Da geht unsere Wahrnehmung der Geschehnisse wohl schlichtweg etwas auseinander (:AlastorD hat geschrieben:SpoilerShowHätte er jetz Kylo besiegt würde ich zustimmen aber der hat ihm selbst im verletzten Zustand so fertig gemacht dass Luke nach seinem Kampf mit Vader in ESB dagegen wie das blühende Leben wirkte.
Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Spoiler
Show
Ich persönlich empfinde es nämlich als etwas hochgegriffen, dass besagter Typ, der gegen nen Trooper verliert, einem Sith eine Wunde zufügen kann. Besonders im Hinblick auf die ganze Macht-Kontrolle, die Kylo Ren eigentlich hätte nutzen können. Für mich hatte der Kampf keinen 'eindeutigen Ausgang' für Ren genommen, weil dieser sich einfach 'zu schwer' getan hat, um glaubhaft zu erscheinen - zumindest für mich. Dabei können wir das denke ich belassen, ich entnehme deinen Aussagen nämlich, dass du das alles etwas anders empfunden hast, deshalb sehen wir das wohl stellenweise so unterschiedlich.
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Ich staune ja immer, dass ausgerechnet der coolste Typ der umstrittenen Trilogie im Verhältnis so wenig "Liebe" angediehen bekommt. Ob man Teil 1 jetzt mag oder nicht, der Endkampf gehört für mich zu den besten Gefechten der ganzen Serie und ich hab es immer bedauert, dass Maul diesen nicht überlebt hat und später nochmal seine Doppelklingen ausfahren durfte.
-
S3rij0
- Persönliche Nachricht:
Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ich staune ja immer, dass ausgerechnet der coolste Typ der umstrittenen Trilogie im Verhältnis so wenig "Liebe" angediehen bekommt. Ob man Teil 1 jetzt mag oder nicht, der Endkampf gehört für mich zu den besten Gefechten der ganzen Serie und ich hab es immer bedauert, dass Maul diesen nicht überlebt hat und später nochmal seine Doppelklingen ausfahren durfte.
Der hat doch den Kampf überlebt... Laut Clone-Wars (Animationserie) taucht er wieder auf.
Ich mochte ehrlich gesagt Darth Vader nie. Diese Sadomaso-Rüstung war für mich damals als Kind schon nicht cool.
Darth Maul ist nur so "Cool" (sag ich mal) wegen den Tätowierungen, mehr nicht. Dennoch fand ich den besser als Darth Vader, da hat George Lucas leider seine Chance vertan...
-
Crow1981
- Persönliche Nachricht:
Naja, Darth Maul versprüht während des gesamten Kampfes eine unglaubliche Coolness. Die Szene, wo sie durch das Kraftfeld räumlich getrennt sind und nur darauf warten, weiter aufeinander loszugehen - die Körpersprache ist schon saugut.S3rij0 hat geschrieben:Darth Maul ist nur so "Cool" (sag ich mal) wegen den Tätowierungen, mehr nicht. Dennoch fand ich den besser als Darth Vader, da hat George Lucas leider seine Chance vertan...
Dumm von Lucas war nur, den großen Oha-Effekt im Trailer vorwegzunehmen. Hätte man die Doppelklingen nicht da schon gezeigt, wäre das im Kino unglaublich eindrucksvoll gewesen als DM sie zum ersten Mal ausfahren lässt. Chance vertan.
Spoiler
Show
Und Darth Maul stirbt am Ende von E1. Der Kerl fällt zweigeteilt in einen Abgrund um Himmels willen!
Spoiler
Show
Da hat ja ein gewisser Charakter mehr Chancen noch zu leben.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kennst du einen.Eisenherz hat geschrieben:Weil die Prequels ungefähr so beliebt sind wie Nagelpilz. Ich kenn keinen SW-Fan der alten Schule, der diesen Müll nicht sofort als Non-Kanon einstufen wollen würde.
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es auch auf den Sack, dass man jetzt im Nachhinein so tut, als sei Episode 1 wegen Jar JAr der schlechteste Film ever. Wobei ich denke, da sind viele Mitläufer die Meinungen übernehmen. Ja er war unnötig nervig aber mehr auch nicht. Das Pod Rennen und die Laserschwertschlacht am Ende sind schon zwei Highlights die den Film besser machen als sein Ruf. Wer aber lieber die ganze Zeit wegen Jar Jar rumheulen möchte sollte sich überlegen warum er Filme guckt.Kajetan hat geschrieben:*winsel* *heul* *jammer*Nuracus hat geschrieben: Und, wie immer gilt: Die Meinung der alten Schule verliert an Bedeutung.
