4Players: Spiele des Jahres 2015 - Enttäuschung des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2015 - Enttäuschung des Jahres

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt da ein wunderbares Vergleichsvideo zwischen City und Origins und City hat mir persönlich weitaus besser gefallen, alleine schon die zahlreichen Riddler-Rätsel fand ich in City genial.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:So ist es, wer ein ordentliches Batman-Spiel haben möchte sollte entweder zu Arkham Asylum oder Arkham City greifen, aber keinesfalls zu Arkham Origins oder Arkham Knight.
Origins wird definitiv unterbewertet.
Sehe ich ganz genauso. Habe AK leider noch nicht spielen können, aber diese absolute aussage fand ich daher von Masters schon recht "merkwürdig".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich mochte Origins auch sehr - eigentlich sogar noch ein Stückchen mehr als City.
Bester Teil bleibt für mich aber Asylum.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Peter__Piper hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:So ist es, wer ein ordentliches Batman-Spiel haben möchte sollte entweder zu Arkham Asylum oder Arkham City greifen, aber keinesfalls zu Arkham Origins oder Arkham Knight.
Origins wird definitiv unterbewertet.
Sehe ich ganz genauso. Habe AK leider noch nicht spielen können, aber diese absolute aussage fand ich daher von Masters schon recht "merkwürdig".
schau dir ruhig ak auf ps4 an, da gibts (jaja das batmobil :roll: ) nix zu meckern
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: schau dir ruhig ak auf ps4 an, da gibts (jaja das batmobil :roll: ) nix zu meckern
Ich bin auch defenitiv scharf drauf - so ist das nicht. Hab aber noch keinen Grund für mich gefunden ne PS 4 zu holen.
Aber die Tage kommt ne neue Grafikkarte ins Haus, und AK wird das erste Game was dann über meinen Monitor flackert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben:Ich bin auch defenitiv scharf drauf - so ist das nicht. Hab aber noch keinen Grund für mich gefunden ne PS 4 zu holen.
Aber die Tage kommt ne neue Grafikkarte ins Haus, und AK wird das erste Game was dann über meinen Monitor flackert.
Wenn die Preisdifferenz nicht so groß ausfällt, dann hol`s dir gleich mit dem Season Pass dazu. Bei den story DLCs gibt es einige großartige settings imo.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

plus die challenge packs!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben:Ich bin auch defenitiv scharf drauf - so ist das nicht. Hab aber noch keinen Grund für mich gefunden ne PS 4 zu holen.
Wenn die Preisdifferenz nicht so groß ausfällt, dann hol`s dir gleich mit dem Season Pass dazu. Bei den story DLCs gibt es einige großartige settings imo.
Schon längst mit eingeplannt.
Is auf dem PC eh kein merklicher Preisunterschied.
Davon ab könnte ich Batgirl nicht einfach links liegen lassen :ugly:
Vokaru Vokaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Eniotas hat geschrieben:
Vokaru Vokaru hat geschrieben:

mgs ist zwar auch eine enttäuschung aber wie ich finde auf sehr hohem niveau alles macht spaß vorallem das man mit dem legendären big boss spielen kann

Man spielt nicht den legendären Big Boss. Man spielt irgendeinen No-Name der in der gesamten Serie nie eine Rolle gespielt hat und vom "legendären" Big Boss ausgenutzt wird. Den Legendären Big Boss sieht man dann 10 Sekunden am Ende wie er auf seinem Motorrad davon zischt. Grandioses Story Telling. Aber da ist Kojima sowieso total überschätzt.

Die Wahl ist natürlich ein Witz. Aber der Test war von Benny kenne nicht einen brauchbaren Test von diesem Mann. Für mich war Arkham Knight mit Witcher 3 klar das Spiel des Jahres. Enttäuschung des Jahres für mich der lächerlich öde MGS V oder The Order,
wirklich? im spiel gibts aufjedenfall ein gespräch zwischen ocelot und snake wo ocelot sagt das die leute alle vor angst erzittern würden wenn sie wüssten das der den man spielt der legendäre big boss ist was aber keiner weiß da ihn alle für tot halten zusätzlich hat er eine augenklappe und eine zigarre die nur big boss benutzen und natürlich sieht er snake einfach 1zu1 ähnlich^^

und du meinst kojima wäre im story telling überschätzt? dann liegen wohl weltweit die tester falsch weil die story bisher immer ein aushängeschild war z.B die sache mit den klonen und das thema krieg das sehr ernst genommen wird im spiel mit den leuten die quasi superkräfte haben ist einzigartig und hab ich so bisher nirgendwo gesehn auch von der inszenierung kommt kein spiel auch nur ansatzweise an mgs ran
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Vokaru Vokaru hat geschrieben:...

wirklich? im spiel gibts aufjedenfall ein gespräch zwischen ocelot und snake wo ocelot sagt das die leute alle vor angst erzittern würden wenn sie wüssten das der den man spielt der legendäre big boss ist was aber keiner weiß da ihn alle für tot halten zusätzlich hat er eine augenklappe und eine zigarre die nur big boss benutzen und natürlich sieht er snake einfach 1zu1 ähnlich^^

...

