Uncharted 4: A Thief's End - Veröffentlichung erneut verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Veröffentlichung erneut verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Naughty Dog und Sony haben die Veröffentlichung von Uncharted 4: A Thief's End für die PlayStation 4 erneut verschoben. Das Action-Adventure wird erst am 27. April 2016 erscheinen. Bislang wurde der 18. März 2016 angepeilt. Die Entwickler schreiben, dass sie noch etwas mehr Zeit benötigen würden, damit das Spiel ihren Vorstellungen und Standards entsprechen würde.Im offiziellen Statement heißt es:...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Veröffentlichung erneut verschoben
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Veröffentlichung erneut verschoben

Beitrag von johndoe1703458 »

Das war so klar. :D
Etwas über einen Monat länger warten...ist noch im Rahmen.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Es ist einfach zu geil um released zu werden :D
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Besser später und fertig, als pünktlich und kaputt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Liegt wohl daran, dass Februar-März zu viele Spiele anstehen, die in Konkurrenz sind (The Division (wird Hauptgrund sein), Heavy Rain Remastered, Far Cry Primal, PvZ:GW2 und co). Daher wurde damals ein Quantum Break ja auch vom November auf Anfang April verschoben.
April/Mai ist wohl eher noch frei... oder kommt da was?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Das war so klar. :D
Etwas über einen Monat länger warten...ist noch im Rahmen.
Joah... Ist zwar auch bei mir recht weit oben auf meiner Must-Have-Liste, aber lieber noch mal ein wenig warten, als sich am Ende über Dinge zu ärgern, die man in der Regel unter "hätte noch etwas Feinpolitur vertragen können" subsummiert.

Geht man mal vom ursprünglich, in grauer Vorzeit angepeilten Veröffentlichungstermin aus, kann man sich aber auch schon denken, was sich ND für Freiheiten bei Sony erarbeitet hat (verdientermaßen). Wer immer wieder liefert, der kann dann schon mal etwas größere Zeitrahmen inklusive immer mal wieder eingeschobener Ausweitungen selbiger beantragen und kriegt diese auch.

Obwohl da scheinbar Sony bei seinen Lieblingsstudios grundsätzlich etwas schmerzbefreit ist (ich sag nur "The Last Guardian" oder seinerzeit "Gran Turismo 5").
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Dann soll dem wohl so sein. Ich warte lieber noch ein paar Wochen länger, als irgendwelchen Bugs ausgeliefert zu sein, die man mit etwas mehr Zeit hätte vermeiden können.

So bleibt mir noch genügend Zeit um gemütlich Shadow of Mordor zu spielen und die Saints Row IV-Erweiterung zu beenden. Sehr schön!
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

DARK-THREAT hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Februar-März zu viele Spiele anstehen, die in Konkurrenz sind (The Division (wird Hauptgrund sein), Heavy Rain Remastered, Far Cry Primal, PvZ:GW2 und co). Daher wurde damals ein Quantum Break ja auch vom November auf Anfang April verschoben.
Das Gleiche dachte ich auch, 4 Wochen sind kein Zeitraum der entscheidet, ob das Spiel jetzt spielbar ist oder nicht, da wird bestenfalls noch hier und da Feinschliff betrieben, mehr nicht.

