Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

Lumilicious hat geschrieben:Sicher das du da die beiden selben Waffen vergleichst? ^^ Es gibt ein Sniper mit extremen Schaden für die rechte Schulter, dann gibts ne Sniper mit leichtem Schaden als normale Waffe für Autoangriffe.

Ich kann so mittlerweile Xelynas nörgeln am mangelnden Geld nachvollziehen. :ugly: Ich denke mal Ich suche nach ner optimierten Frontier Nav Karte. Ich brauch für den Ares 90 ja ohnehin 100k Stauraum fürs Miranium.
Habe jetzt auch knapp 90 Stunden auf der Uhr und die Luft ist immer noch nicht raus, mir machts immer noch Spaß einfach die Sidequests/Harmonie Missionen zu machen und dabei ein klein wenig zu farmen. Ich denke mal das liegt größtenteils daran das die Quests ganz witzige Dialoge haben, oder einfach nur bizarr sind.
Spoiler
Show
Ich meine... nen Mensch will ne Prone Frau heiraten??? Eine PRONE??
Ich kanns ja noch nachvollziehen wenn man auf die Katzen steht, die haben immerhin noch ein Gesicht. Selbst Nopons würde Ich wegen dem "Ultra-Süß-Perfektes-Haustier"-Faktor noch irgendwie akzeptieren, aber ne Prone? lol!
Ja, denn ich hatte den Slot ausgewählt wo mein verbauter Anfangsniper befindet und dort bis zum neuen Level-50-Sniper gescrollt und verglichen. Screenshot folgt gleich.

EDIT:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos Prone:

(~Level 40 Nebenquest um Prone)
Spoiler
Show
Bild
Okay.
Ich muss wirklich irgendwann nen zweiten "komplettes Arschloch" durchgang machen XD

Leider weiß man nie so wirklich, wie so eine Entscheidung ausgeht. Nur nen Textschnipsel? ... oder gibts am Ende doch tote :ugly:
Hat aber irgendwie auch so seinen Reiz.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie/wo bekommt man eigentlich forschungssonden? hab extrem viele fördersonden aber so gut wie keine forschungssonden... -_-
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich bräuchte wesentlich mehr Depotsonden. Habe nur 4 davon, daran 2x Verstärkersonden drangehängt, komme aber nur auf eine Kapazität von 27.450, allerdings kostet mich eine Level-50-Schnittstelle 40.000 Miranium.

Tja, nach Kauf von 2 Level 50-Skells und Aurüstungsneubestückung ist mein schönes Vermögen von etwas 8,59 Mio. auf 354.900 runtergeschmolzen. -.-

@Forschungssonden
Die bekommt man zufällig bei Bergung von Trümmern oder per Quests, aber nicht genug.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schlampepon! ... musste raus :ugly:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Chigai Bist du sicher das sich die Verstärkersonden überhaupt auf die Depotsonden auswirken? Ich hab nämlich auch nur 4 Depotsonden in Kette aber ohne Verstärkersonden. Komme allerdings 27.600 Miranium. Ja ich frag mich so langsam auch ob mann weitere Depotsonden eventuell nur noch durch Quests bekommt. Denn bis auf den 5ten Kontinent hab ich alles peinlichst genau abgesucht. Credits sind kein Pronlem mehr. Über 200k jede Viertelstunde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Verstärkersonden wirken auf Depotsonden.

und Sonden gibts häufig auch bei Quests. Meine letzte Depotsonde gabts bei nen Quest, wo ich 70000 Credits rausholen musste.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, sie wirken, habe ich getestet. Meine Creditsproduktion ist noch schwach (66.455), 'komme nämlich nicht an den Lücken ohne Flugmodul hin und habe auch keine Mechanik-Level 5.

Den 70.000-Quest habe ich heute entdeckt. Mittlerweile habe ich 5 Depotsonden mit 2 Verstärkersonden und einer Dopplersonde kombiniert und komme auf 41.250 Kapazität. Endlich kann ich Schnittstellen bei den Level-50-Skellsachen anbringen oder gut tanken.

Erst wird langsam Zeit, daß ich einen Flugmodul bekomme, also baldigst den nächsten Kapitel angehen. Bin gerade im 8. und suche nach roten Fragenzeichen in NLA.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, sie wirken, habe ich getestet. Meine Creditsproduktion ist noch schwach (66.455), 'komme nämlich nicht an den Lücken ohne Flugmodul hin und habe auch keine Mechanik-Level 5.
Ich war auch schon bevor ich den ersten lvl 50 Skell hatte über 100k und hatte auch noch nicht Mechanik lvl 5. Ich hab allerdings auch sehr viel Zeit für das Entdecken von Beobachtungspunkten verwendet. Mechanik lvl 5 hab ich übrigens nach wie vor nicht. Kein Bock auch die Quest. :D und ja Fliegen ist sehr nützlich. Allerdings auch nervig weil mann alle Nase lang auftanken muss. Meine Doppler und Verstäkrungssonden habe ich übrigens allesamt für die Forschungssonden verballert. Na ich werd wohl mal ein wenig umbasteln müssen. Bei dem schweren lvl 50 Skell gibts keine Rüstung mit Schnitstelle zu kaufen und bisher ist auch nix gedropt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

