Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Underroath
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von Underroath »

Erstes Szenario fertig. Würde mich jetzt schon am meisten eigentlich interessieren wie grob dieses Szenario aufgeteilt ist. Wenn nur bis Ende Midgar, dann kann es ja heiter werden. Wieviele Episoden soll es dann geben? 15?
Das ist interessiert mich am meisten. Wie viele Szenarien sollen es den werden? Anscheinend geben die bei dem Spiel richtig Vollgas aber von FFXV hört man so gut wie nichts mehr. Arbeiten jetzt alle an FF7?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Erstes Szenario soll fertig sein; Biggs, Wedge und Jessie sollen mehr Tiefe erhalten

Beitrag von VincentValentine »

Underroath hat geschrieben:
Erstes Szenario fertig. Würde mich jetzt schon am meisten eigentlich interessieren wie grob dieses Szenario aufgeteilt ist. Wenn nur bis Ende Midgar, dann kann es ja heiter werden. Wieviele Episoden soll es dann geben? 15?
Das ist interessiert mich am meisten. Wie viele Szenarien sollen es den werden? Anscheinend geben die bei dem Spiel richtig Vollgas aber von FFXV hört man so gut wie nichts mehr. Arbeiten jetzt alle an FF7?
Nein.

An Final Fantasy 7 wird outsourcing betrieben, das heißt Square Enix holt sich Hilfe von anderen Studios.
Nomura hat ja gesagt, das man mit mehreren Studio zusammenarbeitet
CyberConnect hilft da z.b aus oder das Kingdom Hearts Team

An Final Fantasy 15 arbeitet das eigentliche FF Team der Division 1...sogar die sind ziemlich ausgelastet, sodass HexaDrive mithilft.

Final Fantasy 15 bekommt im März ein eigenes Event spendiert wo es eine Infoflut geben wird und generell werden wir im nächsten Jahr kaum bis garnichts mehr über das Remake hören, weil sämtlicher Fokus auf Teil 15 gerichtet sein wird

Und dann gibt es ja noch das Team welches an Final Fantasy 14 arbeitet, sowie ein wohl etwas kleineres Team, welches an FInal Fantasy 16 werkelt
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

breakibuu hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:hmm die richtige antwort ist jenova. sephirot ist nur eine marionette wie cloud.
und das du sie nicht aufgezählt hast könnte bedeuten das du nicht bei der ff7 story aufgepasst hast :P
Wobei man da sagen muss, dass Jenova von all den genannten auch die geringste Aufmerksamkeit bekommt ^^

Ich hab Jenova eigentlich auch immer mehr als MacGuffin gesehen, als das "wahre" Böse. Jenova is eigentlich nur dazu da um den Plot ins Rollen zu bringen, sonst trägt sie ja auch nichts zu Geschichte bei. Die kommt halt, killt dieses Urvolk aus irgendeinem x-beliebigem Grund und chillt dann rum. Charakterisierung: Jenova is halt böse und hatte grad auch nix besseres zu tun.

Es war sehr lange ein Streitpunkt ob Jenova der Hauptantagonist und der Puppenspieler im Hintergrund war und Sephirot von ihr Kontrolliert wurde. Und alles was in dem Spiel passiert durch Jenova ausgelöst wird (was zum Teil auch stimmt nur in anderer Interpretation)

Z.b. Sind alle Sephirot Klone die man durch die Welt jagd und die man bekämpft Jenova selber. Jenova nimmt die Form von Sephirot an und tötet z.b. den Shinra Presidenten und auch Aerith. Sephirot ist eigentlich tot aber sein Bewusstsein hängt noch im Lebensstrom und hier kommt die Aufklärung von Square. Man hat sehr lange geglaubt Jenova benutzt nur Sephirots anblick und ist die die alles Kontrolliert. Aber es ist Sephirots Bewusstsein der Jenova kontrolliert und da sie ein Gestaltwandler ist nehmen ihre Zellen und ihr Aussehen das von Sephirot an und streben zum Nordkrater für die Wiedervereinigung. ALso alle Sephirot treffen sind fast immer Jenova im Spiel aber irgendwo auch Sephirot ;)

Die Story von FF7 ist vielschichtiger als so manch einer denkt und man kann sehr viel Zeit mit dem reinlesen verbringen :D

Vor allem die Rollen von Jenova, Aerith, Sephirot werden einem im Spiel eigentlich gar nicht direkt erzählt sondern eher nebenher und optional.

http://cetraconnection.net/analysen-und ... ntasy-vii/

Viel Spaß :)
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Aber der Weißhaarige beschwört doch Meteor der im Nordkrater runtergehen soll richtig?
Und wieso schlägt dann der Meteor in Midgar "ein"? ^^
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Flextastic hat geschrieben:eine deutsche syncro wird es eh nicht geben ;)
Hoffentlich.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Purple Heart hat geschrieben:Aber der Weißhaarige beschwört doch Meteor der im Nordkrater runtergehen soll richtig?

