Imperator Palpatine hat geschrieben:Dass Vader an sich mit Luke den Boden aufwischen müsste ist gerade rückwirkend im Hinblick auf Episode I-III mehr als deutlich.
Aber
Spoiler
Show
bei Rey wurde das wirklich in einem ! Film absolut auf die Spitze getrieben. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt dass hier vom Beginn ihres Abenteuers bis zum Kampf mit Kylo wahrscheinlich gerade einmal drei-vier Tage vergehen. Geschwächter/verletzter Pseudo Vader hin oder her.
Ich weiss allgemein nicht was ich von dem Film halten soll. Die Bildsprache und Kameraführung waren eine Hommage an die alten Episoden inklusive dem Humor und generellen " Ton " des Films. Aber die wirklich extreme 1 - 1 Kopie von Episode IV stört mich. Und auch dass ich keinen erinnerungswürdigen Soundtrack im Film erlebt/gehört habe. Da war mir sogar Episode 1 mit " Duell of the Fates " und Episode III mit dem Jedi Temple March mehr in Erinnerung geblieben.
Was mich jedoch momentan am meisten stört ist dass der komplette Film in sich nicht geschlossen anfühlt sondern viel zu viel als Expose für den zweiten wirkt.
Spoiler
Show
Ja aber diese vier Tage alleine waren es doch gar nicht das ausmachten. Das ist ja der Unterschied zu Luke, der hatte nach ner Weile diese Fähigkeiten einfach. Rey hat solche Sachen in ihrem Alltag trainiert, sie konnte bereits mit Nahkampfwaffen umgehen und das ihr ganzes Leben lang.
Kylo war stark in der Macht aber wie gut war sein Lichtschwerttraining? Auf jeden Fall hat er (Gottseidank) nicht diese (furchtbaren) Salto und Wirbeltechniken der PT Jedis drauf.
Luke und Vader hatten ja auch nichts drauf was normaler trainierter Schwertkämpfer nicht auch hinbekommen sollte.
Auch dass wir nur ne 1:1 Kopie von Episode IV haben kann ich so nicht bestätigen.
Klar, supergefährliche Basis, ein Charakter stirbt, Droide mit Geheimnis, Wüste. Das hat man aber auch alles in Rückkehr der Jedi Ritter (Droide mit Geheimnis wäre in dem Fall R2 mit Lukes Lichtschwert).
Aber Rey ist nicht einfach nur Luke Skywalker, sie lebt ein anderes Leben ohne Familie und ist auch nicht der naive Jüngling der Luke war. Kylo Ren ist nicht Darth Vader, er wäre es zwar gerne aber er ist nicht die eiskalte Maschine die Vader während ANH und ESB war. Finn hat eine ganz eigene Story die keinen der alten Charaktere wiederspiegelt.
Na ja...
Spoiler
Show
Das war schon mehr als auffällig: Wüstenplanet, junge Heldin deren wahre Eltern nicht bei ihr sind blickt sehnsüchtig zu den Sternen mit dem Wunsch auf mehr, geheime Pläne in einem Droiden, der Bösewicht lässt Dörfer auslöschen aus um diese Pläne zu bekommen, geheime Superwaffe, Cantinabar, wichtiger Hauptcharakter stirbt duch eine ihm nahestehende Person, Endkampf sind 20 X-Wing gegen - wie üblich - für eine solche Basis viel zu wenige Tie Fighter und der Pilot zerstört die Basis durch einen Schuss während die Helden am Boden helfen, Bösewicht überlebt natürlich um stärker zurück zu kommen. Und wir haben schon einen Ausblick auf den neuen " Imperator alias Darth Gollum der natürlich auch Rey zur dunklen Seite bringen will.
Da war schon ziemlich viel recycelt.
Fin war zwar lustig aber auch durchgehetzt. Auf Dorfbewohner schiessen ? Nein da regt sich das schlechte Gewissen. Die Kameraden mit denen er über Jahre zusammen gedient hat und dessen Tod ihn zumindest im Dorf mittnimmt, mit einem Lichtschwert zwei Tage später zerstückeln ? Kein Problem !
