Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "bedauerlichen" Fehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "bedauerlichen" Fehler
Die Goodgame Studios haben eine ausführliche Stellungnahme zu den publik gewordenen Kündigungen und den Vorwürfen zur Blockierung der Gründung eines Betriebsrats (wir berichteten) veröffentlicht und versuchen "falsche Behauptungen, die von der Gewerkschaft Ver.di und in der Presse erhoben wurden", zu kommentieren und richtigzustellen. Demnach versucht das Management des Unternehmens klarzustellen,...
Hier geht es zur News Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "bedauerlichen" Fehler
Hier geht es zur News Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "bedauerlichen" Fehler
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
blabla
Klingt wie bei einem Paketdienstleister.
Das sind auch so Unternehmer, die am liebsten Fußfesseln verteilen würden. Die würden am liebsten alle Betriebsräte abschaffen, oder eben wie hier ganz offensichtlich, einen verhindern.
Und sobald auch jemand mit seiner Machart aufgefallen ist, muss man natürlich Jesus spielen. Amazon ist dabei auch nicht besser. Wenn sie nicht so in der Öffentlichkeit stehen würden, was wäre dann. Wer kennt schon diesen Entwickler hier...ich zock zwar keine "0Euro" Spiele (hahaha), aber trotzdem......
Das sind auch so Unternehmer, die am liebsten Fußfesseln verteilen würden. Die würden am liebsten alle Betriebsräte abschaffen, oder eben wie hier ganz offensichtlich, einen verhindern.
Und sobald auch jemand mit seiner Machart aufgefallen ist, muss man natürlich Jesus spielen. Amazon ist dabei auch nicht besser. Wenn sie nicht so in der Öffentlichkeit stehen würden, was wäre dann. Wer kennt schon diesen Entwickler hier...ich zock zwar keine "0Euro" Spiele (hahaha), aber trotzdem......
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "beda
Ich hab dsa Ganze wirklich nicht bis zum Ende lesen können. Ohne jetzt genau zu wissen, was wirklich vorgefallen ist (vllt. übertreibt ja auch die "Gegenseite") - so eine Stellungnahme ist doch Kindergartenniveau.
Vorwurf: Blabla.
Realität: Falsch! Sechs! Setzen! Schnauze halten!
Wer hat sich das bloß ausgedacht? Ich finde das eine recht peinliche Reaktion auf die "Vorwürfe" (ob sie stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt...)
Wer hat sich das bloß ausgedacht? Ich finde das eine recht peinliche Reaktion auf die "Vorwürfe" (ob sie stimmen oder nicht, sei mal dahingestellt...)
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: blabla
Das klingt genau danach als hätten die Herren jetzt mal die Gesetzbücher aufgeschlagen und festgestellt das sie so gut wie gegen alles verstoßen haben und jetzt müssen wir sehen wie wir die Kuh vom Eis kriegen ohne das uns einer an die Karre pisst. Ja das ist schon hart wenn man plötzlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.Paranidis68 hat geschrieben:Klingt wie bei einem Paketdienstleister.
Als nächste kommt dann bestimmt das Totschlagargument mit der Verlagerung der Arbeitsplätze ins Ausland da man hier in Deutschland so nicht produzieren kann weil die Kosten zu hoch sind. Typisches Arbeitgebergebrubbel ...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Goodgame Studios: Stellungnahme zu den Kündigungen, den Vorwürfen zur Blockierung eines Betriebsrats und einem "beda
Was mich eigentlich wundert ist das sich ver.di da reinhängt. Das ist eigentlich gar nicht deren Bereich.
Für reine eigenständige IT-Unternehmen müsste eigentlich die IG-Metall zuständig sein (ohne Scheiß jetzt).
Für reine eigenständige IT-Unternehmen müsste eigentlich die IG-Metall zuständig sein (ohne Scheiß jetzt).
- muskeljesus
- Persönliche Nachricht:
Vorwurf: Goodgame Studios haben sich des inflationären Gebrauchs von Ausrufungszeichen in offiziellen Stellungnahmen schuldig gemacht!
Realität: Stimmt!
Realität: Stimmt!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Die Kacke ist da wohl gehörig am Dampfen.
Klar, ver.di schönert ihre Seite der Geschichte sicherlich auch gewaltig auf - aber wenn man die Reaktion von Goodgame mal mit der Reaktion, bzw. der kaum vorhandenen Reaktion von Amazon vergleicht, fallen einem schon Unterschiede auf. Vermutlich deshalb, weil man bei Goodgame tatsächlich treffende Angriffspunkte hat, während man bei Amazon wohl erfolglos versuchte durch die damals aktuelle negative Medienberichterstattung Wunschträume zu erpressen.
Wie dem auch sei: Ich find's spannend. Mal schauen wie's ausgeht.
Mir ist der Laden eh suspekt, wie kann man mit Browsergames so groß werden?!
Klar, ver.di schönert ihre Seite der Geschichte sicherlich auch gewaltig auf - aber wenn man die Reaktion von Goodgame mal mit der Reaktion, bzw. der kaum vorhandenen Reaktion von Amazon vergleicht, fallen einem schon Unterschiede auf. Vermutlich deshalb, weil man bei Goodgame tatsächlich treffende Angriffspunkte hat, während man bei Amazon wohl erfolglos versuchte durch die damals aktuelle negative Medienberichterstattung Wunschträume zu erpressen.
Wie dem auch sei: Ich find's spannend. Mal schauen wie's ausgeht.
Mir ist der Laden eh suspekt, wie kann man mit Browsergames so groß werden?!
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn an den Vorwürfen nicht soviel dran sein sollte wie erst gedacht, so wären die Fehltritte von GoodGame ohne die Berichterstattung von der Gewerkschaft und der Presse wohl unter den Teppich gekehrt worden. Jetzt ist man wenigstens bereit Fehler zu korrigieren.
Eine Industriegewerkschaft? Also ich arbeite in einem IT-Unternehmen und für uns ist Ver.di zuständig.Alter Sack hat geschrieben:Was mich eigentlich wundert ist das sich ver.di da reinhängt. Das ist eigentlich gar nicht deren Bereich.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Japp..klingt sehr nach "GaarniiiichUsul hat geschrieben:Ich hab dsa Ganze wirklich nicht bis zum Ende lesen können. Ohne jetzt genau zu wissen, was wirklich vorgefallen ist (vllt. übertreibt ja auch die "Gegenseite") - so eine Stellungnahme ist doch Kindergartenniveau.
Ich schätze auch, dass hier die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich arbeite auch in einem reinen IT Unternehmen und für uns ist die IG Metall zuständig. Die sind ja auch für den Elektrobereich zuständig. Kommt wohl dann darauf an in welcher Branche das IT Unternehmen zuständig ist. Aber bei reinen IT Unternehmen ist das meist die IG Metall bzw. die IG-Metall/Elektro.Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Selbst wenn an den Vorwürfen nicht soviel dran sein sollte wie erst gedacht, so wären die Fehltritte von GoodGame ohne die Berichterstattung von der Gewerkschaft und der Presse wohl unter den Teppich gekehrt worden. Jetzt ist man wenigstens bereit Fehler zu korrigieren.
Eine Industriegewerkschaft? Also ich arbeite in einem IT-Unternehmen und für uns ist Ver.di zuständig.Alter Sack hat geschrieben:Was mich eigentlich wundert ist das sich ver.di da reinhängt. Das ist eigentlich gar nicht deren Bereich.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, das kommt dann wohl auf die Haupttätigkeit des IT-Unternehmens an. Bei uns sitzen alle im Büro rum. Nichts handwerkliches, reine Dienstleistungen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Wir produzieren halt Programme. Vielleicht ist das ausreichendLebensmittelspekulant hat geschrieben:Ok, das kommt dann wohl auf die Haupttätigkeit des IT-Unternehmens an. Bei uns sitzen alle im Büro rum. Nichts handwerkliches, reine Dienstleistungen.
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn dieser Quatsch, dass die Antwort von Goodgame automatisch als "Realität" deklariert wird?
Was für dreckige Methoden.
Was für dreckige Methoden.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie die Internetbrut gleich wieder die ganzen Hintergründe kennt 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Als außenstehende ist das alles sehr interessant, auch wenn wir alle absolut keine Ahnung davon haben können, wie es hinter der Kulissen aussieht und was alles passiert ist.
Als Arbeitnehmer in einer ähnlichen Branche kann ich aber aus über 20-jähriger Erfahrung sagen, dass weiß Gott nicht immer die Unternehmen zu verteufeln sind.
Ich habe in meiner Zeit für insg. 5 Firmen gearbeitet und sicherlich geschehen in den Büros der Geschäftsführungen Dinge, bei denen sich jeder Magen umdreht - aber auf der anderen Seite sollten wirnicht so naiv sein und glauben, dass Arbeitnehmer alle selbstlos, loyal und nächstenliebend handeln.
Nach meiner Erfahrung gibt es auf beiden Seiten nur wenig gutes zu berichten.
Unternehmen drehen oft krumme Geschäfte ohne Rücksicht auf Verluste und Arbeitnehmer versuchen oft, alles zu ihren Gunsten aus der Firma herauszuquetschen und scheißen sowohl auf Firma als auch Kollegen...
Als Arbeitnehmer in einer ähnlichen Branche kann ich aber aus über 20-jähriger Erfahrung sagen, dass weiß Gott nicht immer die Unternehmen zu verteufeln sind.
Ich habe in meiner Zeit für insg. 5 Firmen gearbeitet und sicherlich geschehen in den Büros der Geschäftsführungen Dinge, bei denen sich jeder Magen umdreht - aber auf der anderen Seite sollten wirnicht so naiv sein und glauben, dass Arbeitnehmer alle selbstlos, loyal und nächstenliebend handeln.
Nach meiner Erfahrung gibt es auf beiden Seiten nur wenig gutes zu berichten.
Unternehmen drehen oft krumme Geschäfte ohne Rücksicht auf Verluste und Arbeitnehmer versuchen oft, alles zu ihren Gunsten aus der Firma herauszuquetschen und scheißen sowohl auf Firma als auch Kollegen...