Der Nordkrater ist eine Wunde die schonmal dem Planeten zugefügt wurde. Eventuell hat schonmal jemand Meteor benutzt (Jenova vielleicht? wird nie bestätigt) der dort eingeschlagen ist. Der Planet hat den Lebensstrom benutzt um sich zu heilen. (Und nebenher die Weapons erschaffen die den Planeten vor weiteren Schaden bewahren sollen. Diese ruhen auch im Nordkrater)

Der Plan des "Weißharrigen" während des Spiels ist nun nochmal Meteor zu beschwören um dem Planeten noch eine große Wunde zuzufügen und die Menscheit (und insbesondere Shinra) auszulöschen weil er sich von ihnen verraten und benutzt fühlt.

Gleichzeitig versteckt er sich im Nordkrater UND im Lebensstrom und will wenn der Planet den Lebensstrom mobilisiert um die Wunde zu heilen, die ganzen Energien die da freigesetzt werden in sich aufnehmen um zu einem Gottgleichen Wesen aufzusteigen :D

Wo der neue Meteor einschlägt ist reiner Zufall
Back Pfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Back Pfeife »

DitDit hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:hmm die richtige antwort ist jenova. sephirot ist nur eine marionette wie cloud.
und das du sie nicht aufgezählt hast könnte bedeuten das du nicht bei der ff7 story aufgepasst hast :P
Wobei man da sagen muss, dass Jenova von all den genannten auch die geringste Aufmerksamkeit bekommt ^^

Ich hab Jenova eigentlich auch immer mehr als MacGuffin gesehen, als das "wahre" Böse. Jenova is eigentlich nur dazu da um den Plot ins Rollen zu bringen, sonst trägt sie ja auch nichts zu Geschichte bei. Die kommt halt, killt dieses Urvolk aus irgendeinem x-beliebigem Grund und chillt dann rum. Charakterisierung: Jenova is halt böse und hatte grad auch nix besseres zu tun.

Es war sehr lange ein Streitpunkt ob Jenova der Hauptantagonist und der Puppenspieler im Hintergrund war und Sephirot von ihr Kontrolliert wurde. Und alles was in dem Spiel passiert durch Jenova ausgelöst wird (was zum Teil auch stimmt nur in anderer Interpretation)

Z.b. Sind alle Sephirot Klone die man durch die Welt jagd und die man bekämpft Jenova selber. Jenova nimmt die Form von Sephirot an und tötet z.b. den Shinra Presidenten und auch Aerith. Sephirot ist eigentlich tot aber sein Bewusstsein hängt noch im Lebensstrom und hier kommt die Aufklärung von Square. Man hat sehr lange geglaubt Jenova benutzt nur Sephirots anblick und ist die die alles Kontrolliert. Aber es ist Sephirots Bewusstsein der Jenova kontrolliert und da sie ein Gestaltwandler ist nehmen ihre Zellen und ihr Aussehen das von Sephirot an und streben zum Nordkrater für die Wiedervereinigung. ALso alle Sephirot treffen sind fast immer Jenova im Spiel aber irgendwo auch Sephirot ;)

Die Story von FF7 ist vielschichtiger als so manch einer denkt und man kann sehr viel Zeit mit dem reinlesen verbringen :D

Vor allem die Rollen von Jenova, Aerith, Sephirot werden einem im Spiel eigentlich gar nicht direkt erzählt sondern eher nebenher und optional.

http://cetraconnection.net/analysen-und ... ntasy-vii/

Viel Spaß :)
OH GOTT!!...jetzt mal ganz ehrlich,
Und ich weiss ich mach mir ganze viele Feinde wenn ich das schreibe, ABER!!!!

Weder Film noch Spiel lassen solche Rückschlüsse zu.
Ich hab mir deinen Link mal zu gemüte geführt.
Theoretisch wurden mir Fragen beantwortet die ich seid dem ersten durchspielen hatte.(Bis heute habe ich das Spiel unzählige Male durchgespielt.)Praktisch ist es aber so das es eben auch jene Sachen sind wo die Entwickler selber eingeräumt haben das sie diese nie beantwortet haben.

Ich bin generell kein Fan von Fan Interpretationen.Aber das...ist über interpretiert.

So viel wird nebenbei auch nicht erzählt...zumal die meissten npc´s auch nicht viel zu erzählen haben.

Ich verstehe garnicht wo die ganzen Rückschlüsse herkommen....die meissten können weder aus dem Spiel noch aus dem Film stammen.Und ja ich nehme mir das einfach mal raus zu sagen das das Humbuck ist.Denn immerhin zock ich das Spiel seid Release immer mal wieder...und den Film hab ich auch schon gefühlte 100 mal geguckt.. 0.o

Die Story ist für Japan Verhältnisse schon sehr auf den Punkt gebracht geworden.
DAS MASSAKER IM SHINRA TOWER WAR NICHT JENOVAS TORSO!!!!
Guck den Film, Spiel das Spiel nochmal....und dann zitier einen Satz der das belegt...son schwasinn...!!!!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Back Pfeife hat geschrieben:Guck den Film, Spiel das Spiel nochmal....und dann zitier einen Satz der das belegt...son schwasinn...!!!!
Dein Fehler ist das du gerade den Canon nur auf FF7 und Advent Children begrenzt.

Im Canon sind weiterhin die Spiele Dirge of Cerberus inklusive Lost Episode, Before Crisis, Crisis Core und die Anime Last Order sowie Case of Denzel. Es gibt ebenfalls noch Case of Tifa, Berret sowie XIII (Nanaki - der Vierbeiner), aber nicht in animierter form.
Diese Stories waren im Advent Children Prolog Buch zu finden und sind später als einzelne Novellas erschienen. Dazu kommen noch das echt gute "The Maiden Who Travels the Planet" (Aerith nachdem sie getötet wurde - aus ihrer Sichtweise wie sie im Lebensstrom lebt) und ne Shin-Ra Novella. Es dürfte noch weitere offizielle Stories zum FF7 Universum geben.

Du hast zwar recht dass du im Spiel nicht vieles erklärt bekommst, aber das heißt ja nicht das es keine Quellen gibt, die ausleuchten was passiert ist.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ronny_83 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Da wir sehr viele remaster fuer ff7 hatten aber bisher noch kein remake , wird es zeit :D
Blöd nur, dass du das nicht bekommst, sondern ein Reboot.
:roll:

Bloed nur, daß Du scheinbar den Unterschied zwischen Remake und Reboot nicht kennst. Das Reboot setzt eine Serie voraus, also mindestens 2 Teile in der Reihe, daß Crisis Core und Adventchildren keine direkten spieleerischen Fortsetzungen sind duerfte klar sein, sie spielen im selben Universum und setzen die Geschichte fort, es gab aber kein Final Fantasy VII - 2
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

DitDit hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Aber der Weißhaarige beschwört doch Meteor der im Nordkrater runtergehen soll richtig?

Der Nordkrater ist eine Wunde die schonmal dem Planeten zugefügt wurde. Eventuell hat schonmal jemand Meteor benutzt (Jenova vielleicht? wird nie bestätigt) der dort eingeschlagen ist. Der Planet hat den Lebensstrom benutzt um sich zu heilen. (Und nebenher die Weapons erschaffen die den Planeten vor weiteren Schaden bewahren sollen. Diese ruhen auch im Nordkrater)
Der Nordkrater ist da wo Jenova damals auf den Planeten gekracht ist.
Back Pfeife hat geschrieben:OH GOTT!!...jetzt mal ganz ehrlich,
Und ich weiss ich mach mir ganze viele Feinde wenn ich das schreibe, ABER!!!!

Weder Film noch Spiel lassen solche Rückschlüsse zu.
Ich hab mir deinen Link mal zu gemüte geführt.
Theoretisch wurden mir Fragen beantwortet die ich seid dem ersten durchspielen hatte.(Bis heute habe ich das Spiel unzählige Male durchgespielt.)Praktisch ist es aber so das es eben auch jene Sachen sind wo die Entwickler selber eingeräumt haben das sie diese nie beantwortet haben.

