Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Steam ist der große "Winter Sale 2015" gestartet worden. Im Rahmen der (alljährlich stattfindenden) Rabattaktion werden "Tausende von Spielen" vergünstigt angeboten - diesmal bis zum 4. Januar 2016. Wie schon beim "Black Friday Sale" gibt es keine Blitzangebote, stattdessen werden täglich einige ausgewählte Titel in prominenterer Form präsentiert. Zu den heutigen Top-Angeboten gehören Besiege ...

Hier geht es zur News Steam: Winter Sale 2015 gestartet
McCloudy
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Winter Sale 2015 gestartet

Beitrag von McCloudy »

Nach dem Herbstsale dachte ich, der nächste Sale kann nicht schlechter werden. Ich habe mich geirrt. Aber gut so freut sich meine Brieftasche :D . Die Angebote sind, gradee im Vergleich zu damaligen Sales absolut nicht der bringer. :(
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Steam Winter/Sommer Sale waren für mich immer ein Highlight. Der Herbst Sale war schon ein Dämpfer aber dachte "ok"...ist nur ein kleiner Sale.

Der WIntersale übetrifft das ganze noch mal um einigen ecken. Sowas liebloses als ob Valve gar kein Bock mehr hätte auf solche Altionen. Wo sind z.B die mini Spiele? Das Monster Spiel vom letzten Jahr war eine nette Idee. Wo sind die wechselnden Angeboten? Warum geht der Sale bis zum 4.1 wenn sich eh nichts ändern an den Preisen?
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Das sind die gleichen Preise wie in der Herbsaktion.
Nö diesmal Kauf ich mir nix.Ich schau mal lieber auf den Key seiten nach.Da kriegt man die Spiele bedeutend günstiger.
Schade ich hab mich gefreut auf den Sale.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sn@keEater hat geschrieben: Der WIntersale übetrifft das ganze noch mal um einigen ecken. Sowas liebloses als ob Valve gar kein Bock mehr hätte auf solche Altionen. Wo sind z.B die mini Spiele? Das Monster Spiel vom letzten Jahr war eine nette Idee. Wo sind die wechselnden Angeboten? Warum geht der Sale bis zum 4.1 wenn sich eh nichts ändern an den Preisen?
Waren die Spiele nicht immer verbuggt oder unspielbar?

Wie dem auch sei, hat irgendwer einen "besonderen" Titel parat den er mir empfehlen könnte? Sowas wie Thea z.B. ... nur besser. Diese Indietitel überseh ich leider viel zu oft.

btw das damals grandios unfertige "Dungeon Lords" gibt's jetzt auch auf Steam. Die damalige Wertung hier war ja noch sehr gnädig. :lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Todesglubsch hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sn@keEater hat geschrieben: Der WIntersale übetrifft das ganze noch mal um einigen ecken. Sowas liebloses als ob Valve gar kein Bock mehr hätte auf solche Altionen. Wo sind z.B die mini Spiele? Das Monster Spiel vom letzten Jahr war eine nette Idee. Wo sind die wechselnden Angeboten? Warum geht der Sale bis zum 4.1 wenn sich eh nichts ändern an den Preisen?
Waren die Spiele nicht immer verbuggt oder unspielbar?
Wie dem auch sei, hat irgendwer einen "besonderen" Titel parat den er mir empfehlen könnte? Sowas wie Thea z.B. ... nur besser. Diese Indietitel überseh ich leider viel zu oft.

btw das damals grandios unfertige "Dungeon Lords" gibt's jetzt auch auf Steam. Die damalige Wertung hier war ja noch sehr gnädig. :lol:
Das ist auch etwas was mich an dem neuen System stört: durch die Flash Sales hat man immer mal wieder einen nicht ganz bekannten Indie-Titel gesehen, den man oft mals nie im Auge hatte, wenn man ihn überhaupt kannte.
Ich habe nicht mal Lust den Katalog zu durchstöbern, habe mich meistens auf die Angebote des Tages etc. verlassen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Schade, früher waren die Aktionen bei Steam auch immer irgendwie spannend, auch mit Spielen verbunden. Warum macht man das jetzt so öde?
Sn@keEater hat geschrieben:
So weit ich weiß, wurde das ja später nochmal überarbeitet. Ist das die überarbeitete Version bei Steam?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich persönlich finde es so besser.
Leute die viel um die Ohren haben und eben nicht jeden Tag mehrere Male kucken können, was es nun wieder Neues gibt, haben gleich alles auf einen Blick
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Waren die Spiele nicht immer verbuggt oder unspielbar? [...]
Das letzte Spiel mit den Monstern, war nicht verbuggt, nur sehr laggy und somit unspielbar. Wenn man das "richtig" "spielen" wollte, dann musste man das mit Scripts "spielen".
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

[Shadow_Man] hat geschrieben: So weit ich weiß, wurde das ja später nochmal überarbeitet. Ist das die überarbeitete Version bei Steam?
Das Spiel wurde zweimal überarbeitet.
Die erste Überarbeitung erschien als "Collector's Edition" von JoWood bei uns.
Die zweite erschien als "Dungeon Lords MMXII" von Nordic Games bei uns. Bei der Version hat man auch das Regelwerk verschlimmbessert.

Die Version auf Steam ist die MMXII-Version ... nur, dass man es nach drei Jahren geschafft hat endlich nen weiteren Patch draufzuklöppeln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Warum macht man das jetzt so öde?
Meist hat das rein kommerzielle Gründe. Ich nehme an, dass man nach Analyse der letzten Sales-Phasen gemerkt hat, dass die Spiele und anderen Aktionen den Umsatz nicht wirklich anheben, dass nur ein Bruchteil der Steam-User hier mitmachen und sich die zusätzliche Mühe nicht rentiert. Aber das ist nur Spekulatius meinerseits.

Mich persönlich haben die Aktionen und Spielchen massiv genervt, wo man mit groben Psychotricks anmiert werden sollte NOCH MEHR auszugeben, als man eh schon getan hatte. Das war manchmal so offensichtlich, dass es fast weh getan hat.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Einige Spiele sind teurer als im letzten Weihnachts Sale.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

die-wc-ente hat geschrieben:Einige Spiele sind teurer als im letzten Weihnachts Sale.
Das ist schon seit einigen Sales so. Titel die damals noch für 75-90% weniger ageboten wurden, bekommen jetzt schon mal ein 60-70% oder noch weniger.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

djsmirnof hat geschrieben:Das sind die gleichen Preise wie in der Herbsaktion.
Nö diesmal Kauf ich mir nix.Ich schau mal lieber auf den Key seiten nach.Da kriegt man die Spiele bedeutend günstiger.
Schade ich hab mich gefreut auf den Sale.
Manche Spiele sind stärker verbilligt als im Herbstsale und manche die gar nicht verbilligt waren sind jetzt verbilligt.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Und dann gibt es noch Spiele die reduziert teurer sind als im Einzelhandel.