Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für PS4

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für PS4

Beitrag von Alter Sack »

Boh ... da sind echt viele Titel dabei die mich unheimlich reizen. Hinter einigen stehen zwar noch Fragezeichen aber die machen auf jeden Fall neugierig.

Uncharted wird in Day-One-Blindkauf das steht schonmal fest. Horizon steht neben No Man's Sky und Detroit ganz oben auf der Liste. Wild sieht auch sehr interessant aus genauso wie genauso wie Last Guardian und The Witness. FF7 lässt mich nach den letzten Meldungen relativ kalt und Nier sieht mir etwas zu Actionlastig aus im Gegnsatz zum alten Nier. Hellblade ... könnte auch interessant sein ... das wird auf jedenfall ein gutes Jahr. Bei GT lass ich mich auch mal überraschen.
Was ist denn eigentlich mit The Tomorrow Children ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ne Menge Titel die evtl. Potential haben. Allerdings auch schwer einzuschätzen sind. Von der ganzen Liste sind kaum Titel dabei wo ich weiß dass ich sie unbedingt haben müsste.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bedameister hat geschrieben:Ne Menge Titel die evtl. Potential haben. Allerdings auch schwer einzuschätzen sind. Von der ganzen Liste sind kaum Titel dabei wo ich weiß dass ich sie unbedingt haben müsste.
Ja das stimmt aber das finde ich auch gut da es zeigt das es was "neues" ist und hoffentlich nicht immer mehr vom selben. Manchmal habe ich lieber was mit Fragezeichen als wenn ich bei der Ankündigung schon weiß wie das Spiel aussieht ... obwohl das auch nicht bei allen Spielen schlecht ist.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Oh Vadda,
da sind echt n paar Hammerteile dabei. Zuerst war ich etwas neidisch nach dem Lineup Video der XONE, aber die Liste rockt die Hütte fett.

Wenn nur die Hälfte der Spiele 2016 erscheinen, wird das ein sehr gutes Jahr. Kommen dagegen alle raus, dann Halleluja! :Häschen: :Hüpf:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Warslon hat geschrieben:Oh Vadda,
da sind echt n paar Hammerteile dabei. Zuerst war ich etwas neidisch nach dem Lineup Video der XONE, aber die Liste rockt die Hütte fett.

Wenn nur die Hälfte der Spiele 2016 erscheinen, wird das ein sehr gutes Jahr. Kommen dagegen alle raus, dann Halleluja! :Häschen: :Hüpf:
Und da stehen ja noch einige Titel in den Startlöchern..

The Tomorrow Children, Rime , Ni no Kuni 2, Persona 5, Nioh ...
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Was ist denn dieses Hellblade? Was in die Richtung der Souls Reihe? Sieht sehr interessant aus. Ansonsten finde ich die Liste eher schwach. Detroit dingensbumens sah ebenfalls interessant aus, aber der Rest wird wohl an mir vorbeifliegen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

MesseNoire hat geschrieben:Was ist denn dieses Hellblade? Was in die Richtung der Souls Reihe? Sieht sehr interessant aus. [...]
Wird ein Action-Adventure von Ninja Theory, also den Machern von DMC, Enslaved und Heavenly Sword. Stilistisch recht viele Nordische Einflüsse. Die Macher betonen in ihren Videos gerne, dass man neben normalen Gegnern auch den inneren Wahnsinn der Hauptperson bekämpfen muss. Für Fans des Genres könnte es ein wirklich ausgezeichnetes Spiel werden.

Verbindungen zur Souls-Reihe? Soweit ich weiß gibt es keine ausrüstbaren Waffen und Rüstungen. Es wird aber eher weniger Gegner auf einmal geben, aber auch von einzelnen Gegnern geht ernst zu nehmende Gefahr aus.

