Final Fantasy 7 Remake: Entwickler sprechen über Vertonung, Minispiele und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Entwickler sprechen über Vertonung, Minispiele und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit Dengeki PlayStation (via Gematsu) haben sich Regisseur Tetsuya Nomura und Produzent Yoshinori Kitase u. a. zur Vertonung und den Minispielen von Final Fantasy 7 Remake geäußert. Laut Nomura soll die Neuauflage grundsätzlich komplett mit Sprachausgabe unterlegt werden. Allerdings habe man noch keine Entscheidung über die Sprecher der Charaktere getroffen, die nicht bei Final ...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake: Entwickler sprechen über Vertonung, Minispiele und mehr
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Entwickler sprechen über Vertonung, Minispiele und mehr

Beitrag von FightingFurball »

Fort Condor als Tower Defense :)
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Entwickler sprechen über Vertonung, Minispiele und mehr

Beitrag von DitDit »

"Bezüglich Minispielen wolle man so viele Favoriten wie möglich beibehalten."

Hmm mir fällt keins ein das nicht super war. selbst das mog haus war knaller xD

und snowboarden, motorad fahren und u-boot fahren in einer neuen engine? geil xD aber kann mir auch vorstellen das das ne menge arbeit ist wenn man da auch was gescheites draus machen will und nix halbgares.

und was zählen die alles als minispiele? alles? oder nur optionales?
ok priscilla beatmen war öde kann man eventuell weglassen

außerdem dachte ich gibt es die episoden teilung weil man eben alles reinnehmen möchte UND mehr
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ding, Ding, Ding ! Round 3 ! :boxen:
Man befinde sich noch immer in der Anfangsphase der Entwicklung, die jetzt erst so richtig losgehe.
Und wir quasseln hier ständig über Dinge, die noch nichtmal der Entwickler selbst weiß ^^

Wenn die mit diesem "Mega-Projekt" erst jetzt anfangen, dann wird man von FF-VII die kommenden 5-10 (?) Jahre wohl eh nichts erwarten können, oder bin ich da falsch gewickelt?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

casanoffi hat geschrieben:Ding, Ding, Ding ! Round 3 ! :boxen:
Man befinde sich noch immer in der Anfangsphase der Entwicklung, die jetzt erst so richtig losgehe.
Und wir quasseln hier ständig über Dinge, die noch nichtmal der Entwickler selbst weiß ^^

Wenn die mit diesem "Mega-Projekt" erst jetzt anfangen, dann wird man von FF-VII die kommenden 5-10 (?) Jahre wohl eh nichts erwarten können, oder bin ich da falsch gewickelt?

Wenn man tief genug graebt findeet man einStatemaent von Square Enix bezueglic eines wirklichen Remakes zu FF7, und warum es schwierig waere, damals sagten sie, man hat es oft ueberlegt ,weiß aber auch,daß mit der Aktuellen Technik und den Moeglihkeiten die man noch ergaenzen kann oder eben besser ausfuellen, , wuerde dies knapp 5-10 Jahre Entwicklungszeit fressen, nur um dann am Ende wieder zu alt zu sein bei Release.

Letztenendes haben sie sich dann doch enschieden ein Remake zu machne, und ich kann sehr gut verstheen ,daß sie sich bedeckt halten, auch das Episodenformat ist bezueglich dieses Aspektes nur allzu nachvollziehbar, da man die FF7 Remake Reihe den Spielern immer in kleineren Abstaenden zur Verfuegung stellen kann, so alle 2 Jahre ein neus ff7 , waere doch dann optimal .

Bei Star Craft 2 hat es auch scheinbar niemanden gestoert
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Marobod hat geschrieben:
Bei Star Craft 2 hat es auch scheinbar niemanden gestoert
Oh doch und wie. Man findet sich nur irgendwann damit ab weil man es eh nicht ändern kann.

Die Sc2 Zerstückelung hat mich noch bis vor 2 Monaten extrem geärgert weil ich 5+ Jahre darauf warten musste um endlich den Singleplayerteil vollständig spielen zu können. Und ich finde gerade da war für SP-SPieler das ungünstig gelöst. Die Story interresiert dich? Joa ertsmal warten bis teil 1 released wird. dann nochmal 2 1/2 jahre warten bis man sie weiterspielen kann dann nochmal 2 1/2 Jahre warten bis man sie zuende bringen darf.
Zumal man die SC2 Story wirklich in ein Spiel bekommen hätte und man das mit Fillern auf 3 Episoden aufgebläht hat.

Bei FF7 erhoffe ich mir da bessere Ergebnisse von den "Vollpreisepisoden". Das warten wird dennoch nervig falls Episode 1 sehr gut wird.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

die Beatmung von Priscilla und der Delphin Jump, würden wohl nicht wirklich passen zu einem Game mit der heutigen Grafik xD

Eventuell bekommen wir ja stattdessen MiniSpiele aus den anderen FF Teilen spendiert?

