ARK: Survival Evolved - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tank111
Persönliche Nachricht:

Re: ARK: Survival Evolved - Vorschau

Beitrag von Tank111 »

Dieses Wochenend ist Free Weekend auf Steam für leute die es probieren wollen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hey ho, ich kenne Ark nur aus ein paar Berichten - mein Kumpel möchte es sich jetzt für die XBO zulegen und hat zwei Fragen, die ich ihm nicht beantworten kann:

Er möchte es im Offline/Solo-Modus spielen - wie funktioniert hier das "Speichersystem"?
Wenn man stirbt, fängt man dann Survival-typisch wieder bei Null an?

Gruß
Cas
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

casanoffi hat geschrieben:Hey ho, ich kenne Ark nur aus ein paar Berichten - mein Kumpel möchte es sich jetzt für die XBO zulegen und hat zwei Fragen, die ich ihm nicht beantworten kann:

Er möchte es im Offline/Solo-Modus spielen - wie funktioniert hier das "Speichersystem"?
Wenn man stirbt, fängt man dann Survival-typisch wieder bei Null an?

Gruß
Cas
1.) Er kann Offline/Solo spielen, speichern tut das Spiel alles automatisch, es ist nicht möglich ein Sicherheitssave vor irgendeiner Aktion zu machen.

2.) Jein, wenn Du stirbst verlierst Du alles an Gegenständen was Dein Charakter bei sich getragen hat und startest wieder an dem Spawnpunkt an dem Du die Insel betreten hast (es sei denn....>). Allerdings hat man nach ca einer Stunde Spielzeit sich bereits eine kleine Hütte, mit einem Bett und ein paar Lagerkisten gebastelt und diese bringen einem nun den Vorteil das Dinge die Du in Deinem Haus stehen hast, auch nach dem Tot nicht verloren sind. Ein Bett sorgt dafür das man an seinem Bett spawnt wenn man stirbt und nicht an dem evlt weit weg liegenden Spawnpunkt den man sich zu Anfang des Spiels ausgesucht hat. Man kann auch Schlafsäcke produzieren um z.B. Outdoor irgendwo zu übernachten, falls man sich mal etwas weiter von seiner Hütte entfernt haben sollte und kann auch diese als Spawnpunkte nehmen wenn man stirbt.
Empfehlenswert ist es halt genügend Materialien im Haus zu haben, so dass man sich nach dem Tod einfach wieder seine ganze Rüstung und Waffen neu craften kann. Oder man hat diese bereits gecraftet und dort hinterlegt für den Todesfall.
Für das Anfangsequipment ist das auch kein wirklicher Aufwand, die Materialien hat man nach 10-15 min zusammen gesammelt (Axt, Spitzhacke, Steinschleuder, Schuhe, Hose, Oberteil, Hut, Wasserflasche).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Freakstyles hat geschrieben:
Spoiler
Show
1.) Er kann Offline/Solo spielen, speichern tut das Spiel alles automatisch, es ist nicht möglich ein Sicherheitssave vor irgendeiner Aktion zu machen.

2.) Jein, wenn Du stirbst verlierst Du alles an Gegenständen was Dein Charakter bei sich getragen hat und startest wieder an dem Spawnpunkt an dem Du die Insel betreten hast (es sei denn....>). Allerdings hat man nach ca einer Stunde Spielzeit sich bereits eine kleine Hütte, mit einem Bett und ein paar Lagerkisten gebastelt und diese bringen einem nun den Vorteil das Dinge die Du in Deinem Haus stehen hast, auch nach dem Tot nicht verloren sind. Ein Bett sorgt dafür das man an seinem Bett spawnt wenn man stirbt und nicht an dem evlt weit weg liegenden Spawnpunkt den man sich zu Anfang des Spiels ausgesucht hat. Man kann auch Schlafsäcke produzieren um z.B. Outdoor irgendwo zu übernachten, falls man sich mal etwas weiter von seiner Hütte entfernt haben sollte und kann auch diese als Spawnpunkte nehmen wenn man stirbt.
Empfehlenswert ist es halt genügend Materialien im Haus zu haben, so dass man sich nach dem Tod einfach wieder seine ganze Rüstung und Waffen neu craften kann. Oder man hat diese bereits gecraftet und dort hinterlegt für den Todesfall.
Für das Anfangsequipment ist das auch kein wirklicher Aufwand, die Materialien hat man nach 10-15 min zusammen gesammelt (Axt, Spitzhacke, Steinschleuder, Schuhe, Hose, Oberteil, Hut, Wasserflasche).
Cool, danke für die Infos!
Bietet ARK eine Art Erfahrungs-Sytem mit Skills etc., die man nach dem Ableben behält oder wieder verliert?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: Cool, danke für die Infos!
Bietet ARK eine Art Erfahrungs-Sytem mit Skills etc., die man nach dem Ableben behält oder wieder verliert?
Jop, mit mehr Erfahrung werden mehr Rezepte fürs craften freigeschaltet und die Stats verbessern sich leicht. Dieser Fortschritt bleibt erhalten und ist nicht vom Tod beeinträchtigt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Freakstyles hat geschrieben:Jop, mit mehr Erfahrung werden mehr Rezepte fürs craften freigeschaltet und die Stats verbessern sich leicht. Dieser Fortschritt bleibt erhalten und ist nicht vom Tod beeinträchtigt.
Danke, da wird er sich aber freuen - er gehört zur Sorte Survival-gerne-aber-bitte-nicht-zu-hart ^^

Und englisch spricht er leider auch nicht...
Ist das Spiel in deutscher Sprache verfügbar?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Jop, mit mehr Erfahrung werden mehr Rezepte fürs craften freigeschaltet und die Stats verbessern sich leicht. Dieser Fortschritt bleibt erhalten und ist nicht vom Tod beeinträchtigt.
Danke, da wird er sich aber freuen - er gehört zur Sorte Survival-gerne-aber-bitte-nicht-zu-hart ^^

Und englisch spricht er leider auch nicht...
Ist das Spiel in deutscher Sprache verfügbar?
Da fragst mich jetzt was, is schon wieder 3 monate her dat ich es gezockt hab ^^ !! Aber ich denke das lässt sich ganz leicht auf der Steam Seite rausfinden ;)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Freakstyles hat geschrieben:Da fragst mich jetzt was, is schon wieder 3 monate her dat ich es gezockt hab ^^ !! Aber ich denke das lässt sich ganz leicht auf der Steam Seite rausfinden ;)
Mittlerweile hat er sich getraut und die XBO-Demo getestet ^^
Ist nix für ihn - keine deutsche Sprache, zu viel Mikromanagement und solo zu schwer.

So viel hätte ich ihm auch verraten können, aber er wollte es ja nicht glauben...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Da fragst mich jetzt was, is schon wieder 3 monate her dat ich es gezockt hab ^^ !! Aber ich denke das lässt sich ganz leicht auf der Steam Seite rausfinden ;)
Mittlerweile hat er sich getraut und die XBO-Demo getestet ^^
Ist nix für ihn - keine deutsche Sprache, zu viel Mikromanagement und solo zu schwer.

So viel hätte ich ihm auch verraten können, aber er wollte es ja nicht glauben...
Ansonsten empfehl ihm doch das State of Decay (glub auf der One gibts auch die remastered Edition). Hat er Survial, Zombies, weniger Crafting und Management und ein Spiel was er Solo spielen kann ;) !!

Auf jedenfall eins der besten Zombie Survival Games.