Mir ist's aber eigentlich egal, ist jetzt kein Titel, den ich unbedingt haben muss. Wenn es das irgendwann mal für 20€ gibt, werd ich es mir mal antun. Es kam dieses Jahr einfach zu viel, was ich noch nachholen muss. Außerdem kommt im März auch noch Dark Souls III, da ist für eine Ballerbude im Moment gar kein Platz bei mir. Aber Spiele faulen ja nicht, von daher alles easy.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass Februar-März zu viele Spiele anstehen, die in Konkurrenz sind (The Division (wird Hauptgrund sein), Heavy Rain Remastered, Far Cry Primal, PvZ:GW2 und co). Daher wurde damals ein Quantum Break ja auch vom November auf Anfang April verschoben.
Ich glaube kaum, dass ein Uncharted vor irgendeinem der genannten Spiele davonlaufen muss. Die meisten kaufen es zu Release, da könnte selbst ein TES6 zeitgleich erscheinen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wenn Verschiebungen so kommuniziert werden, stören sie egtl selten. März ist eh noch so weit entfernt, dass man sich noch gar nicht so sehr drauf freuen kann, dass einen der eine Monat stört. Viel schlimmer ist es immer, wenn man 1-2 Monate vor Release eine Verschiebungen um mehrere Monate verkündet. Lieber frühzeitig verschieben und dann zu früh fertig, als so lange zu zögern, bis man nur noch verschieben oder unfertig releasen kann. Der letzte Satz klingt irgendwie bescheuert, aber ich hoffe es wird klar, was ich damit meine :D
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ich glaube kaum, dass ein Uncharted vor irgendeinem der genannten Spiele davonlaufen muss. Die meisten kaufen es zu Release, da könnte selbst ein TES6 zeitgleich erscheinen.
Das kann mal stark bezweifelt werden. Wenn die ganzen Zahlen denn stimmen, die man so im Netz liest, hat sich Skyrim in 2 Tagen bereits mehr als 3 Mal so viel verkauft gehabt wie Uncharted 3 in einer Woche und insgesamt wohl auch Skyrim alleine mehr als doppelt so viel wie die gesamte Uncharted Reihe. Uncharted ist mit Sicherheit keine kleine Marke, aber sooo riesig dann auch wieder nicht.

Habe ich aus Interesse gerade mal der/die/das Google befragt, weil ich mir ein anderen Grund außer Konkurrenz bei 4 Wochen auch nicht vorstellen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich habe nicht behauptet, dass Uncharted an die Verkaufzahlen eines Elder Scrolls Titels herankommt. Nur, dass ein Release - eigentlich egal welches Spiels - die meisten Uncharted-Interessenten kaum davon abhalten wird, Uncharted direkt zu Release zu kaufen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Welche Konkurrenz denn bitte? Bei einem anstehenden GTA oder halt TES-Release könnte ich es ja noch verstehen, aber doch nicht bei The Division, Far Cry und Plants Vs. Zombies. Da müssen sich diese Spiele eher um die Konkurrenz kümmern. Ein Monat hört sich für mich sehr nach Bugfixing an.

Die einzige Alternative, die ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass Sony generell die Spiele mehr verteilen möchte und somit allgemein ein attraktivere Releasepolitik anpeilen, um zum Beispiel den Fehler von MS zu vermeiden. Aber auch das bezweifle ich stark, denn wie gesagt, wirkliche Konkurrenz gibt es nicht wirklich. Und da das Spiel schon wieder verschoben wird, wird auch Sony natürlich irgendwann etwas ungeduldiger und möchte das Spiel doch lieber so früh wie möglich nun in die Läden bringen, denn erst ab dann gibt es auch Geld für Sony.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Hype-Level ist scheinbar noch nicht in gewünschtem Umfang vorhanden ;) Die Marketing-Abteilung braucht noch etwas Zeit.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

AtzenMiro hat geschrieben:Und da das Spiel schon wieder verschoben wird, wird auch Sony natürlich irgendwann etwas ungeduldiger und möchte das Spiel doch lieber so früh wie möglich nun in die Läden bringen, denn erst ab dann gibt es auch Geld für Sony.
Nicht nur das. Das klingt so ja schon fast nach Euphemismus. Sony muss nicht nur länger auf Einnahmen warten, jeder Tag Entwicklungszeit kostet die sogar nen Haufen Geld. Auch wenn man das bei der traditionellen Detailverliebtheit der ND-Spiele manchmal glauben mag, aber selbst dort arbeiten die Jungs und Mädels nicht nur für das gute Gefühl, nen paar Nerds glücklich zu machen. Auch die wollen am Ende dafür regelmäßig Kohle auf ihrem Konto sehen... Hach, überall nur Kapitalisten auf der Welt!!! :Blauesauge: