PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherung und Trophäen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherung und Trophäen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PlayStation 4 können seit einigen Wochen ausgewählte Spiele von der PlayStation 2 via "Abwärtskompatibilität" gespielt werden. Die "PS2 Classics" (PS3) und die ursprünglichen PlayStation-2-Datenträger (PS2-Disks) sind nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein und daher müssen die erneut Klassiker gekauft werden. Und diese PS2-Titel kosten bis zu 15 Euro auf der PS4. Zu dieser oft kritisi...

Hier geht es zur News PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherung und Trophäen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von danke15jahre4p »

Die "PS2 Classics" (PS3) und die ursprünglichen PlayStation-2-Datenträger (PS2-Disks) sind nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein und daher müssen die erneut Klassiker gekauft werden.

alter falter, is so einer kurzen news, solch massive rechtschreibfehler. 8O

2topic:

zwar nett, dass sony ps2 spiele im store anbietet, jedoch sind die preise meiner meinung nach zu hoch.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Sony äußert sich zu den Preisen der emulierten PlayStation-2-Spiele: Lizenzkosten, Qualitätssicherun

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich würde dann die günstigere Version ohne Trophäen nehmen, da mich das Null interessiert.

Auch sollen die Spiele teils nicht so flüssig laufen wie die Originale (Rogue Galaxy), oder es wird die Pal Version im europäischen Shop schlecht aufgebohrt, anstatt auf die NTSC Version zurückzugreifen (Dark Cloud).

Schön das in der Überschrift wenigstens nichts mehr mit Abwärtskompatibilität steht und im Text diese nur mit Gänsefüßchen gekennzeichnet wurden. Schluß mit dem Etikettenschwindel. :wink:
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

PCSX2. 'nuff said!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Objection! hat geschrieben:Auch sollen die Spiele teils nicht so flüssig laufen wie die Originale (Rogue Galaxy), oder es wird die Pal Version im europäischen Shop schlecht aufgebohrt, anstatt auf die NTSC Version zurückzugreifen (Dark Cloud).
Ja, Rogue ist am Anfang nicht ganz so flutschig, gewöhnt man sich aber dran. Wobei ich mich nicht erinnern kann, ob das damals bei der Disk auch so war, bzw. ob das einfach an der PAL-Version liegt. Dark Cloud lief dagegen problemlos.

Aber ja, sollen sie doch einfach auf die NTSC-Version zurückgreifen. Bin gespannt wie groß DANN das Mimimi wäre, wenn die eigenen Lieblingsspiele plötzlich nur noch in englisch vorliegen und nicht in der bekannten, lokalisierten, teils verbesserten EU-Version. :roll:

Die Sache mit den PAL-Versionen dürfte aber vermutlich mit nem Update der verwendeten Emulatorsoftware gefixt werden.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

leifman hat geschrieben:Die "PS2 Classics" (PS3) und die ursprünglichen PlayStation-2-Datenträger (PS2-Disks) sind nicht mit der PlayStation 4 kompatibel sein und daher müssen die erneut Klassiker gekauft werden.

alter falter, is so einer kurzen news, solch massive rechtschreibfehler. 8O
Copy-Paste-Boing!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben:Aber ja, sollen sie doch einfach auf die NTSC-Version zurückgreifen. Bin gespannt wie groß DANN das Mimimi wäre, wenn die eigenen Lieblingsspiele plötzlich nur noch in englisch vorliegen und nicht in der bekannten, lokalisierten, teils verbesserten EU-Version. :roll:
Ich rede alleine von meinen Wünschen, und ich würde da eher zur besseren NTSC Version greifen. Bei Dark Cloud soll das Bild ja gestreckt worden sein, weil es früher die "Pal-Balken" hatte. Auch die Aufstockung auf 60Hz soll keine Miniruckler oder so auslösen. Hat für mich so eben keinen großen Mehrwert zur Emulation auf dem PC, da ich auch total auf Trophäen, wie gesagt, verzichten kann.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Ich rede alleine von meinen Wünschen, und ich würde da eher zur besseren NTSC Version greifen.
Na, dann tu's doch?! Hält dich niemand von ab nen US-Account zu erstellen und dir die NTSC-Versionen zu kaufen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ne, ich will nicht mit mehreren Accounts hantieren.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe eher das Gefühl das hier gar nix emuliert wird, sondern das man die Titel fix für die PS4 portet.

Dinge wie "Das Laufwerk ist nicht kompatibel" ist irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben: Dinge wie "Das Laufwerk ist nicht kompatibel" ist irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
Hat deswegen auch niemand behauptet.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Emulationstechnologie (1080p/60fps)
Wäre schön wenn es so wäre. Bisher gibt es aber lediglich upscaling und Titel die zuvor mit 30FPS liefen, laufen nun nicht plötzlich mit 60 frames...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
Wäre schön wenn es so wäre. Bisher gibt es aber lediglich upscaling und Titel die zuvor mit 30FPS liefen, laufen nun nicht plötzlich mit 60 frames...
schau dir die quelle zur 4p news an, dort ist nirgends davon die rede, dass 1080p nativ sind, aus upscaling wird kein geheimnis gemacht.

einfach nur bissl unglücklich von 4players was sie aus der "news" gemacht haben.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Todesglubsch hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Dinge wie "Das Laufwerk ist nicht kompatibel" ist irgendwie nicht ganz glaubwürdig.
Hat deswegen auch niemand behauptet.
Copyright 2011 Sony Computer Entertainment Inc. Dark Cloud is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc. PS2 Classics and PS2-formatted discs are incompatible with the PS4 system.
Ist ein offizielles Statement und steht so unter dem Trailer von Dark Cloud.

https://www.youtube.com/watch?v=AYUwv2dwUOU
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

CryTharsis hat geschrieben:
Das ist falsch. Bei einem einfachen Upscaling würden die Spiele kaum anders als auf der PS2 aussehen. Wer sich den Digital Foundry-Artikel dazu ansieht (http://www.eurogamer.net/articles/digit ... -emulation) merkt sofort, dass dem nicht so ist. Alleine nun sichtbare Texturdetails wären bei einem reinen Upscaling nicht sichtbar, kann man auch in diesem Video gut sehen: https://www.youtube.com/watch?v=U_sOOVV7e8s.