4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Lokalisierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Lokalisierung
Also so berauschend fand ich das ja nicht gerade, es ist zwar eine ganz Menge, aber qualitativ gab es da dieses ja schon besseres. Habe das Spiel allerdings auch ziemlich schnell wieder abgebrochen, kann also gut sein, dass da später noch einiges kommt. Aber Quantität statt Qualität juckt mich einfach nicht mehr. Leider setzt Bethesda ja nur darauf.
- Desoxyribonukleinsäure
- Persönliche Nachricht:
Muss auch sagen dass mich die deutsche Synchro und Lokalisierung im Allgemeinen nicht überzeugt hat. Witcher 3 hat da meiner Meinung nach die Nase vorn. Klar ist die Arbeit die geleistet wurde bei der Größe durchaus beachtlich, rein Qualitativ gab es dieses Jahr aber durchaus besseres.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:Was denkst du was besser wäre?Eniotas hat geschrieben:Seit wann schlägt Masse Qualität ? Also ich fand die Synchro von Fallout 4 bestenfalls Durchschnittlich. Hab sehr schnell auf Englisch umgeschaltet.
Witcher 3 habe ich auch auf Englisch umgestellt.
Naja. Der Hauptcharakter spricht schon so uninspiriert und gelangweilt das es mir sehr schnell vergangen ist. Auch die Übersetzung hat so einige Tücken. Manche Personen sind gut besetzt andere klingen richtig furchtbar. Wie gesagt nicht wirklich schlecht aber sicher auch nicht sehr gut. Bestenfalls Durschnitt. Wie The Witcher war kann ich dir nicht sagen hab alle Witcher Teile auf Englisch gespielt. Aber da hab ich durchaus besseres von gehört. Sowieso finde ich das hier viel zu aufgeblasen bald sind wir bei 100 Awards. Naja wem es gefällt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gab es den Award für die beste Lokalisierung schon immer, oder wurde der nur erfunden, damit Fallout 4 dieses Jahr nicht leer ausgeht?
Nein, Spaß beiseite, Fallout 4 ist schon ´ne Hausnummer in der Hinsicht (auch wenn ich den englischen O-Ton definitiv bevorzuge, aber das liegt an meiner Antipathie für deutsche Sprecher ^^)

Nein, Spaß beiseite, Fallout 4 ist schon ´ne Hausnummer in der Hinsicht (auch wenn ich den englischen O-Ton definitiv bevorzuge, aber das liegt an meiner Antipathie für deutsche Sprecher ^^)
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der Einzige der sich wundert, dass weder Life is Strange, Tales from the Borderlands, Game of Thrones Season 1 oder Tomb Raider erwähnt wurden? Zumindest letzteres habe ich erwartet und die ersten 3 waren ja nur auf Englisch.
Aber Fallout hat den Award natürlich verdient, wenngleich es einer der unwichtigsten ist.
Aber Fallout hat den Award natürlich verdient, wenngleich es einer der unwichtigsten ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich an die Itemnamen in Fallout 4 denke, brrr *schüttel*
Gibt´s net irgendein Spiel von Blizzard, welches dieses Jahr erschienen ist? Deren Lokalisierung find ich eigentlich immer klasse.
Gibt´s net irgendein Spiel von Blizzard, welches dieses Jahr erschienen ist? Deren Lokalisierung find ich eigentlich immer klasse.
-
- Persönliche Nachricht:
also gut, respekt für die schiere größe. aber null lippensynchronität! und wahrscheinlich 10 lokabugs wie cut-offs oder übersetzungsfehler alleine in der ersten stunde (z.B. schiebetür statt schleuse, oder waffe war ausgerüstet). das spiel ist relativ offensichtlich nicht auf deutsche sprachausgabe getestet worden, und das krönt ihr mit einem preis? merkwürdig.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denke wurde neu erfunden denn umso mehr Awards desto mehr Klicks. Zumindest denkt sich 4P das wohl so. Ich finde es eher ermüdent. Bald gibt es noch den Award für die beste Toilettenfrau der schönste Spezialkarton .. Das beste Kickstarter Spiel wäre doch auch nen Award wert. Der beste EA und wer hatte eigentlich den besten Sale ? Und der Award für das beste Mittagessen und den schönsten Sack Reis sollte man auch nicht vergessen. Seit kreativ 4Pcasanoffi hat geschrieben:Gab es den Award für die beste Lokalisierung schon immer, oder wurde der nur erfunden, damit Fallout 4 dieses Jahr nicht leer ausgeht?![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast absolut recht. Selbst Oblivion hatte eine bessere Übersetzung.flump hat geschrieben:also gut, respekt für die schiere größe. aber null lippensynchronität! und wahrscheinlich 10 lokabugs wie cut-offs oder übersetzungsfehler alleine in der ersten stunde (z.B. schiebetür statt schleuse, oder waffe war ausgerüstet). das spiel ist relativ offensichtlich nicht auf deutsche sprachausgabe getestet worden, und das krönt ihr mit einem preis? merkwürdig.

