EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online: Grünes Licht für Operation Frostline

Beitrag von Freakstyles »

Ach ja, dat gute alte Eve stirbt zuletzt ^^

Hab es zu Release gespielt und dann alle 4 Jahre mal wieder, mittlerweile gibts das Spiel glaub ich schon 15 Jahre. Und immernoch gibt es keine Ingame Story die neue Spieler in das Universum einführt. Wer bei Eve Story möchte muss sie sich auf externen Internetseiten durchlesen, hab nie verstanden warum man da nicht mehr draus macht und sämtliche Space-Spieler abholt. Genug Content und groß genug ist das Universum, aber man hat irgendwie kein Interesse das ganze in einer schönen Story zum durchspielen zu verpacken.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

casanoffi hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Die Anzahl der Spieler haben sich außerdem seit 2014 mehr als Halbiert und zeigt doch deutlich das CCP mal wieder in die Falsche Richtung ging und das aus mehreren Gründen.
Auch wenn man diese Gründe kennt und auch nachvollziehen kann, sollte schon bei den Fakten bleiben.
Seit 2014 mehr als halbiert stimmt einfach nicht.

Zur Prime Time am Sonntag abend sind für gewöhnlich ca. 40.000 Spieler online.
Als ich 2010 anfing zu spielen, waren es zu dem Zeitpunkt vielleicht 60.000 am Sonntag Abend.

Außerdem ist es auch Fakt, dass sich nicht die Anzahl der Spieler stark reduziert hat, sondern die Anzahl der Accounts.
Das ist schon ein großer Unterschied.

Zu Zeiten, in denen man mit ISBoxer noch gemütlich mehrere Accounts gleichzeitig steuern konnte und man sich seine mehrfachen Accounts durch niedrige PLEX-Preise damit locker erwirtschaften konnte, sind einfach vorbei.
ISBoxer wurden von CCP verboten und die PLEX-Preise sind mittlerweile 4x so hoch wie vor einigen Jahren.

Daher gibt es ganz sicher immer weniger "Multi-Account-Performer", aber viel weniger Spieler? Nein.
Ich kann mich erinnern das einige Spieler davon sprachen und schrieben das EVE 65k Spieler überschritten und das habe ich zur Grundlage gemacht.
Laut CCP Liste 60k 2011 und Februar 2017 dann noch 58k Spieler und zeitweise habe ich Durchschnitts Werte von 18k gesehen und in den letzten Monate 30k Spieler laut CCP Liste.
Letztes mal war ich Anfang 2015 Online(5 Tage geschenkt) und man konnte die starke Abnahme schon beobachten und die art der Spieler war andere Art.
Aus Äußerungen anderer Spieler auch im CCP Forum und fremden Forum kam das Low Sec. Crafting und neue SOV System nicht gut an und hat zu eine Kündigungs welle geführt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:Ich kann mich erinnern das einige Spieler davon sprachen und schrieben das EVE 65k Spieler überschritten und das habe ich zur Grundlage gemacht.
Laut CCP Liste 60k 2011 und Februar 2017 dann noch 58k Spieler und zeitweise habe ich Durchschnitts Werte von 18k gesehen und in den letzten Monate 30k Spieler laut CCP Liste.
Letztes mal war ich Anfang 2015 Online(5 Tage geschenkt) und man konnte die starke Abnahme schon beobachten und die art der Spieler war andere Art.
Aus Äußerungen anderer Spieler auch im CCP Forum und fremden Forum kam das Low Sec. Crafting und neue SOV System nicht gut an und hat zu eine Kündigungs welle geführt.
65k als Top-Wert kann ich bestätigen, das war aber nicht der Durchschnittswert.
Einen Durchschnittswert aus dieser Zeit kenne ich nicht.

Ich orientiere mich am aktuellen Top-Wert und der liegt bei knapp 40.000.
Verglichen mit dem damaligen Wert ist das ca. 2/3 und nicht weniger als die Hälfte.