Ich habe immer mehr das Gefühl, "wir alten" sterben allmählich aus (ach was), und machen Platz für die Generation <25. Und da sind die neuen Episoden nunmal hoch im Kurs. Grievous, Jar Jar Binks, der Vize-Kanzler der Föderation - für uns sind das Witzfiguren.
Aber diese Witzfiguren existieren jetzt - ganz im Gegensatz zu Talon Karrde, Mara Jade, Kyle Katarn, verdammt nochmal Großadmiral Thrawn.
Also entweder arrangieren wir uns damit und sehen die positiven Seiten, oder wir enden als ausgegrenzte Motzopas, die sich über das neue Design der Stormtrooper-Rüstungen beschweren.
Episode 1-3 hat positive Seiten? Jap, ich finde The Clone Wars sehr positiv. Und die Serie wäre ohne diese Episoden nicht möglich gewesen.
Genau, weil wir von Jar Jar Binks- und Grieveous-Spielen nur so überschüttet werden ... und ja, wer als einzigen (!) Kritikpunkt nur hat, dass es früher nicht so war, der ist ein Motzopa
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, aber JJB ist das Symbol für all das, was diesen Film so mies macht.Das_lachende_Auge hat geschrieben: Mir geht es auch auf den Sack, dass man jetzt im Nachhinein so tut, als sei Episode 1 wegen Jar JAr der schlechteste Film ever.
Das ist ja der Ruf des Filmes. Zwei gute Action-Sequenzen und der Rest ist ... nun ja, als höflicher Mensch sage ich nur, dass die Talente von George Lucas nicht im Regie führen und Drehbuch verfassen liegen. Nicht ohne Grund ist "Empire Strikes Back" der mit Abstand beste Film der ganzen Serie (Force Awakens inklusive).Das Pod Rennen und die Laserschwertschlacht am Ende sind schon zwei Highlights die den Film besser machen als sein Ruf.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte den nervigen kleinen Anniken in Episode 1 garnicht. Hat mich mehr genervt als JJB....
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
darth maul ist für mich mit seinem peinlichen abgang in E1 gestorben (davon ab dass er viel zu posig war). ein weiterer bescheuerter bösewichtabgang den die welt nicht braucht.
aber gut, bin ja auch ausser zacke hier drüber der einzige der jarjar im original mit Jamaica-akzent durchaus passend findet, ein naturbekiffter frosch halt, das kann nur penetrant-nervig werden. viel schlimmer an den drei teilen fand ich unseren "ich will der größte jedi-ritter-aller-zeiten-werden-mimimi-"Helden", einfach nur gnadenlos darth-vader-legende demontiert, ganz schrecklich das alles ist.
jaja, ich bin ja schon ruhig.
warum setzen sie denn nicht mal die "stars end: the adventures of han solo and chewbacca"-Comics um, das war ne klasse Serie mit echten Ikonen und größtenteils ein wenig dreckig und ohne pathos.
aber gut, bin ja auch ausser zacke hier drüber der einzige der jarjar im original mit Jamaica-akzent durchaus passend findet, ein naturbekiffter frosch halt, das kann nur penetrant-nervig werden. viel schlimmer an den drei teilen fand ich unseren "ich will der größte jedi-ritter-aller-zeiten-werden-mimimi-"Helden", einfach nur gnadenlos darth-vader-legende demontiert, ganz schrecklich das alles ist.
jaja, ich bin ja schon ruhig.
warum setzen sie denn nicht mal die "stars end: the adventures of han solo and chewbacca"-Comics um, das war ne klasse Serie mit echten Ikonen und größtenteils ein wenig dreckig und ohne pathos.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja Leute, die sowohl Jake Lloyd als auch Hayden Christensen dafür verantwortlich machen, dass die Besetzung einfach scheisse war. Doch angesichts grauenvoller Dialoge, wie sie Jung-Anakin und Teenage-Anakin von sich geben mussten, in gemeinsamen Szenen, wo selbst eine Natalie Portman die schauspielerischen Flügel strecken musste ... es ist sooooooooooooooooooooooooo gut, dass Lucas nichts mehr mit Star Wars macht.maho76 hat geschrieben:viel schlimmer an den drei teilen fand ich unseren "ich will der größte jedi-ritter-aller-zeiten-werden-mimimi-"Helden", einfach nur gnadenlos darth-vader-legende demontiert, ganz schrecklich das alles ist.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Bedingt...Kajetan hat geschrieben: ... es ist sooooooooooooooooooooooooo gut, dass Lucas nichts mehr mit Star Wars macht.
