Von MMOGs, Gott und der Welt
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- Wiegald
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Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Hier mal ein Super-Nerd.
https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ
Wie ist ED eigentlich im Vergleich zu EVE ?
Nach ein Paar Videos erscheint mir das Mining recht unkomfortabel ?
Und bei Handel mit Hauler können einen Piraten alles ungestraft abnehmen ?
Auf Steam waren absolut negative Rezensionen zur kommenden Erweiterung Horizons ?
Wie ihr sehen könnt erscheint mir ED noch wie ein riesiges Fragezeichen.
https://www.youtube.com/watch?v=PUFIFL7zwXQ
Wie ist ED eigentlich im Vergleich zu EVE ?
Nach ein Paar Videos erscheint mir das Mining recht unkomfortabel ?
Und bei Handel mit Hauler können einen Piraten alles ungestraft abnehmen ?
Auf Steam waren absolut negative Rezensionen zur kommenden Erweiterung Horizons ?
Wie ihr sehen könnt erscheint mir ED noch wie ein riesiges Fragezeichen.
- Velve Veldruk
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Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Wenn ich EVE Online und E:D in einem Satz vergleichen müsste, dann wäre Elite:
EVE Online mit direkter und guter Schiffsteuerung, aber ohne Spielerinteraktion.
In E:D gibt es keinen Spielermarkt. NPCs verkaufen Kram und kaufen Kram. Du als
Spieler bist nur der reisende Händler.
Mining, wie bei so gut wie jedem Spiel ist keine spannende Tätigkeit. Du suchst dir
einen Platz in einem Asteroidenring um einen Planeten, sondierst die Asteroiden
und ballerst dann mit deinem Mining Laser darauf. Ressourcen Stücke brechen da-
rauf heraus, die du entweder mit dem eigenen Schiff oder Sammler Drohnen auf-
sammelst. Die Stücke verarbeitest du dann in deiner mobilen Raffinerie und ver-
kaufst das Endprodukt an einen NPC.
Diese Ressourcen werden dann zu reiner Statistik, die wenig Einfluss auf das Spiel
hat. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. die Community Goals. Das sind Ereignisse, die von
den Betreibern gestartet werden und bei denen jeder Spieler mitarbeiten kann.
Dabei handelt es sich in der Regel um eine der üblichen Missionen, welche bisher
auch nur 0815 MMO Standard sind, nur mit viel mehr X im üblichen Sammle oder
Töte X. Als Ergebnis kann dann eine neue Station ins Spiel gebracht werden, eine
der großen Fraktionen baut darauf ein neues Großkampfschiff oder Ähnliches.
Dies fließt dann in die Hintergrundstory ein, welche einem allerdings nicht direkt
erzählt wird, sondern durch die Meldungen in den GalNet Nachrichten gelesen
werden will.
Und das ist so ziemlich auch die einzige Art und Weise, bei der die Spieler etwas
'Aufbauen' können.
Piraten können dir deinen Kram nicht ungestraft abnehmen. Erst einmal müssen
sie dich zwingen deine Ladung abzuwerfen und das geht meistens nur durch eine
Kampfhandlung, welche in allen Systemen mit Exekutive durch ein sofortiges Kopf-
geld bestraft wird.
Da es jedoch kein Inventar, ähnlich wie in EVE gibt, in dem man alles transportieren
kann, halten sich die Profite aus der Piraterie in Grenzen.
Was die Kundenbewertungen bei Steam angeht ist das so eine Sache.
Wie üblich bei Elite: Dangerous, wird nur ein Grundgerüst am Anfang verkauft, auf
das im Verlauf des Jahres aufgebaut wird. Dies war vermutlich auch der Grund für
den Verkauf als Early Access.
In der jetzigen Form kannst du dich Planeten annähern, über die Oberfläche fliegen
und darauf landen. Was alles relativ nahtlos von Statten geht. Auf den Planeten
kann man allerdings nicht besonders viel machen.