Ich bin generell kein Fan von Fan Interpretationen.Aber das...ist über interpretiert.

So viel wird nebenbei auch nicht erzählt...zumal die meissten npc´s auch nicht viel zu erzählen haben.

Ich verstehe garnicht wo die ganzen Rückschlüsse herkommen....die meissten können weder aus dem Spiel noch aus dem Film stammen.Und ja ich nehme mir das einfach mal raus zu sagen das das Humbuck ist.Denn immerhin zock ich das Spiel seid Release immer mal wieder...und den Film hab ich auch schon gefühlte 100 mal geguckt.. 0.o

Die Story ist für Japan Verhältnisse schon sehr auf den Punkt gebracht geworden.
DAS MASSAKER IM SHINRA TOWER WAR NICHT JENOVAS TORSO!!!!
Guck den Film, Spiel das Spiel nochmal....und dann zitier einen Satz der das belegt...son schwasinn...!!!!
Sephiroths und Jenovas Rollen wurden im Spiel sehr wohl erklärt.
Sephiroth ist der Lenker und Jenova das Werkzeug.
Hojo selbst spricht von Sephiroths Willen und Jenovas Wiedervereinigung.
Und es war sehr wohl Jenova welche im Shinra HQ gewütet hat, der echte Sephiroth war die ganze Zeit über im Nordkrater in der Materiahülle. Sephiroth den man auf dem Shinra Schiff sieht ist z.b. ein Teil von Jenova welcher zum JENOVA Birth Boss wird.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Marobod hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Da wir sehr viele remaster fuer ff7 hatten aber bisher noch kein remake , wird es zeit :D
Blöd nur, dass du das nicht bekommst, sondern ein Reboot.
:roll:

Bloed nur, daß Du scheinbar den Unterschied zwischen Remake und Reboot nicht kennst. Das Reboot setzt eine Serie voraus, also mindestens 2 Teile in der Reihe, daß Crisis Core und Adventchildren keine direkten spieleerischen Fortsetzungen sind duerfte klar sein, sie spielen im selben Universum und setzen die Geschichte fort, es gab aber kein Final Fantasy VII - 2
Falsch.
Reboot ist einfach nur eine Wiedererzählung und/oder Neuinterpretation des Originals. Die Anzahl der Spiele oder allgemein Medien, die davor erschienen sind, ist unerheblich.
Mirror's Edge bekommt ja auch ein Reboot spendiert, obwohl es kein Mirror's Edge 2 gegeben hat.

Wenn Dir Reboot nicht gefällt, dann müssen wir halt ein neuen Begriff dafür finden, weil es so in der Form eben kein Remake mehr ist.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

VincentValentine hat geschrieben: Es ist nunmal kein Geheimnis das die englische Snychro bei den Final Fantasy Spielen ziemlich bescheiden ist - mit Außnahme von Final Fantasy 12 (wo Alexander O.Smith verantwortlich war) und oftmals die Emotionen/Gefühle aus dem japanischen schlecht rüberbringt, und bestimmt Passagen sogar falsch übersetzt werden.

Bestes Beispiel Final Fantasy 15 - wo Ignis einen britischen Akzent hat und eher wie Noctis Butler rüberkommt (spricht ihn mit eure Hoheit an) während in der Originalversion, Ignis und Noctis sich wie Freunde verhalten (was sie seit ihr Kindheit auch sind)

Ich schau auch Animes auf Japanisch an obwohl ich natürlich die Sprache an sich nicht verstehe, aber das der Originalton eben eine viel bessere Erfahrung bietet , ist nunmal so
Es ist richtig dass (besonders die Final Fantasy Spiele) eine äußerst schlechte Synchronisation bieten. Zuletzt habe ich es nochmal im FFX-Remake gemerkt. Dort ist die englische Übersetzung schon sehr abweichend vom japanischen Original und der deutsche Untertitel sagt auch oft was ganz anderes als die Figuren auf englisch sprechen.

Trotzdem finde ich es irgendwie bescheuert ein Spiel auf Japanisch zu stellen und sich dann deutsche Texte durchzulesen, wenn man als Alternative eben deutsche Sprachausgabe hat. Gerade weil man mit den Untertiteln auch die meiste Zeit auf den untersten Teil des Bildes fixiert ist und nicht unbedingt alles was die Figuren tun sieht.