So ich hab Hauptquest.... Ähem "Story" durch. Aber ehrlich gesagt nicht weil mich das so sehr interessiert hat sondern weil ich so langsam aber sicher meine lvl 60 Skells bzw. Den Ares haben will. Die Story hört auf wenn es endlich beginnt intetessant zu werden. Und wenn die nach wie vor offenen Fragen nicht in iwelchen Harmoniemissionen geklärt werden dann habe ich ehrlich gesagr den Verdacht das den Entwicklern nicht genügend Zeut zur Verfügung gestanden hat oder sie sich zu sehr im restlichen wahrhaft gigantischen Content verloren haben. In Sachen Umfang sieht ausnahmslod jedes andere RPG in den letzten 15-20 Jahren echt alt aus. Für dieses Spiel muß mann sich echt Urlaub nehmen und die Freundin oder den Freund (je nachdem) in den Urlaub schicken um es wirklich geniessen zu wollen. Aber den typischen JRPG Storyspielern würd ich das Spiel so ohne weiteres nicht empfehlen. Ohne Witz, Xenoblade X ist das japanische The Elder Scrolls. Wenn man mal davon absieht das es teilweise mit seinen nervigen Sammelquests sehr an MMOs erinnert. Jetzt farme ich mir meinen Ares zusammen. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen das man scheinbar die Bewaffnung der Ares gar nicht verändern kann... Fein und da schalten sie die interessanten Waffen natürlich erst mitsamt dem Ares und den restlichen lvl 60 Skells frei...m wer farmt sich denn noch die im Vergleich echt schwachen "normalen" lvl 60 Skelld zusammen wenn er den Ares haben kann? Naja ich denke ich werd wohl nur einen Ares farmen und den Rest der Party die normalen Skells.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Mit den richtigen Waffen und Erweiterungen ist ein selbstgebastelter Skell stärker als der Ares90, eben weil man dessen Bewaffnung nicht ändern kann.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja das hab ich befürchtet. Hab ihn jetzt aber fast schon zusammen. Werde ihn nutzen um die anderen Skells zu farmen. Mich iritiert ja nach wie vor das auch die Skells nicht höher als lvl 60 sind. Vor allem weil da Viehzeug mit lvl 90+ rumläuft und meine lvl 50 Skells onehitet. Ich hab versucht für den Ares das Item Plumpe Nailnailmaske zu farmen. Das dropen nur 2 Bosse im Time Attack Modus. Tja mal davon abgesehen das die Droprate extrem niedrig sein soll sehe ich in den Boss Fight eh kein Land. Hat sich einer von euch zufällig intensiver mit den normalen Bodenkämpfen ohne Skell auseinandergesetzt? Einfach nur lvl 60 scheint nicht zu reichen. Scheinbar gibts ne Möglichkeit seine Charaktere beinahe dauerhaft zu übertakten? Und was ist besser: Mehr Defensive oder doch eher Ausweichen?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Es gibt so einige Möglichkeiten unendlich lange Übertakten aufrecht zu erhalten. Das ist imho auch der einzige sinnvolle Endgame build (bzw. je nach Waffenkombi ab lvl 30 rum möglich), da es einfach deutlich mehr Schaden macht.

Hier ein paar builds die man schon relativ früh benutzen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=iJGiK8If9S4
https://www.youtube.com/watch?v=ungSk06eous

Und so kann das dann im Endgame aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=R1T5pDDxKLE
https://www.youtube.com/watch?v=d-0jssqB98A

Dual Guns als support Waffe ist imho am leichtesten, da man mit Decoy gegen viele Gegner quasi unsterblich ist.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hmpf...
wird wohl langsam zeit sich damit abzufinden was ich schon seit Monaten vermutet hatte:
Ich hasse Spiele ohne roten Faden und ganz besonders Hasse ich spiele die vor allem aus open-world-mach-was-du-willst gameplay bestehen -_-

HMPF.
egal wie sehr ich auch versuche reinzukommen, es klappt einfach nicht. mal sehen ob ichs noch irgendwie beenden kann... verdammt seihst du takahashi und seine bethesda anbiederung.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

E-G hat geschrieben:hmpf...
wird wohl langsam zeit sich damit abzufinden was ich schon seit Monaten vermutet hatte:
Ich hasse Spiele ohne roten Faden und ganz besonders Hasse ich spiele die vor allem aus open-world-mach-was-du-willst gameplay bestehen -_-

HMPF.
egal wie sehr ich auch versuche reinzukommen, es klappt einfach nicht. mal sehen ob ichs noch irgendwie beenden kann... verdammt seihst du takahashi und seine bethesda anbiederung.

ahja, das is wohl die perfekte lösung:
Bild