:?:
Spoiler
Show
am ende wird ganz klar (was ich schon am anfang nach dem spruch von Ishmael mir dachte) aufgeklärt, das man eben nicht big boss ist, das widerum wäre canon mit metal gear auf msx
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Flextastic hat geschrieben:
Vokaru Vokaru hat geschrieben:...

...

:?:
Spoiler
Show
am ende wird ganz klar (was ich schon am anfang nach dem spruch von Ishmael mir dachte) aufgeklärt, das man eben nicht big boss ist, das widerum wäre canon mit metal gear auf msx

Jaja es wird aufgeklärt im genialen Climax ala Kojima ein grandioses Finale wo man noch Jahre drüber reden wird. Man spielt einfach den gesamten Prolog exakt nochmal durch. wow ein denkwürdiges Finale. Mit Ehrfurcht saß ich vor dem Fernseher. Ne mal ehrlich so ein schlechtes Ende hab ich in 25 Jahren zocken noch nicht erlebt. Lieblos hingerotzt ohne jeden Zusammenhang. Und es macht nicht mal viel Sinn in der Story. (Ishmael sieht nicht im entferntesten aus wie Big Boss hat sogar 2 Augen.)

Und da braucht mir niemand zu kommen er sieht halt nicht so aus weil man das Ende nicht verraten will. Über sowas kann doch nur lachen. So eine miese zusammen geschusterte Story habe ich noch nie erlebt. Der lächerlichste Höhepunkt dieses Machwerks wo der Medic und Skullface sich gegenübersitzen im Auto und Skullface seinen Plan erzählt und was macht der Fake Big Boss ? Sagt GAR NICHTS sitzt da nur und guckt in die Leere und dann kommt ohne jeden Grund auf einmal Musik. Für solche Szenen würde sich selbst ein Uwe Boll in Grund und Boden schämen. Und was hat Kojima nicht alles versprochen. Man sieht die hässliche Fratze des Krieges Jawohl. Und Big Boss sein Werdegang zum Bösen verglich Kojima mit Walter White aus Breaking Bad. Den Mann kann ich nie mehr ernst nehmen.

Für weiteres kann ich da nur die Review von Bunnyhop empfehlen der es sehr gut auf den Punkt bringt : https://www.youtube.com/watch?v=KO4Tusk_V2k
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ab den "2 augen" hab ich nicht mehr weitergelesen.

schöne feiertage!
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eniotas »

Flextastic hat geschrieben:ab den "2 augen" hab ich nicht mehr weitergelesen.

schöne feiertage!

Denkst du es interessiert jemanden was du liest oder nicht ? :lol: :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

naja, ab dem punkt kam ja nur noch falsches. das ende von mgsV ist absolut lore, wenn man die geschichte von metal gear 1 und 2 kennt, weiß man das. du darfst natürlich gerne weiter lachen und solch unsinn verbreiten, liest ja eh keiner ;)
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Ist halt eben seine Meinung und viele teilen diese Meinung auch - gerade PC User. Ich kann es nicht nachvollziehen, da das Spiel genau so gut ist wie jeder andere Teil zu vor auch. Wer mit Batman was anfangen kann, hat es eh schwer sich diesem Spiel zu entziehen. Arkham Origins fanden viele auch sehr schwach, ich fand es sehr gut. Aber dass man wegen dem Fahrzeug so rum macht, entzieht mich jeglicher Vorstellung. Es wird niemand genötigt mit dem Fahrzeug zu Fahren, es ist optional - mit Ausnahme zu Missionebediengte Aufgaben. Natürlich ist der Fokus das Batmobil, aber man wollte was neues und bekam es. Auf dem PC ist es dagegen eine Unverschämtheit. Allerdings konnte man refunden! Die Jungs die Batman Arkham Knight auf dem PC portiert haben, sind doch die Gleiche wie schon bei Aliens: Colonial Marines - Iron Galaxy?!? oder täusche ich mich da!

MGS 5 war einfach klasse. Warum es so gehatet wird, verstehe ich überhaupt nicht!

Naja, ich fand The Witcher 3 und Fallout 4 überhaupt nicht gut, ist aber nur meine Meinung. Da sieht man halt! das jeder eben einen anderen Geschmack hat und sich die Spiele kauft die er mag/möchte. The Witcher 3 wird so oder so GOTY.