Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Praktisch Jeder, der das Spiel gespielt hat, fand es geil und nen Fortschritt zum ersten.
Und ich freue mich schon sehr, es in ein oder zwei Monaten auf dem PC zu zocken
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
praktisch jeder der das spiel nicht gespielt hat ist mit der generellen neuen ausrichtung von tomb raider nicht zufrieden und/oder fand den miesen exklusivdeal von microsoft einfach abstrafbar.
und da dies wohl nicht grade wenige waren besteht noch hoffnung in der gamingkultur.
:wink:
greetingz
und da dies wohl nicht grade wenige waren besteht noch hoffnung in der gamingkultur.
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nun können diejenigen, die noch nicht zugegriffen haben, mal in das Spiel reinschnuppern; es lohnt sich, denn es ist großartig geworden.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
?leifman hat geschrieben:praktisch jeder der das spiel nicht gespielt hat ist mit der generellen neuen ausrichtung von tomb raider nicht zufrieden und/oder fand den miesen exklusivdeal von microsoft einfach abstrafbar.
greetingz
Sinn..?
... falls das als "Konter" (warum auch immer
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf krawall gebürstet?
hab doch nur versucht eine mögliche erklärung zu liefern warum das spiel, obwohl es anscheinend in den augen derer die es gespielt haben, auf seine art gut ist, sich nicht gut verkauft hat.
mein post steht in keinem widerspruch zu deinem, im gegenteil, er war eher ergänzend.
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Okay dann hab ich's wohl falsch aufgefasst 
Mir kam das arg schnippisch vor, egal.
Denn: praktisch jeder, der die Neuausrichtung der Serie nicht gut fand, wird sich Teil 2 so oder so nicht zulegen, daher bezog ich mich auf die Leute, denen "Teil 1" gefallen hat. Daher die Frage nach dem Sinn, weil es für mich überhaupt keinen ergab in dem Zusammenhang, da ich mich auf völlig anderes Klientel bezog, als du.
Mir kam das arg schnippisch vor, egal.
Denn: praktisch jeder, der die Neuausrichtung der Serie nicht gut fand, wird sich Teil 2 so oder so nicht zulegen, daher bezog ich mich auf die Leute, denen "Teil 1" gefallen hat. Daher die Frage nach dem Sinn, weil es für mich überhaupt keinen ergab in dem Zusammenhang, da ich mich auf völlig anderes Klientel bezog, als du.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
die einzige Befürchtung die ich habe, ist welche Auswirkungen dieser Deal und die schlechten Verkaufszahlen auf die Zukunft der Serie haben
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst ausgeschlafen zu sein. Was den Beschluss angeht brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten, da ich nicht in der Entscheidungsposition bin um die 'Roadmap' vorzugeben.Derjeniege hat geschrieben:Verblüffender weise vergehen vom Zeitpunkt des Beschlusses, eine Demo zu machen und dem Endergebnis mehr als 3-4 Tage.ZackeZells hat geschrieben:3-4 Tage vor dem Fest? Macht Sinn! Das ganze früher anzubieten nicht?
Davon ab bleibe ich bei meinem Standpunkt. Vier Tage vorm Fest ist kein guter Zeitpunkt...
-
Tanris
- Persönliche Nachricht:
Also gerade in diesem Thread wurde doch gar nicht großartig gegen die one getrollt. Man sollte auch nicht zu empfindlich sein.
Die Verkaufszahlen scheinen im Moment ja tatsächlich enttäuschend zu sein. Das zu erwähnen ist ja nun noch kein gehate. Die schwachen Verkaufszahlen liegen aber möglicherweise auch an der aktuell starken Konkurrenz.
Ich kann es erst nächstes Jahr spielen aber ich freue mich schon darauf. Der erste Teil hat mich gut unterhalten. Ich würde es wahrscheinlich auch blind ohne Demo kaufen.
Die Verkaufszahlen scheinen im Moment ja tatsächlich enttäuschend zu sein. Das zu erwähnen ist ja nun noch kein gehate. Die schwachen Verkaufszahlen liegen aber möglicherweise auch an der aktuell starken Konkurrenz.
