dann auch schon bereit oder? -> ganz ehrlich: um die 10tel sekunde würde ich mir gedanken machen wenn ich 13 wäre und noch davon träumen würde als elite-gamer in der O2-Arena millionen von talern zu gewinnen :mrgreen:

ich hab nix gegen den controller, aber der preis is echt abschiss und die leute zahlen es leider

aber 400€ für playstation vr leg ich hin, sehr gerne :ugly:
Dagegen was andere für ihr Hobby hinlegen kratzen mich die 150€ kein bisschen warum sollte das zu teuer sein für einen perfekt ausgearbeitetes Gamepad ? Muss niemand bezahlen der nicht will. Andere Leute interessieren sich halt für ihr Hobby. Nen Kumpel von mir hat ne Modell Eisenbahn und legt das Dreifache für ne neue Lok hin :roll: Immer diese Geiz ist geil Fraktion nicht alles muss zum Ramschpreis rausgeschmissen werden Qualität darf auch was kosten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: Das ist für mich wie Reifen bei einem Auto - wenn man bessere aufzieht, kann man etwas mehr rausholen.
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: beim Elite Controller handelt es sich aber eher um komplett neue "Pro-Alu-Felgen", die sehen zwar für manche Leute schon ganz nett aus, bringen aber auf der Straße kaum einen Mehrwert.
Rennfahrer freuen sich über leicht reduziertes Gewicht gegenüber Stahl felgen, aber der Großteil der Käufer kauft sie nur des Egos wegen ;)
casanoffi hat geschrieben: In meinem Fall sind es Assetto Corsa und Elite Dangerous - genau zwei Titel, für die ich ein Lenkrad und einen Hotas habe. Ist es mir einfach wert.
Ich hab auch einen Hotas für Elite und Star Citizen, allerdings einen für 35€, nachteil dabei: er hat nicht genug Tasten um alle wichtigen Funktionen beim Fliegen darauf zu legen :(

casanoffi hat geschrieben: Und weil ich so viele negativen Berichte über den PS4-Controller höre: ich gehöre zu der Sorte, denen die Sony-Controller schon immer besser lagen. Auch den PS4-Controller finde ich rein vom Gefühl her (und auf das kommt es ja an), deutlich besser als den PS3-Controller und auch besser als den 360er von MS. Wie sich der XBO-Controller anfühlt, weiß ich nicht.
Ich kann den Hate zum PS4 Pad auch nicht ganz nachvollziehen: klar ist der Akku extrem schnell leer aber ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Appache hat geschrieben:

Geht dabei nicht speziell um den Controller, sondern einfach um den Komfort der individuellen Button-Belegung. Wie bereits erwähnt wurde ist das auch bei den Standardcontrollern der PS4 und XO möglich. That`s all.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Reeschd eusch nisch üff, ich meine: in dem controller kann gar ned soviel verbaut sein als dass er 150€ kosten dürfte.. Die paar klappertasten mehr...du kannst dein geld ausgeben für was de willst aber er is keine 150€ wert, nur darum gehts mir
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:Um bei deinem Vergleich zu bleiben: beim Elite Controller handelt es sich aber eher um komplett neue "Pro-Alu-Felgen", die sehen zwar für manche Leute schon ganz nett aus, bringen aber auf der Straße kaum einen Mehrwert.
Rennfahrer freuen sich über leicht reduziertes Gewicht gegenüber Stahl felgen, aber der Großteil der Käufer kauft sie nur des Egos wegen ;)
Also ich kann für meinen Teil sagen, dass ich das zu 100% für´s Ego mache :D
Wenn es sich besser anfühlt, fühle ich mich besser, so einfach ist das.

Ein besserer Controller fühlt sich geschmeidiger an, ein Lenkrad bringt das Rennerlebnis authentischer rüber und ein Hotas verschafft einem ein unbeschreibliches Fluggefühl.

Seltsam finde ich eher den Gedanken, dass sich jemand in seinem Ego gestärkt fühlt, wenn er durch sowas besser ist als andere oder einfach nur protzen will. Ich bin einfach kein Wettkampf-Mensch, konnte mit competitiven Dingen noch nie wirklich was anfangen ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mich würde mal die Haltbarkeit beim Elite Kontroller interessieren.
Leider schon 3 normale One Kontroller verschlissen. Daher wenn ich 150€ für nen Kontroller ausgeben sollte er
halt schon ordentlich was aushalten.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

