Kerbal Space Program
Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2015
4Players: Spiele des Jahres 2015 - Simulation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Simulation des Jahres
Jawohl! So gehört es sich!
Mein Spiel des Jahres
Mein Spiel des Jahres

- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Simulation
Interessant. Das Spiel habe ich bisher kaum gekannt und ich kenne es auch heute kaum.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
So muss es sein! Genialste Simulation ever 

-
- Persönliche Nachricht:
kerbal ganz klar verdient auch abseits der wertungszahl, schade aber das cities:Skylines nicht mal erwähnt wird, ist nämlich auch richtig gut.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dann wird es aber Zeit mein Freund. KSP ist zZ. im Steam Sale für 23.99 zu haben.Skippofiler22 hat geschrieben:Interessant. Das Spiel habe ich bisher kaum gekannt und ich kenne es auch heute kaum.
http://store.steampowered.com/app/220200/
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Da braucht man denke ich nichts mehr sagen, case closed. Kerbal ist 'ne harte Nummer, absolut verdient.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe aktuell vier Missionen parallel laufen (Rückkehr eines Satelliten aus einem hohen Forschungsorbit, unterwegs zu einer bemannten Mondlandung, unbemannter Flug zur Venus ("Eve"), unbemannter Flug zum Mars ("Duna")) plus kleine Minimissionen nebenher und es wird nie langweilig. Jede Mission hat ihre eigenen Tücken, und sei es einfach nur, indem man die Raketen maßschneidert, um Geld zu sparen. Jeder gelungene Wiedereintritt ist wirklich ein absolut tolles Erlebnis.
Ich wäre etwas enttäuscht gewesen, wenn KSP es nicht geschafft hätte. Völlig verdiente Auszeichnung
Ich wäre etwas enttäuscht gewesen, wenn KSP es nicht geschafft hätte. Völlig verdiente Auszeichnung

-
- Persönliche Nachricht:
auch mein persönliches spiel des Jahres,
Naja eigentlich auch schon des letzten Jahres und des Jahres davor.
Nie zuvor hat ein Game es geschafft mich wiederholt in seinen Bann zu ziehen und dann auch immer für so lange...
Naja eigentlich auch schon des letzten Jahres und des Jahres davor.
Nie zuvor hat ein Game es geschafft mich wiederholt in seinen Bann zu ziehen und dann auch immer für so lange...
- Ivan1914
- Persönliche Nachricht:
Finde es toll, dass KSP zumindest einen (hochverdienten) Titel hier holt. Gäbe es den Witcher nicht, wäre es für mich das Spiel des Jahres.
Eigentlich hätte es auch den Preis für das anspruchsvollste Spiel verdient gehabt, da ich im Gegensatz zum Preisträger hier jederzeit wieder neu anfangen / neues lernen / neues ausprobieren kann und das Spiel eben nicht nach einem Durchgang einfach für immer zur Seite lege.
Wie dem auch sei... Freue mich sehr für die Auszeichnung und experimentiere nun weiter mit einem "Flugzeug" was auf Eve landen und zurückfliegen kann. Beim letzten Anlauf fehlten nur noch knapp 2k ΔV beim Rückflug...
Eigentlich hätte es auch den Preis für das anspruchsvollste Spiel verdient gehabt, da ich im Gegensatz zum Preisträger hier jederzeit wieder neu anfangen / neues lernen / neues ausprobieren kann und das Spiel eben nicht nach einem Durchgang einfach für immer zur Seite lege.
Wie dem auch sei... Freue mich sehr für die Auszeichnung und experimentiere nun weiter mit einem "Flugzeug" was auf Eve landen und zurückfliegen kann. Beim letzten Anlauf fehlten nur noch knapp 2k ΔV beim Rückflug...

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Absolut den Preis wert, KSP ist einfach nur brillant. Spiele das Ding schon sein Jahren, sonst wäre es mein GOTY.