Resistance: FoM: Kirche will Sony verklagen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Seth666 hat geschrieben:

Wenn Schwarzenegger den Teufel in "End of Days" mit Schusswaffen bekämpft (in einer Kirche), dann darf ich doch auch in Videospielen die pösen Aliens in Jenseits schicken (ebenfalls in der Kirche).

Ich warte schon darauf bis sich die Umweltschützer darüber aufregen, dass man in Crysis die ganzen Wälder niedermähen kann mit Waffengewalt.
Stellt euch mal vor wieviele seltene Insekten in diesem brutalen Spiel getötet werden durch Waldrohdung.
Und bestimmt kommen bald PC's mit dem prädikat "Auf diesem PC laufen nur umweltfreundliche und gewaltfreie Spiele".

MfG

Hahaha warscheinlich :mrgreen:
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

/Edit : Doppelpost, sry :oops:
Zuletzt geändert von KingWannabe am 09.06.2007 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ääh nich pennen ...es geht denen um ihr heiliges wahrzeichen der stadt nicht um eine xbeliebige oder fiktive kirche
ich frag mich was zb fidnet ihr in videogames darf man nicht zeigen..gibts da eigentlich was? ist denn überhaupt noch irgendwas verwerflich im videogame? da kann vergewaltigt werden (battleraper zb bevor jemand fragt und ich kenns nur von gametrailers falls da nochwas unken ruft...) getöt und gelyncht..
darf man heute alles?

ich erwarte da irgendwie fast nen pr gag hinter....woher weiss dieser bishof bitte was in dem spiel is...das wurde dem doch sowas von zugespielt...und jetz is sony so arm drann und so unverstanden poor sony :(
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

sorry leute aber ich muss dem Prediger da bischen recht geben.

Ich hasse Religionen kann sie nicht leiden aber mir würde es auch nicht gefallen wenn man mein Haus nachbaut im game und jeder da eifnach mal so kurz drauf zocken kann! Vorallem da Sony nicht mal nachgefragt hat ob die die Kirche nachbilden dürfen find ich dreist!

Das von wegen in einer Kirche ballern usw find ich nicht schlimm! lol
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

sinsur hat geschrieben:ääh nich pennen ...es geht denen um ihr heiliges wahrzeichen der stadt nicht um eine xbeliebige oder fiktive kirche
ich frag mich was zb fidnet ihr in videogames darf man nicht zeigen..gibts da eigentlich was? ist denn überhaupt noch irgendwas verwerflich im videogame? da kann vergewaltigt werden (battleraper zb bevor jemand fragt und ich kenns nur von gametrailers falls da nochwas unken ruft...) getöt und gelyncht..
darf man heute alles?

ich erwarte da irgendwie fast nen pr gag hinter....woher weiss dieser bishof bitte was in dem spiel is...das wurde dem doch sowas von zugespielt...und jetz is sony so arm drann und so unverstanden poor sony :(
Offensichtlich haben die Kirchenheinis nicht verstanden, worum es beim Glauben geht. Es geht nicht um Gebäude! Das wäre dann Architektur und nicht Religion. Johannes hat Gottes Werk in einem Fluß getan und Jesus hat von einem Berg gepredigt. Was bei beiden gleich war: Menschen!

Ich weiß nicht was diese angeblichen Religionsvertreter sich denken bei ihren protzigen Prunkbauten. Man sollte die Kathedrale vermieten und von dem Geld eine Schule in Afrika finanzieren (oder 2, oder 3, oder 100)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

sinsur hat geschrieben:ääh nich pennen ...es geht denen um ihr heiliges wahrzeichen der stadt nicht um eine xbeliebige oder fiktive kirche
darf man heute alles?

Es gibt viele, sehr viele verwerfliche Dinge, die man in Spielen nicht zeigen sollte. Aber in diesem Fall handelt
es sich nur um ein Gebäude, und in dem Spiel RFom wird dieses Kirchengebäude nicht hochstilisiert und quasi
missbraucht für fragwürdige Rituale etc..

Wenn man jetzt allerdings bei solchen Spielen schon anfängt päpstlicher als der Papst zu sein, dann würde
das Forum ab sofort mit solchen Meldungen überquillen. Und man darf auch nicht vergessen das die Welt in
der wir leben nicht gerade so schön und wundervoll ist wie viele vielleicht denken im Sinne von Nächstenliebe
und Völkerverständigung und Hilfe für die Dritte-Welt-Länder etc....
Man braucht sich nur mal hier in Deutschland umschauen, dann sieht man ja wie Gerechtigkeit und soziales
denken in unserem "Sozialstaat" gehandhabt wird.
Und wenn es auf dieser Welt um Geld geht, dann ist jegliche Freundschaft zwischen Ländern hoffnungslos
verloren. Da werden extrem zweifelhafte Kriege geführt und Milliarden Dollar für Waffen ausgegeben
und in Afrika verhungern die Menschen zu tausenden täglich.
Und was die Kirche angeht, da haben die noch selber tausende Leichen im Keller begraben, und die werden
schon seit einer Ewigkeit totgeschwiegen.

Videospiele können übertrieben zeigen wie unsere (westliche) Gesellschaft ist. Ein Beispiel hierzu ist meiner Meinung
nach GTA. Dort gibt es Prostituierte, Drogenhändler, Mafiabosse, korrupte Polizisten, den Bürger der keinen Ärger will
etc.. . Und das alles natürlich sehr überspitzt. Hierbei hat dann natürlich der Jugendschutz einiges mitzureden, was
ich in Ordnung finde, jedoch bin ich kein Freund von Schnitten und Verboten.

