Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Beitrag von Chigai »

Ach ja, schwere Skells verbrauchen viel, vor allem im Flugmodus. Kannst dir ja nur fürs Erkunden einen leichten Skell mit Flugmodul zusammenbasteln, wenn genug Credits vorhanden.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gar keine schlechte Idee. Credits sind so oder so kein Problem, hab ja schon 5 oder 6 Level 30 Skells - aber die Level 50er sind einfach viel zu teuer, da rentiert sich nicht mal das Sparen .. :(
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Squid Icarus hat geschrieben:Gar keine schlechte Idee. Credits sind so oder so kein Problem, hab ja schon 5 oder 6 Level 30 Skells - aber die Level 50er sind einfach viel zu teuer, da rentiert sich nicht mal das Sparen .. :(
Da fällt mir noch was ein, man kann als Divisions-Belohnung auch Tankkanister nehmen und sammeln.

Für den Level 50 Skell habe ich früh angefangen zu sparen bzw. für die Einnahmen zu sorgen. Im Moment habe ich 1x Lvl 30 Skell, 1x Lvl. 20 Skell und könnte mir mit meinen 6,1 Mio noch 2 weitere kaufen, aber meine anderen Gruppenmitgleider haben noch nicht Level 30, um diese steuern zu können. :(
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hab in meinem Miranium-Depot trotz einer 5er-Kette an Depotsonden "nur" Platz für 35K - wenn ich die für das Tanken aufwende, bleibt da nix mehr zum Investieren in die Rüstungsfirmen übrig. Vielleicht gehe ich auch verschwenderisch mit dem Tank um, im Prinzip nutze ich fast nur noch die Skells. Aber zu Fuß ist es auf Cauldros oder in Sylvanum schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, die stärkeren Gegner zu bezwingen ...bin jetzt auf Level 48.

@Chigai: Also, mit 6,1 Mio. Credits kannst du dir deutlich mehr als nur zwei Level-30-Skells kaufen ^^
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Squid Icarus hat geschrieben:Ich hab in meinem Miranium-Depot trotz einer 5er-Kette an Depotsonden "nur" Platz für 35K - wenn ich die für das Tanken aufwende, bleibt da nix mehr zum Investieren in die Rüstungsfirmen übrig. Vielleicht gehe ich auch verschwenderisch mit dem Tank um, im Prinzip nutze ich fast nur noch die Skells. Aber zu Fuß ist es auf Cauldros oder in Sylvanum schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, die stärkeren Gegner zu bezwingen ...bin jetzt auf Level 48.

@Chigai: Also, mit 6,1 Mio. Credits kannst du dir deutlich mehr als nur zwei Level-30-Skells kaufen ^^
Ja, könnte ich. ^^ Allerdings möchte ich lieber Lvl. 50 Skells haben, daher bleibe ich bei 4x Lvl. 30 Skells mit voller Bestückung, sobald die anderen Teammitgleider auch soweit sind und kann bei Bedarf neu zuweisen, wenn ich andere Leute nehmen muß.

Mir fehlen noch 2 Rüstungsfirmen, die anderen 6 sind auf Maximum. Weiß jemand, ob im 6. Kapitel noch weitere Firmen freigeschaltet werden können oder erst in späteren Kapiteln?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also irgendwie hab ich das gefühl ich mach irgendwas falsch...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Geht mir auch so. 6,1 Millionen Credits ... wie soll das überhaupt möglich sein :ugly:

@Chigai: Hast du L&S schon freigeschaltet? Falls nein, dürften die im 6. Kapitel kommen, wenn ich mich recht erinnere. Eine Rüstungsfirma kriegst du auf jeden Fall erst ab Kapitel 9.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Squid Icarus hat geschrieben:Geht mir auch so. 6,1 Millionen Credits ... wie soll das überhaupt möglich sein :ugly:

@Chigai: Hast du L&S schon freigeschaltet? Falls nein, dürften die im 6. Kapitel kommen, wenn ich mich recht erinnere. Eine Rüstungsfirma kriegst du auf jeden Fall erst ab Kapitel 9.
Ok, eine kommt also erst sehr spät. Gut zu wissen. Die Firmen die ich im 6. Kapitel auf Maximum habe, sind:
Spoiler
Show
- Sakuraba Industries
- Grenada GG
- Lieb & Stichfest
- ???
- Orphean Technologies
- Nopon AG
- ???
Denn, wegen der einen Lücke dazwischen, habe ich den Verdacht eine Firma irgendwie verpasst zu haben???
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Nein, dort kommt glaube ich die Firma hin, die man erst ab Kapitel 9 freischalten kann. Mir fehlt eine der Firmen, die du schon hast, habe aber keine Ahnung, wo ich die herkriege (die AG). Die letzte Rüstungsfirma fehlt mir auch noch.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Diese AG, das war eine
Spoiler
Show
Harmonie-Mission, die mit Tatsu zu tun hat.
Die Orphean Technologies bekommt, wenn man eine "Normale Mission" angenommen hat, bei dem es um einen Notruf von unbekannten Xenos geht und diese Questreihe komplettiert. Allerdings langwieriges herumschleichen erfordert
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Chigai hat geschrieben:Ach ja, schwere Skells verbrauchen viel, vor allem im Flugmodus. Kannst dir ja nur fürs Erkunden einen leichten Skell mit Flugmodul zusammenbasteln, wenn genug Credits vorhanden.
Im normalen Fahrmodus verbrauchen schwere Skells zwar auch mehr, halten aber aufgrund des größeren Tanks trotzdem länger durch als die mittleren und leichten. Und im Flugmodus ist das anders?.
6,1 Millionen Credits ... wie soll das überhaupt möglich sein :ugly:
Frontier Nav ausbauen, Forschungssonden möglichst nur an Punkten mit einem Rating von A oder mindestens B und Dopplungssonden geschickt einsetzen. Mann kann so schon alleine mit dem Erforschen der ersten 3 Kontinente auf 70-80k regelmässigen Umsatz kommen. Mal so btw. Ich merke nie wenn wieder Credits reiniommen. Sehe es iwan nur an der gestiegenen Gesamtsumme. In welchen Abständen passiert das? Einmal in der Stunde?
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Xris hat geschrieben:...
Frontier Nav ausbauen, Forschungssonden möglichst nur an Punkten mit einem Rating von A oder mindestens B und Dopplungssonden geschickt einsetzen. Mann kann so schon alleine mit dem Erforschen der ersten 3 Kontinente auf 70-80k regelmässigen Umsatz kommen. Mal so btw. Ich merke nie wenn wieder Credits reiniommen. Sehe es iwan nur an der gestiegenen Gesamtsumme. In welchen Abständen passiert das? Einmal in der Stunde?
Man sollte nicht nur auf das Rating achten, sondern auch darauf, ob ein Knoten Geheime Plätze/Aussichtspunkte hat. Das bringt dann richtig Credits. Wenn man die gefunden hat, dann steigt der Output bei dem Knoten enorm an. Ob ein Knoten einen Aussichts-/Geheimpunkt besitzt und man ihn entdeckt hat sieht man übrigens unter den ganzen Ratings. Wenn man sie noch nicht entdeckt hat, dann bringen die trotzdem mehr als manch andere Knoten mit besseren Rating.
Im Südwesten Primoridas gibt es zB einen Knoten mit 2 Aussichtspunkten und 3 Verbindungen.
Dort stellt man eine Dopplungssonde hin. Südlich davon davon gibt es ein Knoten mit einem Aussichtspunkt. Da kommt eine hohe Forschungssonde hin und nördlich auch eine. Östlich stellt man dann eine Verstärkungssonde hin und voilá, die Credits sprudeln vor sich hin und das ganz ohne Kettenbonus.
In Oblivia und Noctilum gibt es auch so eine Möglichkeit. Ich hatte dann teilweise 250k Credits pro Tick.
Sylvalum und Cauldros sind dann bei mir Fördergebiete. (Außer es ist wieder ein Knoten mit vielen Aussichtspunkten).

