4Players: Spiele des Jahres 2015 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von Kirk22 »

CryTharsis hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Ich bin auch defenitiv scharf drauf - so ist das nicht. Hab aber noch keinen Grund für mich gefunden ne PS 4 zu holen.
Aber die Tage kommt ne neue Grafikkarte ins Haus, und AK wird das erste Game was dann über meinen Monitor flackert.
Wenn die Preisdifferenz nicht so groß ausfällt, dann hol`s dir gleich mit dem Season Pass dazu. Bei den story DLCs gibt es einige großartige settings imo.
Den Season Pass dazu kaufen? Ernsthaft? Das Season Pass von AK ist wohl die größte Frechheit überhaupt. Quantität statt Qualität.
gEoNeO hat geschrieben: Aber dass man wegen dem Fahrzeug so rum macht, entzieht mich jeglicher Vorstellung. Es wird niemand genötigt mit dem Fahrzeug zu Fahren, es ist optional - mit Ausnahme zu Missionebediengte Aufgaben.
Ja, ist es denn nun optional oder nicht? Entscheide dich mal.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:Ich bin auch defenitiv scharf drauf - so ist das nicht. Hab aber noch keinen Grund für mich gefunden ne PS 4 zu holen.
Aber die Tage kommt ne neue Grafikkarte ins Haus, und AK wird das erste Game was dann über meinen Monitor flackert.
Wenn die Preisdifferenz nicht so groß ausfällt, dann hol`s dir gleich mit dem Season Pass dazu. Bei den story DLCs gibt es einige großartige settings imo.
Den Season Pass dazu kaufen? Ernsthaft? Das Season Pass von AK ist wohl die größte Frechheit überhaupt. Quantität statt Qualität.
Ernsthaft. Wenn die Preisdifferenz bei 5€-10€ liegt, sehe ich nicht, was daran verkehrt sein sollte....
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Also ich fand Batman: Arkam Knight sehr sehr gut! (PS4)Ich kann auch nicht verstehen warum ihr euch so an dem Batmobil aufhängt!
Die Umsetzung für den PC wurde grandios in den Sand gesetzt da bin ich bei euch aber auf der PS4 lief es ohne Probleme und war mein persönliches Highlight des Jahres. Da fand ich ändere Spiele weitaus enttäuschender. Aber naja...
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Kirk22 hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben: Aber dass man wegen dem Fahrzeug so rum macht, entzieht mich jeglicher Vorstellung. Es wird niemand genötigt mit dem Fahrzeug zu Fahren, es ist optional - mit Ausnahme zu Missionebediengte Aufgaben.
Ja, ist es denn nun optional oder nicht? Entscheide dich mal.
Ich habe vergessen zu schreiben! bis auf einige bedingte Missionen, sorry. Man kann durch Gotham City entweder mit dem Batmobil, oder eben durch die Gegend Fahren/Schweben, ganz wie dir es am besten gefällt.
Zum Season Pass: Hätte ich diesen nicht für 25€ erworben, wäre ich mit 39,99€ schwer entäuscht und sehr angepisst. Der Season Pass ist eventuell 20€ Wert, aber keine 39,99€
Wobei ich sagen muss, mir gefallen die DLC Rennen, gerade die 1989 Michael Keaton Rennen mit dem Setting von Batman 1 und 2 sind sehr gut designt. Aber denn DLC für 39,99€ zu empfehlen ist einfach nicht richtig, egal wie gut das Spiel sein mag, die DLC's sind mehr wie entäuschend.

Bald kommt der letzte DLC "Season of Infamy" - bin gespannt. Jede Episode wird vermutlich wieder nur 15 Minuten beanspruchen, welcher komplett in ca. 1 Stunde durchgespielbar ist. Da war bei Batman Arkham Origins der DLC Cold,Cold Heart noch richtig lang!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

gEoNeO hat geschrieben:
MGS 5 war einfach klasse. Warum es so gehatet wird, verstehe ich überhaupt nicht!
Weil Hideo ein liebloses MGS veröffentlicht hat. Was macht den MGS V so toll? Das man 90% immer das gleiche macht? ( Rette Geisel XY, Zerstöre Panzereinheit XY ect) Das es nur eine handvoll "echte" Story Missionen gibt? Die "leere" freie Welt? Zugegeben....die ersten Stunden haben mir auch ein heiden Spaß gemacht bis ich irgendwann merkte....Moment hatte ich das nicht schon? Kapitel 2 hat dann endgültig den Vogel abgeschossen...

