Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Wer mit dem Gedanken spielt, über die Weihnachtstage einen Abenteuerurlaub mit Lara zu starten, bekommt ab sofort die Möglichkeit, in ihr Action-Adventure Rise of the Tomb Raider hineinzuschnuppern. Wie dem Nutzer des Neogaf-Forums Wario64 auffiel, findet sich im Online-Store der Xbox One mittlerweile eine Demo des Spiels. Wie uns der Trip gefallen hat, erfahrt ihr hier im Test. Die PC-Fassung sol...
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Hier geht es zur News Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Demo für die Xbox One veröffentlicht
Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber bedenkt man wie sich Publisher in den letzten Jahren zu Demos geäußert haben, möchte man das fast als Verzweiflungstat werten.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ist die Uncharted-The-Nathan-Drake-Collection-Demo im PSN auch eine Verzweiflungstat?D_Radical hat geschrieben:Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber bedenkt man wie sich Publisher in den letzten Jahren zu Demos geäußert haben, möchte man das fast als Verzweiflungstat werten.
-
Tanris
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schon schade, dass Demos mittlerweile so aus der Mode gekommen sind.
Ich frage mich dann immer, ob die Publisher nicht genug Vertrauen in ein Spiel haben.
Von daher - Daumen hoch.
Ich frage mich dann immer, ob die Publisher nicht genug Vertrauen in ein Spiel haben.
Von daher - Daumen hoch.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Tanris hat geschrieben:Ich finde es schon schade, dass Demos mittlerweile so aus der Mode gekommen sind.
Von daher - Daumen hoch.
Ganz ehrlich, ich glaube, dass Demos einfach nicht viel zu Verkaufszahlen beigetragen haben in den meisten Fällen.
Aber Demos gibt es heut zu Tage zu Haufe, sie heißen nicht mehr Demo, sondern Beta oder Alpha
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich früher noch ganz gut daran erinnern, dass Demos mich sehr beeinflusst haben! In Zeiten, in denen man nicht jeden Schnipsel (ob Gameplay oder Trailer) auf Youtube o.ä. erhaschen konnte, gab es vor allem nur Magazine, als CD-Beilage dann eventuell mal paar Demos der neuesten Releases! Ebenso war ich aber auch im fortgeschrittenem Internetzeitalter schon von vielen Demos sehr angetan und habe mir beispielsweise gerade wegen der Demo damals erst Bioshock 1 vorbestellt. Es macht also schon einiges aus, wenn man selbst "Hand" anlegen darf...
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Die wurde auch nicht 1 1/2 Monate nach Release der Vollversion zur Verfügung gestellt. Sieht schon sehr stark danach aus, das die verkaufszahlen wohl nicht allzu pralle sind. Naja was erwartet man auch wenn man auf der schlechter verkauften Konsole ein "exklusiv" Titel zeitgleich mit Schwergewichten wie CoD BO3 und Battlefront released, die auf beiden Konsolen kamen.traceon hat geschrieben:Ist die Uncharted-The-Nathan-Drake-Collection-Demo im PSN auch eine Verzweiflungstat?D_Radical hat geschrieben:Kann natürlich auch andere Gründe haben, aber bedenkt man wie sich Publisher in den letzten Jahren zu Demos geäußert haben, möchte man das fast als Verzweiflungstat werten.
Zuletzt geändert von vicoSun am 21.12.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Warum Publisher keine Demos mehr in Auftrag geben ist hier eigentlich recht gut erklärt: https://youtu.be/7QM6LoaqEnY
Ich ziehe die Schlussfolgerung, dass Microsoft sehr vom Titel überzeugt ist.
Ich ziehe die Schlussfolgerung, dass Microsoft sehr vom Titel überzeugt ist.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Ich ziehe eher die Schlussfolgerung, dass
1) wenn eine geplant war, diese künstlich verzögert wurde um keine Käufer zu verschrecken oder
2) Die Verkaufszahlen wirklich nicht so pralle sind oder
3) alles zusammen
1) wenn eine geplant war, diese künstlich verzögert wurde um keine Käufer zu verschrecken oder
3) alles zusammen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Die Möglichkeit, daß man mit der Demo jetzt kurz vor Weihnachten ein bißchen den Weihnachtsabsatz ankurbeln will, um vielleicht noch unentschlossene oder unwissende Spieler abzugreifen, sollte man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.LP 90 hat geschrieben:Ich ziehe eher die Schlussfolgerung, dass
3) alles zusammen
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
da werden die Verkäufe wohl nicht so prall sein.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
3-4 Tage vor dem Fest? Macht Sinn! Das ganze früher anzubieten nicht?Usul hat geschrieben:Die Möglichkeit, daß man mit der Demo jetzt kurz vor Weihnachten ein bißchen den Weihnachtsabsatz ankurbeln will, um vielleicht noch unentschlossene oder unwissende Spieler abzugreifen, sollte man vielleicht nicht ganz außer Acht lassen.LP 90 hat geschrieben:Ich ziehe eher die Schlussfolgerung, dass
3) alles zusammen
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist natürlich viel naheliegender, daß die Verkäufe so schlecht sind, daß jetzt eine Demo rausgehauen wird, um noch vor dem Ende des Fiskaljahres in wenigen Wochen noch so richtig Kasse zu machen.ZackeZells hat geschrieben:3-4 Tage vor dem Fest? Macht Sinn! Das ganze früher anzubieten nicht?
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Die Verkaufszahlen sind nicht gut. Das ist ein Fakt.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit wird dazwischen liegen. Höchstwahrscheinlich war die Demo für den Zeitpunkt geplant, sobald das Gros Erstkäufer ihre Kopien erworben haben.Usul hat geschrieben:Ja, es ist natürlich viel naheliegender, daß die Verkäufe so schlecht sind, daß jetzt eine Demo rausgehauen wird, um noch vor dem Ende des Fiskaljahres in wenigen Wochen noch so richtig Kasse zu machen.ZackeZells hat geschrieben:3-4 Tage vor dem Fest? Macht Sinn! Das ganze früher anzubieten nicht?