RVN0516 hat geschrieben:Leider schon 3 normale One Kontroller verschlissen.
Verschlissen? Was machst Du denn mit den Dingern? :Blauesauge:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Doc Angelo hat geschrieben:
Mir hat schon einer erzählt, dass er pro CoD einen Controller kauft, weil der alte dann durch ist.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

tacc hat geschrieben:Bringt mal ne ordentliche Konsole die ein minimum von 1080p60 garantiert und vielleicht überrascht euch die Nachfrage dann auch.
Warum soll MS etwas garantieren was Sony auch nicht kann?
Das mit 1080p60fps kann Sony auch nicht garantieren. Die meisten Spiele laufen mit nur 30fps und einige nicht mal in FullHD. Bei Xbox One sind es mehr, aber Sony ist da auch nicht besser. Die haben da beide total versagt was die Leistung betrifft. Daher, PC for ever. ;) :roll:
Und übrigens kann Sony nicht mal annähernd so gute Controller bauen wie MS. Das war schon immer so. :D
Der Elite Controller verkauft sich auch so gut, weil die meisten wie ich es auch am PC benutzen, daher mit garantiertem 1080p60 und sogar 4k. ;) :D :P
Zuletzt geändert von Gaspedal am 30.12.2015 11:53, insgesamt 8-mal geändert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

DonDonat hat geschrieben: Ich kann den Hate zum PS4 Pad auch nicht ganz nachvollziehen: klar ist der Akku extrem schnell leer aber ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen...
1. Er fühlt sich teilweise wirklich recht billig an
2. Die Gummierung ist immernoch ein Witz. Es wirkt einfach nicht hochwertig, teilweise rau und spröde.
3. Die reine Akkulaufzeit ist ein Witz. Wenn es gut läuft kann man 2 bis 3 Abende mit einem Durchkommen. Das sind weit weniger als 10 Stunden.
4. Das aufladen dauert bei mir ewig. Ich lade die Controller nebenbei am Rechner auf und ich weiß garnicht wielange das dauert. Gefühlte 5-6 Stunden. Das ist einfach zu lange.
5. Das leuchten in Dunkeln ist ja ganz gut wenn man die Fernbedienung sucht, aber manchmal würde ich sie doch lieber komplett austellen.

Was ich gut finde ist die griffigkeit, das Design und auch das Touchpad. R2 und L2 quietschen bei mir noch nicht.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Solidus Snake hat geschrieben:1. Er fühlt sich teilweise wirklich recht billig an
2. Die Gummierung ist immernoch ein Witz. Es wirkt einfach nicht hochwertig, teilweise rau und spröde.
3. Die reine Akkulaufzeit ist ein Witz. Wenn es gut läuft kann man 2 bis 3 Abende mit einem Durchkommen. Das sind weit weniger als 10 Stunden.
4. Das aufladen dauert bei mir ewig. Ich lade die Controller nebenbei am Rechner auf und ich weiß garnicht wielange das dauert. Gefühlte 5-6 Stunden. Das ist einfach zu lange.
5. Das leuchten in Dunkeln ist ja ganz gut wenn man die Fernbedienung sucht, aber manchmal würde ich sie doch lieber komplett austellen.
Nun, er ist in erster Linie sehr leicht (was viele nicht mögen und auf billiges Matieral schließen lassen).
Ich mag das sehr. Wenn ein Controller zu schwer wird, geht mir das schnell auf den Keks.
Die Gummierung finde ich auch klasse, die Sticks sind für meinen Geschmack perfekt :D

Was den Akku betrifft, ja der ist schnell leer (was mich aber nicht stört, lieber weniger Gewicht und dafür einen kleineren Akku). Das Aufladen über die PS4 (im Standby-Modus) dauert bei mir exakt 3,5 Stunden, wenn er ratzeleer ist. Kann natürlich sein, dass das länger dauert, wenn man ihn währenddessen benutzt.

Die Leucht-Funktion ist für mich auch vollkommen sinnlos - zumal ich die PS4 am PC-Monitor angeschlossen habe, daher recht nahe davor sitze und im Dunkeln das Licht am Monitor reflektiert :roll:
Klar, dagegen gibt es Abhilfe, wie z. B. abdeckende Aufkleber - aber dass man das nicht im Menü komplett abstellen kann, finde ich ziemlich ätzend.

Ich beanspruche den Controller nicht übermäßig, von daher kann ich bezüglich Langlebigkeit nichts sagen.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die PS3/4 Controller sind für Japaner Hände gemacht bzw. optimiert. Die sind ja alle so klein und zierlich. :D
Ich kann mit den Dinger überhaupt nichts anfangen. Der Xbox One Controller liegt einfach perfekt in der Hand und der Elite Controller ist einfach ein Traum!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Antiidiotika hat geschrieben:
Doc Angelo hat geschrieben:
Mir hat schon einer erzählt, dass er pro CoD einen Controller kauft, weil der alte dann durch ist.
Ich zock nur kein CoD mehr. War auf der 360 aber auch schon so, pro Jahr ungefähr ein Kontroller.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gaspedal hat geschrieben:Die PS3/4 Controller sind für Japaner Hände gemacht bzw. optimiert. Die sind ja alle so klein und zierlich. :D
überhaupt mal nen ds4 pad in der handgehabt? der ist nämlich nicht kleiner als der xbox one controller.

greetingz