mgs 5 kann eine große persönliche enttäuschung sein aber es ist dennoch kein schlechtes spiel.
für das spiel waren einfach die erwartungen überdimensioniert und wurden nicht erfüllt. es ist immer noch ein sehr solides gutes spiel mit viel content und man kann damit sehr viel spaß haben oder man kann sich sachen die einen aufregen raussuchen und alles andere dann ignorieren weil man unbedingt sich aufregen will.
was aber auf jedenfall stimmt: mgs5 hätte viel viel mehr sein können. es hätte genial sein können. es hat extrem viel verschenktes potenzial und dumme designentscheidungen und steht im schatten des kojima konami streits wo wir immer noch nicht alle details kennen und wer da jetzt mist gebaut hat und bei mgs5 das potenzial so in den sand gesetzt hat
ich hatte dennoch sehr viel spaß mit mgs5 und es hat dennoch sehr viele tolle momente und nicht einfach nur 2-3 so wie paar verbitterte das gerne mal drehen um ihre argumente besser zu machen.
Spontan:
- DD wächst auf
- Quiet Sniper Duell
- Quiet Final Mission
- Sahelantropus oder wie das ding heißt - entfliehen
- Sahelantropus Final Fight
- Infiltrate KGB Zero
- Sniper Duell vor Code Talker gegen Skulls im Nebel
- Weg zu Code Talker
- Abgestürtze Hubschrauber Bossfight gegen die Skulls
- Honey Bee Mission
- Die Mission in diesem Lazarett und der Fight gegen den Burning Man
- Epidemie auf der Motherbase mit dem Hinrichten der eigenen Männer
Epische Momente von denen bestimmt ich auch noch ne Menge vergessen habe und auch viele Momente die sich einfach Situativ durch das Gameplay ergeben haben. Leider aber auch viele Fillermomente mit Ödniss wo nicht viel passiert ist so das einem diese Momente eben seltener vorkamen