Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von Dr. Fritte »

Finsterfrost hat geschrieben: Die Engine ist nahezu perfekt optimiert. Selbst relativ alte Krüppel-Grafikkarten bekommen da noch in hohen Details und 1080p ihre 60FPS hin. Kaum eine Engine bietet so ein gutes Verhältnis zwischen geforderter Leistung und Optik wie die FB Engine.
Sehe ich anders. Die XBox One schafft bei keinem FrostByte3-Titel 1080p. Da andere Engines (GTA5) auch auf der schwachen One 1080p hinkriegen (und dazu noch ruckelfrei laufen), muss man davon ausgehen dass die FB3 eben doch noch einiges an Optimierung vertragen kann. ;)

Natürlich steht die FB3 nicht alleine da, denn auch viele andere Entwickler scheuen die Optimierungsarbeit, aber "weil alle es machen ist deine Aussage nicht automatisch richtig". :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Nächstes Battlefield entsteht bei DICE; Produktion nimmt Fahrt auf

Beitrag von casanoffi »

Dr. Fritte hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wollen die BF-Fans überhaupt ein neues BF? Oo
Wenn daraus ein geiler SP werden würde, gerne!
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich würde mir lieber ein neues Flipperspiel von Dice/The Silents wünschen. :D

Das ist nur halbwegs spaßig gemeint. Die Jungs konnten das ja mal und gemessen an den Produktionskosten dürfte sich der Ertrag in ganz anderen Sphären bewegen (natürlich nur in Relation).
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und durch so eine Schröpfung kann DICE wohl die Engine nicht vernünftig weiterentwickeln und/oder optimieren...
Was? Das wäre wirklich das letzt was ich DICE vorwerfen würde...
SW:BF (zumindest die Demo) lief auf meinem PC für die gebotene Grafikqualität schon fast kriminell flüssig.
Mein Kollege (PS4) ist auch von der technischen Seite begeistert (weniger vom Umfang).

Zum Thema: Hoffentlich etwas größer als Battlefront. Wäre schon interessant was DICE so im Sinne Physik aus der neuen Generation rausholen kann. Und bitte mit mehr Anspruch und größeren Schlachten.
Singleplayer ist mir ehrlich gesagt egal, solange ich dafür eine vernünftige Karten- und Modiauswahl bekomme (NICHT wie in Battlefront).
Jovovich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jovovich »

Die Frostbite Engine ist sehr GPU Basiert und das ist eben sehr schlecht für die Schwachbrüstige Xbox GPU.
patmaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von patmaro »

Ich hätte ja wieder Lust auf einen WW II Shooter. Ich kann mit den neuen Battlefields einfach nichts anfangen.. bzw. dem futuristischen Setting allgemein.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Finsterfrost hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Und durch so eine Schröpfung kann DICE wohl die Engine nicht vernünftig weiterentwickeln und/oder optimieren...
Die Engine ist nahezu perfekt optimiert. Selbst relativ alte Krüppel-Grafikkarten bekommen da noch in hohen Details und 1080p ihre 60FPS hin. Kaum eine Engine bietet so ein gutes Verhältnis zwischen geforderter Leistung und Optik wie die FB Engine.
Und genau das ist das Problem: Es ist eine PC Engine!

Für beide Konsolen ist die Engine unzureichend optimiert. Selbst auf der laustungsstarken PS4 laufen die Games nur in 900p und mit einem Kantenflimmern aus der Hölle.
Ich habe Battlefront auf beiden Konsolen gesehen und war erschrocken, was DICE da abliefert, gerade auf der PS4.

Rechnet man nun noch die bei Battlefield hinzukommende Physik hinzu, hat sich kein Schritt getan.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Dr. Fritte hat geschrieben:Mal eine ernstgemeinte Frage:
Wollen die BF-Fans überhaupt ein neues BF? Oo
Nö, BF3 war schon nicht gut. Habe dort rund 15 Stunden verbracht und es hat gereicht. Im Rückblick auf BC2 ist BF3 sogar eine verschlecterung gewesen. Ich bin als Kunde schon lange weg. Bei COD sieht es allerdings auch nicht besser aus. COD4MW war mein letztes COD.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Dr. Fritte hat geschrieben:Sehe ich anders. Die XBox One schafft bei keinem FrostByte3-Titel 1080p. Da andere Engines (GTA5) auch auf der schwachen One 1080p hinkriegen (und dazu noch ruckelfrei laufen), muss man davon ausgehen dass die FB3 eben doch noch einiges an Optimierung vertragen kann. ;)
Alking hat geschrieben:Für beide Konsolen ist die Engine unzureichend optimiert. Selbst auf der laustungsstarken PS4 laufen die Games nur in 900p und mit einem Kantenflimmern aus der Hölle.
Ihr beide scheint zu vergessen das man versucht die 60fps auf den Konsolen zu erreichen, ja?

