4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Technik)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Beste Grafik (Technik)
Ich fand The Order am beeindruckendsten. Die Räume waren stellenweise schon pervers detailliert modelliert und eingerichtet, die Beleuchtung ließ einen daran zweifeln, dass man es hier mit keinem CGI zu tun hatte.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so.
Battlefront kann man den Preis schon geben, aber The Order hätte imho hier zumindest Erwähnung finden sollen...
Battlefront kann man den Preis schon geben, aber The Order hätte imho hier zumindest Erwähnung finden sollen...
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Wird doch erwähnt?Eirulan hat geschrieben:Geht mir auch so.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Stimmt.
Hab' ich überlesen
Hab' ich überlesen

- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nix überlesen. Das wurde geändert. Vorhin stand The Order nicht dabei :wink:
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
Hi,
da das Redaktionssystem offenbar einen Text verschluckt hat, stand in den ersten Minuten leider nur ein improvisierter Text im Kasten. Jetzt müssten wieder alle Details sichtbar sein....
da das Redaktionssystem offenbar einen Text verschluckt hat, stand in den ersten Minuten leider nur ein improvisierter Text im Kasten. Jetzt müssten wieder alle Details sichtbar sein....
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich vergessen.DancingDan hat geschrieben:Nix überlesen. Das wurde geändert. Vorhin stand The Order nicht dabei :wink:
Kann man es ihnen verübeln bei einem Spiel mit einer 6- bis 8-stündigen Spielzeit?

- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
The Order war auf jeden Fall Teil der Diskussion mit seinem beeindruckenden Detailüberfluss. Wurde letztendlich aber überstimmt, vor allem aufgrund der kleineren Räume und den schwarzen Balken, welche praktisch die Auflösung reduzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
War auch nur als Scherz gemeint. So ein kleiner Seitenhieb an das Spiel. :wink:4P|Jan hat geschrieben:The Order war auf jeden Fall Teil der Diskussion mit seinem beeindruckenden Detailüberfluss. Wurde letztendlich aber überstimmt, vor allem aufgrund der kleineren Räume und den schwarzen Balken, welche praktisch die Auflösung reduzieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Star Wars nicht gespielt, finde aber auch unter den Umständen der schwachen PS4 ist The Order ein kleines Wunder. Wie sehr erfährt man erst wenn man den Entwicklern ein Ohr schenkt. Bei The Order kommen andere Techniken zum Einsatz als z.B. Until Dawn und ich muss gestehen das ich vorher diese Grafik nicht für möglich gehalten hätte.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wahrscheinlich vergessen.DancingDan hat geschrieben:Nix überlesen. Das wurde geändert. Vorhin stand The Order nicht dabei :wink:
Kann man es ihnen verübeln bei einem Spiel mit einer 6- bis 8-stündigen Spielzeit?
Ganz besonders mit der Leistung.
Die PC-ler können sich wirklich in den Hintern beißen das die Entwickler nicht z.B. GTA oder Assassins Creed oder Tomb Raider gemacht haben. Denn dann wäre es in der Tat ein neuer Meilenstein mit nahezu Photorealistischer Grafik geworden, da bin ich mir sicher.
Ganz gespannt warte ich auf die Weiterentwicklung und den Nachfolger von The Order.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie schade das man nicht alle 10 Jahre alle Entwickler der Welt dazu verdonnert ein Freeware-OpenSource Spiel zu entwickeln das den aktuellen Meilenstein der Technik aus allen Kulturen versprüht. Quasi als Steuernachzahlung und Huldigung für eine unbekannte Gottheit. ;DChrisJumper hat geschrieben:Also ich habe das Star Wars nicht gespielt, finde aber auch unter den Umständen der schwachen PS4 ist The Order ein kleines Wunder. Wie sehr erfährt man erst wenn man den Entwicklern ein Ohr schenkt. Bei The Order kommen andere Techniken zum Einsatz als z.B. Until Dawn und ich muss gestehen das ich vorher diese Grafik nicht für möglich gehalten hätte.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wahrscheinlich vergessen.DancingDan hat geschrieben:Nix überlesen. Das wurde geändert. Vorhin stand The Order nicht dabei :wink:
Die PC-ler können sich wirklich in den Hintern beißen das die Entwickler nicht z.B. GTA oder Assassins Creed oder Tomb Raider gemacht haben. Denn dann wäre es in der Tat ein neuer Meilenstein mit nahezu Photorealistischer Grafik geworden, da bin ich mir sicher.
Ganz gespannt warte ich auf die Weiterentwicklung und den Nachfolger von The Order.
Edit: Mist wieder Quote statt Edit erwischt.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist schon eine "Augenweide" bei "Battlefront", das muss ich echt sagen. Aber ich finde die Grafik von The Witcher 3 mindestens genauso so schön.
Gut, "Order 1881" ist auch sehr schön anzusehen, das muss ich zugeben. Und dass alle drei Spiele den "X-Wing-Rechner" aus der "Star-Wars-Saga" benötigen, um diese flüssig und "ansehnlich" spielen zu können, ist schon klar.
Allerdings befürchte ich, dass bald die "Gülle stürmen" wird, wenn Star Wars Battlefront vor allem wegen dem neuen Star-Wars-Film, zum Spiel das Jahres ernannt wird. Vor allem von Witcher- Ori- oder Fallout-4-Fans.
Gut, "Order 1881" ist auch sehr schön anzusehen, das muss ich zugeben. Und dass alle drei Spiele den "X-Wing-Rechner" aus der "Star-Wars-Saga" benötigen, um diese flüssig und "ansehnlich" spielen zu können, ist schon klar.
Allerdings befürchte ich, dass bald die "Gülle stürmen" wird, wenn Star Wars Battlefront vor allem wegen dem neuen Star-Wars-Film, zum Spiel das Jahres ernannt wird. Vor allem von Witcher- Ori- oder Fallout-4-Fans.
-
- Persönliche Nachricht:
ne dan hätten auch viele gemäckert weil dan die anforderungen bei gta und co weit höher auf dem pc währen. :wink:ChrisJumper hat geschrieben:Also ich habe das Star Wars nicht gespielt, finde aber auch unter den Umständen der schwachen PS4 ist The Order ein kleines Wunder. Wie sehr erfährt man erst wenn man den Entwicklern ein Ohr schenkt. Bei The Order kommen andere Techniken zum Einsatz als z.B. Until Dawn und ich muss gestehen das ich vorher diese Grafik nicht für möglich gehalten hätte.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wahrscheinlich vergessen.DancingDan hat geschrieben:Nix überlesen. Das wurde geändert. Vorhin stand The Order nicht dabei :wink: