PS2-PS4-Abwärtskompatibilität: Sony sammelt Spiele-Vorschläge

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: PS2-PS4-Abwärtskompatibilität: Sony sammelt Spiele-Vorschläge

Beitrag von johndoe1703458 »

holodoc hat geschrieben:
MahatmaGrandig hat geschrieben:REZ
Absolute Zustimmung.
REZ wird doch auf die PS4 portiert und nennt sich dann REZ Infinite. Mit einer zusätzlichen Stage und VR-Support.
Ob es auch ohne VR-Support geht, weiß ich jetzt nicht, aber das würde ich mal so annehmen.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Balla-Balla hat geschrieben:warum sollten die das machen?Du hast das Spiel, es ist auf der PS2 immer noch spielbar, wieso sollte man es dir für die 4 schenken?
Vielleicht weil sie es Abwärtskompatibilität (furchtbares Wort zum Schreiben) nennen? Wenn sie nur anbieten, dass ich mir PS2 Spiele nochmal kaufen kann um sie auf der PS4 spielen zu können, dann ist es nur das Äquivalent zur Virtual Console von Nintendo. Was auch okay wäre, aber dann sollte man vielleicht auch die richtige Terminologie benutzen!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das was mich hier aufregt, ist dass manche immer von sich auf andere schließen und meinen sie hätten voll den Plan und ihre Meinung wäre die einzige Allgemeingültige, furchtbar.

Microsoft hatte sowas wie Abwärtskompatibilität früher auch mit der Xbox360 ist also nicht völlig neu, allerdings liefen noch nicht alle Games, aber es wurden immer mehr, da gab es dann eine Kompatibilitätsliste von Microsoft, die stetig erweitert wurde. Nintendo bietet Abwärtskompatibilität für Heimkonsolen auch schon länger an (GBC und GB, GBA und GBC, DS und GBA, 3DS und DS, Wii und Gamecube, Wii U und Wii).
Beim Snes war das über einen speziellen Adapter möglich, mit diesem konnte man dann auch NES-Spiele spielen auf dem SNES und die PS2 konnte fast alle PS1-Games abspielen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wünsche mir von $ony nicht noch einmal für Spiele die ich bereits bezahlt habe zur Kasse gebeten zu werden. Und solange sich daran nix ändert ist die PS4 in meinen Augen auch nicht Abwärtskompatibel.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Masters1984 hat geschrieben:Das was mich hier aufregt, ist dass manche immer von sich auf andere schließen und meinen sie hätten voll den Plan und ihre Meinung wäre die einzige Allgemeingültige, furchtbar.

Microsoft hatte sowas wie Abwärtskompatibilität früher auch mit der Xbox360 ist also nicht völlig neu, allerdings liefen noch nicht alle Games, aber es wurden immer mehr, da gab es dann eine Kompatibilitätsliste von Microsoft, die stetig erweitert wurde. Nintendo bietet Abwärtskompatibilität für Heimkonsolen auch schon länger an (GBC und GB, GBA und GBC, DS und GBA, 3DS und DS, Wii und Gamecube, Wii U und Wii).
Beim Snes war das über einen speziellen Adapter möglich, mit diesem konnte man dann auch NES-Spiele spielen auf dem SNES und die PS2 konnte fast alle PS1-Games abspielen.
Schöne Auflistung. Und was fällt dabei auf? Das dieses Feature für Konsolen scheiß egal ist. Es hatte in allen Fällen null Auswirkung auf den Verkauf einer dieser Konsolen. Wenns danach ging müsste die WiiU ein Renner sein, wäre der 3DS nicht so mies gestartet und hätte die XBox360 niemals von der PS3 eingeholt werden dürfen.
Das ist viel heiße Luft um Nichts. Als würden dann alle ihre alten Spiele wieder ausgraben und daddeln. Im Leben nicht.
Koarl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koarl »

shadow hearts + shadow hearts convenant (rogue galaxy). Naja, wobei die sollten eher als Remake erscheinen, da alle drei einfach zu guten sind/waren.

Letzteres habe ich damals verpasst, da es nach dem Erscheinen der PS3 auf der PS2 erschien.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe mich wie bolle drauf gefreut, die Klassiker alles nochmal spielen zu können, aber nee.
:lol:

na dann schließ doch mit voller bollerfreude die ps2 an dein fernseher an, dann kannste volle bolle die spiele spielen bist du bollerich wirst.

ne lass mich raten, sony steht hinter dir und zwingt dich die spiele im store zu kaufen, wa!`?

greetingz
Nö, aber die nennen es Abwärtskompatibilität. Kompatibel ist da gar nichts, man darf erneut kaufen. Dann sollen sie ihre Marketinglüge umbenennen.
Meine PS2 hat leider den Geist aufgegeben, sonst würde ich die tatsächlich nutzen. Aber schon klar im 4Players Forum, MS ist mit dem Tomb Raider Deal der Teufel und Sony kassiert und alle nicken brav.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Alter Sack hat geschrieben: Schöne Auflistung. Und was fällt dabei auf? Das dieses Feature für Konsolen scheiß egal ist. Es hatte in allen Fällen null Auswirkung auf den Verkauf einer dieser Konsolen. Wenns danach ging müsste die WiiU ein Renner sein, wäre der 3DS nicht so mies gestartet und hätte die XBox360 niemals von der PS3 eingeholt werden dürfen.
Das ist viel heiße Luft um Nichts. Als würden dann alle ihre alten Spiele wieder ausgraben und daddeln. Im Leben nicht.
Zeimlich überzogene Schlussfolgerungen die du da ziehst. . Hardwareverkäufe werden ja wohl von mehreren Faktoren beeinflusst. Nur weil Abwärtskompatibilität kein Killer-Feature ist, das negative Faktoren (halbgares Konzept - WiiU) genau wie positive (billiger BluRayPlayer, gute Exclusives - PS3) auszuradieren vermag, bedeutet das nicht, dass es dem Kunden scheißegal wäre.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Alter Sack hat geschrieben:Schöne Auflistung. Und was fällt dabei auf? Das dieses Feature für Konsolen scheiß egal ist. Es hatte in allen Fällen null Auswirkung auf den Verkauf einer dieser Konsolen. Wenns danach ging müsste die WiiU ein Renner sein, wäre der 3DS nicht so mies gestartet und hätte die XBox360 niemals von der PS3 eingeholt werden dürfen.
Deswegen bietet Sony das jetzt auch an.
Ist uns scheißegal, aber wir hatten gerade nichts zu tun. Super Analyse.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Kommen Halo 3 und Splatoon für die PS4?

