Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brig
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul

Beitrag von brig »

Schade, der hatte einen coolen Kampfstil
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

mekk hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kylo ist noch nicht vollständig ausgebildet, daher alles nachvollziehbar. Man bekommt in Ansätzen mit, welche Macht in ihm schlummert, aber seine innere Zerissenheit zeigt, dass er einfach noch nicht so weit ist. Bin gespannt, wie sich seine Figur weiterentwickelt. Auch wenn ich persönlich ebenfalls fand, dass er ein richtiger Lappen im Film war. :D
Das mag ja durchaus sein, aber:
Spoiler
Show
Wenn wir jetzt mal ansehen, wie lächerlich schnell Rey die ganzen Macht-Tricks gelernt hat, dann erscheint es recht unverhältnismäßig, dass ein fast ganz ausgebildeter Sith auf mehreren Ebenen derartig scheitert. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Doppelpost Schmarrn
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.12.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Feuerhirn hat geschrieben:
mekk hat geschrieben:
Spoiler
Show
Kylo ist noch nicht vollständig ausgebildet, daher alles nachvollziehbar. Man bekommt in Ansätzen mit, welche Macht in ihm schlummert, aber seine innere Zerissenheit zeigt, dass er einfach noch nicht so weit ist. Bin gespannt, wie sich seine Figur weiterentwickelt. Auch wenn ich persönlich ebenfalls fand, dass er ein richtiger Lappen im Film war. :D
Spoiler
Show
Wenn wir jetzt mal ansehen, wie lächerlich schnell Rey die ganzen Macht-Tricks gelernt hat, dann erscheint es recht unverhältnismäßig, dass ein fast ganz ausgebildeter Sith auf mehreren Ebenen derartig scheitert. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Und deswegen...
Spoiler
Show
wird die gute Dame mitterweile auch als klassischer Mary Sue Charakter bezeichnet, und zwar vollkommen zu Recht. Da hatte man beim besten Willen das Gefühl hier sieht man Fan fiction einer tumblr
" Autorin ".

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Spoiler
Show
also siehe Luke Skywalker
und nun?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Feuerhirn hat geschrieben:
Spoiler
Show
Und deswegen...
Spoiler
Show
wird die gute Dame mitterweile auch als klassischer Mary Sue Charakter bezeichnet, und zwar vollkommen zu Recht. Da hatte man beim besten Willen das Gefühl hier sieht man Fan fiction einer tumblr
" Autorin ".

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Sue
Spoiler
Show
Ich habe allerdings auch die Theorie vernommen, sie sei die Tochter von Luke und wohl in ihrer Kindheit schon ein wenig ausgenildet worden, hat daran aber wohl keine Erinnerungen mehr.

Zudem wird ein Mary Sue Charakter in deinem Wikilink wie folgt beschrieben:
Wiki hat geschrieben:Sie [...] zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich.
Das stimmt höchstens in Ansätzen. Der Hauptfokus der Geschichte liegt immer noch auf Luke Skywalker, bzw. die Karte, die zu ihm führt. Rey scheint zwar der talentierteste Jedi aller Zeiten zu sein, aber ihren in Rekordzeit erlernten Fähigkeiten scheinen die Figuren im Film genausoviel Beachtung zu schenken wie zerstörten Planetensystemen: Interessiert so gut wie garnicht. Die einzigen Figuren die Rey wirklich als potentielle Jedi-Hoffnung wahrzunehmen scheinen sind Kylo und diese glubschäugige Alienfrau.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe allerdings auch die Theorie vernommen, sie sei die Tochter von Luke und wohl in ihrer Kindheit schon ein wenig ausgenildet worden, hat daran aber wohl keine Erinnerungen mehr.

Zudem wird ein Mary Sue Charakter in deinem Wikilink wie folgt beschrieben:
Wiki hat geschrieben:Sie [...] zieht in der Handlung das Interesse aller anderen Figuren auf sich.
Das stimmt höchstens in Ansätzen. Der Hauptfokus der Geschichte liegt immer noch auf Luke Skywalker, bzw. die Karte, die zu ihm führt. Rey scheint zwar der talentierteste Jedi aller Zeiten zu sein, aber ihren in Rekordzeit erlernten Fähigkeiten scheinen die Figuren im Film genausoviel Beachtung zu schenken wie zerstörten Planetensystemen: Interessiert so gut wie garnicht. Die einzigen Figuren die Rey wirklich als potentielle Jedi-Hoffnung wahrzunehmen scheinen sind Kylo und diese glubschäugige Alienfrau.
Nun...
Spoiler
Show
Sie muss nicht zu 100 % alle ! Eigenschaften aufweisen aber die Hauptpunkte mit ihren Überfähigkeiten sind gegeben.
Es sind ja nicht nur ihre neu gewonnen Machtfähigkeiten die auffallen. Sie ist eine super Kämpferin, repariert den ihr bis dato unbekannten Millenium Facon in Nullkomma nichts, kann besser fliegen als ausgebildete Kampfpiloten, zielt und trifft mit Blastern nach einem Testschuss, und wird von Han Solo SOFORT ins Herz geschlossen, und ein Job angeboten obwohl er seit Jahrzehnten nur mit Chewbacca zusammen arbeitet und Fin is t natürlich auch zu ihr hingezogen. Und dazu gesellen sich dann Instant Machtfähigkeiten, egal ob möglicherweise Lukes Tochter mit Miniausbildung oder nicht.
Das war definitiv zu viel auf einmal und ganz klassisch " Mary Sue ".