Auf den Stationen kann man Missionen bekommen, die im Grunde die gleichen
wie im All sind. Dazu kann man abgestürzte Schiffe finden oder kleine Bohrtürme.
Während man in seinem Buggy ist, kann man dort Handelsgüter bergen oder
stehlen und dann anschließend an den NPC verkaufen. Hin und wieder gibt es
auch etwas zu "hacken", bei dem man auch nur einen Knopf gedrückt hält, bis es
vorbei ist.
Dazu kommt das "Crafting". Hierzu sammelt man Ressourcen ein, die es nur auf
der Oberfläche von Planeten gibt. Mineralvorkommen, werden mit dem "Radar"
des Buggy aufgespürt, zerschossen und dann deren Mineralien aufgesammelt.
Daraus lässt sich dann z.B. Munition für unterschiedliche Schiffsysteme basteln,
ein Boost für den Sprungantrieb des Schiffes, Treibstoff für den Buggy usw.
Mit etwas selteneren Ressourcen kann man sich Munition machen, die einen 30%
Bonus auf den Schaden bekommt.
Das Problem an hiermit ist, dass es komplett abgekoppelt von dem sonstigen
Markt bzw. der gesamten Simulation im Spiel ist. Während man mit den üblichen
Gütern über Umwege zwischen Spielern handeln kann (Güter auswerfen und von
Anderen aufsammeln lassen), geht das hier nicht. Alle der Planetenressourcen
werden in einen allgegenwärtigen Speicher gelegt, aus dem man sie nicht mehr
herausnehmen, sondern nur verbrauchen oder entfernen kann.
Für viele Leute rechtfertigt dies den Preis nicht.
Ich selbst kann nicht empfehlen es zu kaufen, obwohl ich es selbst Spiele.
EVE Online mit direkter und guter Schiffsteuerung, aber ohne Spielerinteraktion.
In E:D gibt es keinen Spielermarkt. NPCs verkaufen Kram und kaufen Kram. Du als
Spieler bist nur der reisende Händler.
Mining, wie bei so gut wie jedem Spiel ist keine spannende Tätigkeit. Du suchst dir
einen Platz in einem Asteroidenring um einen Planeten, sondierst die Asteroiden
und ballerst dann mit deinem Mining Laser darauf. Ressourcen Stücke brechen da-
rauf heraus, die du entweder mit dem eigenen Schiff oder Sammler Drohnen auf-
sammelst. Die Stücke verarbeitest du dann in deiner mobilen Raffinerie und ver-
kaufst das Endprodukt an einen NPC.
Diese Ressourcen werden dann zu reiner Statistik, die wenig Einfluss auf das Spiel
hat. Es gibt Ausnahmen, wie z.B. die Community Goals. Das sind Ereignisse, die von
den Betreibern gestartet werden und bei denen jeder Spieler mitarbeiten kann.
Dabei handelt es sich in der Regel um eine der üblichen Missionen, welche bisher
auch nur 0815 MMO Standard sind, nur mit viel mehr X im üblichen Sammle oder
Töte X. Als Ergebnis kann dann eine neue Station ins Spiel gebracht werden, eine
der großen Fraktionen baut darauf ein neues Großkampfschiff oder Ähnliches.
Dies fließt dann in die Hintergrundstory ein, welche einem allerdings nicht direkt
erzählt wird, sondern durch die Meldungen in den GalNet Nachrichten gelesen
werden will.
Und das ist so ziemlich auch die einzige Art und Weise, bei der die Spieler etwas
'Aufbauen' können.
Piraten können dir deinen Kram nicht ungestraft abnehmen. Erst einmal müssen
sie dich zwingen deine Ladung abzuwerfen und das geht meistens nur durch eine
Kampfhandlung, welche in allen Systemen mit Exekutive durch ein sofortiges Kopf-
geld bestraft wird.
Da es jedoch kein Inventar, ähnlich wie in EVE gibt, in dem man alles transportieren
kann, halten sich die Profite aus der Piraterie in Grenzen.