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.12.2015 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ein besserer 'Hausmeister', der in einem Kampfeinsetz (warum überhaupt!?) zu dem Schluss kommt, dass er nicht morden möchte. Wahnsinnsstory, glücklicherweise gabs in den vorigen Teilen nicht so einen Schund! Mal im ernst: wenn man wenigstens seine Vorgeschichte gezeigt hätte, also: wie kommt er zu der Einheit, verliert seine Familie ggf? Wie wird er denn getrimmt, womöglich mit Propaganda und Co. dann hätte dieser 'Bruch', der da geschieht, auch einen Wert. Aber so? Den halben Film ist Finn nur am durchgeschwitzt wegrennen und keuchen, die andere hälfte kämpft er dann plötzlich ganz erfolgreich gegen einen Sith. Für mich ein schlimmer Charakter, ernsthaft.
Spoiler
Show
Warum sollte ihm auch nach zig Einsätzen erst einfallen dass er keine Unschuldigen töten will.
Das hat der Anfang mit ihm doch wunderbar gezeigt.
Er ist nicht freiwillig zu den Sturmtruppen gegangen und ist sicher auch nicht freiwillig mit in diesen Einsatz, er durfte ja nichtmal seinen Helm abnehmen. Das macht durchaus Sinn auch ohne das übliche durcherklären um es ja jeden Verständlich zu machen.
Überhaupt etwas das ich dem Film hoch anrechne. Warum z.b. kann Finn einigermaßen mit dem Lichtschwert umgehen?
Die Antwort wird gezeigt, Stormtrooper haben auch Nahkampfwaffen. Nicht groß reden und erklären sondern nur kurz zeigen es reicht um zu erklären warum er etwa ne Minute gegen Kylo kämpfen kann bevor er hoffnungslos fertiggemacht wurde.
Zuletzt geändert von AlastorD am 20.12.2015 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mal in 5 Jahren schauen, wie sich die Geschichte von Rey weiter entwickelt hat. Ich finde es dramaturgisch jedenfalls nur richtig, daß es jetzt übermächtigere Jedis geben könnte, immerhin will ich eine Steigerung zu den bisherigen Spezialeffekten erleben.. Allerdings muss das auch für die Gegenseite gelten. Es gibt aber anscheined auf der dunkeln Seite keine Steigerung. Snoke sitzt den ganzen Film pber nur rum und erteilt Befehle, scheint nicht einmal seine Starkillerwaffe beschützen zu können und Kylo...naja
Ich kann von daher auch garnicht behaupten ich würde die weiteren Filme mit Spannung erwarten, denn die Kräfteverhältnisse sind schon eindeutig abgesteckt. Wer soll Rey denn in Episode 8 noch aufhalten können? Da muss man sich wahrscheinlich irgendeinen unlogischen Storybruch wieder einfallen lassen, um doch wieder Spannung zu erzeugen.
Feuerhirn hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe allerdings auch die Theorie vernommen, sie sei die Tochter von Luke und wohl in ihrer Kindheit schon ein wenig ausgenildet worden, hat daran aber wohl keine Erinnerungen mehr.
Nun, es ist ja nun ziemlich offensichtlich, dass da mehr hinter steckt.
Spoiler
Show
Ob es nun gerade die Vater-Tochter Nummer zwischen Rey und Luke wird, das sehen wir ja dann. Aber da tun sich gerade Parallelen zu den älteren Teilen auf - da wurde Lukes Vater auch immer wieder mal erwähnt, damit das Publikum ja nicht vergisst, dass es ihn gibt. Nur damit am Ende die "schockierende" Enthüllung stattfinden kann. Ich schätze hier erwartet uns etwas ganz ähnliches, die Art und Weise wie Reys Eltern einem ins Gedächtnis gerufen werden, ist schon etwas 'auffällig'. Gerade auch in so einem Film, in welchem die Hintergründe der meisten Charaktere absolut blass liegen gelassen werden, ist es doch eher auffällig, dass gerade dieser eine Hinweis mehrfach erwähnt wird.
Ach du meine Güte, jetzt weiß ich was in Episode 8 passieren wird:
Spoiler
Show
Entweder Luke oder Rey werden von der dunklen Seite verführt. Luke schlägt Rey am Ende des Films die Hand ab, und wird den Satz sagen, der uns alle so unvorbereitet trifft wie die überraschende Vernichtung der Starkiller-Basis.