Das wäre ja noch alles zu verkraften wäre die Story nicht so extrem Schwach gewesen. Wobei....welche Story? Ach warte...die versteckt sich ja angeblich hinter den Audio Kassetten :lol: Und das mit den Stimmen Parasiten war wirklich ein schlechter Witz...

Nee sry...mgs V hat gewiss seine stärken. Aber wenn ich die Wahl hätte den Preis " Enttäuschung des Jahres" zu geben, dann würde er ebenfalls MGS V bei mir bekommen. MGS 1,2,4 haben alle was besonderes und die Teile wird man sich noch in 20 Jahren erinnern. MGS V dagegen war einfach überflüssig inkl. schlechter Regie :? Und von den wirklich bescheuerten "wahren" Ende ( :lol: )fange ich erst gar nicht an.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Nun gut. Eine "Enttäuschung" dürfte für einige Fans auch Fallout 4 gewesen sein. Aber doch wohl nur, wer auf kleine Kinder steht, denn die kommen kaum vor. Es soll zwar die eine oder andere Schule geben, doch ob die von Raidern, Ghulen oder Supermutanten besetzt sind, dass wird sich erst im Laufe des Spiels zeigen.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Skippofiler22 hat geschrieben:Nun gut. Eine "Enttäuschung" dürfte für einige Fans auch Fallout 4 gewesen sein. Aber doch wohl nur, wer auf kleine Kinder steht, denn die kommen kaum vor. Es soll zwar die eine oder andere Schule geben, doch ob die von Raidern, Ghulen oder Supermutanten besetzt sind, dass wird sich erst im Laufe des Spiels zeigen.
Fallout 4 eine Endtäuschung? Wie kann man davon nur endtäuscht sein?
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Masters1984 hat geschrieben:So ist es, wer ein ordentliches Batman-Spiel haben möchte sollte entweder zu Arkham Asylum oder Arkham City greifen, aber keinesfalls zu Arkham Origins oder Arkham Knight.
Origins wird definitiv unterbewertet.
Ich habe das damals 3 mal komplett durchgespielt! Diese motivation hatte ich seit dem für kein anderes game mehr!
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Vielelicht eher die schlechten Ports auf PC (Batman, Mortal Kombat) könnte man auch nennen
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Also ich wurde eher von Fallout 4 enttäuscht als von Batman.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sn@keEater hat geschrieben:Weil Hideo ein liebloses MGS veröffentlicht hat. Was macht den MGS V so toll? Das man 90% immer das gleiche macht? ( Rette Geisel XY, Zerstöre Panzereinheit XY ect) Das es nur eine handvoll "echte" Story Missionen gibt?
Der Witz ist, dass du das gleiche und mehr machst wie in den bisherigen Teilen auch: Du läufst von A nach B, du holst Leute irgend wo raus, du holst Dokumente, du beschattest sogar Leute, zerstörst irgend was oder tötest Zielpersonen. Das einzige was fehlt sind die irren Bossfights.

Daran sieht man wunderbar, dass die Art, wie diese mundänen Aufgaben verpackt werden, das allerwichtigste ist. Denn Drama oder gute Regie hast du in TPP herzlich wenig. Ich finds trotzdem immer wieder lustig, wenn die exakt gleichen Aufgaben, die dieses mal anders verpackt wurden, als repetitiv kritisiert werden, nur weil das Spiel etwas länger ist als die bisherigen Teile und die Aufgaben dort halt alle paar Meter von einer Cutscene oder einem Codec-Gespräch unterbrochen wurden. Interessanterweise wurden die bisherigen Teile nie dafür kritisiert, dich 90% der Spielzeit nur von A nach B zu schicken - ich hab sowas zumindest nie gelesen.

Ich kann wirklich verstehen, dass einem das Spiel zu wenig von diesem klassischen MGS-Kitsch bietet. Dem Spiel aber jetzt plötzlich wegen der Aufgaben an die Gurgel zu wollen, ist für mich schwer nachvollziehbar.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Sn@keEater hat geschrieben:
gEoNeO hat geschrieben:
MGS 5 war einfach klasse. Warum es so gehatet wird, verstehe ich überhaupt nicht!
Weil Hideo ein liebloses MGS veröffentlicht hat. Was macht den MGS V so toll? Das man 90% immer das gleiche macht? ( Rette Geisel XY, Zerstöre Panzereinheit XY ect) Das es nur eine handvoll "echte" Story Missionen gibt? Die "leere" freie Welt? Zugegeben....die ersten Stunden haben mir auch ein heiden Spaß gemacht bis ich irgendwann merkte....Moment hatte ich das nicht schon? Kapitel 2 hat dann endgültig den Vogel abgeschossen...

