4Players: Spiele des Jahres 2015 - Xbox One

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2015 - Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Forza Motorsport 6

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Xbox One
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Xbox One

Beitrag von Sid6581 »

Hmmm, irgendwann muss mir jemand erklären, warum auch die 4Players dieses Mantra vom überwältigenden Xbox-Lineup übernehmen muss. Natürlich war die PS4 nicht besser aufgestellt, hat aber mit Bloodborne, Until Dawn, Everybody's gone to the Rapture, diversen Japano-Exclusives und liebevollen Remasters zumindest für mich ein gutes Jahr gehabt. Gerade auf einer Seite, die gerne auch mal "andere" Spiele vorstellt, kann ich die Begeisterung für Microsofts Sequel-Maschinerie nicht recht nachvollziehen.
Marshey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshey »

Bei der PS4 wird bemängelt, dass es abseits von Remasters kaum gute Exklusives gab, aber bei der Box werden sie einfach mit aufgezählt und lobend erwähnt? Seltsame Perspektive...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Forza wurde es also am Ende. Dachte es könnte auch GoW werden. Aber da ich wirklich auf eine Antwort hoffe, kopiere ich einfach meinen Post vom anderen Thread
Hö? Was ist denn hier los? Ich mein ok, Bloodborne der ganz klare gewinner. Aber auf der einen Seite behaupten, Microsoft ist dieses Jahr richtig stark aufgestellt und dass es für die PS4 richtig enttäsuchend ist. Und am Ende hat die PS4 mehr exklusive Awards bekommen als die X1 und zwar hier auf 4 Players (1x Platin und 3 x Gold, gegen 2x Gold), was ist da los? Tomb Raider wurde auch genannt als zeitexklusiv, Until Dawn und Tearaway dagegen nicht?

Redaktion, wie kommt das?

Edit:
Ok muss mich etwas korrigieren.
Es sind nur 2x Gold und 1x Platin bei der PS4 (zesteria ist ja auch auf ps3 und inzwischen auf pc draußen)
Aber ich bleibe bei meiner Frage. Wieso macht ihr so eine Formulierung in eurem Textfeld?
Von euch getestete Xbox One exklusive Spiele waren 3x Gut (Rare, TR und Halo) und 2x sehr gut (GoW und Forza)
Von euch getestete PS4 exklusive Spiele waren 2x Gut (Tearaway, Until Dawn), 2x sehr gut (Disgaea, Everybodys gone to the rapture) und 1x Ausgezeichnet (bloodborne). Selbst wenn man Tearaway als Reboot rausnimmt, ist die Waage doch nicht in einem solchen ungleichgewicht.

Oder verstehe ich hier irgendwas falsch? Das interessiert mich wirklich. Um es auf den Punkt zu bringen. Wieso wird das hier so reißerisch formuliert?
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Xbox thread und gleich 3x mal PS4 gejammer... :) so muss das sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Rooobert hat geschrieben:Xbox thread und gleich 3x mal PS4 gejammer... :) so muss das sein.
^^

Soll einen wirklich nicht wundern.

Ich hatte mit Forza 6, Gears Ultimate, Halo 5, Ori and the blind Forest und zuletzt Tomb Raider (zeitexklusiv) jede menge Spaß dieses Jahr auf der One.
Auch wenn es erst zum Jahresende durchgestartet ist.

Die PS4 war da nicht wesentlich mehr an. Ist halt immer Geschmacksache. Die Horrorsachen bei Sony ziehen mich persönlich nicht so obwohl ich ab und an das gute Bloodborne mal einlege.
Aber sonst war es eher wegen den Erweiterungen bei DriveClub.

Nächstes Jahr kommen eh einige neue IPs auf beiden Seiten. Da wird 2016 wesentlich spannender mit Quantum Brake, Recore, Scalbound auf MS-Seite......bis hin zu Horizon usw....bei Sony.