Oder was genau haben Xbox 360 und Wii-U jetzt mit den PS2-Titeln zu tun, die auf die PS4 portiert werden sollen? Die Zusammenhänge erschließen sich mir nicht so ganz.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

D_Radical hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Schöne Auflistung. Und was fällt dabei auf? Das dieses Feature für Konsolen scheiß egal ist. Es hatte in allen Fällen null Auswirkung auf den Verkauf einer dieser Konsolen. Wenns danach ging müsste die WiiU ein Renner sein, wäre der 3DS nicht so mies gestartet und hätte die XBox360 niemals von der PS3 eingeholt werden dürfen.
Zeimlich überzogene Schlussfolgerungen die du da ziehst. . Hardwareverkäufe werden ja wohl von mehreren Faktoren beeinflusst. Nur weil Abwärtskompatibilität kein Killer-Feature ist, das negative Faktoren (halbgares Konzept - WiiU) genau wie positive (billiger BluRayPlayer, gute Exclusives - PS3) auszuradieren vermag, bedeutet das nicht, dass es dem Kunden scheißegal wäre.
Vielleicht etwas überspitzt gesagt von mir aber so ist es letztendlich. Für die Hardwareverkäufe spielt das glaube ich ne absolut untergeordnete Rolle. Man kann damit noch ein paar Euro verdienen (Sony) oder einen kurzfristig positiven Marketingeffekt erwirken (MS).
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben:Wurde hier auf 4p eigentlich der Shitstorm über die ungleiche Qualität zwischen PAL und NTSC-Fassungen nicht thematisiert?
Nope. Aber was will man groß sagen? Die Probleme gibt's ja nicht erst seit dieser Emulation, sondern schon damals bei den Disks.
Vielleicht weil sie es Abwärtskompatibilität (furchtbares Wort zum Schreiben) nennen?
Tun sie das? Die einzigen die das Abwärtskom...dings nennen sind die Magazine. Sony selbst scheint den Begriff zu vermeiden und spricht einfach von PS2-Klassikern. Will nicht ausschließen, dass es einem Sonymenschen mal rausgerutscht ist, aber in den großen Pressemeldungen findest du das Wort nicht.
shadow hearts + shadow hearts convenant (rogue galaxy).
Rogue Galaxy gibt's doch schon seit dem ersten Tag.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ist ja auch keine abwärtskompatibilität (wirklich furchtbar zu schreiben ;) ), oder ist die wii u auch abwärtskompatibel zu nes, snes, n64 usw.?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ich habe mich wie bolle drauf gefreut, die Klassiker alles nochmal spielen zu können, aber nee.
:lol:

na dann schließ doch mit voller bollerfreude die ps2 an dein fernseher an, dann kannste volle bolle die spiele spielen bist du bollerich wirst.

ne lass mich raten, sony steht hinter dir und zwingt dich die spiele im store zu kaufen, wa!`?

greetingz
Nö, aber die nennen es Abwärtskompatibilität. Kompatibel ist da gar nichts, man darf erneut kaufen. Dann sollen sie ihre Marketinglüge umbenennen.
Meine PS2 hat leider den Geist aufgegeben, sonst würde ich die tatsächlich nutzen. Aber schon klar im 4Players Forum, MS ist mit dem Tomb Raider Deal der Teufel und Sony kassiert und alle nicken brav.
Absolut wahre Worte Finsterfrost, es ist ja Sony, die dürfen sich halt alles erlauben und die Leute nicken brav mit dem Kopf.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Masters1984 hat geschrieben:Absolut wahre Worte Finsterfrost, es ist ja Sony, die dürfen sich halt alles erlauben und die Leute nicken brav mit dem Kopf.
sich alles erlauben, als hätte hier sony irgendwas schmlimmes gemacht, ein paar alte spiele im store anzubieten, man kanns auch übertreiben.
Finsterfrost hat geschrieben:Nö, aber die nennen es Abwärtskompatibilität. Kompatibel ist da gar nichts, man darf erneut kaufen. Dann sollen sie ihre Marketinglüge umbenennen.
wo spricht sony denn offiziel von abwärtskompatibilität?
ja, mircrosoft ist der böse, wenn sie geld ausgeben, um andere länger warten zu lassen, als hätte es mit teilinhalten zu 360 zeiten nicht gereicht, jetzt ist es direkt das ganze spiel, dafür gibts street fighter halt garnicht und rocket league können sie dann alleine unter sich spielen.

für 30€ kannst du dir ne neue ps2 holen, wenn du die spiele so dringend spielen willst.