Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
solidusbg
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Und warum in aller welt arbeitet man dann nicht mit profis zusammen um sie aufzuspüren?
Veröffentlicht ihre adressen und lässt den pöbel alles weitere klären? Wenn da ein paar dabei über die klinge springen...
mir wärs wurst...
Veröffentlicht ihre adressen und lässt den pöbel alles weitere klären? Wenn da ein paar dabei über die klinge springen...
mir wärs wurst...
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Hacker wollen an den Feiertagen PSN, Xbox Live, Minecraft und andere Dienste lahmlegen
Diese "Hacker" sind einfach selbstgerechte Heuchler, die was auf die Fresse verdient haben.
Tür eintreten und verkloppen und anschließend fragen, wieso sie denn keine Zeit in Selbstverteidigung investiert hätten...
Mit der Aktion möchte man dann darauf aufmerksam machen, dass es auch andere Sicherheitslücken gibt, die wesentlich schmerzhafter sein können...
Tür eintreten und verkloppen und anschließend fragen, wieso sie denn keine Zeit in Selbstverteidigung investiert hätten...
Mit der Aktion möchte man dann darauf aufmerksam machen, dass es auch andere Sicherheitslücken gibt, die wesentlich schmerzhafter sein können...
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Thunder Of Love hat geschrieben:Diese "Hacker" sind einfach selbstgerechte Heuchler, die was auf die Fresse verdient haben.
- Ashesfall
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
absolut meine meinungThunder Of Love hat geschrieben:Diese "Hacker" sind einfach selbstgerechte Heuchler, die was auf die Fresse verdient haben.
mehr eigene meinung sag ich mal lieber nicht xD
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt kommen schon die ersten Aufforderungen zur Lynchjustiz. 
Ich werde vorsichtshalber schon mal gucken ob ich noch einen passenden Telefonhörer für meinen Akustikkoppler habe.

BBS rules.
Ich werde vorsichtshalber schon mal gucken ob ich noch einen passenden Telefonhörer für meinen Akustikkoppler habe.

BBS rules.
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Nur weil die vielen Hacker anscheinend nix besseres zu tun haben als mir die Feiertage zu vermießen damit sie gut Feiertage haben, werd ich nicht gleich in Panik verfallen. Aber das heißt auch nicht das ich sie dafür unterstütze die sollen sich am besten die Arbeitszeiten dafür aussuchen wo ich sowieso keine Zeit habe zu zocken verflucht noch mal.
- Comstock
- Persönliche Nachricht:
Aha.
Hier ist eine Gruppe die darauf aufmerksam macht, dass die Sicherheit auf den Servern von Sony&Mircosoft quasi nicht vorhanden ist und jeder User damit rechnen muss, dass seine Daten(Keditkarten-Nummer, Anschrift) ohne viel Aufwand geklaut werden können.
Und statt sich über die Firmen aufzuregen, die fahrlässig mit unseren vertraulichen Informationen umgehen(obwohl die Firmen die Mittel hätten; immerhin bezahlen wir sie auch dafür), regt man sich lieber darüber auf an Weihnachten(!) nicht ständig online zocken zu können.
Hier ist eine Gruppe die darauf aufmerksam macht, dass die Sicherheit auf den Servern von Sony&Mircosoft quasi nicht vorhanden ist und jeder User damit rechnen muss, dass seine Daten(Keditkarten-Nummer, Anschrift) ohne viel Aufwand geklaut werden können.
Und statt sich über die Firmen aufzuregen, die fahrlässig mit unseren vertraulichen Informationen umgehen(obwohl die Firmen die Mittel hätten; immerhin bezahlen wir sie auch dafür), regt man sich lieber darüber auf an Weihnachten(!) nicht ständig online zocken zu können.
Und warum in aller Welt arbeitet man nicht mit Profis zusammen, die solche Angriffe erst gar nicht möglich machen ? Im Artikel steht genau beschrieben, warum der Angriff ausgeführt wird. Hier aber interessiert man sich nur dafür, dass für wenige Tage ein wenig(überaus verzichtbarer) Luxus verloren geht. Mal sehen wieviele vom Pöbel hier immernoch diesen Hacker-Gruppen nachjagen, wenn dann wirklich dubiose Hacker am Werk sind.solidusbg hat geschrieben:Und warum in aller welt arbeitet man dann nicht mit profis zusammen um sie aufzuspüren?
mir wärs wurst...