Das war schon mehr als auffällig: Wüstenplanet, junge Heldin deren wahre Eltern nicht bei ihr sind blickt sehnsüchtig zu den Sternen mit dem Wunsch auf mehr, geheime Pläne in einem Droiden, der Bösewicht lässt Dörfer auslöschen aus um diese Pläne zu bekommen, geheime Superwaffe, Cantinabar, wichtiger Hauptcharakter stirbt duch eine ihm nahestehende Person, Endkampf sind 20 X-Wing gegen - wie üblich - für eine solche Basis viel zu wenige Tie Fighter und der Pilot zerstört die Basis durch einen Schuss während die Helden am Boden helfen, Bösewicht überlebt natürlich um stärker zurück zu kommen. Und wir haben schon einen Ausblick auf den neuen " Imperator alias Darth Gollum der natürlich auch Rey zur dunklen Seite bringen will.
Da war schon ziemlich viel recycelt.
Fin war zwar lustig aber auch durchgehetzt. Auf Dorfbewohner schiessen ? Nein da regt sich das schlechte Gewissen. Die Kameraden mit denen er über Jahre zusammen gedient hat mit einem Lichtschwert zerstückeln ? Kein Problem !
Spoiler
Show
1. Rey wartet zwar darauf abgeholt zu werden aber vorher will sie nicht weg und mehr will sie eigentlich auch nicht, Sie wartet nur auf ihre Eltern.
Luke will einfach nur am besten sofort abhauen und zur Akademie. Er wartet auf niemanden und weiss dass seine Eltern nicht mehr Leben.
2. Zerstörte Dörfer, naja gut die Ewoks werden halt angegriffen statt Kantina gabs Jabbas Verließ, Vader verliert gegen Luke (Hauptcharakter Person/die ihm Nahesteht), geheime Superwaffe (sogar EXAKT die selbe wie in ANH).
Dass Luft und Bodentruppen zusammenarbeiten würde ich nun nicht als Kopie abtun, es gehört da halt einfach dazu, genauso wie das Lichtschwertduell.
Das nur kleine Jäger und keine Großkampfschiffe involviert sind macht bei diesen Basen auch Sinn, die großen Schiffe würden Problemlos abgeschossen werden und die Imperialen Schiffe sind so nahe der Planetenoberfläche auch eher gefährlich. Die großen Schiffe waren in RotJ auch nur da weil man davon ausging dass der Todesstern noch nicht einsatzbereit wäre.
3. Finn hasste die First Order, er wurde von diesen Leuten entführt und zum töten gezwungen. Er hatte ein Problem damit Unschuldige zu töten aber die Stormtrooper waren Angreifer
Auf die Zerstörung/Tötung von Onkel Lukes Farm und den Jawas so wie die First Order auch hier zu Beginn das Dorf auslöscht. Und der Tod eines Hauptcharakters durch eine ihm trotz allem nahestehende/bekannte Person ist der Obi Wans durch Vader.
Es geht mir nicht darum dass keine Grosskampschiffe involviert sind. Sondern dass jedesmal auf solchen gigantischen Basen mit Millionen Personal die wichtigsten Punkte immer nur von einer Staffel Tie Fighter geschützt werden. Ja ich weiss im Grunde genommen beckmessern und an sich noch harmloser als die Idiotie dass sich der Raum in dem man per Knopfdruck den Schild für den gesamten Planeten abschalten kann, ungesichert irgendwo in der Basis befindet und nicht im Kontrollraum oder von dort aus überbrückt werden kann. In Episode VI war da einiges mehr nötig um den Schild abzuschalten.
In diesem Zusammenhang war dann auch Captain Phasma enttäuschend die allzu willfährig die Abschaltung vorgenommen hat. Von wegen Bad Ass Gwendoline Christie.
Wenn man es genau nimmt wird TFA ein Dorf zerstört wird welches mit Rey nur gemein hat dass es auf dem selben Planeten ist während die Zerstörung der Farm in ANH das ist was Luke dazu bringt den Planeten zu verlassen.
Und in Episode 6 wird Vader von seinem Sohn besiegt, wenns allein ums töten geht dann wird der Imperator von einer ihn Nahestehenden Person getötet, Vader.
Die Station hat andere Verteidigungsmechanismen, die X-Wings hätten gar nichts ausrichten können ohne die Leute auf der Basis. Die Tie Fighter wären zur Verteidigung ausreichend gewesen.
Phasma war enttäuschend das geb ich zu wobei Boba Fett auch nicht viel geleistet hat wenn man bedenkt welchen Kultstatus seine Figur hat und der ist immerhin recht unspektakulär draufgegangen ist während Phasma noch Potential für mehr hat.
Wenn man es genau nimmt wird TFA ein Dorf zerstört wird welches mit Rey nur gemein hat dass es auf dem selben Planeten ist während die Zerstörung der Farm in ANH das ist was Luke dazu bringt den Planeten zu verlassen.
