Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Electronic Arts hat offenbar kein Interesse daran, ein Spiel im Universum von Star Wars zu veröffentlichen, das sich um den Sith Darth Maul drehen und bereits auf der vergangenen Konsolengeneration sowie Wii U erscheinen sollte. Das schreibt Game Informer, nachdem das Magazin offenbar einen Blick auf den Titel werfen durfte. Erst im Oktober hatten die Entwickler des Red Fly Studios eine neue Demo ...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Hier geht es zur News Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Kein Interesse an Star-Wars-Spiel rund um Darth Maul
Weil die Prequels ungefähr so beliebt sind wie Nagelpilz. Ich kenn keinen SW-Fan der alten Schule, der diesen Müll nicht sofort als Non-Kanon einstufen wollen würde.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Und, wie immer gilt: Die Meinung der alten Schule verliert an Bedeutung.Eisenherz hat geschrieben:Weil die Prequels ungefähr so beliebt sind wie Nagelpilz. Ich kenn keinen SW-Fan der alten Schule, der diesen Müll nicht sofort als Non-Kanon einstufen wollen würde.
Ich habe immer mehr das Gefühl, "wir alten" sterben allmählich aus (ach was), und machen Platz für die Generation <25. Und da sind die neuen Episoden nunmal hoch im Kurs. Grievous, Jar Jar Binks, der Vize-Kanzler der Föderation - für uns sind das Witzfiguren.
Aber diese Witzfiguren existieren jetzt - ganz im Gegensatz zu Talon Karrde, Mara Jade, Kyle Katarn, verdammt nochmal Großadmiral Thrawn.
Also entweder arrangieren wir uns damit und sehen die positiven Seiten, oder wir enden als ausgegrenzte Motzopas, die sich über das neue Design der Stormtrooper-Rüstungen beschweren.
Episode 1-3 hat positive Seiten? Jap, ich finde The Clone Wars sehr positiv. Und die Serie wäre ohne diese Episoden nicht möglich gewesen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dass die Rechte bei EA liegen ist das schlimmste daran.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß, lebt Darth Maul in einer der Serien weiter und erfreut sich da nicht wenig Beliebtheit, oder?
Maul als Charakter war eigentlich ziemlich cool und ist zu schnell von der Bildfläche verschwunden.
Darüber hinaus ist das doch eigentlich das schöne an Star Wars: Man erhält über die Filme heraus ein Universum, in dem man Geschichten erzählen kann.
So kann man auch eine Geschichte um Darth Maul herum erzählen, ohne dass man den Leuten mit Erinnerungen an Episode I - III auf den Nerv geht.
Disclosure: Ich habe meinen Frieden mit I - III gemacht. Ich halte sie nicht für besonders gute Filme, sie fangen nach wie vor nicht den Stil von IV - VI ein, aber ich zucke nicht mehr zusammen, wenn jemand sie erwähnt.
PS: Die Machete Order, IV V II III VI funktioniert, gibt alleine durch mein Screening schon drei neue Fans.
PPS: Könnte man lesen als: "EA hat keinen Bock auf Geld". Ich aber lese es als: "Gut, verbocken die jedenfalls die Lizenz an der Stelle nicht mit einem lieblos dahingeschluderten Spiel"
Maul als Charakter war eigentlich ziemlich cool und ist zu schnell von der Bildfläche verschwunden.
Darüber hinaus ist das doch eigentlich das schöne an Star Wars: Man erhält über die Filme heraus ein Universum, in dem man Geschichten erzählen kann.
So kann man auch eine Geschichte um Darth Maul herum erzählen, ohne dass man den Leuten mit Erinnerungen an Episode I - III auf den Nerv geht.
Disclosure: Ich habe meinen Frieden mit I - III gemacht. Ich halte sie nicht für besonders gute Filme, sie fangen nach wie vor nicht den Stil von IV - VI ein, aber ich zucke nicht mehr zusammen, wenn jemand sie erwähnt.
PS: Die Machete Order, IV V II III VI funktioniert, gibt alleine durch mein Screening schon drei neue Fans.