Vor dem Endgame war meine Prio wie folgt:
Credit > Material/Miranium > Depot
Hat ein Knoten viele Aussichts-/Geheimpunkte? -> Forschungssonde
Nein? Aber gibt es ansonsten dort Materialien zu Fördern? -> Fördersonde
Ist dort garnichts von beidem? -> Depotsonde (Da eignet sich der Osten Primordia, da sich dort gut eine Kette aufbauen lässt, ohne dass Materialien oder Aussichts-/Geheimpunkte blockiert werden)

Nun im Endgame:
Depot > Material/Miranium > Credit :Blauesauge:

Warum ich das Material über den Credits habe? Nein, nicht um die Skells zu tanken oder für die Modifikationen, sondern weil die Materialien automatisch verkauft werden, wenn man 99 Stück im Inventar hat. Somit sind meine Fördersonden auch Creditsonden. ;D

Nein im ernst. Ich dümpel mit 9mio Credits rum und wüsste nicht, auf was ich sparen sollte. Das Zeug, was mich interessiert, kann ich eh nicht kaufen, sondern nur craften. Ich kaufe meist Rüstungen, nur damit ich volle Sets habe. Für den Kampf brauche ich sie nicht. Und selbst da sehen viele Mobdrops einfach besser aus. :/

Die Abstände, wann man Miranium erhält oder Credits erhält, scheinen unterschiedlich zu sein. Eine feste Zeitspanne konnte ich nicht feststellen. Manchmal wartete ich ewig auf Miranium und manchmal quillte mein Depot über.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xris hat geschrieben:Mal so btw. Ich merke nie wenn wieder Credits reiniommen. Sehe es iwan nur an der gestiegenen Gesamtsumme. In welchen Abständen passiert das? Einmal in der Stunde?
Du bekommst alle 15 Minuten die Rohstoffe aus dem Frontier Nav. Bei jeder zweiten ist Miranium mit dabei (also Miranium brauch immer 30 Minuten).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bzgl geld und sonden: ich hab das schon optimiert, komm aber trotzdem nur auf ca 40k und ich bin schon bis cauldros vorgedrungen. ich hab fast alle knotenpunkte der anderen kontinente erreicht. mein problem: ich hab keine forschunssonden. ich hab sooooo viele fördersonden, darunter eine G10 und ca 5 G8, aber ich kann die kaum einsetzen. forschungssonden sind einfach totale mangelware. dabei versuch ich zu jedem wrack zu kommen (und schaff es eigentlich meist auch).

ich hab ca 2,4mio zusammengespart. meine charaktere sind level 38 aber ich gurk immer noch mit dem anfangsskell herum. ich komm so momentan auch gut gegen einzelne gegner mit level 40-45 an, das kommt aber auf den gegner an.
nervig sind nur diese übergroßen gegner die einen einfach angreifen und mit einem schlag den skell zerstören, am besten während man grad in einem anderen kampf steckt. besonders diese riesendinger in sylvalum sind nervig. die fliegen mit relativ hohem tempo über ein sehr großes gebiet und die haben mir sicher 3 oder 4 mal meinen skell gekostet. hab locker schon eine million für die versicherung ausgegeben. das ist auch das wo mein geld drauf geht.

bei den firmen hab ich die gleichen wie chigai nur hab ich die letzte noch nicht auf maximum. hab allerdings schon über 50 stunden spielzeit aufm zähler. irgendwie renn ich meiste zeit nur herum und versuch irgendwie bestimmte gegenden zu erreichen, teilweise sinnlos.

bei den meisten sidequests komm ich nicht weiter weil ich nur irgendwas sammeln muss und keinen bock hab herauszufinden wo das ist.
für eine der ersten quests die ich angenommen hab brauch ich ein kalifornisches abendrot. kA was das sein soll und ich das herbekommen soll.
für eine andere etwas neuere quest brauch ich irgendein sonnendings von wald-lepyx die gleich direkt außerhalb der stadt rumlaufen, aber die droppen das irgendwie nicht. sowas ist echt lästig.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Kalifornisches Abendrot gibt's nur in Höhlen in Primordia, wie z.B. in der Höhle beim "Stillen Sumpf" bzw. "Silent Mire". Der Eingang ist zu klein für Skells. Was die Drops von Viechern angeht, manchmal gibt's bestimmte Drops nur durch Körperteile oder sind so selten, daß man zu viele von den friedlichen Riesen massakrieren muß. :(