Natürlich ist es eine bemerkenswerte Abnahme, keine Frage.
Aber so schwarz, wie manche das gerne sehen wollen, sehe ich das eben nicht.

Und ja, dieser Rückgang ist vermutlich an diversen Mechaniken (LS, SOV etc.) auszumachen.
Aber eben auch zum guten Teil am Verbot von ISBoxern und PLEX-Preisen.

Und eben wegen der hohen PLEX-Preise verdient sich CCP derzeit eine goldenen Nase, auch wenn der Rückkgang der Accounts drastisch ist.
Dass CCP die Spielerzahlen gerne wieder steigen sieht, ist logisch.
Bin gespannt, wie sie das anstellen :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:Ich kann mich erinnern das einige Spieler davon sprachen und schrieben das EVE 65k Spieler überschritten und das habe ich zur Grundlage gemacht.
65k als Top-Wert kann ich bestätigen, das war aber nicht der Durchschnittswert.
Einen Durchschnittswert aus dieser Zeit kenne ich nicht.

Ich orientiere mich am aktuellen Top-Wert und der liegt bei knapp 40.000.
Verglichen mit dem damaligen Wert ist das ca. 2/3 und nicht weniger als die Hälfte.

Natürlich ist es eine bemerkenswerte Abnahme, keine Frage.
Aber so schwarz, wie manche das gerne sehen wollen, sehe ich das eben nicht.

Und ja, dieser Rückgang ist vermutlich an diversen Mechaniken (LS, SOV etc.) auszumachen.
Aber eben auch zum guten Teil am Verbot von ISBoxern und PLEX-Preisen.

Und eben wegen der hohen PLEX-Preise verdient sich CCP derzeit eine goldenen Nase, auch wenn der Rückkgang der Accounts drastisch ist.
Dass CCP die Spielerzahlen gerne wieder steigen sieht, ist logisch.
Bin gespannt, wie sie das anstellen :D
Den Dürschnitts Wert gibt CCP an in seiner liste obwohl ich Persönlich nicht an die angezeigte Anzahl der Spieler Glaube aber sich die tatsächliche Spielerdanzahl kaum beweisen lässt aber auch kein Wert be4sitzt ihn zu beweisen.

Mich verwundert nur das Verhalten von CCP denn sie sehen doch das ihre Vorstellung von einen MMO eher zur drastischen Senkung der Spieler sorgt und sie haben soweit kein Ersatz Produkt wo sie von EVE Online noch richtig abkassieren um eine Art EVE 2 zu bauen.
CCP hat ausreichend im Release schon gezeigt was ihre Vorstellung von MMO war aber wurden von Spielern abgestraft und man könnte er Meinung sein sie bauen ein MMO für CCP nicht für die Spieler.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:Mich verwundert nur das Verhalten von CCP denn sie sehen doch das ihre Vorstellung von einen MMO eher zur drastischen Senkung der Spieler sorgt und sie haben soweit kein Ersatz Produkt wo sie von EVE Online noch richtig abkassieren um eine Art EVE 2 zu bauen.
CCP hat ausreichend im Release schon gezeigt was ihre Vorstellung von MMO war aber wurden von Spielern abgestraft und man könnte er Meinung sein sie bauen ein MMO für CCP nicht für die Spieler.
Gut, dieser Meinung kann man schon lange sein, wohl wahr :D
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Shackal hat geschrieben:Mich verwundert nur das Verhalten von CCP denn sie sehen doch das ihre Vorstellung von einen MMO eher zur drastischen Senkung der Spieler sorgt und sie haben soweit kein Ersatz Produkt wo sie von EVE Online noch richtig abkassieren um eine Art EVE 2 zu bauen.
Gut, dieser Meinung kann man schon lange sein, wohl wahr :D
Das war ein Link

Vendetta Online
https://www.vendetta-online.com/

2ter
http://www.thespacegame.com/
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Shackal hat geschrieben:Vendetta Online
https://www.vendetta-online.com/