Was die Kundenbewertungen bei Steam angeht ist das so eine Sache.
Wie üblich bei Elite: Dangerous, wird nur ein Grundgerüst am Anfang verkauft, auf
das im Verlauf des Jahres aufgebaut wird. Dies war vermutlich auch der Grund für
den Verkauf als Early Access.
In der jetzigen Form kannst du dich Planeten annähern, über die Oberfläche fliegen
und darauf landen. Was alles relativ nahtlos von Statten geht. Auf den Planeten
kann man allerdings nicht besonders viel machen.
Auf den Stationen kann man Missionen bekommen, die im Grunde die gleichen
wie im All sind. Dazu kann man abgestürzte Schiffe finden oder kleine Bohrtürme.
Während man in seinem Buggy ist, kann man dort Handelsgüter bergen oder
stehlen und dann anschließend an den NPC verkaufen. Hin und wieder gibt es
auch etwas zu "hacken", bei dem man auch nur einen Knopf gedrückt hält, bis es
vorbei ist.
Dazu kommt das "Crafting". Hierzu sammelt man Ressourcen ein, die es nur auf
der Oberfläche von Planeten gibt. Mineralvorkommen, werden mit dem "Radar"
des Buggy aufgespürt, zerschossen und dann deren Mineralien aufgesammelt.
Daraus lässt sich dann z.B. Munition für unterschiedliche Schiffsysteme basteln,
ein Boost für den Sprungantrieb des Schiffes, Treibstoff für den Buggy usw.
Mit etwas selteneren Ressourcen kann man sich Munition machen, die einen 30%
Bonus auf den Schaden bekommt.
Das Problem an hiermit ist, dass es komplett abgekoppelt von dem sonstigen
Markt bzw. der gesamten Simulation im Spiel ist. Während man mit den üblichen
Gütern über Umwege zwischen Spielern handeln kann (Güter auswerfen und von
Anderen aufsammeln lassen), geht das hier nicht. Alle der Planetenressourcen
werden in einen allgegenwärtigen Speicher gelegt, aus dem man sie nicht mehr
herausnehmen, sondern nur verbrauchen oder entfernen kann.
Für viele Leute rechtfertigt dies den Preis nicht.
Ich selbst kann nicht empfehlen es zu kaufen, obwohl ich es selbst Spiele.
- Wiegald
- Beiträge: 60
- Registriert: 18.02.2014 08:08
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Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Vielen lieben Dank für deine Expertise.
Also ist ED ein noch sehr mageres Sandbox Game mit dem noch gültigen Vorteil keine monatlichen Gebühren zu kosten.
EVE ist sehr umfanreich und mich hat es sehr gereitzt fast alles selber herstellen zu können,vom Rohstoff angefangen bis zum fertigen Raumschiff,einfach genial.
Wenn EVE keine monatlichen Gebühren kosten würde,wäre ich ganz sicher ab und zu EVE am zocken.
Momentan geniese ich es ohne monatliche Gebühren zu spielen,von Schild/Schwert bis Imperium im X - Universum aufbauen.
Für ED spricht natürlich die Gebührenfreiheit und deswegen werde ich es mir irgend wann mal angucken.
Leider bin ich eine Carebärchen und mir graut jetzt schon vor den Piraten,na ja Roleplay muss sein,nur hoffe ich das ich dabei noch mit + bei rauskomme.
Erinnert mich an die guten alten Zeiten in Jumpgate.
Dort fuhr ich auch den grössten Frachter und wurde meisst von dem Piraten Ezekiel beraubt.
Trotz allem brachte ich es dort dazu einer der reichsten Piloten des Universums zu werden.Deswegen konnte mann dann auch Raketen im Mio.Bereich kaufen und wenn der Pirat kein Profi war ging der schon mal drauf.
Deswegen habe ich hier mal eine Frage bezüglich Verlusste von Raumschiff+Ladung,wenn versichert ?