Oder stellst du dich auch neben Fremdsprachen-sprechende Gruppen und hörst denen zu, obwohl du überhaupt keine Silbe verstehst? Ich finde sowas "merkwürdig".

yojinbo85 hat geschrieben:Ganz anders bei Aerith später... das war einfach nur heftig.
Da stimme ich dir zu. In meinen nun 26 Jahren, die ich mit Videospielen verbringe habe ich noch nie ansatzweise einen solchen Moment erlebt. Einzigartig.

Ich denke es liegt einfach am gesamten was da zusammenkam. Heute sind Story-Spiele ja oft nur noch max. 10h, weil die Produktion sonst zu teuer wird. Bei FF7 war ich geschätzt wohl bei 30h Spielzeit, bis "das" geschah.
Noch dazu, dass Aerith eben als "der unschuldige Engel" im Spiel galt, den man 29h Spielzeit liebgewonnen hat und der dann ohne vorherige Anzeichen einfach so kaltblütig ermordet wird.
Die Musik tat ihr übriges dann nur dazu...

Und ich finde auch eine Sache schon krass: Die 640x480 (war es überhaupt schon "soviel") und die paar Polygone in äußerst spärlicher Animation haben mehr Emotionen rüber gebracht als es heute die ganzen FullHD Produktionen und ihre "7 Millionen Dreiecke pro Charakter und 540 Shader" schaffen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Back Pfeife hat geschrieben: usw....
Tja das wurde einem eben nicht direkt so gesagt. Das war halt mal eine der Geschichten (wie damals soviele schöne) wo man sich das noch selber zusammenreimen musste. Es haben sich Leute das zusammengereimt und Square hat manche Theorien bestätigt und andere als falsch gemeldet.
Es hat schon seinen Grund warum viele die FF7 Story toll finden.

Ansonsten:

- Das was Lumilicous und AlastorD sagen
- Die deutsche Übersetzung von FF7 war sagen wir mal "bescheiden".
- Es wurde sehr viel im Spiel erklärt aber eben nicht frontal und offensichtlich sondern viel über optionale Szenen die man verpassen konnte, subtil und unzusammenhängend. (Hojo Storyline, Lucretia Storyline, Iphalna Storyline z.b.)
- Ja auch ich habe das Spiel über die letzten 20 Jahre bestimmt mehr als 30 mal durchgespielt (min. 1-2 im Jahr) und habe auch viele der Sätze und Zeilen die Zitiert werden für die Gesamttheorien auch im Spiel gelesen und habe das auch erst mithilfe von externen Texten geschafft zusammenzupuzzeln weil es eben sehr subtil und zerstückelt verteilt erzählt wird.
- Die Quelle ist wie in dem Link den ich dir Geschickt habe und den du ja auch gelesen hast Ultimania Omega. Und Ultimania Omega kommt von Square Enix selbst. Sie sind die Quelle.

AlastorD hat geschrieben: Der Nordkrater ist da wo Jenova damals auf den Planeten gekracht ist.
Ah danke! Da war ich nicht mehr so sicher.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hafas hat geschrieben: Falsch.
Reboot ist einfach nur eine Wiedererzählung und/oder Neuinterpretation des Originals. Die Anzahl der Spiele oder allgemein Medien, die davor erschienen sind, ist unerheblich.
Mirror's Edge bekommt ja auch ein Reboot spendiert, obwohl es kein Mirror's Edge 2 gegeben hat.

Wenn Dir Reboot nicht gefällt, dann müssen wir halt ein neuen Begriff dafür finden, weil es so in der Form eben kein Remake mehr ist.

Aeeh, nein

https://en.wikipedia.org/wiki/Reboot_%28fiction%29
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Marobod hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Falsch.

Aeeh, nein

https://en.wikipedia.org/wiki/Reboot_%28fiction%29
Aeeh, doch.
In serial fiction, to reboot means [...]
Hier wird erklärt, was ein Reboot bei aufeinander folgenden Werken bedeutet. Heißt nicht, dass bei nicht-aufeinander folgenden Werken kein Reboot existieren kann/darf.
Reboots are common in the video game industry, particularly with [englisch für "insbesondere", also nicht ausschließlich] franchises that have multiple entries in the series. Reboots in video games are used to refresh the storyline[wie z.B. durch das Verleihen an Tiefe für Nebencharaktere oder durch das Unterteilen der Story in Kapiteln] and elements of the game[wie z.B. durch das Modernisieren das Kampfsystems].