4Players: Spiele des Jahres 2015 - Multiplattform
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
4Players: Spiele des Jahres 2015 - Multiplattform
The Witcher 3: Wild Hunt
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Multiplattform
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Multiplattform
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Multiplattform
Wenn das Multiplattformspiel des Jahres Wischer 3 ist, Forza 3 weniger % hatte und es Xenoblade (Wii U Spiel des Jahres), Bloodbourne (PS4 Spiel des Jahres) und PoE (PC Spiel des Jahres) bereits in der Kategorie RPG Spiel des Jahres geschlagen hat, gibt es dann für irgendein anderes Spiel überhaupt die Möglichkeit, noch Spiel des Jahres zu werden?
Und hatte Sunless Sea nun 90% oder 86%? Zwei Kategorien, zwei Wertungen.
Und hatte Sunless Sea nun 90% oder 86%? Zwei Kategorien, zwei Wertungen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Wenn das Multiplattformspiel des Jahres Wischer 3 ist [...] gibt es dann für irgendein anderes Spiel überhaupt die Möglichkeit, noch Spiel des Jahres zu werden?
Auf dem PC war Pillars "besser" als der Witcher.
Auf der PS4 war Bloodborne "besser" als der Witcher.
Auf der XBO war Forza "besser" als der Witcher.
Insofern wäre es nicht so abwägig, wenn einer der drei anderen Titel GOTY werden würde.
Denn auf der jeweiligen Plattform musste sich der Witcher offensichtlich geschlagen geben

Diese ganze Aufsplittung ist unterm Strich so oder so ein wenig widersprüchlich.
Der Witcher ist also das Rollenspiel des Jahres. Ok.
Warum wird dann Pillars of Eternity am PC prämiert?
Warum wird dann Bloodborne auf der PS4 prämiert?
Das alles ist nur Geschachere, damit ein paar Titel nochmal eine kleines (verdientes) Zuckerchen erhalten

Ich würde mir vor lachen ja in die Hosen machen, wenn das GOTY am Ende Fallout 4 heißt ...
Würde rein von der Logik her am besten zu dieser Wahl passen ^^
Bei der Leserwahl zumindest hat es meiner Meinung nach mit Abstand die besten Chancen.
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Bei den einzelnen Plattformen zählen nur exklusive Titel :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was ein Blödsinn dabei zählen nur Exclusive Titel. Könnte man auch alleine drauf kommen bei den Titelncasanoffi hat geschrieben:Natürlich.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Wenn das Multiplattformspiel des Jahres Wischer 3 ist [...] gibt es dann für irgendein anderes Spiel überhaupt die Möglichkeit, noch Spiel des Jahres zu werden?
Auf dem PC war Pillars "besser" als der Witcher.
Auf der PS4 war Bloodborne "besser" als der Witcher.
Auf der XBO war Forza "besser" als der Witcher.

Zuletzt geändert von Eniotas am 29.12.2015 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
@casanoffi
bogyone hat es schon gesagt. Auf den jeweiligen Plattformen können nur die Spiele gewinnen die tatsächlich einzig und allein auf der jeweiligen Plattform erschienen sind. Witcher hat auf PS4, XB1 und PC "verloren" weil es nicht antreten durfte
bogyone hat es schon gesagt. Auf den jeweiligen Plattformen können nur die Spiele gewinnen die tatsächlich einzig und allein auf der jeweiligen Plattform erschienen sind. Witcher hat auf PS4, XB1 und PC "verloren" weil es nicht antreten durfte

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
@Raskir: Danke, dieser Umstand war mir gar nicht bewusst. Nach diesem Maßstab ist es logisch ^^
@Eniotas: Du kannst keinen einzigen Post ohne abwertende Kommentare und Beleidigungen schreiben, oder?
@Eniotas: Du kannst keinen einzigen Post ohne abwertende Kommentare und Beleidigungen schreiben, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Das heißt ja jetzt, dass das Spiel des Jahres Witcher 3, Pillars of Eternity, Bloodborne oder Xenoblade Chronicles werden muss (oder theoretisch einer Handheldgewinnern aber die dürften keine Chance haben)
Dürfte dann wohl auf Witcher oder Bloodborne hinauslaufen. Witcher dürfte ziemlich deutlich das Community Voting gewinnen. Würde mich nicht wundern wenn sie deshalb den Titel an Bloodborne vergeben.
Dürfte dann wohl auf Witcher oder Bloodborne hinauslaufen. Witcher dürfte ziemlich deutlich das Community Voting gewinnen. Würde mich nicht wundern wenn sie deshalb den Titel an Bloodborne vergeben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hat ja schon einer geschrieben. Bloodborne, Xeno und Pillars werden nicht mehr wirklich gewinnen können, da sie schon in der Kategorie RPG das Nachsehen hatten. Lediglich Forza hat noch zumindest theoretische Chancen.nici2412 hat geschrieben:Das heißt ja jetzt, dass das Spiel des Jahres Witcher 3, Pillars of Eternity, Bloodborne oder Xenoblade Chronicles werden muss (oder theoretisch einer Handheldgewinnern aber die dürften keine Chance haben)
Schade um Fallout aber. Es scheint für die Redaktion das 2. beste Spiel des Jahres zu sein, hat aber nur 1 Award bekommen und auch nur bei der Lokalisierung. So gut und dann doch so oft nur silber und wo man Gold gewinnen konnte durfte man nicht antreten