Ich kann es erst nächstes Jahr spielen aber ich freue mich schon darauf. Der erste Teil hat mich gut unterhalten. Ich würde es wahrscheinlich auch blind ohne Demo kaufen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Dito,Eirulan hat geschrieben:Praktisch Jeder, der das Spiel gespielt hat, fand es geil und nen Fortschritt zum ersten.
nur hoffe ich das MS das Game nicht Win 10 exclusiv macht...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenn es nicht gerade DX12 only wird glaube ich kaum dass es nur auf Win 10 läuft.
Da würde man sich noch mehr ins Bein schießen. Denk nicht mal dass der PC Teil des Deals ist sonst hätte man es eher zeitgleich herausgebracht und PC Werbung streuen.
Dürfte eigentlich nur One und 360 betreffen.
Was ich mich etwas frage ob das zusätzliche Geld und Wegfall der Marketingkosten vielleicht in die Qualität des Games geflossen ist?
SE hätte nach dem 2013 auch nur einen müden Abklatsch bringen können mit weiterer Action. In dem Teil steckt aber mehr drin was es zu entdecken gibt.
Dann würde trotz des stumpfen Deals sogar noch die anderen Plattformen profitieren. Aber die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
Man kann auch nicht sagen ob der Verkaufserfolg auf PS4 und PC den Erwartungen entsprochen hätte wenn es auch im November gekommen wäre. Konkurrenz mit Fallout, CoD und Battlefront sind auch Multiplatt. Zumindest am PC kann Januar/Februar der Sache zugute kommen.
Bei der PS4 ist natürlich ein Erscheinen nach U4 eher hinderlicher.
Da würde man sich noch mehr ins Bein schießen. Denk nicht mal dass der PC Teil des Deals ist sonst hätte man es eher zeitgleich herausgebracht und PC Werbung streuen.
Was ich mich etwas frage ob das zusätzliche Geld und Wegfall der Marketingkosten vielleicht in die Qualität des Games geflossen ist?
SE hätte nach dem 2013 auch nur einen müden Abklatsch bringen können mit weiterer Action. In dem Teil steckt aber mehr drin was es zu entdecken gibt.
Dann würde trotz des stumpfen Deals sogar noch die anderen Plattformen profitieren. Aber die Wahrheit wird man wohl nie erfahren.
Man kann auch nicht sagen ob der Verkaufserfolg auf PS4 und PC den Erwartungen entsprochen hätte wenn es auch im November gekommen wäre. Konkurrenz mit Fallout, CoD und Battlefront sind auch Multiplatt. Zumindest am PC kann Januar/Februar der Sache zugute kommen.
Bei der PS4 ist natürlich ein Erscheinen nach U4 eher hinderlicher.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Sieht wohl danach aus.Leon-x hat geschrieben:Wenn es nicht gerade DX12 only wird glaube ich kaum dass es nur auf Win 10 läuft.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn irgendnen Vogel aus der MS Chefetage auf so ne glorreiche Idee kommen würde...
Ich meine, die Rechnung haben sie ja jetzt eh schon übernommen. Dann können sie ja gleich nochmal ihr Win 10 pushen für lau
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Es ist kein reines MS Game. Komplette Entwicklung haben sie nicht gezahlt. Daher wir es nicht wie bei Fable Legends oder Gears Ultimate ablaufen.
Da dürfte selbst SE was dagegen haben. Würde man den Kundenkreis weiter verringern am Rechner.
Selbst wenn in der Führungsetage bei MS, wie auch bei anderen Unternehmen, immer so ein Leuchte zu finden ist.^^
Da dürfte selbst SE was dagegen haben. Würde man den Kundenkreis weiter verringern am Rechner.
Selbst wenn in der Führungsetage bei MS, wie auch bei anderen Unternehmen, immer so ein Leuchte zu finden ist.^^
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
SE dürfte froh sein, wenn sie das Xbox Exklusiv-Desaster überstanden haben, da können die ein Windows 10 Exklusiv-Desaster gerade noch gebrauchen... 
Bei der Gears Ultimate rechne ich mit W10 exklusiv, aber hier nicht. Zumal CD denke ich keinen extra DX11 Renderpath implementiert hat
Bei der Gears Ultimate rechne ich mit W10 exklusiv, aber hier nicht. Zumal CD denke ich keinen extra DX11 Renderpath implementiert hat
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ab Morgen startet übrigens der Xbox Live Winter Sale. Darunter ist die Tage auch RotT zu finden. Mal gucken ob da Unentschlossene eher zuschlagen.