Star Citizen - Video zeigt nahtlosen Übergang vom Weltraum bis auf die Planetenoberfläche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen - Video zeigt nahtlosen Übergang vom Weltraum bis auf die Planetenoberfläche

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim gestrigen "Holiday Livestream 2015" ging es u.a. um die prozedural generierten Planeten in Star Citizen. Neben dem Video "Von der Pupille bis zum Planeten" (siehe unten) zur Illustration der Größen-Dimensionen haben die Entwickler noch den Anflug auf einen Planeten, das Eindringen in die Atmosphäre und das Landen auf der Oberfläche (ohne sichtbare Übergänge) demonstriert. Laut Cloud Imperium ...

Hier geht es zur News Star Citizen - Video zeigt nahtlosen Übergang vom Weltraum bis auf die Planetenoberfläche
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Video zeigt nahtlosen Übergang vom Weltraum bis auf die Planetenoberfläche

Beitrag von Marobod »

Sieht echt gut aus, ich freu mich
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Video zeigt nahtlosen Übergang vom Weltraum bis auf die Planetenoberfläche

Beitrag von OpiDeluxe »

Joa, dito. Schick und vor allem scheint es riesig zu werden. Da sieht man mal was man mit nem dicken Budget anfangen kann wenn damit nicht Werbung und Schmarotzer... ach ne ich meinte Aktionäre, bezahlt werden.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

An die Leute in meinem Alter (34) und darüber : Stellt euch mal vor, man hätte euch zu C64-Zeiten dieses Video gezeigt :D
Ich freue mich wirklich, noch viele Jahre dieser Entwicklung mitmachen zu dürfen. Das Verfolgen des Fortschritts in der Gamingwelt macht mir teilweise mehr Spass als das Spielen an sich.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Danny1981 hat geschrieben:An die Leute in meinem Alter (34) und darüber : Stellt euch mal vor, man hätte euch zu C64-Zeiten dieses Video gezeigt :D
Ich freue mich wirklich, noch viele Jahre dieser Entwicklung mitmachen zu dürfen. Das Verfolgen des Fortschritts in der Gamingwelt macht mir teilweise mehr Spass als das Spielen an sich.

bin nicht ganz 34 aber da ich als Ost-Deutscher eh erst 1990 mit dem C64 kontakt bekam, 90% waren Spiele damals einfach nur Phantasyhilfen, sprich was man sah hat einem nur zu mehr Imagination verholfen.

Haette ich das damals gesehen ich glaub ich waer im Kreis gelaufen und ahette Kevin-maeßig geschrien.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Das sieht beeindruckend aus. Aber warum knallt man nach dem eintauchen in die Atmosphäre fast schon direkt an den nächsten Berg. Es gibt kaum "Himmel"
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

DrZord hat geschrieben:Das sieht beeindruckend aus. Aber warum knallt man nach dem eintauchen in die Atmosphäre fast schon direkt an den nächsten Berg. Es gibt kaum "Himmel"
Weil das kein Planet ist sondern nur ein Planetoid mit 1000km Durchmesser, der hat nicht viel Atmosphäre.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

popcorn hat geschrieben:
DrZord hat geschrieben:Das sieht beeindruckend aus. Aber warum knallt man nach dem eintauchen in die Atmosphäre fast schon direkt an den nächsten Berg. Es gibt kaum "Himmel"
Weil das kein Planet ist sondern nur ein Planetoid mit 1000km Durchmesser, der hat nicht viel Atmosphäre.
Drei Jahre und 100 Mio. Dollar später und wir bekommen nur einen Mikroplaneten!!!!!

:D
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

popcorn hat geschrieben:
Bei 1000km Durchmesser dürfte der gar keine Atmosphäre haben. Und wenn doch was sehr unwahrscheinlich ist bestimmt nicht die im Video gezeigte Stickstoff-Wasserstoff-Atmosphäre.
Also gehen wir mal davon aus das es ein größerer Planet ist der auf Grund der mangelden technischen Möglichkeiten nur kleiner dargestellt wird. :wink: :mrgreen:
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Mir viel ehr auf das dort wo die Basis ist viele Details vorhanden waren, die aber rapide abgenommen haben als die Kamera sich von diesem Ort entfernt hat. Evtl. nur der Zeit geschuldet das der Landschafts Generator nicht nachgekommen ist, oder die Details werden schon ab geringer Höhe erheblich zurück gefahren.

Alles nicht schlimm und kein Dealbreaker, aber dafür das es ein Werbevideo ist fand ich das schon etwas störend.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

sphinx2k hat geschrieben:Mir viel ehr auf das dort wo die Basis ist viele Details vorhanden waren, die aber rapide abgenommen haben als die Kamera sich von diesem Ort entfernt hat. Evtl. nur der Zeit geschuldet das der Landschafts Generator nicht nachgekommen ist, oder die Details werden schon ab geringer Höhe erheblich zurück gefahren.

