Hier mal nen Artikel, demn ich sponatan gefunden hab
http://www.n-tv.de/ticker/Technik/Uebel ... 32241.html
Mir ist früher bei einem etwas größeren Tv und weniger Übung häufig schlecht geworden. Insbesondere bei Halflife( sogar aus ner größeren Entfernung), halo, Morrorwind (mal vorm Tv fast zusammengebrochen), Mirrors edge und zuletzt nach ner längeren Spielpause bei shadow of the colossus.
Auch außerhalb des gamings kann mir zb bei langen Autobahnfahrten richtig übel werden, was ebenfalls zeigt, dass dieses Thema nie ganz weg geht.
Wobei ich beim Spielen momentan keine Probleme hab und sogar teilweise ganz nahe dran sitze. Aber ich denke mal dass ist ein trügerischer "Friede", weil der Tv mich halt nicht überfordert.
und zu Forza nochmal, auch wenn ich mich da wiederhole.
das Bild auf der Strecke sah für mich einfach unsauber aus und das ist mir total ins Auge gestochen. Punkt. Ob das durch mein Tv verstärkt wird, kann ich logischerweise nicht sagen. Möglicherweise liegt das auch am Stil der optik oder was weiß ich.
Ich werds demnächst mal wieder anmachen.....
Ich bin niemand der bei einem guten Gesamteindruck andauernd mäkelt. Ich spiel so viele Spiele, die angeblich nicht toll aussehen und bin eigentlich total zufrieden. Lichteffekte liebe ich meistens (außer bei einigen Frostbyte Spielen oder dem letzten Assassins Creed oder witcher, wo es zu grell war).
Aber wenn mich etwas stört, dann störts nun mal....
Und das Konsolenspiele technische Schwächen haben , muss ich doch nicht betonen, das ließt man doch gerade hier im Forum jeden Tag.
Forza Open World hatte witzigerweise in der letzten Gen weniger Flimmern als das linearere normale Forza, von daher gehe ich davon aus, dass dies nicht nur mein Tv ist.
drüber nachgedacht hab ich natürlich auch schon, da mein Tv schonmal Soundprobleme hatte und einige Spielerproduzenten neuerdings meinen, sie müssten Minischriften (die fast jeden stören) für ihre RPGs wie Witcher (zum Glück halbwegs gepatcht), Xenoblade, und teilweise auch dragon age oder wohl auch Elite benutzen...gerade xenoblade dürfte insbesondere für mich unspielbar sein (aber nochmal die Foren sind voll damit, auch Offtv ist nahezu unspielbar).Dr. Fritte hat geschrieben:
Eine Info an dich: Es geht mir hier natürlich nicht darum dich zu einem neuen TV zu bekehren, sondern eher darum dass ich die Probleme bei deinem kleinen TV sehe, denn 21" und nur 720p finde ich nun wirklich nicht gerade als Balsam für die Augen, sondern eher Schmirgelpapier für die Augen.
Aber die Soundprobleme sind nur sporadisch und der Tv will wohl ewig halten.
Und ich bin froh den Tv zu "zu kontrollieren" und nicht davon abhängig zu sein, ob ich heut mal mehr oder weniger schwindelanfällig bin. Ich könnte nen neuenTv ja nicht einfach mal für nen halbes Jahr testen oder so...
Also würde höchstens ein etwas größerer Fernseher in Frage kommen, denn den Raum kann ich nicht viel größer machen.....