Und in Episode 6 wird Vader von seinem Sohn besiegt, wenns allein ums töten geht dann wird der Imperator von einer ihn Nahestehenden Person getötet, Vader.
Die Station hat andere Verteidigungsmechanismen, die X-Wings hätten gar nichts ausrichten können ohne die Leute auf der Basis. Die Tie Fighter wären zur Verteidigung ausreichend gewesen.
Phasma war enttäuschend das geb ich zu wobei Boba Fett auch nicht viel geleistet hat wenn man bedenkt welchen Kultstatus seine Figur hat und der ist immerhin recht unspektakulär draufgegangen ist während Phasma noch Potential für mehr hat.
Nun...
Spoiler
Show
Ich beziehe mich wie gesagt auf die Ähnlichkeiten zwischen Episode IV und nun Episode VII und die an neuralgischen Punkten unterbesetzten Imperialen nerven mich mittlerweile. Aber ich gebe zu dass ist ein ganz persönliches Ding.
Vieles von dem Kultstatus von für uns mittlerweile bekannten Figuren entstand erst später durch Bücher und Comics.
Aber generell war das " pacing " in diesem Film meiner Meinung nach zu hoch und zu viel wirkte nach dem Motto: " Wartet wie wir das in Episode 8 auflösen/weiterführen ".
Warum sollte ihm auch nach zig Einsätzen erst einfallen dass er keine Unschuldigen töten will.
Das hat der Anfang mit ihm doch wunderbar gezeigt.
Er ist nicht freiwillig zu den Sturmtruppen gegangen und ist sicher auch nicht freiwillig mit in diesen Einsatz, er durfte ja nichtmal seinen Helm abnehmen. Das macht durchaus Sinn auch ohne das übliche durcherklären um es ja jeden Verständlich zu machen.
Überhaupt etwas das ich dem Film hoch anrechne. Warum z.b. kann Finn einigermaßen mit dem Lichtschwert umgehen?
Die Antwort wird gezeigt, Stormtrooper haben auch Nahkampfwaffen. Nicht groß reden und erklären sondern nur kurz zeigen es reicht um zu erklären warum er etwa ne Minute gegen Kylo kämpfen kann bevor er hoffnungslos fertiggemacht wurde.
Spoiler
Show
Da hast du mich missverstanden - es geht nicht darum, erst zig Einsätze zu zeigen. Nur: es wird an paar Stellen, visuell, angedeutet, dass die neuen Truppler wohl schon im Kindesalter ihren Familien entwendet werden und dann von klein auf getrimmt werden. Das ist mir persönlich aber zu wenig, weil selbst das 50% Spekulation meinerseits sind. Es wäre ein leichtes gewesen, Finns Werdegang zumindest ein wenig mehr zu beleuchten, was seinen Bruch etwas glaubhafter gestalten würde.
Und Sinn ergibt da nicht wirklich etwas. Warum sollte ein Typ, der in erster Linie dem Sanitärdienst zugewiesen ist, auf einen Kampfeinsatz geschickt werden?^^ Und: nur weil ein Trooper mal eine Nahkampfwaffe hat, heißt es doch nicht, dass Finn automatisch mit einem Lichtschwert umgehen kann, das ist doch Mumpitz! Denn, knüpfen wir hier doch an: wenn Finn ein Super-Warrior wäre bzw. das in seiner Ausbildung hätte durchschimmern lassen, dann wäre er wohl kaum ein besserer Hausmeister. Und falls doch, dann sorgt das nur für andere Probleme nämlich in der Frage wie inkompetent die neue Ordnung dargestellt wird, wenn sie potentielle Nahkämpfer zu Hausmeistern macht^^
Also ehrlich, ich hatte meinen Spaß am Film, ich klinge hier natürlich weitaus kritischer als ich es am Ende bin. Aber Finn, sein Hintergrund und die ganzen Geschehnisse um ihn herum sind für mich eines der Schwächeren Dinge, die ich in einem Film gesehen habe. In meinen Augen ein ganz schwacher Charakter.
Mal schauen was Red Letter Media dazu machen werden. Bisher sind die Typen in ihrem frühen Review äußerst positiv gegenüber Episode 7 eingestellt, aber wenn man sich die Kritikpunkte aus den PT-Reviews anschaut, hat der Film keine Glanzleistung hingelegt.