Das wäre ja noch alles zu verkraften wäre die Story nicht so extrem Schwach gewesen. Wobei....welche Story? Ach warte...die versteckt sich ja angeblich hinter den Audio Kassetten :lol: Und das mit den Stimmen Parasiten war wirklich ein schlechter Witz...

Nee sry...mgs V hat gewiss seine stärken. Aber wenn ich die Wahl hätte den Preis " Enttäuschung des Jahres" zu geben, dann würde er ebenfalls MGS V bei mir bekommen. MGS 1,2,4 haben alle was besonderes und die Teile wird man sich noch in 20 Jahren erinnern. MGS V dagegen war einfach überflüssig inkl. schlechter Regie :? Und von den wirklich bescheuerten "wahren" Ende ( :lol: )fange ich erst gar nicht an.

Ne, lieblos war es nicht, nur du und einige andere empfinden es so. Man kann so unterschiedlich vorgehen, wie in keinen anderen Teil der Serie. Ich konnte entweder wie ein Rambo eine Mission abschließen, oder eben Schleichen - welche meine Spielmethode ist. Zu Episode 2 kann ich nur sagen, dass es hier schon vermutlich gekriselt haben muss zwischen Hideo Kojima und Konami. Anders ist es für mich und viele nicht zu erklären. Episode 2 hatte trotzdem schöne Momente. Die Cutszenen gehören zu einen der Besten, die ich je in ein Videospiel gesehen habe. Hideo ist einfach ein Meister in seinem Fach. Auch die Idee mit den Stimmen fand ich einfach grandios, weiß gar nicht was es dort auszusetzen gibt. Als ob Metal Gear Solid je eine realistische Story hatte!
Spoiler
Show
Die Szene mit Quite am Ende, wo Big Boss (aka Du) sie suchst, einfach der Hammer. Ich empfand diese Szene und viele andere sehr emotional
Die Tapes fand ich auch sehr cool, zwar nicht mehr so gut wie die Cutszenen, aber sie waren sehr unterhaltsam. Kaz und die Burger wtf.
Ich fand z.B. Snake Eater wegen dem Setting (Jungle) zum Kotzen. Andauernd musste man sich neu Tarnen, um nich gesehen zu werden. Die Mehrheit findet aber Snake Eater, bis auf einige (Wie mich) grandios. Für mich ist es! so dumm es sich anhört, der schlechteste Teil. Dagegen ist MGS 2 der Beste Teil der Serie. Ich mochte jeglichen Boss und sogar Raiden einfach super. Die meisten meiner Freunde konnte nicht verstehen, warum ich MGS 2 so gut fand. Ich mochte einfach die Story und das Setting auf der Bohrinsel - einfach der Hammer. Natürlich war MGS1&4 sehr geil, aber MGS 2 bleibt am besten in erinnerung. Jetzt wird es vermutlich MGS V, auch wenn du anderer Meinung bist - was ja völlig legitim ist. Schöne Zeit wünsche ich euch allen mit euren lieben.
CLass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CLass »

Ich mochte alle Batman Teile inkl. AK und OR, bin ich jetzt doof? Habe alles nur auf dem PC gespielt und lief auch ziemlich perfekt
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Nicht Star Wars Battlefront? :-D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

So, bin zwar noch nicht komplett durch - aber will auch mal meine meinung zur "Enttäuschung des Jahres" loswerden.
Meiner bescheidenen Meinung nach einer der besten und edelsten Stücke Software die ich seit langem Spielen durfte !
Man muss wohl dazu sagen das ich Comicfan bin und Action-Adventures zu meinen Lieblingsspielen gehören.
Aber was hier an Story und Gameplayelementen geliefert wird ist ganz großes Kino !
Alleine die Mission am Ende im Filmstudio ist so Gottverdammt gut gemacht.

Und auch die Kritik am Batmobil kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Es ist doch nur eine kleine Erweiterng des Gameplays und davon ab passt es sogar für mich, der dem "Panzer"Tumbler in der Christian Bale verfilmung eher weniger abgewinnen konnte , perfekt rein ins Batman Universum.

Genauso muss ein Storybasierendes Spiel im Open World Setting aussehen.
Für mich das beste Spiel was ich dieses Jahr spielen durfte, und auch der rundeste und beste Teil der Arkhamreihe meiner Meinung nach.
Alleine wie Perfekt sie den Joker hier eingefangen haben, einfach Großartig :twisted:
Den hat Warner schon in den Vorgängern sehr gut rübergebracht, aber hier haben sie sich nochmal selbst übertroffen.