Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!
Edit: Habs durch 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich versteh das mit der skell versicherung nicht.
in der bedienungsanleitung steht zB das hier:
nach dem was weiter unten steht ist anscheinend die versicherungspolice abgelaufen und jetzt frag ich mich wie ich ich die erneuern kann, das steht nämlich irgendwie nirgendwo
in der bedienungsanleitung steht zB das hier:
elma hat den skell den ich ihr gegeben hab geschrottet und ich durfte, wie für mich auch, eine gebühr von 86k zahlen, also stimmt da schon mal was nicht.Wird der Skell eines Teammitglieds zerstört, erfolgt die Evakuierung automatisch mit einer Perfekt-Wertung und der Skell wird kostenlos repariert
nach dem was weiter unten steht ist anscheinend die versicherungspolice abgelaufen und jetzt frag ich mich wie ich ich die erneuern kann, das steht nämlich irgendwie nirgendwo
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ab 12 Jahre... Na sicher

Und da kommt noch mehr...
...
(milder midgame sidequest npc spoiler... Könnte Spuren von nopon enthalten)
Spoiler
Show

Und da kommt noch mehr...
(milder midgame sidequest npc spoiler... Könnte Spuren von nopon enthalten)
Zuletzt geändert von Levi am 20.12.2015 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
fuck warum hab ich den spoiler bloß aufgemacht...
ARHGHGHGHGH
ARHGHGHGHGH
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oo. Also ahm... Naja... Ich hoffe mein Sarkasmometer ist kaputt 

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Für Dich selbst ja, für die Teammitgliedern mußte ich noch nie bezahlen. Die Versicherungspolicen kann man nicht erneuern. Beim Kauf der Skells gibt's nur 3 Versicherungsgutscheine. Danach braucht man einen Bergungsschein, den man z.B. als Belohnung von der Division bekommen kann, wenn Rang hoch genug oder man bezahlt Credits für die BErgung, aber für die Schrottung durch die anderen, mußte ich das bisher noch nie.JesusOfCool hat geschrieben:also ich versteh das mit der skell versicherung nicht.
in der bedienungsanleitung steht zB das hier:elma hat den skell den ich ihr gegeben hab geschrottet und ich durfte, wie für mich auch, eine gebühr von 86k zahlen, also stimmt da schon mal was nicht.Wird der Skell eines Teammitglieds zerstört, erfolgt die Evakuierung automatisch mit einer Perfekt-Wertung und der Skell wird kostenlos repariert
Für gewöhnlich reicht es aus, sich am Terminal in der Baracke einzuloggen und der Skell von den Mitstreitern ist wieder da, ohne was zu bezahlen und alle 3 Gutscheine sind (zumindest bei mir) ebenfalls noch da. Notfalls skells neu zuweisen, wenn das nicht klappt.
Andere Möglichkeiten gäbe es noch den endgültigen Skellverlust zu vermeiden:
- Den Anderen im Kampf befehlen aus dem Skell auszusteigen (Plus-Taste)
- Selber vorher schon austeigen, bevor die KP-Anzeige des Skells auf Null geht (Y-Taste). Die anderen steigen dann auch aus.
- Den Spielstand neu laden, den man sich vor dem Kampf gemacht hat. (Einstellungen, ins Startmenü gehen und das Spiel nochmal starten, dann genau an dem Punkt geladen, wo man selbst gespeichert hat)
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Was bringt es eigentlich von anderen Spielern Divisionen anzuheuern?
Spielt ihr eigentlich Online Quests? Was bringen die eigentlich, bekommt man da tolle Ausrüstung?
Spielt ihr eigentlich Online Quests? Was bringen die eigentlich, bekommt man da tolle Ausrüstung?
-
- Persönliche Nachricht:
Nur wenn der Skell noch mindestens eine Versicherung hat (steht unter Status) musst du ihn bei einem NPC Tod nicht reparieren. Versicherung erneuern geht nur mit dem Divisions Bonus den man einmal pro Tag abholen kann und nur bei der Division die auf Platz 1 ist. Da viele auf den Zug aufgesprungen sind ist das ja unangefochten die Prospektor Division.JesusOfCool hat geschrieben:also ich versteh das mit der skell versicherung nicht.
in der bedienungsanleitung steht zB das hier:elma hat den skell den ich ihr gegeben hab geschrottet und ich durfte, wie für mich auch, eine gebühr von 86k zahlen, also stimmt da schon mal was nicht.Wird der Skell eines Teammitglieds zerstört, erfolgt die Evakuierung automatisch mit einer Perfekt-Wertung und der Skell wird kostenlos repariert
Gibt im Kampf dann Boni die zufällig ausgelöst werden. Jede Division hat irgendwas bestimmtes.Was bringt es eigentlich von anderen Spielern Divisionen anzuheuern?
Primär bringen die vergleichsweise viel Monsterdrops für die Monster die in der Mission sind. Natürlich auch exp, Geld, Divisions Tickets etc.Spielt ihr eigentlich Online Quests? Was bringen die eigentlich, bekommt man da tolle Ausrüstung?
Die kann man auch Solo mit seiner NPC Truppe spielen falls man keine Lust auf Multiplayer hat.
Bin jetzt lvl 47 mit meinem "keine Skells im Kampf benutzen playthrough" und hab Kapitel 10 fertig. Der einzige Bosskampf wo ich dachte man braucht einen Skell, aber nö, geht auch zu Fuß. Die Story geht also ohne Skellkämpfe.

