Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc

Beitrag von Steed »

Ich freu mich schon auf sein Spiel, jetzt kann er beweisen das er Konami nicht braucht.
Und Konami kann beweisen das sie MGS genau so kaputt machen wie Capcom Resident Evil.
schefei
Persönliche Nachricht:

Re: Kojima Productions - Hideo Kojima gründet neues Studio; das erste Spiel wird konsolenexklusiv für PlayStation 4 ersc

Beitrag von schefei »

Panikradio hat geschrieben:Metal Gear Solid erschien lediglich für die PS1
Spoiler
Show
Bild
GTA 1 und 2 kamen übrigens erst für PC und danach für Konsole.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

schefei hat geschrieben:Um die Diskussion um die Exclusivität etwas zu entschärfen:
Q6. What other platforms will Kojima’s first independent title be available on, besides PS4?
The title is planned to become available on PC (after PS4).
http://www.videogamer.com/ps4/metal_gea ... hills.html
FAQs von Medienleuten sind eine wahre Wohltat.
Lies einen Satz und du hast schon die gesamte verfügbare Information aufgesammelt. :lol:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

@MrPink:
Du und eine Filme, kapierst du nicht, dass die Analogie nicht passt? BluRay ist nur ein Format, jeder BluRay-Player kann zu 100% jeden BluRay-Film nativ abspielen, der Filmemacher muss dafür rein gar nichts beachten, gar nichts portieren. Das Format BluRay spielt überhaupt keine Rolle bei der Erstellung des Filmes. Bei Spielen fängt aber alles mit der Hardware an, weil die den Rahmen festlegen, was das Spiel bieten kann/darf oder überhaupt im Stande ist zu leisten. Und in diesem Bereich hat sich nun mal eine Gewisse Diversität entfaltet. Dann bringt es auch nichts, die Konsolen auf den selben Chip-Hersteller runterzubrechen, denn am Ende haben ALLE DREI Konsolen unterschiedliche Hardware verbaut mit unterschiedlichen Spezifikationen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Diversität äußert sich in einer 30% reduzierten Pixeldichte.

X86, 64bit, GCN Standard mit gleichen SDK und fertig ist die Schose.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ...und querfinanzierung funktioniert ja laut guter alter planwirtschaftlich immer, nicht wahr. ;)
Hat mir viele gute alternative Filme von den Majors beschert.
und die gab es nur wegen einem einheitlichen abspielformat? quelle?

ich sehe jetzt schon unmengen an alternative spiele, wieso bedarf es dann das aufbrechen von sony, microsoft und nintendos hardwareeigenheit noch zusätzlich? jeder kann doch auf dem markt agieren wie er will, produzieren, entwickeln, gespräche führen, für sich die besten optionen auswählen, warum ist das für den spielentwickler negativ? und vielleicht ergibt sich dadurch sogar erst chancen überhaupt am markt teilnehmen zu können.

und wieso würdest du für das ein oder andere gute, alternative spiel das hardwarewettrüsten unterbrechen wollen und somit eine ganze industrie zurückwerfen bzw. stoppen? oder gilt dein alle 5 jahre einheitsstandard nicht für den pc?

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Panikradio hat geschrieben:Metal Gear Solid erschien lediglich für die PS1, richtig. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty erschien als Erstveröffentlichung ebenso nur auf der PS2. Erst mit MGS: Substance erschien genau 1 Jahr später das Remake von Sons of Liberty auf Xbox und PC, was Sons of Liberty de facto immer noch PS2 exklusiv macht. Selbst der dritte große Teil, Snake Eater, war bis auf die Nintendo-Version wieder den Playstation-Systemen exklusiv vorbehalten. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots wiederum erschien ausschließlich für die PS3.

GTA III erschien zunächst auch nur für die PS2, ein halbes Jahr später für den PC, erst 2 Jahre später für Xbox. Bei Vice City brauchte es auch 1 Jahr, bis es den Weg auf die Box fand. Zwar ist hier die Exklusivität eher zeitlicher Natur, während MGS im Gros Playstation exklusiv blieb.
MGS erschien für PS1 und PC o_ô Ich habe sogar noch die Originalverpackung mit der "fantastischen" deutschen Synchro zur Hand. Bei den anderen hast Du allerdings völlig Recht.

Dennoch sagst Du "GTA war exklusiv" und unterschlägst die ersten beiden Teile, die zu den wichtigsten des Genres gehören.