Würde man das ganze auf 30fps cappen, wie bei GTA 5, dann hätte man auch keine Ruckler mehr (bis auf die übliche 30fps ruckelei/trägheit) und könnte in Sachen AA und Auflösung noch etwas rausholen

Die FB ist eine der am besten optimierten Engines. Das man diese Qualität noch auf den extrem schwachen Konsolen erreicht und dazu noch 60fps anpeilt ist ein gutes Zeichen dafür.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Lumilicious hat geschrieben:
Dr. Fritte hat geschrieben:Sehe ich anders. Die XBox One schafft bei keinem FrostByte3-Titel 1080p. Da andere Engines (GTA5) auch auf der schwachen One 1080p hinkriegen (und dazu noch ruckelfrei laufen), muss man davon ausgehen dass die FB3 eben doch noch einiges an Optimierung vertragen kann. ;)
Alking hat geschrieben:Für beide Konsolen ist die Engine unzureichend optimiert. Selbst auf der laustungsstarken PS4 laufen die Games nur in 900p und mit einem Kantenflimmern aus der Hölle.
Ihr beide scheint zu vergessen das man versucht die 60fps auf den Konsolen zu erreichen, ja?

Würde man das ganze auf 30fps cappen, wie bei GTA 5, dann hätte man auch keine Ruckler mehr (bis auf die übliche 30fps ruckelei/trägheit) und könnte in Sachen AA und Auflösung noch etwas rausholen

Die FB ist eine der am besten optimierten Engines. Das man diese Qualität noch auf den extrem schwachen Konsolen erreicht und dazu noch 60fps anpeilt ist ein gutes Zeichen dafür.
Dann kommt soetwas wie Need for Speed: Rivals raus. Denn das läuft auf beiden Konsolen in 1920x1080 und 30FPS in der FB3-Engine.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:
60fps haben schon Halo optisch verkrüppelt. Käme da jemand auf die Idee, 343 fehlende Optimierung vorzuwerfen? :D

Battlefront scheint eines der schönsten Spiele aktuell zu sein. Sowas kostet halt. Und bei der x-ten neuen hübscheren Technologie ist die Auflösung, die man auch vorher nur knapp halten konnte, einfach nicht mehr ohne weiteres drin.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

BF5 im selben Szenario wie von Teil 3 und 4 wäre ja langweilig...
Endlich mal wieder ein Battlefield im zweiten Weltkrieg wäre geil.
Das ist der Ursprung der Serie und Maps wie Stalingrad sind legendär.
Auf alles andere hätte ich persönlich keine Lust.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

skSunstar hat geschrieben:BF5 im selben Szenario wie von Teil 3 und 4 wäre ja langweilig...
Du hast vollkommen recht, aber ich stelle mir das einfach nur grauenhaft vor.
Bei Stalingrad z.B. war es ja der Reiz dass man Häuserkämpfe gemacht hat und hinter jeder Ecke eine Überraschung lauern konnte. Das Gameplay ist doch mittlerweile so an die Wand gefahren, dass die Leute ohne Radarhacks... ääääh... ich meine "Perks" das Spiel gar nicht mehr anrühren.

Wo ist da noch der Reiz, wenn jeder zweite mit Radarhack rumrennt und genau weiß wo jemand lauert usw? :roll:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was genau ist denn dieses Battlefield von dem immer alle Reden habe ich da etwa was wichtiges verpasst?
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Dr. Fritte hat geschrieben:
skSunstar hat geschrieben:BF5 im selben Szenario wie von Teil 3 und 4 wäre ja langweilig...
Du hast vollkommen recht, aber ich stelle mir das einfach nur grauenhaft vor.
Bei Stalingrad z.B. war es ja der Reiz dass man Häuserkämpfe gemacht hat und hinter jeder Ecke eine Überraschung lauern konnte. Das Gameplay ist doch mittlerweile so an die Wand gefahren, dass die Leute ohne Radarhacks... ääääh... ich meine "Perks" das Spiel gar nicht mehr anrühren.

Wo ist da noch der Reiz, wenn jeder zweite mit Radarhack rumrennt und genau weiß wo jemand lauert usw? :roll:
Ist das so?
Dann könnte man aber auch BF3 und 4 vergessen ;)
Ich spiel BF4 ohne iwelche "Helfer" und bin immer in den Top 10 mindestens.
Aber manchmal frage ich mich schon bei manchen, ob das alles koscher ist.
Aimbotnutzer erkennt man aber recht schnell und werden gekickt.

Bei einem WWII Szenario kann man dann halt nichtmehr tausende Aufsätze, Griffe, Zielhilfen etc mehr freischalten...
Gerade Jets sind aber in BF3 und 4 overpowered sorry...Da macht das Panzerfahren kein Spaß, weil ein guter Pilot alles klein schießt.