- Levi
- Persönliche Nachricht:
ja leck mi am hintern ... die USK hat auch schonmal detailierter hingeschaut O_o ...
(mindestens Akt 6 für Spoiler sein!... Spoiler enthält zusätzlich Side-Quest-NPC-Spoiler aus Sylcalum)

(mindestens Akt 6 für Spoiler sein!... Spoiler enthält zusätzlich Side-Quest-NPC-Spoiler aus Sylcalum)
Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
So gesehen drehen sich bestimmt 50% der Sidequests um Rassismus, Selbstmord, Vorurteile, Verrat, Genozid usw.
Der USK geht's ja eher um die optische Umsetzung und inwiefern der Spieler selbst hand anlegt.
Der USK geht's ja eher um die optische Umsetzung und inwiefern der Spieler selbst hand anlegt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bohar bei den lvl 50 Skells steh ich arm ein wenig auf dem Schlauch. Habe mir Amducias ST als erstes geholt. Ich hätte noch genug übrig für entweder einen der leichten Skells oder den ersten mittleren Skell Layla ST. Wie schlagen sich die leichten Skells so? Mir ist aufgefallen das Verus ST (der schwächste lvl 50 Skell) die höchsten Fernkampfwerte hat. Macht sich das bemerkbar?
Ich muste Kapitel 10 letzendlich auch zu Fuß erledigen nachdem mir 2 Skells abgeschmiert sind. Ich muste so lachen. Mit meinem Main im Lauftempo aus kilometerweiter Entfernung im Nahkampf.... Also ich emfpehele für all jene die in Kapitel 10 Spaß haben möchten zumindest 3 Skells.Bin jetzt lvl 47 mit meinem "keine Skells im Kampf benutzen playthrough" und hab Kapitel 10 fertig. Der einzige Bosskampf wo ich dachte man braucht einen Skell, aber nö, geht auch zu Fuß. Die Story geht also ohne Skellkämpfe.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
danke für die beschreibung der versicherungen, hab das im spiel echt nicht mitbekommen.
jetzt weiß ich auch wo das problem mit dem skell für elma war. das war mein anfangsskell, da war der zähler schon lange auf 0.
ergibt es sinn verschiedene skells für die unterschiedlichen teammitglieder zu kaufen?
jetzt weiß ich auch wo das problem mit dem skell für elma war. das war mein anfangsskell, da war der zähler schon lange auf 0.
ergibt es sinn verschiedene skells für die unterschiedlichen teammitglieder zu kaufen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo alleine schon weils sonst sehr teuer wird wenn du bspw. Nur schwere Skells kaufst. Bei den lvl 30 Skells hab ich mich den teuersten schweren Skell gekauft. Der hat schon entsprechende Bewaffnung die Hate erzeugt, steckt viel ein und teilt im Nahkampf auch viel aus. Die leichten Skells bringen bspw. Waffen mit die Gegner schwanken lassen, Gegner blenden etc. Und wie ich mitlerweile festgestellt habe können auch die leichten Skells sehr viel Schaden machen. Der günstigste Skell rockt mit Fernkampfwaffen. Das Problem ist nur das die Standardbewaffnung die man beim Kauf dazu bekommt Crap ist. Im großen und ganzen steckt man nochmal gut die Hälfte vom Kaufpreis des Skells in eine vernünftige Bewaffnung.... Davon nehmen sich allerdings auch die mittleren Skells nicht aus.