Wie viel Prozent bekommt mann vom Schiff ersetzt und was ist mit der Ladung ?
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Mining.
Sind dort Rats und brauche ich deswegen Bewaffnung ?
Bis zu welcher Schiffsgrösse lohnt Mining ? Hab gesehen es giebt Schiffe bis 800 Mio ?
Achso als Carebärchen interressiert mich auch der Solo Mode.
Kann mann vor jedem Einloggen wählen ob Multi oder Solo-Mode ?
Kann mann Credits vom Solo Mode auch im Multi benutzen ?
In den Steam Rezensionen waren einige von Piraten derart genervt das sie sagen,das die meisten Piloten aus dem Multi-Mode in den Solo-Mode fliehen und deswegen ED bald aussterben wird ?
Also ist ED ein noch sehr mageres Sandbox Game mit dem noch gültigen Vorteil keine monatlichen Gebühren zu kosten.
EVE ist sehr umfanreich und mich hat es sehr gereitzt fast alles selber herstellen zu können,vom Rohstoff angefangen bis zum fertigen Raumschiff,einfach genial.
Wenn EVE keine monatlichen Gebühren kosten würde,wäre ich ganz sicher ab und zu EVE am zocken.
Momentan geniese ich es ohne monatliche Gebühren zu spielen,von Schild/Schwert bis Imperium im X - Universum aufbauen.
Für ED spricht natürlich die Gebührenfreiheit und deswegen werde ich es mir irgend wann mal angucken.
Leider bin ich eine Carebärchen und mir graut jetzt schon vor den Piraten,na ja Roleplay muss sein,nur hoffe ich das ich dabei noch mit + bei rauskomme.
Erinnert mich an die guten alten Zeiten in Jumpgate.
Dort fuhr ich auch den grössten Frachter und wurde meisst von dem Piraten Ezekiel beraubt.
Trotz allem brachte ich es dort dazu einer der reichsten Piloten des Universums zu werden.Deswegen konnte mann dann auch Raketen im Mio.Bereich kaufen und wenn der Pirat kein Profi war ging der schon mal drauf.
Deswegen habe ich hier mal eine Frage bezüglich Verlusste von Raumschiff+Ladung,wenn versichert ?
Wie viel Prozent bekommt mann vom Schiff ersetzt und was ist mit der Ladung ?
Dann habe ich noch eine Frage bezüglich des Mining.
Sind dort Rats und brauche ich deswegen Bewaffnung ?
Bis zu welcher Schiffsgrösse lohnt Mining ? Hab gesehen es giebt Schiffe bis 800 Mio ?
Achso als Carebärchen interressiert mich auch der Solo Mode.
Kann mann vor jedem Einloggen wählen ob Multi oder Solo-Mode ?
Kann mann Credits vom Solo Mode auch im Multi benutzen ?
In den Steam Rezensionen waren einige von Piraten derart genervt das sie sagen,das die meisten Piloten aus dem Multi-Mode in den Solo-Mode fliehen und deswegen ED bald aussterben wird ?
- Velve Veldruk
- Beiträge: 648
- Registriert: 16.02.2014 18:24
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Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Ja, den Spielmodus kann man vor dem Einloggen auf den Spielserver wählen.
Im Grunde spielen alle Spieler auf dem selben Server. Jedoch wird man im Solo-
Modus nicht in Instanzen gebracht, in denen andere Spieler sind und im privaten
Gruppen-Modus nur mit anderen Spielern der Gruppe.
Diese Methodik könnte durchaus auch zum Problem für das Spiel werden, sollten
sich die Entwickler entscheiden den Spielern eine Art Basenbau oder Ähnliches zu
erlauben.
Im Solo-Modus wird man nur hin und wieder von NPC Piraten oder der Polizei
abgefangen. Letztere scannen nach illegalen Gütern und eröffnen dann schon
mal das Feuer, wenn Schmugglerware gefunden wird.
Die NPCs lassen sich in der Regel jedoch abschütteln, da es keine solche Dinge
wie einen Warp Disruptor gibt. Solange die Schilde halten und der Sprungantrieb
intakt ist, kann man auch flüchten.
Ich persönlich hatte nun weniger Probleme mit Piraten, was vermutlich daran lag,
dass ich früh mit dem Spiel angefangen habe und mich schnell aus den Start-
regionen abgesetzt habe. Auch beliebte Routen für den Handel sind öfters mal
belagert.
Als Neukunde* ist dein Schiff, mitsamt Ausrüstung zu 95% versichert. Sprich, für
5% vom Einkaufspreis bekommst du das Schiff und jedes einzelne Ausrüstungs-
stück sofort ersetzt. Für die Fracht gibt es keine Versicherung.
Für mich als Betakunde z.B. ist da noch ein Bonus von 25%, womit ich nur 3.75%
zahlen muss. Alpha Kunden haben nur 2.5%. Das ist schon ein bisschen unfair
finde ich, da ein Alpha Kunde quasi doppelt so viele Verluste weg stecken kann,
wie ein Neukunde.
Beim Mining bin ich jetzt sicher kein Profi. Ich weiß hier jedoch, dass man recht
ungestört bleiben sollte, wenn man keine der öffentlichen Resource Extraction
Sites besucht, sondern einfach irgendwo dazwischen in den Asteroidenring rein
fliegt. Theoretisch kann man auch dort gefunden werden, aber die Chancen sind
wesentlich geringer.
Ich kann auch nicht sagen ob sich Mining wirklich lohnt, im Vergleich zu den
anderen Tätigkeiten im Spiel. Ich habe lediglich gelesen, dass einige Leute, die
ihr Glück damit versucht haben, nicht besonders zufrieden waren.
Hier ist eines der Tutorials zum Mining, die ich mal gesehen habe. Viel mehr als
das, was dort gezeigt wird, weiß ich leider nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=EkU-1SJ_7a4
Im Grunde spielen alle Spieler auf dem selben Server. Jedoch wird man im Solo-
Modus nicht in Instanzen gebracht, in denen andere Spieler sind und im privaten
Gruppen-Modus nur mit anderen Spielern der Gruppe.
Diese Methodik könnte durchaus auch zum Problem für das Spiel werden, sollten
sich die Entwickler entscheiden den Spielern eine Art Basenbau oder Ähnliches zu
erlauben.
Im Solo-Modus wird man nur hin und wieder von NPC Piraten oder der Polizei
abgefangen. Letztere scannen nach illegalen Gütern und eröffnen dann schon
mal das Feuer, wenn Schmugglerware gefunden wird.
Die NPCs lassen sich in der Regel jedoch abschütteln, da es keine solche Dinge
wie einen Warp Disruptor gibt. Solange die Schilde halten und der Sprungantrieb
intakt ist, kann man auch flüchten.
Ich persönlich hatte nun weniger Probleme mit Piraten, was vermutlich daran lag,
dass ich früh mit dem Spiel angefangen habe und mich schnell aus den Start-
regionen abgesetzt habe. Auch beliebte Routen für den Handel sind öfters mal
belagert.
Als Neukunde* ist dein Schiff, mitsamt Ausrüstung zu 95% versichert. Sprich, für
5% vom Einkaufspreis bekommst du das Schiff und jedes einzelne Ausrüstungs-
stück sofort ersetzt. Für die Fracht gibt es keine Versicherung.
Für mich als Betakunde z.B. ist da noch ein Bonus von 25%, womit ich nur 3.75%
zahlen muss. Alpha Kunden haben nur 2.5%. Das ist schon ein bisschen unfair
finde ich, da ein Alpha Kunde quasi doppelt so viele Verluste weg stecken kann,
wie ein Neukunde.
