sinsur hat geschrieben:ääh nich pennen ...es geht denen um ihr heiliges wahrzeichen der stadt nicht um eine xbeliebige oder fiktive kirche
ich frag mich was zb fidnet ihr in videogames darf man nicht zeigen..gibts da eigentlich was? ist denn überhaupt noch irgendwas verwerflich im videogame? da kann vergewaltigt werden (battleraper zb bevor jemand fragt und ich kenns nur von gametrailers falls da nochwas unken ruft...) getöt und gelyncht..
darf man heute alles?
ich erwarte da irgendwie fast nen pr gag hinter....woher weiss dieser bishof bitte was in dem spiel is...das wurde dem doch sowas von zugespielt...und jetz is sony so arm drann und so unverstanden poor sony

Es gibt viele, sehr viele verwerfliche Dinge, die man in Spielen nicht zeigen sollte. Aber in diesem Fall handelt
es sich nur um ein Gebäude, und in dem Spiel RFom wird dieses Kirchengebäude nicht hochstilisiert und quasi
missbraucht für fragwürdige Rituale etc..
Wenn man jetzt allerdings bei solchen Spielen schon anfängt päpstlicher als der Papst zu sein, dann würde
das Forum ab sofort mit solchen Meldungen überquillen. Und man darf auch nicht vergessen das die Welt in
der wir leben nicht gerade so schön und wundervoll ist wie viele vielleicht denken im Sinne von Nächstenliebe
und Völkerverständigung und Hilfe für die Dritte-Welt-Länder etc....
Man braucht sich nur mal hier in Deutschland umschauen, dann sieht man ja wie Gerechtigkeit und soziales
denken in unserem "Sozialstaat" gehandhabt wird.
Und wenn es auf dieser Welt um Geld geht, dann ist jegliche Freundschaft zwischen Ländern hoffnungslos
verloren. Da werden extrem zweifelhafte Kriege geführt und Milliarden Dollar für Waffen ausgegeben
und in Afrika verhungern die Menschen zu tausenden täglich.
Und was die Kirche angeht, da haben die noch selber tausende Leichen im Keller begraben, und die werden
schon seit einer Ewigkeit totgeschwiegen.
Videospiele können übertrieben zeigen wie unsere (westliche) Gesellschaft ist. Ein Beispiel hierzu ist meiner Meinung
nach GTA. Dort gibt es Prostituierte, Drogenhändler, Mafiabosse, korrupte Polizisten, den Bürger der keinen Ärger will
etc.. . Und das alles natürlich sehr überspitzt. Hierbei hat dann natürlich der Jugendschutz einiges mitzureden, was
ich in Ordnung finde, jedoch bin ich kein Freund von Schnitten und Verboten.
Schlussendlich hängt viel Verantwortung bei den Entwicklern der Spiele.
Aber was die Kirche in RFoM angeht, da wird aus einer Mücke der brühmte Elefant gemacht.
MfG