Star Citizen: From Pupil to Planet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: From Pupil to Planet
Hier geht es zum Streaming: Star Citizen: From Pupil to Planet
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: From Pupil to Planet
https://www.youtube.com/watch?v=69ck049Bg_I
Der 15 minütige Live-Stream mit einer ganzen Reihe von Detailinfos ...
Der 15 minütige Live-Stream mit einer ganzen Reihe von Detailinfos ...
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Sieht ja schon cool aus. Jetzt bitte noch die Planeten zufällig mit mehr vorberechneten Props ausstatten. Höhlen mit SpaceMonstern, verlassene Basen die man erkunden kann, Wracks abgestürzter Raumschiffe, Riesen-Weltraumgetier, Siedlungen von anderen Lebensformen etc.
Mir sind die Möglichkeiten in dem Spiel zur Zeit einfach zu gering. Das was jetzt langsam eingebaut wird, konnte alles Elite schon damals im letzten Jahrtausend. Und ich bin auch einfach kein Freund von gegrinde.
Aber immerhin ist der Fortschritt schon beeindruckend. Allerdings auch merkwürdig, dass mit näher kommendem Release von Nomans Sky in kürzester Zeit plötzlich Space Engineers, Elite und StarCitizen auch mit prozeduralen Planeten kommen.
Mir sind die Möglichkeiten in dem Spiel zur Zeit einfach zu gering. Das was jetzt langsam eingebaut wird, konnte alles Elite schon damals im letzten Jahrtausend. Und ich bin auch einfach kein Freund von gegrinde.
Aber immerhin ist der Fortschritt schon beeindruckend. Allerdings auch merkwürdig, dass mit näher kommendem Release von Nomans Sky in kürzester Zeit plötzlich Space Engineers, Elite und StarCitizen auch mit prozeduralen Planeten kommen.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Elite plötzlich auch? Ähm, David Braben hat PG quasi erfunden.Jim Panse hat geschrieben:Sieht ja schon cool aus. Jetzt bitte noch die Planeten zufällig mit mehr vorberechneten Props ausstatten. Höhlen mit SpaceMonstern, verlassene Basen die man erkunden kann, Wracks abgestürzter Raumschiffe, Riesen-Weltraumgetier, Siedlungen von anderen Lebensformen etc.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.htmlhaudida_dude hat geschrieben:Elite plötzlich auch?
Jo, ich glaub auch Braben hatte das als erstes. Das alte Elite hatte damals schon prozedural generierte Planeten und sogar ein unendliches Universum. Klar sah natürlich scheiße aus, eben mit den damaligen Möglichkeiten der Technik. Deswegen war ich ja erst so enttäuscht, als es das Remake nicht hatte. Aber jetzt plötzlich kommen sie alle damit raus.
Wenn sie jetzt noch die Planeten mit leben füllen könnten. Und damit meine ich Locations die eben nicht prozedural generiert sind, sondern vorgebaut und wo es etwas zu entdecken gibt.
Im Idealfall veröffentlichen sie einfach einen fluffig zu bedienen Editor und lassen die User solche Dinge generieren. Wobei... Riesenpimmel auf jedem Planeten wären jetzt auch nicht so das Highlight.
Aber das hatte mir damals schon bei Minecraft gefehlt. Wenn schon jeder was baut, warum dann diese Bauwerke nicht nutzen und damit die Welten schon bei der Generierung interessanter gestallten.
Zuletzt geändert von Jim Panse am 17.12.2015 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Was ich sagen wollte, ist, dass Elite (David Braben) quasi der Vorreiter in prozeduraler Generierung ist.Jim Panse hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.htmlhaudida_dude hat geschrieben:Elite plötzlich auch?
-
Wolny
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das gestern so richtig verstanden, das Squadron 42 und Star Citizen getrennt werden, das man nun ein weiteres Package für S42 braucht?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Naja, damals gab es ja schon ein paar Spiele, die prozedual generiert wurden. War nicht sogar ein TES Teil dabei?haudida_dude hat geschrieben:Was ich sagen wollte, ist, dass Elite (David Braben) quasi der Vorreiter in prozeduraler Generierung ist.Jim Panse hat geschrieben:http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.htmlhaudida_dude hat geschrieben:Elite plötzlich auch?
Heutzutage ist das ja nochmal alles eine andere Hausnummer, aber von Elite bin ich da schon etwas enttäuscht. Space Engine nutzt auch prozeduale Generierung von Planeten und sieht um Welten besser aus als Elite und mit einem Raumschiff fliegen kann man da auch. Quasi Elite ohne Missionen, Stationen und Multiplayer. Nur wird Space Engine von einer popeligen Person entwickelt. Daher irgendwie traurig, dass ein ganzes Team da nicht an das Werk einer einzigen Person rankommt: https://www.youtube.com/watch?v=otRRMKhSHMw
Star Citizen muss sich erst noch beweisen.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Wow. Da scheint zwar auch jegliche Spielmechanik zu fehlen. Aber toll und vor allem performant aussehen tut es. Und das echt von einer einzelnen Person?Finsterfrost hat geschrieben:Daher irgendwie traurig, dass ein ganzes Team da nicht an das Werk einer einzigen Person rankommt: https://www.youtube.com/watch?v=otRRMKhSHMw
Star Citizen muss sich erst noch beweisen.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Dürfte ich denke bei dem jetzigen Stand nicht mehr sooo schwierig sein (wie du es im ersten Post von dir schon gesagt hast) prozedurale leere Basen/Schiffe/Höhlen mit unterschiedlichem Loot und ähnlichem einzubauen. Komplett vorgebaute Sachen führen logischerweise dazu, dass beim wiederholten Spielen alles irgendwann abgegrast ist. Dazu hat man dann im Netz ganz schnell Lösungshinweise wo genau was zu finden ist. Da finde ich die prozedurale Lösung viel spannender. Zumindest sofern das einigermaßen logisch aufgebaut ist. Wenn dann natürlich so Sachen vorkommen wie ein abgeschossener Squadron 42 Flieger in einer "Gegend" wo vorher nie einer gewesen ist oder eine unentdeckte Alienbasis direkt neben einer großen Station killt das die so hoch gepriesene Immersion.Jim Panse hat geschrieben:Wenn sie jetzt noch die Planeten mit leben füllen könnten. Und damit meine ich Locations die eben nicht prozedural generiert sind, sondern vorgebaut und wo es etwas zu entdecken gibt.
Bin aber sehr gespannt denn das da gezeigte sieht schon krass aus.