PPS: Könnte man lesen als: "EA hat keinen Bock auf Geld". Ich aber lese es als: "Gut, verbocken die jedenfalls die Lizenz an der Stelle nicht mit einem lieblos dahingeschluderten Spiel"
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich am Ende von Star Wars - The Clone Wars taucht Darth Maul für ein paar Folgen als durchgeknallter Typ mit Spinnenroboterbeinen wieder auf.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Darth Maul war wirklich cool in Episode 1. Hätte ihn gerne länger als Bösewicht gesehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
*winsel* *heul* *jammer*Nuracus hat geschrieben: Und, wie immer gilt: Die Meinung der alten Schule verliert an Bedeutung.
Ich habe immer mehr das Gefühl, "wir alten" sterben allmählich aus (ach was), und machen Platz für die Generation <25. Und da sind die neuen Episoden nunmal hoch im Kurs. Grievous, Jar Jar Binks, der Vize-Kanzler der Föderation - für uns sind das Witzfiguren.
Aber diese Witzfiguren existieren jetzt - ganz im Gegensatz zu Talon Karrde, Mara Jade, Kyle Katarn, verdammt nochmal Großadmiral Thrawn.
Also entweder arrangieren wir uns damit und sehen die positiven Seiten, oder wir enden als ausgegrenzte Motzopas, die sich über das neue Design der Stormtrooper-Rüstungen beschweren.
Episode 1-3 hat positive Seiten? Jap, ich finde The Clone Wars sehr positiv. Und die Serie wäre ohne diese Episoden nicht möglich gewesen.
Genau, weil wir von Jar Jar Binks- und Grieveous-Spielen nur so überschüttet werden ... und ja, wer als einzigen (!) Kritikpunkt nur hat, dass es früher nicht so war, der ist ein Motzopa
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Nein ... damit meine ich nur, dass die früheren EU-Charaktere nunmal einfach nicht mehr existieren.
Auf einen offiziellen Auftritt von Thrawn und seine Noghri dürfen wir nicht mehr hoffen, ein Octodad-Klon mit Jar Jar Binks ist hingegen denkbar.
Auf einen offiziellen Auftritt von Thrawn und seine Noghri dürfen wir nicht mehr hoffen, ein Octodad-Klon mit Jar Jar Binks ist hingegen denkbar.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Weil man das Spiel nicht sinnlos melken kann wie Battlefront..
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Und aufmüpfig wird er auch noch, kuck selbst:

nixxe nixxe da
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also mir ging die Lovestory in Episode 2 & 3 mehr auf den Senkel. Ich hätte jederzeit mehr Binks hingenommen als dieses Geschwurbel.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja nicht spoilern, aber Darth Binks ist Chewbaccas verschollene Schwester und die Reinkarnation von Darth Nihilus.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Tun sie doch. Als Legends ;-PNuracus hat geschrieben:Nein ... damit meine ich nur, dass die früheren EU-Charaktere nunmal einfach nicht mehr existieren.
Und das ist schlimm, weil?Auf einen offiziellen Auftritt von Thrawn und seine Noghri dürfen wir nicht mehr hoffen ...
Ich habe die Thrawn-Trilogie gerne gelesen. Als Chewie den Mond angeheult hat, den die Yuuzhan Vong auf ihn werfen mussten, weil Chewie nicht kleinzukriegen war (freies Nacherzählen von Wookie-Mythen), das war ganz großartige Popcorn-Unterhaltung. Ein Film über die Yuuhzhan-Kriege? Hell, why not? Aaaaaber ....
Ich habe kein Problem, wenn die neuen SW-Filme ihren eigenen Weg gehen. Weil nur das die Kreativen von all den Fesseln befreit, die ihnen 20 Jahre EU auferlegt hätten. DAS hätte keinem gut getan. Weil nur so das Erzählen NEUER (!) guter Geschichten möglich ist. Und wie bereits gesagt, das EU ist ja nicht weg. Es ist halt jetzt der "Legends"-Zweig.