Im Zweifelsfall mal Videos angucken. Die letzten SPiele von Ninja Theory fand ich ausgezeichnet - daher hat Hellblade das Zeug mein persönliches Highlight von 2016 zu werden.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Konsolenexklusive Highlights und dann nimmt man FF7 mit rein XD

Gravity Rush 1+2, Horizon Zero Dawn, Ratchet and Clank, Uncharted sind so meine Titel, die ich auf jeden Fall spielen werde.
FF7 hab ich mal bewusst ausgeklammert, da man ja noch net weiß, ob es erscheint (und gebt Cloud bitte endlich was zu essen. Seine Arme sind viel zu dünn und das Schwert ist verhältnismäßig etwas zu groß, wie man aus dem Gameplayteaser sehen kann)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Bei der X1 kann ich es nachvollziehen, dass man auf semi-exklusive Spiele zurückgreifen muss, um die 15 voll zu kriegen. :roll:
Aber bei der PS4 wäre es noch nicht mal nötig gewesen, Spiele mit ungewissenm Exklusivstatus (Nier), ohne ReleaseJAHR (Detroit) und Betaphase (GT Sport, Dreams) mit reinzuschmuggeln.

Alienation, Gravity Rush 2, Nioh, Uncharted 4, Hardware Rivals, Rime, Ratchet & Clank, The Tomorrow Children, The Last Guardian, Rigs, Horizon Zero Dawn, Shadow Of The Beast, Wild, Killstrain, What Remains of Edith Finch ...
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für PS4

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf diese 15 Titel können sich PS4-Besitzer im nächsten Jahr freuen.
Hier geht es zum Streaming: Release-Vorschau: 15 konsolenexklusive Highlights für PS4
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Alter Sack hat geschrieben:Boh ... da sind echt viele Titel dabei die mich unheimlich reizen.
Bei mir (wohl als einzier hier :) ) eigentlich genau das Gegenteil. Aber zum Glück gibt es ja noch die PSN-Titel, die immer schön überraschend kommen und bei mir persönlich oft mehr Spielspaß wecken als die hier gezeigte Action-Compilation.
Freue mich am Anfang des Jahres erstmal auf Banner Saga (auch wenn es spät kommt), Tharsis und hoffentlich auch bald Darkest Dungeon. Auch die Vita bekommt dank Civ 2 Rev wieder Futter.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich kann die Auswahl auch nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt so viele Titel und da entscheidet man sich ausgerechnet für die, bei denen es noch nicht einmal annähernd sicher ist, ob sie nächstes Jahr überhaupt erscheinen.
Damit spreche ich insbesondere FFVIIR und Detroit an,

Street Fighter V, Nioh, Rime, What Remains of Edith Finch, Persona 5 etc.
...oder habe ich SF V übersehen? :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Detroit ist wirklich noch sehr fraglich, ob es 2016 erscheint. Und Wild auch (ich kann da eigentlich auch nicht wirklich nachvollziehen was daran bis jetzt so interessant sein soll...aber es ist zumindest von Ancel).

Die erste Episode von FFVII kommt glaub ich auch ziemlich sicher erst Anfang 2017, weil das Spiel ursprünglich im Jänner 1997 in Japan erschienen ist. Ich denke doch, dass man so den 20ten Geburtstag feiern wird.

Ratchet of Clank sieht optisch einfach wahnsinnig gut aus. Den ersten Teil mochte ich im Original gar nicht besonders aber die Videos zum Remake machen einfach Bock.

Ich hoffe vor allem auf Rime. Das wäre neben The Last Guardian dann mein Anschaffungsgrund für ne PS4 im nächsten Jahr.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Würde mich nicht wundern, wenn Rime auch auf dem PC einschlagen wird.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bei Detroit muss ich mal abwarten da mich BTS nicht so begeistert hat.
Sieht aber in den kurzen Bildern schon mal interessannter aus.....
nomanssky bin ich seht gespannt.
Witness wird hoffentlich ein klasse Rätselspiel .

Und da werden sicherlich noch viele kleinere Titel kommen, die man jetzt gar nicht so erwartet.