-
- Persönliche Nachricht:
Tja, Fallout 4 ist vermutlich ein sehr gutes Fallout, aber nur ein gutes Spiel, weil es nicht viel anders macht als NV oder 3, manches gar schlechter.
Witcher 3 hingegen ist nicht nur ein sehr guter weiterer Witcher Teil, sondern hat sich selbst auch stark weiterentwickelt, für mich nicht unbedingt in eine bessere Richtung, aber deswegen ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Wenn man ins Duell mit dem Witcher geht, muss man auch damit rechnen zu verlieren
Im Übrigen glaube ich, der Award für die Lokalisierung ist auch ein wenig....geschenkt. Ohne die Lokalisierung selbst zu kennen.
Witcher 3 hingegen ist nicht nur ein sehr guter weiterer Witcher Teil, sondern hat sich selbst auch stark weiterentwickelt, für mich nicht unbedingt in eine bessere Richtung, aber deswegen ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Wenn man ins Duell mit dem Witcher geht, muss man auch damit rechnen zu verlieren

Im Übrigen glaube ich, der Award für die Lokalisierung ist auch ein wenig....geschenkt. Ohne die Lokalisierung selbst zu kennen.

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass Fallout bei der Leserwahl gewinnt. Die Zielgruppe ist einfach größer als beim Witcher.Raskir hat geschrieben:Schade um Fallout aber. Es scheint für die Redaktion das 2. beste Spiel des Jahres zu sein, hat aber nur 1 Award bekommen und auch nur bei der Lokalisierung. So gut und dann doch so oft nur silber und wo man Gold gewinnen konnte durfte man nicht antreten
-
- Persönliche Nachricht:
Stimmt. Dann mal Glückwusch an den Hexer. Finde es interessant zu sehen wie stark Rpg's dieses Jahr dominiert haben. Inzwischen habe ich ein wenig das Gefühl dass sie sogar Shootern als größtes "Mainstream Genre" den Rank ablaufen. Selbst die Verkaufszahlen von Spielen wie Witcher 3 kommen oder sind schon (Fallout 4) im Bereich der erfolgreichsten Shooter.Raskir hat geschrieben:Hat ja schon einer geschrieben. Bloodborne, Xeno und Pillars werden nicht mehr wirklich gewinnen können, da sie schon in der Kategorie RPG das Nachsehen hatten. Lediglich Forza hat noch zumindest theoretische Chancen.nici2412 hat geschrieben:Das heißt ja jetzt, dass das Spiel des Jahres Witcher 3, Pillars of Eternity, Bloodborne oder Xenoblade Chronicles werden muss (oder theoretisch einer Handheldgewinnern aber die dürften keine Chance haben)
Schade um Fallout aber. Es scheint für die Redaktion das 2. beste Spiel des Jahres zu sein, hat aber nur 1 Award bekommen und auch nur bei der Lokalisierung. So gut und dann doch so oft nur silber und wo man Gold gewinnen konnte durfte man nicht antreten
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich denke sogar, dass Witcher 3 mit ziemlichen Abstand gewinnen wird (so mindestens 30% mehr Stimmen als Platz 2) und Bloodborne auf Platz 2 dichtgefolgt von Fallout auf Platz 3 kommt. Aber das wird sich alles in einigen Tagen zeigencasanoffi hat geschrieben:Ich glaube, dass Fallout bei der Leserwahl gewinnt. Die Zielgruppe ist einfach größer als beim Witcher.Raskir hat geschrieben:Schade um Fallout aber. Es scheint für die Redaktion das 2. beste Spiel des Jahres zu sein, hat aber nur 1 Award bekommen und auch nur bei der Lokalisierung. So gut und dann doch so oft nur silber und wo man Gold gewinnen konnte durfte man nicht antreten

- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Bin gespanntRaskir hat geschrieben:Ich denke sogar, dass Witcher 3 mit ziemlichen Abstand gewinnen wird (so mindestens 30% mehr Stimmen als Platz 2) und Bloodborne auf Platz 2 dichtgefolgt von Fallout auf Platz 3 kommt. Aber das wird sich alles in einigen Tagen zeigen

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach sind nicht RPG´s das neue Mainstream-Genre. Sondern Sandbox-Open World-Actioner, wie ich sie jetzt mal nennen würde. Da fallen für mich dann auch Witcher 3 und Fallout 4 rein. Das eine hat halt nen Fantasy-Anstrich. Das andere einen in Postapocalypse.nici2412 hat geschrieben: Inzwischen habe ich ein wenig das Gefühl dass sie sogar Shootern als größtes "Mainstream Genre" den Rank ablaufen. Selbst die Verkaufszahlen von Spielen wie Witcher 3 kommen oder sind schon (Fallout 4) im Bereich der erfolgreichsten Shooter.