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ordentliche bewaffnung hab ich durch quests schon gefunden, sonst wär ich mit dem level 20 skell nicht so weit gekommen. ich glaub ich könnte zumindest einen zweiten skell ganz gut ausrüsten. den boss von kapitel 9 schaff ich mit dem aber einfach nicht, den schaff ich aber auch mit dem neuen nicht. wenn der öfters schwanken würde wäre das sehr hilfreich, dann kann ich ihn fesseln und er nicht so heftig schaden austeilen. der macht ja teilweise über 7k schaden mit einer attacke, da stehen die anderen nicht besonders lange und auch mein skell mit seinen knapp 14k trefferpunkten ist da in der endphase ziemlich schnell weg.
häng an dem schon seit tagen (weil ich kaum zum spielen komm). chars sind alle auf level 41.
häng an dem schon seit tagen (weil ich kaum zum spielen komm). chars sind alle auf level 41.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hö Oo .. ich habe den gestern erledigt. Chars auf ~35. ein Anfangsskell (Kanonenfutter), einen Medium .. einen Schweren. nahezu standard ausrüstung bei allen.
Gut machbar sollte es so definitiv sein.
Vielleicht hatte ich auch etwas glück, und hab mich direkt auf die Richtigen Körperteile beim Boss konzentriert
... denn von einer so starken einzelnen Attacke hab ich irgendwie nichts mitbekommen ... (Wobei es zum ende hin wirklich heiß wurde .... im wahrsten sinne, und ich dann einfach nur noch auf Damage, damage, damage gesetzt habe XD)
Apropos: so richtig hab ich immernoch nicht verstanden, wann Overdrive bei Skells verlängert wird. Ich habe manchmal so phasen, da will und will es nicht aufhören ... macht spaß ... aber irgendwie unbefriedigend, wenn man nicht weiß, warum.
Aber mal so allgemein: irgendwie ist der Kampf in Skells wirklich nicht das wahre. Anders als im Bodenkampf will da kein wirklich taktieren aufkommen :[ ....
PS: gestern Flugmodul bekommen ... verfluchte scheiße ... das erste mal, hat sich irgendwie meine Höhenangst gemeldet ... wow ... geiles Gefühl, wenn man die Welt nochmal anders zu gesicht bekommt
Gut machbar sollte es so definitiv sein.
Vielleicht hatte ich auch etwas glück, und hab mich direkt auf die Richtigen Körperteile beim Boss konzentriert

Apropos: so richtig hab ich immernoch nicht verstanden, wann Overdrive bei Skells verlängert wird. Ich habe manchmal so phasen, da will und will es nicht aufhören ... macht spaß ... aber irgendwie unbefriedigend, wenn man nicht weiß, warum.
Aber mal so allgemein: irgendwie ist der Kampf in Skells wirklich nicht das wahre. Anders als im Bodenkampf will da kein wirklich taktieren aufkommen :[ ....
PS: gestern Flugmodul bekommen ... verfluchte scheiße ... das erste mal, hat sich irgendwie meine Höhenangst gemeldet ... wow ... geiles Gefühl, wenn man die Welt nochmal anders zu gesicht bekommt