Und die Suche nach Luke wird spätestens mit der Zerstörung des Planetensystems mehr oder weniger zur Nebensache. Und bleibt dies bis zur Zerstörung von Todesstern 3.0

Und was das Thema Nichtbeachtung allgemein betrifft:
Gott oder die Macht alleine weiss woher die First Order die Mittel und Möglichkeiten hatte über 20 - 30 Jahre lang einen Todesstern zu bauen der die ersten beiden absolut in den Schatten stellt. Und jene wurden vom Imperium im geheimen auf dem Höhepunkt seiner Macht gebaut.
Aber der neuen Republik scheint es entweder ziemlich egal zu sein das quasi vor ihrer Haustür ( etwas das J J Abrams anscheinend aus seinen Star Trek Filmen mitgebracht hat, man fliegt jetzt immer in wenigen Minuten von einem Ort zum anderen ) die ultimative Waffe gebaut wurde oder es ist ihnen komplett egal.
Da sind zerstörte Planetensysteme die logische Folge...
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.12.2015 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nun, es ist ja nun ziemlich offensichtlich, dass da mehr hinter steckt.
Spoiler
Show
Ob es nun gerade die Vater-Tochter Nummer zwischen Rey und Luke wird, das sehen wir ja dann. Aber da tun sich gerade Parallelen zu den älteren Teilen auf - da wurde Lukes Vater auch immer wieder mal erwähnt, damit das Publikum ja nicht vergisst, dass es ihn gibt. Nur damit am Ende die "schockierende" Enthüllung stattfinden kann. Ich schätze hier erwartet uns etwas ganz ähnliches, die Art und Weise wie Reys Eltern einem ins Gedächtnis gerufen werden, ist schon etwas 'auffällig'. Gerade auch in so einem Film, in welchem die Hintergründe der meisten Charaktere absolut blass liegen gelassen werden, ist es doch eher auffällig, dass gerade dieser eine Hinweis mehrfach erwähnt wird.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich verstehe das Problem um die ganze Sache eigentlich nicht.
Spoiler
Show
Luke Skywalker hatte im Gegensatz zu Rey gar keine Nahkampferfahrung gezeigt bevor er mit Obi-Wan losgezogen ist.
Er wurde von einem der Sandläute fertiggemacht. Ausser dem Training mit dieser Sonde hat man keinerlei Lichtschwerttraining in der ganzen Trilogie gesehen und dennoch hat er Vader besiegt. Dieser war auch nicht verletzt und Luke war zudem noch hin- und hergerissen. Er hat auch dank der Macht den wunden Punkt des Todessterns getroffen während all die trainierten Piloten versagt haben.
Rey hat ihr ganzes Leben mit den Teilen von verschiedenen Raumschiffen und Fahrzeugen zu tun die weit moderner sind als der Millenium Falke, dass sie das Ding reparieren kann ist nicht so weit hergeholt.
Rey ist keinesfalls mehr Mary-Sue Charakter als Luke.
Feuerhirn hat geschrieben:Nun, es ist ja nun ziemlich offensichtlich, dass da mehr hinter steckt.
Spoiler
Show
Ob es nun gerade die Vater-Tochter Nummer zwischen Rey und Luke wird, das sehen wir ja dann. Aber da tun sich gerade Parallelen zu den älteren Teilen auf - da wurde Lukes Vater auch immer wieder mal erwähnt, damit das Publikum ja nicht vergisst, dass es ihn gibt. Nur damit am Ende die "schockierende" Enthüllung stattfinden kann. Ich schätze hier erwartet uns etwas ganz ähnliches, die Art und Weise wie Reys Eltern einem ins Gedächtnis gerufen werden, ist schon etwas 'auffällig'. Gerade auch in so einem Film, in welchem die Hintergründe der meisten Charaktere absolut blass liegen gelassen werden, ist es doch eher auffällig, dass gerade dieser eine Hinweis mehrfach erwähnt wird.
Spoiler
Show
Lukes Vater wurde vor allem im ersten Star Wars immer wieder erwähnt und da hat noch nicht mal Lucas geplant dass Vader sein Vater ist
