HA! Sehr gutKajetan hat geschrieben:Mir dünkt, es sei nicht weise alles über einen simplen Median zu scheren, wie der Barbier das Haar unter der Schüssel ...
Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "bedauerlichen" Fehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "beda
-
fourplay594597
- Persönliche Nachricht:
Re: Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "beda
Lügen .. alles Lügen..
Wer im Raum Hamburg einen Job sucht sollte sich dort nicht bewerben.
Siehe auch Bewertungen bei Kununu usw
Und wer noch dort arbeitet sollte sich woanders etwas suchen.
Mehr Gehalt sollte drinne sein. Goodgame zahlt selbst in der schlecht zahlenden Spielebranche unterirdisch.
Wer im Raum Hamburg einen Job sucht sollte sich dort nicht bewerben.
Und wer noch dort arbeitet sollte sich woanders etwas suchen.
Mehr Gehalt sollte drinne sein. Goodgame zahlt selbst in der schlecht zahlenden Spielebranche unterirdisch.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Wobei hier auffällig ist, dass diese bis vor ein paar Monaten noch gut waren.fourplay594597 hat geschrieben: Wer im Raum Hamburg einen Job sucht sollte sich dort nicht bewerben.
Man hat jedoch auch gemunkelt, dass viele davon getürkt seien und negative
Einträge gelöscht wurden. Vermutlich da "unwahr".
Es war jedenfalls immer verwunderlich, dass man über Mundpropaganda
so viele Gruselgeschichten über Goodgames hörte (von Leuten die da von
sich aus wieder geflüchtet sind), das Kununu Profil dagegen blitzsauber war.
Whatever... momentan ist der Ruf von Goodgames echt komplett versaut.
Und Kununu spiegelt das diese Tage wieder.
- TestABob
- Persönliche Nachricht:
Stimmt:|Chris| hat geschrieben:Individuelle Gründe sind die besten Gründe.Vorwurf: Die Gekündigten wurden entlassen, weil sie einen Betriebsrat gründen wollten!
Realität: Falsch, die Gekündigten wurden aus anderen, individuellen Gründen entlassen!
Abgesehen davon, ein Studio das hauptsächlich Clash of Clans Klone produziert muss einfach glaubwürdig sein.
Wie schaffen die es so viele individuelle Gründe zu finden, wo Sie sonst nur Klone produzieren?
Da stimmt doch was nicht
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei Kununu und auch anderen Bewertungsportalen ist das du einen Nachweis erbringen musst falls dein negativer Bericht von dem jeweiligen Unternehmen disputet wird. Kununu verlangt dann einen Nachweis das du dort tatsächlich gearbeitet hast und musst dann Kununu z.b. eine Kopie deines Arbeitsvertrages übermitteln.katzenjoghurt hat geschrieben:Wobei hier auffällig ist, dass diese bis vor ein paar Monaten noch gut waren.fourplay594597 hat geschrieben: Wer im Raum Hamburg einen Job sucht sollte sich dort nicht bewerben.
Man hat jedoch auch gemunkelt, dass viele davon getürkt seien und negative
Einträge gelöscht wurden. Vermutlich da "unwahr".
Es war jedenfalls immer verwunderlich, dass man über Mundpropaganda
so viele Gruselgeschichten über Goodgames hörte (von Leuten die da von
sich aus wieder geflüchtet sind), das Kununu Profil dagegen blitzsauber war.
Whatever... momentan ist der Ruf von Goodgames echt komplett versaut.
Und Kununu spiegelt das diese Tage wieder.
Das macht halt nicht jeder und deshalb verschwinden massenweise negative Berichte.
Ist bei anderen Bewertungsportalen wie Trustpilot auch so. Die Realität spiegeln solche Portale nicht wieder.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn kununu das nicht machen würde, gäbe es reihenweise von falschen Fake-Bewertungen. Gerade bei emotionalen Wracks wie uns Gamern, würden wohl haufenweise negative Bewertungen geschrieben werden - ganz gleich ob sie stimmen oder nicht 
-
Tanja85
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Mist und doch leider nichts neues.