Ich unterscheide in meinem Universum immernoch zwischen "Exklusiv" und "temporär exklusiv" - vielleicht lag da das Missverständnis. Nach Deiner Definition ist GTA V allerdings "exklusiv" nur auf Last-Gen-Konsolen erschienen o_ô Das verwirrt mich ein wenig xD

Es liegt mir fern, mich über Nichtigkeiten zu streiten - es war in meinen Augen nur eine Fehlinformation.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ...und querfinanzierung funktioniert ja laut guter alter planwirtschaftlich immer, nicht wahr. ;)
Hat mir viele gute alternative Filme von den Majors beschert.
und die gab es nur wegen einem einheitlichen abspielformat? quelle?
Nein, wegen dem Querfinanzierungsmodell der Majors. Keine Ahnung wie du auf Abspielformat kommst.
leifman hat geschrieben: ich sehe jetzt schon unmengen an alternative spiele, wieso bedarf es dann das aufbrechen von sony, microsoft und nintendos hardwareeigenheit noch zusätzlich?
AMD?
leifman hat geschrieben: jeder kann doch auf dem markt agieren wie er will, produzieren, entwickeln, gespräche führen, für sich die besten optionen auswählen, warum ist das für den spielentwickler negativ? und vielleicht ergibt sich dadurch sogar erst chancen überhaupt am markt teilnehmen zu können.
Wer spricht davon, was für die Entwickler gut ist? Mich interessiert der Kunde.
Die Qualität von Lucas Filmen war nicht equivalent zu seinem Bauchumfang.
leifman hat geschrieben: und wieso würdest du für das ein oder andere gute, alternative spiel das hardwarewettrüsten unterbrechen wollen und somit eine ganze industrie zurückwerfen bzw. stoppen? oder gilt dein alle 5 jahre einheitsstandard nicht für den pc?
1. Hab ich nie behauptet ein Industriestandart würde zu mehr alternativen Spielen führen, nur zu mehr Hardware und Software Auswahl.
2. Es ist nicht das "Wettrüsten" der Konsolen, welche Industrie voranbringt. GCN war eine Antwort auf Fermi.

Der Konsolenstandard wäre halt LTS und der PCstandard Rolling-Release, also so wie jetzt.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab doch vor Kurzem gesagt, dass Microsoft sich anstrengen und wirklich biegen muss, wenn sie positive Aufmerksamkeit wollen.
Sie sind es, die mit solchen Aktionen (nicht explizit dieser) und wirklich hochwertigen Spielen überraschen müssten . Ein paar nette Action Titel und ein Scalebound werden da nicht reichen.
Aber es fällt ihnen wohl einfach schwerer als Sony.

na ja mir egal..ich hab beide Konsolen und kann mir das Schauspiel in Ruhe anschauen........ :Hüpf:
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

ich freu mich wenn er dann endlich mal wieder machen kann worauf er einfach bock hat ( Und das als One Besitzer ;P )
Aber Sony müsste mir ein von Naughty Dog gemachtes Crash Bandicoot hinstellen damit ich mir die PS 4 hinstelle aber dann wäre es ein instakauf ^^. Bei wem liegen eig. gerade die rechte dazu ? ^^
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

superboss hat geschrieben:na ja mir egal..ich hab beide Konsolen und kann mir das Schauspiel in Ruhe anschauen........ :Hüpf:
This :Häschen:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Mayhem89 hat geschrieben:ich freu mich wenn er dann endlich mal wieder machen kann worauf er einfach bock hat ( Und das als One Besitzer ;P )
Aber Sony müsste mir ein von Naughty Dog gemachtes Crash Bandicoot hinstellen damit ich mir die PS 4 hinstelle aber dann wäre es ein instakauf ^^. Bei wem liegen eig. gerade die rechte dazu ? ^^
Activision >_>
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich hab diese Gen irgendwie das Gefühl, dass Sony 'richtige' Exklusivität verlernt hat xD das meiste kommt so oder so auch für den PC, das ist echt der Wahnsinn^^
Mayhem89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mayhem89 »

MrLetiso hat geschrieben:
Mayhem89 hat geschrieben:ich freu mich wenn er dann endlich mal wieder machen kann worauf er einfach bock hat ( Und das als One Besitzer ;P )
Activision >_>

Oh und da stirbt meine hoffnung dahin jewieder ein neues gutes Crash spiel zu bekommen XD und sry für offtopic ^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

PC Version folgt...Langsam aber sicher erkennen die Japaner endlich den Wert des PC´s ! :) Sehr schön