An einen VR Flop Glaube ich nicht aber je nach Angebot wird das ein schwerer Start werden.Igorsam hat geschrieben:Natürlich muss eine solche Firma bei dem Produkt auch sämtliche andere Kosten verrechnen.Igorsam hat geschrieben:Einige sitzen hier auf einem sehr hohen Ross. Es sollte wohl jedem klar sein, dass Oculus Rift nur auf die Hardware bezogen kaum 1000 Euro wert sein wird, sondern wohl sehr großzügig R&D Kosten, Marketing etc. beinhalten wird.OriginalSchlagen hat geschrieben: Der Kasperleverein versammelt sich.
Auch seine Aussagen passen dazu:A company that has to survive on immediate hardware profit would have to hit with a much higher price - think $1000+. Not greed, reality.
Das 4Players Forum hat wohl die höchste Quote an Menschen mit absurd aufgeblähten Egos die mir je untergekommen ist.
Ich bin jezt schon eher sketisch betreffend der Marktchancen von VR - aber mit einem Preis von 500+ und dem Erfordernis von sehr starker Hardware - bei Konsolen offenbar noch extra-Hardware dazu sehe ich jetzt schon den nächsten VR-Flopp.
Egal wie "toll" VR ist, oder sein kann, wenn der Gesamtpreis für alles was man dafür braucht nicht halbwegs akzeptabel bleibt kann es nur scheitern, erstens wird die Kundenbasis fehlen und zweitens die Softwarebasis, kaum jemand investiert viel Geld für Software für einen sehr kleinen Markt, was leider umgegekhrt potentielle Kunden abschreckt, was wiederum Firmen abschreckt - ein Teufelskreis.
Und ich denke um ehrlich zu sein auch, dass der professionelle Anwendungsbereich überschätzt wird, bzw. dass die jetztigen Ausführungen im professionellen Bereich sowieso ungeeignet wären und der Mehrwert fragwürdig.
Elite Dangerous hat ja schon angegeben was man für Elite Dangerous braucht
eine GTX980 und die VR und einen entsprechenden Rechner also um die 3k Euro kann es schon Kosten und das können sich 80% kaum oder gar nicht leisten und da liegt das Problem.
Ein Grund warum ich wohl auch 1-2 Jahre abwarten und wenn man Windows 10 braucht ist es erst mal VR bei mir von Tisch.
Ich selber habe 15 Jahre im High End Computer Bereich gearbeitet,wegen gewisse Fähigkeiten und schätze kann es gut abschätzen.
Deswegen verstehe ich den Hype nicht,denn der Schadet VR eigendlich mehr als es VR nützt und nach meiner Meinung verschweigt man absichtlich die entstehenden Kosten durch VR.