Beim Mining bin ich jetzt sicher kein Profi. Ich weiß hier jedoch, dass man recht
ungestört bleiben sollte, wenn man keine der öffentlichen Resource Extraction
Sites besucht, sondern einfach irgendwo dazwischen in den Asteroidenring rein
fliegt. Theoretisch kann man auch dort gefunden werden, aber die Chancen sind
wesentlich geringer.
Ich kann auch nicht sagen ob sich Mining wirklich lohnt, im Vergleich zu den
anderen Tätigkeiten im Spiel. Ich habe lediglich gelesen, dass einige Leute, die
ihr Glück damit versucht haben, nicht besonders zufrieden waren.
Hier ist eines der Tutorials zum Mining, die ich mal gesehen habe. Viel mehr als
das, was dort gezeigt wird, weiß ich leider nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=EkU-1SJ_7a4
- BoldarBlood
- Beiträge: 399
- Registriert: 16.02.2014 17:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
was mich an elite nervt, ist das langwierige gameplay. genauer gesagt, die zu langen flugzeiten. zuletzt spielte ich den ganzen abend mit nem freund zusammen und am ende hatten wir nicht das gefühl irgendwas im spiel erreicht zu haben. das game ist ziemlich schlecht darin zu motivieren.
- Velve Veldruk
- Beiträge: 648
- Registriert: 16.02.2014 18:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Ja, klare Ziele gibts nicht und den Fortschritt sieht man meist nur am eigenen Konto,
bzw. dann, wenn man gerade ein neues Schiff gekauft hat.
bzw. dann, wenn man gerade ein neues Schiff gekauft hat.
- BoldarBlood
- Beiträge: 399
- Registriert: 16.02.2014 17:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
ne, das meine ich nicht. es gibt kaum progress und das game spielt sich sehr zähflüssig. zumindest wenn man traden vermeiden möchte.
- Velve Veldruk
- Beiträge: 648
- Registriert: 16.02.2014 18:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Du meinst das Geld verdienen? Und das Reisen innerhalb eines Systems?
Ja, das ist sehr zäh am Anfang bis mal mal in einer Viper, Diamondback Scout,
Cobra Mk III oder dann einer Vulture sitzt. Gerade auch weil die ganzen Spawns
stark vom Glück abhängig sind.
Der Kauf eines neuen Schiffs und der entsprechenden Ausrüstung ist auch
umständlich, da man in der Regel viel hin und her fliegen muss, wenn man gute
Preise will und weder ganze Schiffe noch Module transportieren kann.
Du könntest mal versuchen im Apala System zu jagen. Dort gibt es einen kleinen
Outpost (Walker Port) mit Reparatur, Treibstoff und Munition, ganz in der Nähe
zwei dieser RES. Ich hab dort für eine Weile lang gejagt.
Ja, das ist sehr zäh am Anfang bis mal mal in einer Viper, Diamondback Scout,
Cobra Mk III oder dann einer Vulture sitzt. Gerade auch weil die ganzen Spawns
stark vom Glück abhängig sind.
Der Kauf eines neuen Schiffs und der entsprechenden Ausrüstung ist auch
umständlich, da man in der Regel viel hin und her fliegen muss, wenn man gute
Preise will und weder ganze Schiffe noch Module transportieren kann.
Du könntest mal versuchen im Apala System zu jagen. Dort gibt es einen kleinen
Outpost (Walker Port) mit Reparatur, Treibstoff und Munition, ganz in der Nähe
zwei dieser RES. Ich hab dort für eine Weile lang gejagt.
- *Draft
- Beiträge: 148
- Registriert: 16.02.2014 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Lasst es euch gut gehen!





- BeMySlave
- Beiträge: 147
- Registriert: 17.02.2014 15:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Wünsche ich euch auch.*Draft hat geschrieben:Ich wünsche euch schöne Weihnachten! Lasst es euch gut gehen!![]()
![]()
![]()

... ich lag Heilig Abend im Krankenhaus - latenter Schlüsselbeinbruch, Gelenkkapsel zertrümmert, Bänder gerissen. Platte und Schrauben sind nun drin. Definitiv meine schlimmsten Weihnachten bisher.

