TheHarth81 hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das daher ja auch der Aufschrei kommt das es eben kein all umfassender account ist.kann mich da aber täuschen.
gibt es im store für die ps4 jetzt ps2 spiele welche es bereits für die ps3 gab?
TheHarth81 hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das daher ja auch der Aufschrei kommt das es eben kein all umfassender account ist.kann mich da aber täuschen.
gibt es im store für die ps4 jetzt ps2 spiele welche es bereits für die ps3 gab?
greetingz
das weiß ich leider nicht. besitze nur die PS3 noch und da werden ja einige PS2 Titel angeboten.Wie sich das mit der PS4 verhält kann ich nicht sagen.
Vielleicht kann uns ja hier jemand aus dem Forum die Frage beantworten
ronny_83 hat geschrieben:Die PS4 emuliert doch gar nicht. Was ihr da kauft sind portierte Spiele, wie die PSN-Classics. Mit Lauffähigkeit von PS2-Spielen hat das gar nix zu tun. Fragt sich nur, ob Sony oder die eher Medien hier die Leute verarscht.
Krass, du hast also die Spiele dekompiliert, um herauszufinden, ob die Spiele nativ laufen oder auf einer Emulations-Plattform. Respekt - bitte vollständige Analyse posten, ich bin gespannt!
ronny_83 hat geschrieben:Die PS4 emuliert doch gar nicht. Was ihr da kauft sind portierte Spiele, wie die PSN-Classics. Mit Lauffähigkeit von PS2-Spielen hat das gar nix zu tun. Fragt sich nur, ob Sony oder die eher Medien hier die Leute verarscht.
Krass, du hast also die Spiele dekompiliert, um herauszufinden, ob die Spiele nativ laufen oder auf einer Emulations-Plattform. Respekt - bitte vollständige Analyse posten, ich bin gespannt!
Wenn ich überlege, wie lahm der PSX2-Emulator auf meinem PC mit FX-8350-Prozessor und einer R9-290-ATI-Karte läuft, kann ich mir kaum vorstellen, dass eine PS2-Emulation auf einer PS4 mit einer langsameren CPU und einer ollen R7-260er-ATI-Grafikkarte besser laufen sollte.
Oder anders gesagt - ich denke auch, daß man die Spiele portieren wird.
CARL1992 hat geschrieben:
kann mich da aber auch irren (bei GTA San Andreas gabs ja da mal was das einige musikstücke fehlten beim iOS/Android port wegen lizenzen)
Ist richtig, auch in dem PS2-Pots von III, VC und SA fehlen einige Musikstücke.
Aber 15€ dann noch für so etwas verlangen, wenn es noch nicht einmal inhaltlich der Originalversion entspricht.
15€ würde ich vielleicht für eine Disc-Version ausgeben. 5€ für eine Downloadversion, mehr nicht.
Meinst du die PS2-Classics für die PS3? Da muss ich dich enttäuschen, denn per CFW lässt sich der Emulator dafür entblössen und mit eigenen Spielen füttern.
Grunz Grunz hat geschrieben:Wenn ich überlege, wie lahm der PSX2-Emulator auf meinem PC mit FX-8350-Prozessor und einer R9-290-ATI-Karte läuft, kann ich mir kaum vorstellen, dass eine PS2-Emulation auf einer PS4 mit einer langsameren CPU und einer ollen R7-260er-ATI-Grafikkarte besser laufen sollte. [...]
CARL1992 hat geschrieben:
kann mich da aber auch irren (bei GTA San Andreas gabs ja da mal was das einige musikstücke fehlten beim iOS/Android port wegen lizenzen)
Ist richtig, auch in dem PS2-Pots von III, VC und SA fehlen einige Musikstücke.
Gibt es da eine Auflistung welche Musiktitel bei den jeweiligen Spielen fehlen? Würde mich mal interessieren, denn vor allem bei ViceCity wäre es ja schon fatal, wenn gewisse Titel fehlen würden.
Wie sind die Spiele eigentlich steuerungstechnisch auf der PS4 umgesetzt? Ist die PS2-Steuerung kopiert worden, oder spielt sich das wie "heute", also mit 2 Sticks usw?
Dr. Fritte hat geschrieben:
Gibt es da eine Auflistung welche Musiktitel bei den jeweiligen Spielen fehlen? Würde mich mal interessieren, denn vor allem bei ViceCity wäre es ja schon fatal, wenn gewisse Titel fehlen würden.
Tracks removed
VC:
Spoiler
Show
. Michael Jackson -"Billie Jean"
· Michael Jackson -"Wanna Be Startin' Somethin"
· Ozzy Osbourne -"Bark At The Moon"
· Kate Bush -"Wow"
· Herbie Hancock - "Rock It"
· Afrika Bambaataa -"Looking For The Perfect Beat"
· Lionel Richie - "Running with the night"
· A couple of songs from Radio Espantoso
SA:
Spoiler
Show
Playback FM
Ultramagnetic MC’s - Critical Beatdown
Radio Los Santos
2 Pac - I Don’t Give A f*ck
NWA - Express Yourself
Bounce FM
Fatback - Yum Yum
Roy Ayers - Running Away
The Gap Band - You Dropped A Bomb On Me
KDST
Tom Petty - Running Down A Dream
Joe Cocker - Woman to Woman
K-JAH West Radio
Black Harmony - Don’t Let It Go to Your Head
Blood Sisters - Ring My Bell
Radio:X
Ozzy Osbourne - Hellraiser
Rage Against the Machine - Killing in the Name
Master Sounds 98.3
Charles Wright - Express Yourself
The Blackbyrds - Rock Creek Park
James Brown - Funky President
Macer & The Macks - Soul Power ‘74
James Brown - The Payback
The JB’s - Grunt
Was für ein Emulator soll das denn sein, dass du dafür extra die Spiele aus dem Store kaufen musst, bereits spielbar vorbereitet? Und dann siehst du den Emulator nicht mal als eigene Oberfläche. Der Emulator kann auch die PS2-Disc nicht auslesen, die selbst ein PC-DVD-Laufwerk auslesen kann (der PS3-Emulator konnte auch PS1-Discs lesen). Für mich sieht das genauso aus wie das, was MS macht: die Spiele werden vorher umgerechnet bzw. portiert, damit sie auf der aktuellen Konsole laufen. Und MS hat den Vorteil, dass die Discs gelesen werden und du nix kaufen musst, wenn du das Spiel bereits besitz. Oder wieso hat man vorher noch nix über eine Emulator-Software für PS4 gehört, noch hat Sony dies beworben oder hat man irgendwo über die Integration dessen per Patch gelesen?
Sieht für mich nach Augenwischerei aus. Bzw hat nix mit Abwärtskompatobilität zu tun noch mit dem, wofür man einen Emulator bräuchte.
Ich denke auch die X1 Geschichten werden mit einem Emulator laufen letzendlich. Anders wäre es wohl kaum wirtschaftlich und ganz schön teure PR.
Du kannst auch nicht die Emulatoren die es im Netz für PS2 etc gibt , mit Emulatoren von Sony oder MS vergleichen.
Bei den Emus im Netz wird ja quasi reverse engineering betrieben.
Sony und MS haben da ganz andere Möglichkeiten einen Emulator zu entwickeln.
Und davon ab wesentlch mehr Know How was die verschiedenen Prozessorarchitekturen betrifft