Ich sehe hier das gleiche Phänomen bei mir wie damals mit Episode 1: Ich bin diesmal ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde wieder durch den ganzen Bombast an Szenen gut abgelenkt. Erst nach ein paar Jahren, hat sich der riesige Bockmist bemerkbar gemacht. Und genau wie damals war ich im Verlauf des Films der kleine dumme Bengel von damals, der sich nur allzuleicht beeindrucken ließ.
Jedoch merkt man das sich Ep7 von der PT trennen möchte, aber manche Unstimmigkeiten sind doch recht störend.
Ein Punkt der mich am Cast stört:
Spoiler
Show
Halbstarke twentysomethings sind DIE Führungsriege der Bösen, auf die jeder hört.
Gabs da echt keine Grand Moff Tarkins zur Auswahl, müssen das wirklich überambitionierter Gingerfreakkiddo und pubertyjoe sein?
Da hast du mich missverstanden - es geht nicht darum, erst zig Einsätze zu zeigen. Nur: es wird an paar Stellen, visuell, angedeutet, dass die neuen Truppler wohl schon im Kindesalter ihren Familien entwendet werden und dann von klein auf getrimmt werden. Das ist mir persönlich aber zu wenig, weil selbst das 50% Spekulation meinerseits sind. Es wäre ein leichtes gewesen, Finns Werdegang zumindest ein wenig mehr zu beleuchten, was seinen Bruch etwas glaubhafter gestalten würde.
Und Sinn ergibt da nicht wirklich etwas. Warum sollte ein Typ, der in erster Linie dem Sanitärdienst zugewiesen ist, auf einen Kampfeinsatz geschickt werden?^^ Und: nur weil ein Trooper mal eine Nahkampfwaffe hat, heißt es doch nicht, dass Finn automatisch mit einem Lichtschwert umgehen kann, das ist doch Mumpitz! Denn, knüpfen wir hier doch an: wenn Finn ein Super-Warrior wäre bzw. das in seiner Ausbildung hätte durchschimmern lassen, dann wäre er wohl kaum ein besserer Hausmeister. Und falls doch, dann sorgt das nur für andere Probleme nämlich in der Frage wie inkompetent die neue Ordnung dargestellt wird, wenn sie potentielle Nahkämpfer zu Hausmeistern macht^^
Also ehrlich, ich hatte meinen Spaß am Film, ich klinge hier natürlich weitaus kritischer als ich es am Ende bin. Aber Finn, sein Hintergrund und die ganzen Geschehnisse um ihn herum sind für mich eines der Schwächeren Dinge, die ich in einem Film gesehen habe. In meinen Augen ein ganz schwacher Charakter.
Spoiler
Show
Ich hab alles über ihn erfahren was ich erfahren musste.
Er war auf der Starkiller Base stationiert und hatte deswegen wohl auch nur damit zu tun, das Ding ist ja riesig da fällt es nicht so schwer zu glauben dass ein Sturmtrupp Jahrelang nur dort zugange ist. Bei der Jakkumission hat es ihn halt doch erwischt und es war auch nicht unbedingt eine schwere Aufgabe.
Dass mit dem Trooper meinte ich so:
Es gibt offensichtlich Nahkampfwaffen bei den Sturmtruppen und wenn man sich die Leute mal so ansieht dann sieht es so aus das alle gleichermassen trainiert werden egal wo die am Ende landen. Finn hat das Ding nicht geschwungen wie ein Jedimeister und Laserschüsse abgewehrt, er hat nichtmal gegen den Nahkämpfer gewonnen. Aber wenn Sturmtruppen im Nahkampf ausgebildet werden dann macht es auch Sinn dass er mit dem Lichtschwert nicht wie ein absoluter Anfänger rumfuchtelt und auch den einen oder anderen Gegner töten kann.
Hätte er jetz Kylo besiegt würde ich zustimmen aber der hat ihm selbst im verletzten Zustand so fertig gemacht dass Luke nach seinem Kampf mit Vader in ESB dagegen wie das blühende Leben wirkte.
Da stimme ich gerne zu und das ist auch ein punkt der mir besonders gefallen hat. Diese überdurchchoreografierten Schwerttänze waren endlich mit dem Duell zwischen Anakain und Ben begraben. In EP7 war der Unausgeglichene Kampf zwischen Renn und Finn relativ authentisch, sogar der erste teil des Kampfes zwischen Rey und Renn war nachvollziehbar. Die hat sich von ihm fast nur herumtreiben lassen, bis sie urplötzlich Level 35 erreichte, Erfahrungspunkte auf Dexterity und Intelligence gelegt hat um damit Renn fertig zu machen.
the curie-ous hat geschrieben:
Spoiler
Show
Halbstarke twentysomethings sind DIE Führungsriege der Bösen, auf die jeder hört.