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:Ich verstehe das Problem um die ganze Sache eigentlich nicht.
Spoiler
Show
Luke Skywalker hatte im Gegensatz zu Rey gar keine Nahkampferfahrung gezeigt bevor er mit Obi-Wan losgezogen ist.
Er wurde von einem der Sandläute fertiggemacht. Ausser dem Training mit dieser Sonde hat man keinerlei Lichtschwerttraining in der ganzen Trilogie gesehen und dennoch hat er Vader besiegt. Dieser war auch nicht verletzt und Luke war zudem noch hin- und hergerissen. Er hat auch dank der Macht den wunden Punkt des Todessterns getroffen während all die trainierten Piloten versagt haben.
Rey hat ihr ganzes Leben mit den Teilen von verschiedenen Raumschiffen und Fahrzeugen zu tun die weit moderner sind als der Millenium Falke, dass sie das Ding reparieren kann ist nicht so weit hergeholt.
Rey ist keinesfalls mehr Mary-Sue Charakter als Luke.
Da gibt es aber einen grossen Unterschied.
Spoiler
Show
Als Luke in Episode V auf Vader traf waren seit dem Tod von Obi Wan dazwischen drei Jahre vergangen in denen Luke weitere Erfahrungen sammelte. Und selbst nach dem Training mit Yoda verlor er im Kampf eine Hand und wurde besiegt. In Episode VI war wieder mindestens ein Jahr vergangen bevor er auf Vader traf.
Und ja er hat/hatte Mary Sue Eigenschaften aber mit Rey wurde dies auf die Spitze getrieben. Fast nicht überraschend da wir hier im Grunde genommen die 2015er Version von Episode IV gesehen haben.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Zwischen Episode IV und V konnte er nicht grossartig seine Jedifähigkeiten Trainieren, Obi-Wan war tot und Yoda kannte er noch nicht.
Er hat auch in Empire noch gerne zum Blaster gegriffen statt nur mit dem Lichtschwert zu kämpfen.
Zwischen Episode 5 und 6 war er auch nicht mehr auf Dagobah, es sei denn er hat bis zum letzten Besuch gewartet um Yoda zu fragen ob Vader wirklich sein Vater ist.
Rey
Spoiler
Show
hat ihre Fähigkeiten gelernt, sie hat vorher schon mit Nahkampfwaffen hantiert, durch ihren Job kannte sie sich mit Mechanik aus. Bei Luke war das einfach irgendwann da.
EDIT: Ausserdem war Vader weitaus erfahrener als Kylo, immerhin hat dieser ja sein Jedi Training bekommen als die Jedi noch dominant waren. Da war nichts was Luke kannte was Vader nicht auch schon viel länger beherrschte
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:Zwischen Episode IV und V konnte er nicht grossartig seine Jedifähigkeiten Trainieren, Obi-Wan war tot und Yoda kannte er noch nicht.
Er hat auch in Empire noch gerne zum Blaster gegriffen statt nur mit dem Lichtschwert zu kämpfen.
Zwischen Episode 5 und 6 war er auch nicht mehr auf Dagobah, es sei denn er hat bis zum letzten Besuch gewartet um Yoda zu fragen ob Vader wirklich sein Vater ist.
Rey
Spoiler
Show
hat ihre Fähigkeiten gelernt, sie hat vorher schon mit Nahkampfwaffen hantiert, durch ihren Job kannte sie sich mit Mechanik aus. Bei Luke war das einfach irgendwann da.
EDIT: Ausserdem war Vader weitaus erfahrener als Kylo, immerhin hat dieser ja sein Jedi Training bekommen als die Jedi noch dominant waren. Da war nichts was Luke kannte was Vader nicht auch schon viel länger beherrschte
Dass Vader an sich mit Luke den Boden aufwischen müsste ist gerade rückwirkend im Hinblick auf Episode I-III mehr als deutlich.
Aber
Spoiler
Show
bei Rey wurde das wirklich in einem ! Film absolut auf die Spitze getrieben. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt dass hier vom Beginn ihres Abenteuers bis zum Kampf mit Kylo wahrscheinlich gerade einmal drei-vier Tage vergehen. Geschwächter/verletzter Pseudo Vader hin oder her.

