Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Den Tatort heute Abend.
Und ich muss dazu sagen, dass Ende habe ich nicht ganz verstanden.
Stehe eigentlich selten so kopflos da, aber heute stehe ich auf dem Schlauch.
Insgesamt aber durchaus eine 6/10 dafür.
Und ich muss dazu sagen, dass Ende habe ich nicht ganz verstanden.
Stehe eigentlich selten so kopflos da, aber heute stehe ich auf dem Schlauch.
Insgesamt aber durchaus eine 6/10 dafür.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Erzähl doch mal etwas zu den Filmen Grauer_Prophet... so ist es doch öde und sinnlos.
Seraphim Falls sieht vom Cover her schon mal interessant aus.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Sicario
Hier trifft eine relativ ruhige Drogenkriegs-Erzählung an der amerikanisch-mexikanischen Grenze auf sehr starke Bilder und einer immer wieder anziehenden Spannung ins Unermessliche. Als Zuschauer fühlt man regelrecht den enormen Druck, welchen Emily Blunt ausgesetzt ist. Wer sich das Ding ansehen will, sollte aber gleich von einem eher realistisch angehauchten Streifen ausgehen und nicht zuviel Action erwarten. Diese ist zwar vorhanden, aber nur in kurzen dafür starken Schüben. Etwas Langatmigkeit hat sich zudem leider breit gemacht.
PS. Ich empfehle dazu die Doku "Cartel Land", welche einen zu Teilen fast mehr packt.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm ich lasse das oft deswegen sein weil ich nicht weiß inwieweit Spoilern ok ist.adventureFAN hat geschrieben:Erzähl doch mal etwas zu den Filmen Grauer_Prophet... so ist es doch öde und sinnlos.

Into the Wild 9/10
Achtung Spoiler
Spoiler
Show
Sehr geiler Film.Tolle Aufnahmen der Schauplätze und ein sehr Zeitgemäßes Thema (die Flucht vor der Konsumgesellschaft).Das der Typ am Ende stirbt hat mich sehr überrascht hat aber gut rübergebracht das es ein Unterschied ist freiwillig in einer Einöde zu leben oder darin Gefangen zu sein.Toller Soundtrack und viele Skurile Character.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 29.12.2015 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
faule ausrede. wozu gibt es spoilertags und, äh, die deutsche sprache? ^^
ist ja nicht so schwer, was zu filmen/serien zu schreiben, ohne zu verraten, dass der gärtner in wahrheit den mord von anfang an geplant hat.
ich finde immer mehr gefallen an narcos. ein echtes juwel. sowohl die aktivitäten escobars und des kartells (später: der kartelle) als auch die maßnahmen der kolumbianischen polizei und regierung sowie der usa, hauptsächlich vertreten durch ein paar dea-agenten, werden recht detailliert dargestellt. das ganze erhält fast nen dokumentarischen anstrich durch gelegentlich eingespielte "echte" videoaufnahmen und fotos aus der zeit, was anfangs seltsam wirkt, aber nie aus dem flow der geschichte ausbricht.
gewalt kommt nicht zu kurz und wird zum teil kompromisslos gezeigt, ohne jedoch in splatter o.ä. auszuarten.
habe noch drei folgen bis zum ende der ersten staffel. ne zweite ist offenbar schon geplant, gerne mehr davon.
ist ja nicht so schwer, was zu filmen/serien zu schreiben, ohne zu verraten, dass der gärtner in wahrheit den mord von anfang an geplant hat.