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Vor allem ist es ja kein Zufall, dass es an den Feiertagen passiert. Die Leute, die Weihnachten alleine verbringen und/oder sich online vor dem ganzen Rummel mal ablenken wollen, sollen maximal sauer sein, wenn bestimmte Online-Dienste an freien Tagen nicht funktionieren und sich beschweren.Alter Sack hat geschrieben:Jup.Sarkasmus hat geschrieben:Die Hacker sind einfach nur ein assoziales Pack nicht mehr und nicht weniger.
Bei aller berechtigter Kritik die man den großen Anbietern wegen mangelnder Kompetenz beim abwehren solcher Attacken vorwerfen kann sind die größten Arschlöcher immer noch diese Kiddies mit ihren Profilneurosen die diese durchführen.
Für mich ist das nur so ein Pack ...
Letztendlich wird sich natürlich nichts ändern und unter'm Strich bleibt nur in Erinnerung: Ein paar Arschlöcher haben anderen Menschen die freien Tage versaut.
Würde ich eine Chance sehen, dass das tatsächlich etwas bewegt, wäre meine Haltung eine andere, aber so können sie maximal Recht haben, es wird dennoch nichts ändern.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine ddos attacke hat nochmal genau was mit eindringen in datenbanken zu tun?Comstock hat geschrieben:Aha.
greetingz
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau die Logik, die die Angreifer verwenden. Also sollte sie auch für sie selbst gelten. Einfach ins Knie schießen und androhen, das man es in einem Jahr nochmal machen wird. Mal sehen ob sie sich endlich schusssichere Kleidung leisten, diese Hacker... Cracker... ne, es sind einfach nur Skript-Kiddies. DDos-Attacken sind im Grunde das Gleiche wie ein Facebook-Mob, der beweisen will, das die Türen von Karstadt nicht sicher genug für 1000 Menschen pro Minute sind.Thunder Of Love hat geschrieben:Tür eintreten und verkloppen und anschließend fragen, wieso sie denn keine Zeit in Selbstverteidigung investiert hätten...
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Genau das dacht ich mir auchleifman hat geschrieben:eine ddos attacke hat nochmal genau was mit eindringen in datenbanken zu tun?Comstock hat geschrieben:Aha.
greetingz
Zum Thema: Jo sollen se machen. Seh ich halt mal net, was meine Freunde grad spielen, werde ich schon überleben.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jahaaaaaaaaaaaaa. Ungestörtes Spielen über die Feiertage ist wichtiger als Rechtstaatlichkeit und all die Dinge, die einem erst ein angenehmes Leben mit genug Freizeit zum Zocken ermöglichen. Aber gut, Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat einssolidusbg hat geschrieben:Und warum in aller welt arbeitet man dann nicht mit profis zusammen um sie aufzuspüren?
mir wärs wurst...
- Comstock
- Persönliche Nachricht:
Die DDoS-Angriffe zeigen das, was wir von den Firmen selbst nie erfahren würden, nämlich wie viel Geld in die Sicherheit der Server gesteckt wird. Einfach den Artikel lesen, über den Tellerrand schauen, nochmal überlegen was die Gruppe erreichen will und nicht einfach losheulen, weil jemand seinen Lolli klaut.leifman hat geschrieben: eine ddos attacke hat nochmal genau was mit eindringen in datenbanken zu tun?
greetingz
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen Weihnachten am aller Wertesten vorbei geht?Comstock hat geschrieben:... regt man sich lieber darüber auf an Weihnachten(!) nicht ständig online zocken zu können.
...
Da zu dieser Zeit schon die halbe Welt verrückt spielt, nichts anständiges im Fernsehen kommt usw. will der ein oder andere eben genau an Weihnachten (!) hier und da eine Runde zocken.
Aber nein...wie können es Menschen wagen an den achso heiligen Tagen zocken wollen. Shame on them.
LG lettiV
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nun, peinlich für Sony / Microsoft wär's natürlich schon ... aber sind wir mal ehrlich: Allen Cyberkriminellen würde man am liebsten ne Nagelkeule ins Knie hämmern. Ganz gleich was sie lahmlegen oder welche Daten sie klauen.
Legen sie eigentlich auch die Onlineserver von Nintendo lahm? Ach ne, das würde ja niemand bemerken.
Legen sie eigentlich auch die Onlineserver von Nintendo lahm? Ach ne, das würde ja niemand bemerken.