Schlussendlich hängt viel Verantwortung bei den Entwicklern der Spiele.
Aber was die Kirche in RFoM angeht, da wird aus einer Mücke der brühmte Elefant gemacht.

MfG
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

evulcow hat geschrieben:you can't fight god
WTF... DU?!
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Hab ich auch gedacht, es aber nicht ausgesprochen mein lieber Snake -.-"

/edit : er scheint sich zu benehmen, vllt isses ja sein großer Bruder? o.Ô?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich kann die Kirche da schon irgendwo verstehen das man nicht will das sie in einem Shooter vorkommen möchten.

Aber wenn ich mal nem Ort über den Weg lauf den ich aus nem Spiel kenne, dann habe ich irgendwie das Bedürfis das Spiel mit dem Original zu vergleichen.

Besser kann man keine Werbung bei jungen Leuten machen als das gewisse Objekt interaktiv in ein Spiel einbinden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also wenn meine kirche in einem shooter abgebildet wird, und sei es der dom selber, dann wäre ich doch durchaus stolz darauf.
die evangelen sehen einfach grundsätzlich alles zu ernst :p
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich finde es vollkommen nachvollziehbar, dass sich die Kirche dort aufregt. Eine Kirche ist schließlich ein Symbol des Friedens und des Schutzes. Warum muss man dann genau eine real existierende Kirche nachbilden? Wäre doch niemandem aufgefallen, hätte niemanden irgendwie gestört, wenn es die Kirche aus dem Spiel nicht real gäbe, oder?

Und der eine oder andere mag das vielleicht als Ehre für diese Kirche empfinden, aber das mögen so einige Leute anders sehen - unter anderem eben diejenigen, die in dieser Kirche ihre Arbeit leisten oder dort zum Gottesdienst gehen.

Am schwächsten ist aber Sonys Reaktion: die haben doch tatsächlich die Dreistigkeit zu sagen, dass das Spiel mit der realen Welt nichts zu tun habe und man darum keine Befürchtungen haben müsse. Warum aber haben sie dann bitte eine reale Kirche nachgebaut, wenn das Spiel angeblich nix mit der realen Welt zu tun habe, häh?

So dreist lügen kann echt nur Sony. Der Konzern sinkt immer tiefer... sie haben keine einzige positive Sache geleistet, seit die PS2 raus ist. Nur Lügen und Fakes und virales marketing und Rootkits und Kundenverarsche... naja selbst Schuld wenn man von denen was kauft, obwohl sie ihren Kunden "Du bist uns egal!" ins Gesicht schreien!
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Schon wieder..."SÖNIE klaut ja nur--oink-oink !" :roll:

Diese Kirche wurde ja wohl auch mit Geldern der Allgemeiheit erbaut und erhalten über die Jahrzehnte. Dann sollen sie Eintritt für "ihr" Gotteshaus verlangen und eine Mauer drumherumziehen, damit es niemand fotografieren kann.
Mal sehen, wieviele dann der Institution Kirche noch die Treue halten.

Man kann's auch übertreiben.

Ob Google Earth da auch nachgefragt hat bei allen 6 Mrd. Erdenbürgern, ob man ihren Wohnort/ihr Haus verwenden darf ?

Wie kann man auf so'nem Mückenschiß nur so herumreiten.....*kopfschüttel*
Mesh666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mesh666 »

Krieg ist die Art sonys den Menschen geographie beizubringen^^

Vielleicht könnte man so erklären warum alle päpste graue bis gar keine haare mehr hatten/haben. Das kommt davon wenn man sich über jeden sche** aufregt.

Finde auch dass die kirche das besser als marketing in eigener sache sehen sollte anstelle den teufel an die wand malen zu müssen.
Riskbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskbreaker »

Was denn los hier.

Es ist nur ein Gebäude in einem Spiel mehr nicht.

Und es hat nichts mit der realen Welt zu tun. Ich meine bin 79er Jahrgang, hab aber nichts in den Bücher gelesen von einer Alieninvasion! :roll:

Ich finds nur lächerlich von der Kirche, und beweist für mich persönlich wie veraltet und unsinnig die heutige Kirche ist.

Sollen die sich doch über ein Spiel aufregen, anstatt über Tod, Hunger und Armut. Sollen die ihre Kreuzzugskassen im Vatikan füllen anstatt es für die Armen auszugeben.

Mir tut eigentlich nur Sony leid, das die wegen so einem Schmarn wieder belästigt werden.

Lol Natanji, du bist schon auf deinem heiligen Kreuzug gegen Sony :twisted:
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Riskbreaker hat geschrieben:Ich finds nur lächerlich von der Kirche, und beweist für mich persönlich wie veraltet und unsinnig die heutige Kirche ist.
Hättest mal den Kirchentag vergangene Woche in Köln besuchen sollen, da würdest du merken wie extrem modern und aktuell die Kirche sein kann.
Sollen die sich doch über ein Spiel aufregen, anstatt über Tod, Hunger und Armut.
Ich glaube die Kirche tut mehr gegen Tod, Hunger und Armut als du dir eingestehen willst...
Sollen die ihre Kreuzzugskassen im Vatikan füllen anstatt es für die Armen auszugeben.
Was haben Kreuzzüge mit der heutigen Kirche zu tun? Richtig, nix.
Lol Natanji, du bist schon auf deinem heiligen Kreuzug gegen Sony :twisted:
Wenn sie mal irgendwann was vernünftiges leisten und nicht so negativ auffallen würden, könnte sich meine Mienung ja ändern. Aber ganz objektiv betrachtet haben sie sich ziemlich viel Scheiße erlaubt in den letzten zwei Jahren. Immer fallen sie negativ auf.
Zuletzt geändert von Natanji am 11.06.2007 00:00, insgesamt 1-mal geändert.