Ich habe auch dort gearbeitet und habe über die Unprofessionalität von vielen Führungskräften gestaunt. Auch ich habe mitbekommen wie unter anderem ein Junges Mädchen den Tränen nahe ihre Unterlagen nahezu spontan Räumen mußte und das unter der Aufsicht ihrer Führungskraft. Ich wurde auch spontan gekündigt und bin sehr dankbar dafür. Dieser Laden ist verdorben bis auf dem Mark. Es gibt dort auch ein paar gute Leute doch die werden früher oder später freiwillig gehen und zum gehen befördert.
Btw. ich weiß auch aus erster Hand, dass manche Führungskräfte gar nicht erst wußten weswegen sie jemand gekündigt haben.
Das ganze ist eine große Farce, die Kurve bekommen die nicht mehr hin. Goodnight Goodgames.
Ich habe auch dort gearbeitet und habe über die Unprofessionalität von vielen Führungskräften gestaunt. Auch ich habe mitbekommen wie unter anderem ein Junges Mädchen den Tränen nahe ihre Unterlagen nahezu spontan Räumen mußte und das unter der Aufsicht ihrer Führungskraft. Ich wurde auch spontan gekündigt und bin sehr dankbar dafür. Dieser Laden ist verdorben bis auf dem Mark. Es gibt dort auch ein paar gute Leute doch die werden früher oder später freiwillig gehen und zum gehen befördert.
Btw. ich weiß auch aus erster Hand, dass manche Führungskräfte gar nicht erst wußten weswegen sie jemand gekündigt haben.
Das ganze ist eine große Farce, die Kurve bekommen die nicht mehr hin. Goodnight Goodgames.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gut, dass sie die Stellungnahme rausgeschickt haben und ich sie gelesen hab. Nach der letzten News, in der ganz offenbar Ver.dis Propagandaabteilung ordentlich am Werkeln war, war GoodGames für mich nämlich das unternehmengewordene Böse geworden.
Aber ach! Die Hälfte der Vorwürfe scheint Blödsinn zu sein, die Hälfte von der zweiten Hälfte strittig.
Unwahrscheinlich, dass wir paar Forenhanseln jemals die Wahrheit erfahren, aber das geht prima als Lehrstück in Sachen mediale Meinungslenkung durch.
Aber ach! Die Hälfte der Vorwürfe scheint Blödsinn zu sein, die Hälfte von der zweiten Hälfte strittig.
Unwahrscheinlich, dass wir paar Forenhanseln jemals die Wahrheit erfahren, aber das geht prima als Lehrstück in Sachen mediale Meinungslenkung durch.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Goodgame Studios
da steckt so viel stichwort-material fürs bullshitbingo drin, da weiss man gar nicht wo man anfangen soll.^^
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die art wie du dich hier in letzter Zeit versuchst über den "Pöbel" zu erheben, ist wahrlich unsympatisch.Todesglubsch hat geschrieben:Naja, wenn kununu das nicht machen würde, gäbe es reihenweise von falschen Fake-Bewertungen. Gerade bei emotionalen Wracks wie uns Gamern, würden wohl haufenweise negative Bewertungen geschrieben werden - ganz gleich ob sie stimmen oder nicht
Ist dir vor kurzem die Katze weggelaufen ? Oder hat dich ein Kleinkind böse in deinem Lieblingsspiel abgezogen ?
Oder warum legst du so eine jạ̈mmerlich Frustation an den Tag ?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben:
Die art wie du dich hier in letzter Zeit versuchst über den "Pöbel" zu erheben, ist wahrlich unsympatisch.
Und morgen in der Schule lernen wir den Unterschied zwischen "uns" und "euch".Gerade bei emotionalen Wracks wie uns Gamern
(Und da du dich offenbar durch das Zitat angepisst fühlst, wird meine Aussage bestätigt. Danke schön!)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
War nur ne einfache Frage.Todesglubsch hat geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben:
Die art wie du dich hier in letzter Zeit versuchst über den "Pöbel" zu erheben, ist wahrlich unsympatisch.Und morgen in der Schule lernen wir den Unterschied zwischen "uns" und "euch".Gerade bei emotionalen Wracks wie uns Gamern
(Und da du dich offenbar durch das Zitat angepisst fühlst, wird meine Aussage bestätigt. Danke schön!)
Ob diese Nummer von dir nur temporär ist oder ob dieses geschrubbel andauernd ist.
Musst nicht gleich so "pissig" werden
Einfache abwägung meinerseits ob ich dich auf Ignore setzen muss oder nicht.
Nix für ungut