Es hat sich zwar auch meines Erachtens spätestens an den Dialogen im Zusammenhang der Anakin-Padme-Romanze gezeigt, dass er da heftig an seine Dialogschreibergrenzen gestoßen ist, aber gerade was den Umgang mit den Rechten angeht, sehe ich da nicht so optimistisch in die Zukunft. Lucas selbst hatte sich ja mal geäußert, wie faszinierend er das alles findet, was sich Fans da so alles einfallen ließen und im Internet, etwa via Youtube, veröffentlichten. Dabei ermutigte er diese Fanszene noch einmal ausdrücklich und versicherte, gegen derlei Fanfiction niemals Anwälte ins Feld schicken zu wollen. Ob gerade Disney da ähnlich verfährt??? Die haben da doch eher so den Ruf, dass man sich kaum trauen kann, noch auf einem Blatt Papier zwei große Kreise nebeneinander zu setzen, weil man dies als stilisierte Micky-Maus-Ohren deuten und Urheberrechtsklage einreichen könnte.
Kleine Anekdote am Rande: Eine der ersten Star-Wars-Aktionen von Disney war das Entfernen aller Abbildungen von "Slave Leia" aus dem Merchandise-Sortiment und der Zusicherung an über eben diese "sexistische" Darstellung empörte Kreise, niemals wieder etwas im Merchandise-Bereich zu veröffentlichen, was Leia in diesem Aufzug zeigt...
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
billy coen 80 hat geschrieben:Bedingt...Kajetan hat geschrieben: ... es ist sooooooooooooooooooooooooo gut, dass Lucas nichts mehr mit Star Wars macht.
Es hat sich zwar auch meines Erachtens spätestens an den Dialogen im Zusammenhang der Anakin-Padme-Romanze gezeigt, dass er da heftig an seine Dialogschreibergrenzen gestoßen ist, aber gerade was den Umgang mit den Rechten angeht, sehe ich da nicht so optimistisch in die Zukunft. Lucas selbst hatte sich ja mal geäußert, wie faszinierend er das alles findet, was sich Fans da so alles einfallen ließen und im Internet, etwa via Youtube, veröffentlichten. Dabei ermutigte er diese Fanszene noch einmal ausdrücklich und versicherte, gegen derlei Fanfiction niemals Anwälte ins Feld schicken zu wollen. Ob gerade Disney da ähnlich verfährt??? Die haben da doch eher so den Ruf, dass man sich kaum trauen kann, noch auf einem Blatt Papier zwei große Kreise nebeneinander zu setzen, weil man dies als stilisierte Micky-Maus-Ohren deuten und Urheberrechtsklage einreichen könnte.![]()
Kleine Anekdote am Rande: Eine der ersten Star-Wars-Aktionen von Disney war das Entfernen aller Abbildungen von "Slave Leia" aus dem Merchandise-Sortiment und der Zusicherung an über eben diese "sexistische" Darstellung empörte Kreise, niemals wieder etwas im Merchandise-Bereich zu veröffentlichen, was Leia in diesem Aufzug zeigt...
Was den Sammlern aber in die tasche spielt, so in 20 Jahren sind alle Slave Leia Vermoegen wert
sie haben ja sogar den fanfic award vergeben an sowas wie Troops
https://youtu.be/3zYOw7v6TFE der is goettlich .
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
jo, und dann ist (unter anderem, gibts mehr Beispiele wie "bountyhunt" und diverse boba-fett-Serien ) der deutsche fanfilm "tidirium" so professionell gut geworden dass er die Veröffentlichung hat verbieten lassen da er befürchtete dass das ding seine neue Trilogie in den schatten stellt.Dabei ermutigte er diese Fanszene noch einmal ausdrücklich und versicherte, gegen derlei Fanfiction niemals Anwälte ins Feld schicken zu wollen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Ah, OK! Das hatte ich net mitbekommen...maho76 hat geschrieben:jo, und dann ist (unter anderem, gibts mehr Beispiele wie "bountyhunt" und diverse boba-fett-Serien ) der deutsche fanfilm "tidirium" so professionell gut geworden dass er die Veröffentlichung hat verbieten lassen da er befürchtete dass das ding seine neue Trilogie in den schatten stellt.Dabei ermutigte er diese Fanszene noch einmal ausdrücklich und versicherte, gegen derlei Fanfiction niemals Anwälte ins Feld schicken zu wollen.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
yeah, troops ist hammer... und wohl deutlich genug Persiflage dass das für ihn in Ordnung ging.sie haben ja sogar den fanfic award vergeben an sowas wie Troops
https://youtu.be/3zYOw7v6TFE der is goettlich .