Triple Triad aus Final Fantasy 8?
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

5-10 jahre würde es brauchen? was?? es ist doch schon alles da, die story die charaktere, nun muss das ganze drumm herum geschaffen werden. frage mich gerade wie die leute das bei anderen spieleschmieden machen XD

also so wie ich es raushöre, wird das eher ein geradliniger neuaufleger. was nicht unbedingt schlimm sein muss. ff7 gab es ja schon einmal warum das ganze nicht etwas anders machen. nur nciht wieder so wie ff 13, das war mir bissel zu gerade XD

ich habe es endlich geschafft mir mal wieder ff7 zu installieren. ich wollte es immer unbedingt wiedereinmal spielen, nun habe ich es geschafft. gibt es da irgendetwas um das ganze aufzuhübschen? gab es da nicht dieses sweet fx das man bei einigen spielen benutzen konnte? geht das da auch?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

JCD hat geschrieben:5-10 jahre würde es brauchen? was?? es ist doch schon alles da, die story die charaktere, nun muss das ganze drumm herum geschaffen werden. frage mich gerade wie die leute das bei anderen spieleschmieden machen XD

also so wie ich es raushöre, wird das eher ein geradliniger neuaufleger. was nicht unbedingt schlimm sein muss. ff7 gab es ja schon einmal warum das ganze nicht etwas anders machen. nur nciht wieder so wie ff 13, das war mir bissel zu gerade XD

ich habe es endlich geschafft mir mal wieder ff7 zu installieren. ich wollte es immer unbedingt wiedereinmal spielen, nun habe ich es geschafft. gibt es da irgendetwas um das ganze aufzuhübschen? gab es da nicht dieses sweet fx das man bei einigen spielen benutzen konnte? geht das da auch?
Es gibt einen riesigen Fanpatch der die Texturen der Figuren verbessert und noch eine ganze menge Videos aus den Sequels/Prequels chronologisch korekt ins Spiel einfügt oder ersetzt. Der Patch selber ist glaub ich ne ganze ecke größer als das Hauptspiel.
Hab aber leider keinen Link für dich Parat - sollte aber bei Google recht schnell auffinbar sein.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also ich hab das bei mir nach "Tifa's Bootleg" installiert, und ja, das Spiel ist hinterher ein Vielfaches größer ;)
http://forums.qhimm.com/index.php?topic ... #msg183580

An ein paar der Mods ist aber nur schwer und / oder mit viel zusätzlicher Recherche zu kommen, evtl. gibt's da auch einfachere Wege ^^
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Also ich hab das bei mir nach "Tifa's Bootleg" installiert, und ja, das Spiel ist hinterher ein Vielfaches größer ;)
http://forums.qhimm.com/index.php?topic ... #msg183580

An ein paar der Mods ist aber nur schwer und / oder mit viel zusätzlicher Recherche zu kommen, evtl. gibt's da auch einfachere Wege ^^
Ich hab das damals in einem großem Modbündel gezogen.
Da gibt es auf jedenfall ne Collection von Fanpatches.

Allerdings bin ich mir der Meinug das es das auch nur auf "bösen Seiten" gab, und das ganze in einer mehr als dunkelgrauen Legalitätszone beheimatet war.

Aber da ich das Original auf PC noch daheim hab - bin ich ja auf der sicheren Seite :Hüpf:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben:Allerdings bin ich mir der Meinug das es das auch nur auf "bösen Seiten" gab, und das ganze in einer mehr als dunkelgrauen Legalitätszone beheimatet war.
Wenn das Spiel an sich nicht enthalten ist, wieso Grauzone?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Allerdings bin ich mir der Meinug das es das auch nur auf "bösen Seiten" gab, und das ganze in einer mehr als dunkelgrauen Legalitätszone beheimatet war.
Wenn das Spiel an sich nicht enthalten ist, wieso Grauzone?
Weil halt viele Videos aus FF 7 Prequels/Sequels eingefügt waren.
Davon ab glaube ich sogar das daß Hauptspiel auch mit dabei war.
War eine sehr stark modifizierte Version - so stark, das es einen Heidenarbeit gemacht hätte sämtliche Mods ins Original zu intergieren. Daher gab es halt diesen Fancollection auch nur auf "bösen Seiten", wenn ich mich recht erinnere.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also zumindest mit dem Link oben ist das ziemlich einfach zu bewerkstelligen (und ohne zum Pirat zu werden :) ).
Das Tool patcht das Spiel automatisch, das dauert vlt. eine Stunde insgesamt.
Die Heidenarbeit ist in diesem Fall das Zusammensuchen der benötigten Mods :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Peter__Piper hat geschrieben: War eine sehr stark modifizierte Version - so stark, das es einen Heidenarbeit gemacht hätte sämtliche Mods ins Original zu intergieren. Daher gab es halt diesen Fancollection auch nur auf "bösen Seiten", wenn ich mich recht erinnere.
Ok, danke. Wobei dann, wenn das Spiel integriert war, strikt juristisch-technisch betrachtet das keine Grauzone war, sondern tiefschwarzer Raubkopierneonazikinderficker-Darkroom :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 22.12.2015 16:58, insgesamt 2-mal geändert.