Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider wird wohl im Januar 2016 zur Verfügung stehen, dies ist jedenfalls der Produktseite bei Steam zu entnehmen. Mitte Dezember tauchte schon ein ähnlicher Veröffentlichungstermin (29. Januar 2016) bei Amazon Frankreich auf. Publisher Square Enix hat den offiziellen Termin der PC-Version noch nicht bestätigt, sprach aber bisher von einem Verkaufsstart irgendwa...

Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen
tacc
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - PC-Version wird wohl im Januar 2016 erscheinen

Beitrag von tacc »

Ich würde nichts auf eine Shopseite geben um die sich kein Mensch kümmert. Dort wird noch von Xbox geredet und außer Englisch gibt es wohl nichts.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Würd mir gut passen. Bis dahin dürft icht mit meinem zweiten Durchgang Witcher 3 fertig sein und könnt das dann dazwischenschieben bevor ich mit Fallout 4 anfange.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

tacc hat geschrieben:Ich würde nichts auf eine Shopseite geben um die sich kein Mensch kümmert. Dort wird noch von Xbox geredet und außer Englisch gibt es wohl nichts.
Normalerweise steht aber bei Steam nur ein Termin, wenn da was bekannt ist. Sonst würde da einfach "2016" stehen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Würde mich für die PC Spieler freuen. Ein ganz starker Titel, um Welten besser als das Reboot.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Sofern die PC Version fertig ist, sollten sie die eh so schnell wie möglich bringen. Denn die Verkaufszahlen auf der XBox sind ja nun wirklich lächerlich mager.
Kein Wunder, denn viele Tomb Raider Fans sind nunmal auch seit jeher PC und Playstation Nutzer.

Also her mit der PC Version und dann wirds auch endlich was mit den Verkaufszahlen. Ist ja nicht auszuhalten, dass ein offensichtlich doch so guter Titel ein Schattendasein fristen muss, nur weil Square Enix so geldgeil war und Exklusivrechte an MS mit ihrer Luschenkonsole verticken musste.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Noch ein Jahr, dann kann ichs auch zocken^^.

Wie wird das eigentlich mit Awards geregelt, wenn ein Spiel in mehreren Jahren veröffentlicht wird? Game of the Year 2016, weil es dann viele PS4 Zocker spielen werden? XD (Ok, die Chancen auf GotY stehen bei TR schlecht für 2016, auch wenns ein klasse Spiel sein soll)
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Eines der besten Spiele die ich dieses Jahr gezockt habe.
Ich kann es nur empfehlen!

Freu mich das die PCler bald dürfen. Ich mag diese "Einwege-Release" Politik auch nicht. Ich kann nur hoffen für die PSler das sie auch wirklich eine technisch bessere Version erhalten wenn sie schon so lange warten müssen.
Bin echt mal gespannt wie das dann auf der PS4 aussehen wird!
borammstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von borammstein »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Eines der besten Spiele die ich dieses Jahr gezockt habe.
Ich kann es nur empfehlen!

Freu mich das die PCler bald dürfen. Ich mag diese "Einwege-Release" Politik auch nicht. Ich kann nur hoffen für die PSler das sie auch wirklich eine technisch bessere Version erhalten wenn sie schon so lange warten müssen.
Bin echt mal gespannt wie das dann auf der PS4 aussehen wird!
oh ja ich freue mich darauf und ich hoffe die ps4 version bekommt einige extras. Wobei ich mir auch denken könnte dass es teil des Vertrag mit Microsoft ist dass die ps4 version genau gleich wie die xbox Version sein wird, das befürchte ich ein wenig.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube schon dass es in Januar/Februar für PC raus kommt.

Hat mir auch noch mal wesentlich besser als der 2013er gefallen da es einiges zu erkunden gibt. Sehr viele ruhige Momente deswegen drin sind neben der Action.

Werde glatt noch mal bei der PC Version zuschlagen. Dürfte wie der Vorgänger technisch sehr gut laufen am Rechner.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich freue mich schon =]
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sollte die Version im Januar kommen, werde ich mit dem Kauf warten, da ich mit der XO Fassung wohl erst diese Woche fertig sein werde. Ob es später und wie spät es gekauft wird, hängt dann aber auch davon ab, ob es eine Win10-exklusive Geschichte sein wird, oder nicht,
TherealMorrich hat geschrieben:Also her mit der PC Version und dann wirds auch endlich was mit den Verkaufszahlen.
Der war gut. :lol:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

CryTharsis hat geschrieben:Sollte die Version im Januar kommen, werde ich mit dem Kauf warten, da ich mit der XO Fassung wohl erst diese Woche fertig sein werde. Ob es später und wie spät es gekauft wird, hängt dann aber auch davon ab, ob es eine Win10-exklusive Geschichte sein wird, oder nicht,
TherealMorrich hat geschrieben:Also her mit der PC Version und dann wirds auch endlich was mit den Verkaufszahlen.
Warum? PC Spiele verkaufen sich immer besser.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das tun sie...und? Ich bezweifle, dass "es endlich was mit den Verkaufszahlen wird", wenn die PC Version draussen wird, schließlich sprechen wir hier nicht von einem Dark Souls oder Witcher Spiel.
Aber ich will jetzt nicht darauf herumreiten, hoffen wir einfach, dass sich das Spiel auf dem PC und der PS4 sehr gut verkaufen wird.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Sollte die Version im Januar kommen, werde ich mit dem Kauf warten, da ich mit der XO Fassung wohl erst diese Woche fertig sein werde. Ob es später und wie spät es gekauft wird, hängt dann aber auch davon ab, ob es eine Win10-exklusive Geschichte sein wird, oder nicht,
Warum? PC Spiele verkaufen sich immer besser.
Ähh, nein.
Bei akkumulativer Betrachtung verkaufen sich Konsolenversionen der AAA-Spiele - zu denen RotTR wohl angehört - besser. Da leider fast keiner der Publisher die Prozentwerte oder gar vollumfängliche Verkaufszahlen nach Plattform auflistet, müssen wir uns eben an den wenigen Beispielen ergötzen:

http://gamerant.com/the-witcher-3-sales ... soles-125/

70 zu 30 Prozent für die Konsolenfassungen. Also hat sich die PC-Version durchschnittlich am Schlechtesten verkauft.
Wahrscheinlich besser als die One-Fassung, aber deutlich schlechter als die PS4-Version.

Edit: Das ist ein allgemeiner Post. Im Falle von RotTR wird es wahrscheinlich anders aussehen, aufgrund der verzögerten Releasepolitik.