Gabs da echt keine Grand Moff Tarkins zur Auswahl, müssen das wirklich überambitionierter Gingerfreakkiddo und pubertyjoe sein?
Wenn man bedenkt, der Großteil der Weltgeschichte wurde von 20-30 Jährigen oder jünger geschrieben, dann stört man sich weniger daran
Einfach mal auf das Alter historischer Persönlichkeiten achten zum Zeitpunkt ihrer geschlagenen Schlachten^^
Beim Italienfeldzug war Napoleon 27 Jahre alt und mit welchem Alter so mancher Ritter oder Feldsoldat zum ersten mal in die Schlacht zog, kann man sich auch denken^^
Das wird also irgendwie ganz schnell realistisch, mit den jungen Helden
Ich sehe hier das gleiche Phänomen bei mir wie damals mit Episode 1: Ich bin diesmal ohne Erwartungen in den Film gegangen und wurde wieder durch den ganzen Bombast an Szenen gut abgelenkt. Erst nach ein paar Jahren, hat sich der riesige Bockmist bemerkbar gemacht. Und genau wie damals war ich im Verlauf des Films der kleine dumme Bengel von damals, der sich nur allzuleicht beeindrucken ließ.
Wohl wahr. Als ich damals Episode 1 gesehen habe war ich noch recht begeistert von den ganzen Spezialeffekten. Es hat Jahre gedauert, bis ich begriffen habe welche Defizite dieser Film eigentlich hat. Wobei ich Episode 1 noch als junger Teenager gesehen habe, und dementsprechend wenig Anspruch an Dramaturgie hatte.
Bei Episode 7 konnte ich mich aber leider nicht mehr so leicht blenden lassen. Ja, die Grafik war detailreicher, aber deswegen waren die Spezialeffekte noch lange nicht faszinierend genug, zumal man ja eben die meisten Kämpfe schonmal woanders gesehen hat. Episode 1 hatte mit dem Podrennen und dem Doppelklingen-Lichtschwert Kampf mit Darth Maul wenigstens noch ein paar aufregende, innovative Actionszenen geliefert. Das was Episode 7 an Actionsequenzen hatte konnte mich dagegen nicht begeistern. Dabei gibt es immer noch aktuelle Filme, die das durchaus mit ihrem Blendwerk bei mir schaffen können.
Spoiler
Show
Wenn man bedenkt, der Großteil der Weltgeschichte wurde von 20-30 Jährigen oder jünger geschrieben, dann stört man sich weniger daran
Einfach mal auf das Alter historischer Persönlichkeiten achten zum Zeitpunkt ihrer geschlagenen Schlachten^^
Beim Italienfeldzug war Napoleon 27 Jahre alt und mit welchem Alter so mancher Ritter oder Feldsoldat zum ersten mal in die Schlacht zog, kann man sich auch denken^^
Das wird also irgendwie ganz schnell realistisch, mit den jungen Helden
Ja, zu einer Zeit, in der die Lebenserwartung fast die Hälfte der heutigen betrug.
Bitte jetzt nicht kommen mit: "a long time ago, in a galaxy far far away...".
Nucleosulfit hat geschrieben:Die Charaktere sind eigentlich ständig am hetzen, es gibt keine wirklich ruhige Momente in denen sich ein solch eindringliche Musik hätte so aufbauen können, dass sie sich einem ins Hirn brennt
Meine Fazit des Filmes ist:
Gut, aber zu schnell.
Joah, welche Strecken die alle im letzten Drittel innerhalb von 15 Minuten zurücklegen können ist echt interessant.
Dem Film hätte es ganz gut getan, wenn er auf drei oder vier "Aktionen" verzichtet hätte.
Aber wie ich anfangs sagte, in meinen Augen hatte der Film keine Chance. Er muss gleichzeitig beweisen, dass Disney Look and Feel der alten Filme kann (und sich mit Cartoons auf die Serien [Rebels ist wirklich nicht so übel, sehe ich gerade] beschränkt), dass die alte Besetzung noch lebt und dass es neue Figuren (und damit Geschichten und Filme) geben wird.
Die große Katastrophe ist es nicht
Was in Anbetracht der Franchise und des Fanhypes schon eine gewaltige Aussage ist.