Solidus Snake hat geschrieben:1. Er fühlt sich teilweise wirklich recht billig an
2. Die Gummierung ist immernoch ein Witz. Es wirkt einfach nicht hochwertig, teilweise rau und spröde.
3. Die reine Akkulaufzeit ist ein Witz. Wenn es gut läuft kann man 2 bis 3 Abende mit einem Durchkommen. Das sind weit weniger als 10 Stunden.
4. Das aufladen dauert bei mir ewig. Ich lade die Controller nebenbei am Rechner auf und ich weiß garnicht wielange das dauert. Gefühlte 5-6 Stunden. Das ist einfach zu lange.
5. Das leuchten in Dunkeln ist ja ganz gut wenn man die Fernbedienung sucht, aber manchmal würde ich sie doch lieber komplett austellen.
Nun, er ist in erster Linie sehr leicht (was viele nicht mögen und auf billiges Matieral schließen lassen).
Ich mag das sehr. Wenn ein Controller zu schwer wird, geht mir das schnell auf den Keks.
Die Gummierung finde ich auch klasse, die Sticks sind für meinen Geschmack perfekt
Was den Akku betrifft, ja der ist schnell leer (was mich aber nicht stört, lieber weniger Gewicht und dafür einen kleineren Akku). Das Aufladen über die PS4 (im Standby-Modus) dauert bei mir exakt 3,5 Stunden, wenn er ratzeleer ist. Kann natürlich sein, dass das länger dauert, wenn man ihn währenddessen benutzt.
Die Leucht-Funktion ist für mich auch vollkommen sinnlos - zumal ich die PS4 am PC-Monitor angeschlossen habe, daher recht nahe davor sitze und im Dunkeln das Licht am Monitor reflektiert
Klar, dagegen gibt es Abhilfe, wie z. B. abdeckende Aufkleber - aber dass man das nicht im Menü komplett abstellen kann, finde ich ziemlich ätzend.
Ich beanspruche den Controller nicht übermäßig, von daher kann ich bezüglich Langlebigkeit nichts sagen.