Ich weiss allgemein nicht was ich von dem Film halten soll. Die Bildsprache und Kameraführung waren eine Hommage an die alten Episoden inklusive dem Humor und generellen " Ton " des Films. Aber die wirklich extreme 1 - 1 Kopie von Episode IV stört mich. Und auch dass ich keinen erinnerungswürdigen Soundtrack im Film erlebt/gehört habe. Da war mir sogar Episode 1 mit " Duell of the Fates " und Episode III mit dem Jedi Temple March mehr in Erinnerung geblieben.
Was mich jedoch momentan am meisten stört ist dass der komplette Film in sich nicht geschlossen anfühlt sondern viel zu viel als Expose für den zweiten wirkt.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nucleosulfit »

Das mit der Musik ist mir auch aufgefallen, ich denke der Film hat eigentlich am meisten das Problem mit dem Tempo.
Die Charaktere sind eigentlich ständig am hetzen, es gibt keine wirklich ruhige Momente in denen sich ein solch eindringliche Musik hätte so aufbauen können, dass sie sich einem ins Hirn brennt ;)

Meine Fazit des Filmes ist:
Gut, aber zu schnell.

Die große Katastrophe ist es nicht ;)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Imperator Palpatine hat geschrieben:Dass Vader an sich mit Luke den Boden aufwischen müsste ist gerade rückwirkend im Hinblick auf Episode I-III mehr als deutlich.
Aber
Spoiler
Show
bei Rey wurde das wirklich in einem ! Film absolut auf die Spitze getrieben. Insbesondere wenn man sich vor Augen führt dass hier vom Beginn ihres Abenteuers bis zum Kampf mit Kylo wahrscheinlich gerade einmal drei-vier Tage vergehen. Geschwächter/verletzter Pseudo Vader hin oder her.

Ich weiss allgemein nicht was ich von dem Film halten soll. Die Bildsprache und Kameraführung waren eine Hommage an die alten Episoden inklusive dem Humor und generellen " Ton " des Films. Aber die wirklich extreme 1 - 1 Kopie von Episode IV stört mich. Und auch dass ich keinen erinnerungswürdigen Soundtrack im Film erlebt/gehört habe. Da war mir sogar Episode 1 mit " Duell of the Fates " und Episode III mit dem Jedi Temple March mehr in Erinnerung geblieben.
Was mich jedoch momentan am meisten stört ist dass der komplette Film in sich nicht geschlossen anfühlt sondern viel zu viel als Expose für den zweiten wirkt.
Spoiler
Show
Ja aber diese vier Tage alleine waren es doch gar nicht das ausmachten. Das ist ja der Unterschied zu Luke, der hatte nach ner Weile diese Fähigkeiten einfach. Rey hat solche Sachen in ihrem Alltag trainiert, sie konnte bereits mit Nahkampfwaffen umgehen und das ihr ganzes Leben lang.
Kylo war stark in der Macht aber wie gut war sein Lichtschwerttraining? Auf jeden Fall hat er (Gottseidank) nicht diese (furchtbaren) Salto und Wirbeltechniken der PT Jedis drauf.
Luke und Vader hatten ja auch nichts drauf was normaler trainierter Schwertkämpfer nicht auch hinbekommen sollte.
Auch dass wir nur ne 1:1 Kopie von Episode IV haben kann ich so nicht bestätigen.
Klar, supergefährliche Basis, ein Charakter stirbt, Droide mit Geheimnis, Wüste. Das hat man aber auch alles in Rückkehr der Jedi Ritter (Droide mit Geheimnis wäre in dem Fall R2 mit Lukes Lichtschwert).
Aber Rey ist nicht einfach nur Luke Skywalker, sie lebt ein anderes Leben ohne Familie und ist auch nicht der naive Jüngling der Luke war. Kylo Ren ist nicht Darth Vader, er wäre es zwar gerne aber er ist nicht die eiskalte Maschine die Vader während ANH und ESB war. Finn hat eine ganz eigene Story die keinen der alten Charaktere wiederspiegelt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

AlastorD hat geschrieben:
Spoiler
Show
Finn hat eine ganz eigene Story die keinen der alten Charaktere wiederspiegelt.
Ja und was für eine...
Spoiler
Show
Ein besserer 'Hausmeister', der in einem Kampfeinsetz (warum überhaupt!?) zu dem Schluss kommt, dass er nicht morden möchte. Wahnsinnsstory, glücklicherweise gabs in den vorigen Teilen nicht so einen Schund! Mal im ernst: wenn man wenigstens seine Vorgeschichte gezeigt hätte, also: wie kommt er zu der Einheit, verliert seine Familie ggf? Wie wird er denn getrimmt, womöglich mit Propaganda und Co. dann hätte dieser 'Bruch', der da geschieht, auch einen Wert. Aber so? Den halben Film ist Finn nur am durchgeschwitzt wegrennen und keuchen, die andere hälfte kämpft er dann plötzlich ganz erfolgreich gegen einen Sith. Für mich ein schlimmer Charakter, ernsthaft.