Alles nicht schlimm und kein Dealbreaker, aber dafür das es ein Werbevideo ist fand ich das schon etwas störend.
Ich mag aber am liebsten Werbung, die wahr ist, als die, die mich verarscht und ich am Ende ein völlig anderes Produkt bekomme als angepriesen. Aber natürlich weiß ich auch, wie Werbung funktioniert: Lüge und betrüge so, dass der Kunde am Ende meint, erhabe genau das Produkt aus der Werbung gekauft.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Es war nicht so gemeint das Werbung lügen soll. Sondern ehr so:
A. Wenn der Landschafts Generator mehr Zeit braucht wäre ein langsamerer Flug besser gewesen damit dieser nach kommt.
B. Das Basis Gebiet ist Handgemacht und der restliche ehr Flachgeschliffene Planet ist zufallsgeneriert.
C. Das ganze ist noch nicht so gut wie es sein sollte...da hätte man es evtl. etwas später presentieren sollen.

Der unterschied ist mir eben richtig ins Auge gesprungen, das ich das Gefühl hab irgendwas passt halt nicht.
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

Alter Sack hat geschrieben:
Bei 1000km Durchmesser dürfte der gar keine Atmosphäre haben. Und wenn doch was sehr unwahrscheinlich ist bestimmt nicht die im Video gezeigte Stickstoff-Wasserstoff-Atmosphäre.
Also gehen wir mal davon aus das es ein größerer Planet ist der auf Grund der mangelden technischen Möglichkeiten nur kleiner dargestellt wird. :wink: :mrgreen:
Nein es ist kein grösserer Planet.

Zitat aus dem Galaktic Guide zu diesem System

"Asteroids & Delamar

A dense asteroid belt circles Nyx’s star at roughly 8 AU out. The asteroid field is not a source of valuable minerals, but coupled with the nebula it has created a very good place to hide. An unknown number of small settlements have been established on asteroids in the area, all of which must import survival goods from outside the system (the only mercantile opportunity remaining in Nyx). These small asteroid bases, uncharted, are home to a variety of fringe colonists seeking anything from life outside the UEE to a platform from which to operate outside the law. Pirate raids in the system, typically conducted against the trans-Stanton shipping, are believed to operate out of larger bases in the field.

The highlight of these settlements is Delamar, the largest of the asteroids. The size of a planetoid, Delamar is hidden deep in the Nyx belt. The settlement was formed by free-thinkers during the oppressive Messer era and remains a hotbed for political radicals and anti-UEE sentiment to this day. As the ‘place to hide’ reputation of the Nyx system has expanded, an increasing number of criminals have moved in, the result being an ongoing conflict between small criminal groups and political radicals who feel that outright illegal activities undermine their message.

Delamar can be visited by anyone passing through the system, although there is a strong sense of paranoia. Everyone involved in running the station seems perpetually afraid of a massive police raid which they believe is constantly moments away from happening. The truth is that the moonlet is so well hidden and so difficult to reach that the UEE has never seriously considered dispatching forces to eliminate it (not to mention the fact that the dissidents remaining are fairly toothless, generally coming off in the media as protesting the government simply for the sake of protesting.)"

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... /14365-Nyx
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Wie wahrscheinlich ist es, dass das auch mal für die PS4 oder die Box umgesetzt wird? Durch die geringe Rechenleistung wahrscheinlich zu 100% ausgeschlossen, oder?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

popcorn hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Nein es ist kein grösserer Planet.

Zitat aus dem Galaktic Guide zu diesem System

"Asteroids & Delamar

A dense asteroid belt circles Nyx’s star at roughly 8 AU out. The asteroid field is not a source of valuable minerals, but coupled with the nebula it has created a very good place to hide. An unknown number of small settlements have been established on asteroids in the area, all of which must import survival goods from outside the system (the only mercantile opportunity remaining in Nyx). These small asteroid bases, uncharted, are home to a variety of fringe colonists seeking anything from life outside the UEE to a platform from which to operate outside the law. Pirate raids in the system, typically conducted against the trans-Stanton shipping, are believed to operate out of larger bases in the field.

The highlight of these settlements is Delamar, the largest of the asteroids. The size of a planetoid, Delamar is hidden deep in the Nyx belt. The settlement was formed by free-thinkers during the oppressive Messer era and remains a hotbed for political radicals and anti-UEE sentiment to this day. As the ‘place to hide’ reputation of the Nyx system has expanded, an increasing number of criminals have moved in, the result being an ongoing conflict between small criminal groups and political radicals who feel that outright illegal activities undermine their message.

Delamar can be visited by anyone passing through the system, although there is a strong sense of paranoia. Everyone involved in running the station seems perpetually afraid of a massive police raid which they believe is constantly moments away from happening. The truth is that the moonlet is so well hidden and so difficult to reach that the UEE has never seriously considered dispatching forces to eliminate it (not to mention the fact that the dissidents remaining are fairly toothless, generally coming off in the media as protesting the government simply for the sake of protesting.)"

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/comm ... /14365-Nyx

OK dann sagen wir das dargestellte ist der künstlerischen Freiheit und dem Spielfluss geschuldet.