ich finde immer mehr gefallen an narcos. ein echtes juwel. sowohl die aktivitäten escobars und des kartells (später: der kartelle) als auch die maßnahmen der kolumbianischen polizei und regierung sowie der usa, hauptsächlich vertreten durch ein paar dea-agenten, werden recht detailliert dargestellt. das ganze erhält fast nen dokumentarischen anstrich durch gelegentlich eingespielte "echte" videoaufnahmen und fotos aus der zeit, was anfangs seltsam wirkt, aber nie aus dem flow der geschichte ausbricht.
gewalt kommt nicht zu kurz und wird zum teil kompromisslos gezeigt, ohne jedoch in splatter o.ä. auszuarten.
habe noch drei folgen bis zum ende der ersten staffel. ne zweite ist offenbar schon geplant, gerne mehr davon.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Spinoff: Marco Polo: One Hundred Eyes
Leider viel zu kurz. Gern mehr davon, weil die 2. Staffel der eigentlichen Serie erst in Sommer 2016 rauskommen soll (in USA ?) laut Abspann.
Der der kurzweilige Filmschnipsel zeigt ein bißchen was über den Charakter des blinden Mönchs und wie er zu seinem Spitznamen kam.
Nun schaue ich mal rein in die neue Netflix-Serie "The Last Kingdom"
Leider viel zu kurz. Gern mehr davon, weil die 2. Staffel der eigentlichen Serie erst in Sommer 2016 rauskommen soll (in USA ?) laut Abspann.
Der der kurzweilige Filmschnipsel zeigt ein bißchen was über den Charakter des blinden Mönchs und wie er zu seinem Spitznamen kam.
Nun schaue ich mal rein in die neue Netflix-Serie "The Last Kingdom"
-
- Persönliche Nachricht:
Was?Chigai hat geschrieben:Spinoff: Marco Polo: One Hundred Eyes
Das ist aber schade. Ich ging fest davon aus, dass es nächsten Monat kommt und das der kurze "Film" über den Mönch ein Vorgeschmack darauf ist.
Das Setting ist mal was sehr erfrischendes...hoffentlich haut es diesmal auch mit den Dialogen hin. Viele Gespräche innerhalb der ersten Staffel waren belanglos, bevor sie dann zu den letzten drei Folgen gelangt sind, als sie sich dann dazu entschieden haben viel zu viel Inhalt in viel zu wenige Folgen zu packen.
-
- Persönliche Nachricht:
Am Handy ist das mit dem Spoilern nicht möglichmr. mojo risin hat geschrieben:faule ausrede. wozu gibt es spoilertags und, äh, die deutsche sprache? ^^
ist ja nicht so schwer, was zu filmen/serien zu schreiben, ohne zu verraten, dass der gärtner in wahrheit den mord von anfang an geplant hat.![]()

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
"The Last Kingdom" komplette Staffel durch und die Serie ist beendet. Muß man nicht unbedingt gesehen haben, was man eigentlich schon nach ihrer ersten Folge weiß.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Buchserie dazu ist hingegen Grandios.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder :

10/10
Was will man dazu sagen, ich liebe diesen Film einfach.

10/10
Was will man dazu sagen, ich liebe diesen Film einfach.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Very Bad Things
Gehts noch fieser in Hollywood? Schon lange habe ich nicht mehr solch tiefschwarze Komödie gesehen, wobei dieser Film auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Zunächst hat man den Eindruck die Inspirationsquelle zu Hangover zu sehen und dann wirds böse und noch mehr und noch mehr und noch mehr...Christian Slater war glaube nie besser in einer Rolle. Wer auf solch Genre steht, muss sich diesen Film anschauen!
Zuvor lief übrigens Fargo, aber dazu muss man wohl nix sagen, außer das ich nun Lust auf die entsprechende Serie habe. Danke Tele5 für den unterhaltsamen Abend. :wink:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Very Bad Things gehört zu meinen Lieblingen. Das Ende ist einfach perfekt für die "alles muss perfekt sein"-Ehefrau
Mit Fargo wünsche ich viel Spaß, gerade weil du mit dem Humor sicher deine Freude haben wirst.
---------

Interstellar
Für ein Meisterwerk halte ich ihn zwar nicht, aber der Mix aus Drama, Sci-Fi und Thriller wusste mich schon zu unterhalten - vor allem weil ich Filme mag, die es ruhig angehen.
Eines beschäftigt mich: Hätte Dr. Mann (Matt Diamond) nicht längere Haare haben müssen ? Ist doch einiges an Zeit vergangen
edit: Ah, durch den "Kälteschlaf" wird der Ablauf wohl ausgebremst.
8/10

Mit Fargo wünsche ich viel Spaß, gerade weil du mit dem Humor sicher deine Freude haben wirst.
---------

Interstellar
Für ein Meisterwerk halte ich ihn zwar nicht, aber der Mix aus Drama, Sci-Fi und Thriller wusste mich schon zu unterhalten - vor allem weil ich Filme mag, die es ruhig angehen.
Eines beschäftigt mich: Hätte Dr. Mann (Matt Diamond) nicht längere Haare haben müssen ? Ist doch einiges an Zeit vergangen

edit: Ah, durch den "Kälteschlaf" wird der Ablauf wohl ausgebremst.
8/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 30.12.2015 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht ob das ein Typo ist oder Absicht war - aber es erheitert meinen TagRuNN!nG J!m hat geschrieben:(Matt Diamond)