- *Draft
- Beiträge: 148
- Registriert: 16.02.2014 22:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Oh gute Besserung!
Ich habe mir am 24. mittags Star Wars gegeben. Ich konnte und wollte nicht mehr vor Spoiler flüchten. Das war ein perfekter Start in die Feiertage. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Skateboard-Rechnung gemacht. Somit waren es Zockertage.
Ich habe mir am 24. mittags Star Wars gegeben. Ich konnte und wollte nicht mehr vor Spoiler flüchten. Das war ein perfekter Start in die Feiertage. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Skateboard-Rechnung gemacht. Somit waren es Zockertage.

- BeMySlave
- Beiträge: 147
- Registriert: 17.02.2014 15:13
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Danke.*Draft hat geschrieben:Oh gute Besserung!
Ich habe mir am 24. mittags Star Wars gegeben. Ich konnte und wollte nicht mehr vor Spoiler flüchten. Das war ein perfekter Start in die Feiertage. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Skateboard-Rechnung gemacht. Somit waren es Zockertage.
Der Film soll unerwartet gut sein. Stimmt das?
- Mendoras
- Beiträge: 282
- Registriert: 19.01.2010 00:28
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Ja. Er hat sicherlich seine Schwächen, aber insgesamt ist es ein echt toller Star Wars Film.BeMySlave hat geschrieben:Danke.*Draft hat geschrieben:Oh gute Besserung!
Ich habe mir am 24. mittags Star Wars gegeben. Ich konnte und wollte nicht mehr vor Spoiler flüchten. Das war ein perfekter Start in die Feiertage. Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Skateboard-Rechnung gemacht. Somit waren es Zockertage.
Der Film soll unerwartet gut sein. Stimmt das?
Wünsche auch ein Frohes Fest und dir gute Besserungen.

- BoldarBlood
- Beiträge: 399
- Registriert: 16.02.2014 17:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Frohe Weihnachten euch allen! 

- Wiegald
- Beiträge: 60
- Registriert: 18.02.2014 08:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Guten Rutsch in das neue Jahr wünsche ich euch allen !
Zu ED,ich kämpfe mich dort friedlich durch.
Bis die Bedienung sitzt dauert es verdammt lange und immer wieder tauchen Befehle auf,die mann noch gar nicht belegt hat.
Ich spiele auf Einzelspieler Mod und trotzdem schickt mir die KI offt Piraten NPCs,die mich oft abschossen.
Ist schon übel als friedlicher Casual Spieler gezwungen zu werden sein Schiff so zu verbessern,um gegen Wegelagerern halbwegs bestehen zu können.
Da fing ich gerade an zu Minern da schickt mir die KI wieder einen Piraten der mich wegballerte.
Naja,gerade habe ich bessere Waffen gekauft und versuche noch mal zu Minern.
Eines kann ich aber nu zu ED sagen,es bleibt spannend und kostet noch keine Monatsgebühren.
P.s.:Habt Spass....
Zu ED,ich kämpfe mich dort friedlich durch.
Bis die Bedienung sitzt dauert es verdammt lange und immer wieder tauchen Befehle auf,die mann noch gar nicht belegt hat.
Ich spiele auf Einzelspieler Mod und trotzdem schickt mir die KI offt Piraten NPCs,die mich oft abschossen.
Ist schon übel als friedlicher Casual Spieler gezwungen zu werden sein Schiff so zu verbessern,um gegen Wegelagerern halbwegs bestehen zu können.
Da fing ich gerade an zu Minern da schickt mir die KI wieder einen Piraten der mich wegballerte.
Naja,gerade habe ich bessere Waffen gekauft und versuche noch mal zu Minern.
Eines kann ich aber nu zu ED sagen,es bleibt spannend und kostet noch keine Monatsgebühren.
P.s.:Habt Spass....