-
- Persönliche Nachricht:
woher kommt nur dieser blanke hass auf dieses spiel von w3-verfechtern? ist das mütterlicher beschützerinstinkt oder fanatischer Absolutismus? nur als hinweis: witcher3 hat euer betütteln echt nicht nötig... sagt ein fallout 4 fanboy der auch w3 gerne gespielt hat. jop, das geht auch.Ahjo irgendeinen Trostpreis muss man Fallout4 ja zuschieben...Empfand W3 allerdings auch in dieser Kategorie besser.

- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Niemals. Die meisten NPCs texten dich ja zu mit Questbeschreibungen und geben dir ihre ganze Lebensgeschichte zum Besten, während die Spielfigur meist nur eine Zeile dazwischen einwirft oder entsprechend antwortet. Das Verhältnis ist sicherlich mindestens 5:1 oder sowas. Wenn nicht noch deutlich höher, insbesondere bei den wichtigen Questgebern der Fraktionen oder den Begleitern.Wenn man davon ausgeht das Auf jede selbst gesprochene Dialogzeile eine NPC Dialogzeile kommt..
-
- Persönliche Nachricht:
Lol, seriously? Fallout 4? Das Spiel ist im deutschen komplett Lippen-asynchron, aber soll die beste Lokalisierung sein, wtf? Was habt ihr denn geraucht? Die Lokalisierung ist ein Graus, dazu ist das Spiel teilweise noch sehr schlecht geschrieben, was im Deutschen teilweise sogar noch komischer rüberkommt. Nene, mit diesem Award habt ihr mal wieder total daneben gegriffen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Dann wiederum scheinen aktuelle deutsche Lokalisierungen so oder so nicht gerade herausragend zu sien. In W3 haben mich einige der Sprecher auch irgendwann nur noch generft.
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
Häh? Es waren beides super Spiele. Deswegen ist es doch legitim, den Witcher in dem meisten Kategorien vorne zu sehen. Imo war er in den meisten Hinsichten schlicht besser.maho76 hat geschrieben:woher kommt nur dieser blanke hass auf dieses spiel von w3-verfechtern? ist das mütterlicher beschützerinstinkt oder fanatischer Absolutismus? nur als hinweis: witcher3 hat euer betütteln echt nicht nötig... sagt ein fallout 4 fanboy der auch w3 gerne gespielt hat. jop, das geht auch.Ahjo irgendeinen Trostpreis muss man Fallout4 ja zuschieben...Empfand W3 allerdings auch in dieser Kategorie besser.
Wenn es allerdings Kategorien namens "entwickelt unglaublichen Sog, obwohl nicht ganz ersichtlich ist, warum" bzw. "Spiel, dem man bereit ist, all seine Fehler zu verzeihen, weil es trotzdem süchtig macht" gäbe, Bethesda hätte bei mir ein Abo drauf. Ich mag im Gesamtpaket FO4 fast so gern wie W3, aber mir fällt kaum eine Kategorie ein, wo es dem Witcher überlegen ist. Abgesehen vom Crafting vielleicht. Der Rest ist dann Geschmackssache.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich. Das Spiel hat doch gar keine LokalisierungRaskir hat geschrieben:Bin ich der Einzige der sich wundert, dass weder Life is Strange..

Es gibt lediglich eine Fan-Mod mit deutschen Untertiteln, sprechen tun die Charakter aber auch weiterhin ausschließlich Englisch.